Ist DIESE Mail jetzt echt oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Harokto

Guest
Hi liebe Buffies

ich weiss, es gab schon tausend und eins Themen dazu, und ich weiß auch dass man Sachen wie "Klick hier und du kriegst supertolle Pets" oder den ganzen Kram nicht trauen sollte.

Aaaaber, ich wollte mich grad einloggen, geht nicht, dacht ich mir OK, das Spielchen hatten wir doch erst vor 2 Tagen, also wollt ich auf Passort vergessen klicken hab alles eingegeben und bei der Geheimen Frage scheiterte es dann, hab mehrere Schreibweisen probiert obwhl ich mir zu 98% sicher bin dass ich die erste Schreibweise auch schon  vor 2 Tagen benutzt hab, langsam wurde ich nervös und hab mal vorsichtshalber in mein E-Mailfach geguckt, da fand ich eine dass ich vor ner guten Stunde angeblich ein neues Passwort benatragt habe, obwohl ich erst seit 20 Minuten versuche mich einzuloggen, und dann kam ne halbe Stunde nach der ersten Mail (also vor einer halben Stunde) um 15:20 ne Mail dass mein Account kompromittiert sein soll, naja ... ich weiß einfach nicht mehr ob dass jetzt ne echte Mail ist oder wieder Fake und hab einfach mal den Text kopiert, bis auf dass was ihr WIRKLICH nicht wissen müsst
wink.gif
 




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blizzard Entertainment Europe [DE] - Kompromittierter Battle.net Account - Account suspendiertVon:    "WoWAccountReviewEU@blizzard.com" <WoWAccountReviewEU@blizzard.com>
Zu Kontakten hinzufügen
An:    --------------------------------- 
        

               
   
Sehr geehrter Kunde,

wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger oder Trojaner auf einem von Ihnen genutzten PC, der Ihre Logindaten ohne Ihr Wissen an Dritte weiterleitete. Möglich wäre auch, dass Ihre Accountdaten durch eine betrügerische E-Mail oder Internetseite (so genanntes "Phishing") von Dritten erschlichen wurden.

Um die Sicherheit des von Ihnen genutzten PCs und die Sicherheit Ihres Accounts wieder gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Schritte unserer Sicherheitscheckliste zu befolgen, welche Sie auf unserer Website zur Accountsicherheit unter folgender Adresse finden können:

http://buffed.de/de/security/

Des Weiteren ist Ihre E-Mail Adresse kompromittiert. Kontaktieren Sie uns bitte daher von einer neuen E-Mail Adresse, damit wir diese in Ihrem Battle.net Account aktualisieren können. Aus diesem Grund haben wir derzeit Ihren World of Warcraft Account vorübergehend gesperrt, um Ihnen genug Zeit zu geben Ihren PC abzusichern.

Außerdem ist sowohl die Antwort auf Ihre geheime Frage, als auch die geheime Frage selbst kompromittiert. Um zukünftigen Missbrauch vorzubeugen, müssen beide abgeändert werden. Wir benötigen von Ihnen eine neue Sicherheitsfrage und -antwort, die sich von der vorherigen Frage und Antwort unterscheiden. Daher wurde vorübergehend die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen deaktiviert.

Die möglichen Fragen sind:

- Name meiner Grundschule?
- Schule, an der ich meinen Abschluss gemacht habe?
- Geburtsort der Mutter?
- Geburtsort des Vaters?
- Mein Geburtsort?
- Name meines ersten Haustiers?
- Bester Freund aus meiner Schulzeit?
- Mein erstes Auto?
- Meine Lieblingsmannschaft?
- Ihr erster Arbeitgeber (Firmenname)?

Die Antwort muss nicht zwingend zur Frage passen, jedoch sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt noch daran erinnern können.

Übermitteln Sie uns bitte die folgenden Informationen mit Hilfe des Webformulars (https://eu.blizzard.com/support/webform.xml?locale=de_DE).

- Battle.net Accountname: Der momentane Accountname (E-Mail Adresse) welchen Sie bisher verwendeten um sich einzuloggen.
- NEUER Battle.net Accountname: Die E-Mailadresse welche Sie als neuen Accountnamen verwenden wollen.
- NEUE geheime Frage und Antwort:
- Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben.
- Adresse: Die Adresse, welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- PLZ/Postleitzahl: Die PLZ/Postleitzahl welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.

Für den Fall, dass Sie die benötigten Informationen nicht über das Webformular einreichen können, übermitteln Sie uns bitte die Informationen per Post an die unten stehende Adresse:

Blizzard Entertainment SAS
TSA 60 001
Service Administration des Comptes
78143 Vélizy Villacoublay Cedex
France

Sobald Ihre Daten bei uns eingetroffen sind, werden wir in der Lage sein Ihnen bei der Lösung Ihres Problems weiterzuhelfen.

Wenn Sie unsere aktuellen Regelungen und Bestimmungen für World of Warcraft und das Battle.net erneut einsehen möchten, können Sie dieses unter den folgenden Adressen tun:

http://www.wow-europe.com/de/policy/
http://eu.blizzard.c...termsofuse.html


Mit freundlichen Grüßen

Blizzard Entertainment Europe
Rafael L.
Account Support

http://eu.blizzard.com/support
Kontakt:
http://eu.blizzard.c...articleId=28570
Bitte fügen Sie Ihrer Antwort immer den vorangegangenen Schriftverkehr bei.





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Achja das ganze war in so ner Art Bild dass halt so mit Zwergen und halt WoWmäßig aufgezogen ist.










Ach und FALLS sie echt ist, dann muss ich ja diesen Webformulargