buffed.de langsam?

Dark Guardian

Welt-Boss
Mitglied seit
07.11.2007
Beiträge
1.475
Reaktionspunkte
11
Kommentare
163
Buffs erhalten
136
Tagchen

Also folgendes: Ich bin vielleicht einer der wenigen die noch einen etwas langsameren Rechner besitzen (AMD Sempron 2600+ 32bit, 1024MB RAM bei 400MHZ FSB) und habe folgendes Problem:

"Ausschließlich" auf der buffed.de Seite sinkt die Leistung meines Rechners rapide ab. Das geht soweit das wenn ich z.B. bei den News einen Kommentar hinzufügen will ich mir NACH dem tippen ansehen kann wie die Buchstaben langsam eingetragen werden. Ebenso ruckelt die Seite beim scrollen (gut, das ist nicht SO schlimm aber ein Anzeichen für übertriebenen Leistungsanspruch).

Hier im Forum und auf sämtlichen anderen Webseiten (außer einer wo ich mal mitgearbeitet habe und daher die Performance Schwächen kenne XD) gibt es keine Performance Probleme.

Mein Firefox beansprucht auch gut und gerne mal 20-60% der CPU Leistung wenn ich auf buffed.de unterwegs bin. Plus ICQ, BLASC, und Winamp reicht das für Performancetechnisches K.O.. Normalerweiße war es auch nie ein Problem WoW und Firefox (mit geöffnetem buffed) laufen zu haben doch gestern kam es ein paar mal vor das im Spiel die Framrate auf 1fps runter ging, nach dem schließen der buffed-Seite kam das allerdings auch nicht mehr vor.

Nun weiss ich ja nicht was eure Seite an animierter Werbung und JavaScripten wenn sie geöffnet ist im Hintergrund so alles macht, nur wäre es möglich das "etwas" zu reduzieren? Weil so macht zumindest mir das keinen großen Spaß mehr x)

Vielleicht gibt es ja noch andere mit ähnlichen Problemen? Mein Rechner wird es jedenfalls nicht sein da alles andere problemlos funktioniert.
 
Ich kann Dich beruhigen, es liegt definitiv nicht an Deinem Rechner.

Allerdings fällt mir die aktuell schlechte Performance vor allem hier im Forum auf. Von den vielen DB-Fehlern auf den MyBuffed-Seiten mal ganz zu schweigen...

Ich habe ja keinen Einblick, aber vielleicht sollte die neue MyBuffed-Version erstmal wieder zurück auf den Testserver?!?
unsure.gif
 
Ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist aber in letzter Zeit sind die Ladezeiten der buffed.de Seiten recht lange geworden.
Hat das noch jemand anders?
Bei anderen Seiten ist die Ladezeit so wie sonst auch immer
 
Bei mir geht´s noch so aber einen kleinen Unterschied kann ich schon vermerken, aber ich danke, dass man so sozial sein sollte ein paar Verzögerungen hinnehmen zu können
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin
 
ein paar Verzögerungen? Die Seiten bauen sich bei mir langsamer auf, als vor dem Umzug auf den neuen Server...
 
kann ich bestätigen, der Seitenaufbau dauert ewig...und nicht erst seit gestern!
An der Leitung kanns nicht liegen, hab ne 16k-Leitung.
 
Die Seiten sind verdammt langsam geworden und wenn sich eine dann endlich mal aufbaut, dann ist es bei jeder 3ten bei mir so, daß entweder die styles, teile der Datenbank oder die Datenbank komplett fehlt.

Siehe wie bei mir eben bei den Anhängen:
IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here


oder:
MDB2 Error: unknown error

User Info
_doQuery: [Error message: Could not execute statement]
[Last executed query: SELECT object_id,COUNT(*) AS c FROM buffed_comments
WHERE deleted=0 AND object_type='b'
AND object_id IN (1968946247,1968905779,3680170)
GROUP BY object_type,object_id]
[Native code: 2006]
[Native message: MySQL server has gone away]


Backtrace:
16: (0) Buffed_Db::ErrorHandler(MDB2_Error)
15: PEAR.php(912) call_user_func(array, MDB2_Error)
14: MDB2.php(973) PEAR_Error->PEAR_Error("MDB2 Error", -1, 16, array, "_doQuery: ")
13: PEAR.php(574) MDB2_Error->MDB2_Error(NULL, 16, array, "_doQuery: ")
12: MDB2.php(1442) PEAR->raiseError(NULL, NULL, NULL, NULL, "_doQuery: ", "MDB2_Error", TRUE)
11: mysql.php(607) MDB2_Driver_Common->raiseError(NULL, NULL, NULL, "Could not ", "_doQuery")
10: MDB2.php(2514) MDB2_Driver_mysql->_doQuery("SELECT obj", FALSE, resource, "ipbdb")
9: MDB2.php(3306) MDB2_Driver_Common->query("SELECT obj", NULL)
8: Comments.php(297) MDB2_Driver_Common->queryAll("SELECT obj")
7: IndexController.php(192) Buffed_Comments::getCount("b", array)
6: IndexController.php(23) mybuffed_IndexController->getLastBlogs()
5: Action.php(502) mybuffed_IndexController->indexAction()
4: Standard.php(293) Zend_Controller_Action->dispatch("indexActio")
3: Front.php(914) Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Zend_Controller_Request_Http, Zend_Controller_Response_Http)
2: bootstrap.php(63) Zend_Controller_Front->dispatch()
1: index.php(28) require_once("/var/www/m")
 
Unser eigentlich sehr Leistungsstarker Datenbank-Server ist bei über 3500 Usern (Siehe Besucherliste) grad am Limit. Wir prüfen grad mit Hochdruck, was sich an Performance rausholen lässt, damit die Datenbank auch bei dem Ansturm "flutscht".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morsche ihr Lieben
victory.gif



Wollt nur sagen, dass ich seit der Erneuerung der Buffed.de Seite, lauter komische Fehlermeldungen bekomme
sad.gif

Hier mal n kleines Beispiel:


Caught Exception:

Zend_Controller_Dispatcher_Exception
Invalid controller specified (user)

in /var/www/packages/ZendFramework-1.5.0/library/Zend/Controller/Dispatcher/Standard.php(249)

Backtrace:
3: Front.php(914) Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Zend_Controller_Request_Http, Zend_Controller_Response_Http)
2: bootstrap.php(63) Zend_Controller_Front->dispatch()
1: index.php(28) require_once("/var/www/m")

oder das hier:

MDB2 Error: unknown error

User Info
_doQuery: [Error message: Could not execute statement]
[Last executed query: SELECT COUNT(id) FROM mb_gallery]
[Native code: 2006]
[Native message: MySQL server has gone away]


Backtrace:
15: (0) Buffed_Db::ErrorHandler(MDB2_Error)
14: PEAR.php(912) call_user_func(array, MDB2_Error)
13: MDB2.php(973) PEAR_Error->PEAR_Error("MDB2 Error", -1, 16, array, "_doQuery: ")
12: PEAR.php(574) MDB2_Error->MDB2_Error(NULL, 16, array, "_doQuery: ")
11: MDB2.php(1442) PEAR->raiseError(NULL, NULL, NULL, NULL, "_doQuery: ", "MDB2_Error", TRUE)
10: mysql.php(607) MDB2_Driver_Common->raiseError(NULL, NULL, NULL, "Could not ", "_doQuery")
9: MDB2.php(2514) MDB2_Driver_mysql->_doQuery("SELECT COU", FALSE, resource, "mybuffed_d")
8: MDB2.php(3205) MDB2_Driver_Common->query("SELECT COU", NULL)
7: PortalController.php(457) MDB2_Driver_Common->queryOne("SELECT COU")
6: PortalController.php(165) mybuffed_PortalController->loadmbStatistics()
5: Action.php(502) mybuffed_PortalController->indexAction()
4: Standard.php(293) Zend_Controller_Action->dispatch("indexActio")
3: Front.php(914) Zend_Controller_Dispatcher_Standard->dispatch(Zend_Controller_Request_Http, Zend_Controller_Response_Http)
2: bootstrap.php(63) Zend_Controller_Front->dispatch()
1: index.php(28) require_once("/var/www/m")

IPS Driver Error
There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here.

Error Returned
mySQL query error: UPDATE ibf_sessions SET member_name='S.A.',member_id=302054,member_group=3,login_type=0,running_time=1214386429,locati
on=',0,',in_error=0,location_1_type='',location_1_id=0,location_2_type='',location_2_id=0,location_3_type='',location_3_id=0 WHERE id='8728daf16d27f3a440f80ffbde755fc6' SQL error: MySQL server has gone away SQL error code: 2006 Date: Wednesday 25th of June 2008 11:34:26 AM

We apologise for any inconvenience



Hehe
smile.gif
Is für mich alles weng Chinesisch..Aber ich glaub da funzt irgendwas nicht richtig..
Ich komm kaum noch in meine mybuffed Seite und auf andere Seiten auch nich...

Naja, ihr macht das schon...


dance.gif
Chakaaaaa *g*


(Falls es diesen thread schon gibt, obwohl ich mich umgeschaut habe, bitte ich um entschuldigung und akzeptiere doofe Kommentare *g* )
 
Die meistgenanntesten Fehlermeldungen sind Serverperformance-Probleme, dem TE geht es aber um "FPS"-Einbrüche während er auf buffed.de surft und das liegt nicht am Server.

@DarkGuardian: Versuch mal deinen Cache+Cookies zu leeren, evtl hakt es da...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meistgenanntesten Fehlermeldungen sind Serverperformance-Probleme, dem TE geht es aber um "FPS"-Einbrüche während er auf buffed.de surft und das liegt nicht am Server.

@DarkGuardian: Versuch mal deinen Cache+Cookies zu leeren, evtl hakt es da...

Hat auch nicht viel gebracht. Mir ist ledeglich aufgefallen das solange die buffed.de Seite noch nicht komplett geladen ist das eintippen vonm Kommentaren etwas schneller geht aber auch nicht wie gewohnt im Forum
wink.gif


Folgende Fehlermeldung spuckt Firefox übrigens regelmäßig aus:

http://www.npshare.de/files/37/2180/buffed_error.JPG

Vielleicht können eure JavaScript Experten damit was anfangen ;-)

EDIT: Ich hab den Hasen im Pfeffer gefunden.... es ist die MASSE an Quelltext welche da auf Firefox zu kommt... das Problem tritt nur auf Seiten mit sehr vielen Kommentaren auf. D.h. Firefox ist mit der Darstellung einfach überlastet. Zu den riesen Quellcode der zu verarbeiten ist kommen dann ja noch animierte Werbebanner, laufende JavaScript u.s.w. Das könnte auh mit zu der schlechten Serverperformance beitragen, so zumindest meine Erfahrungen im Bereich der Webentwicklung.

Insofern mal eine Frage: Wäre es nicht möglich für die Kommentare eine Seitenauswahl wie hier im Forum zu erstellen? Das würde auch den Datenbankserver entlasten da für eine "Auswahl einer Seite" nur ein gewisses Maß an Datensätzen abgefragt werden muss und nicht alle auf Schlag
wink.gif
Sorgt zumindest bei den mir bekannten CMS Systemen meist für einen ordentlichen Performance Schub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab leider auch viele Erorrs bei Buffed

z.b wenn ich eine news aufmache und schon nach untenscrolle bevor alles fertig geladen hat stürzt firefox und auch IE ab -.-

aber ich glaube auch, ich weiß es ja nicht das die Server von Buffed andauert überbelastet sind 10 Millionen WoW spieler denke mal locker 1ne in Deutschland und wenn auch nur 1/4 Buffed benutzen um Questziele usw zu finden is das eine auslastung von über 200000 Besuchern.
Was ich aber schade finde ich is das momenntan kein MyBuffed zuerreichen is.
Iwas is da auch kapuutt^^

mfg shade
 
(afaik) Atm erfolgt noch die Umstellung auf mybuffed 2, dass mybuffed nicht zu erreichen ist liegt wohl daran...
 
Äh wie kann es sein das plötzlich in dem Beitrag den ich erstellt hab 2 User vor mir schreiben können?

Ich möchte mich ja nicht aufregen es wundert mich nur einfach
wink.gif
 
Hatte so was in der art auch schon mal, mit Addon zu Firefox kannst das unnötige laden von javascripts blockieren. Etwas gewöhnungs bedürftig hebt aber die die geschwindigkeit beim öffnen bzw lesen der seiten an.

Du findest das Addon hier -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722

Ausführliche Beschreibung von der Seite.

Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
 
Zurück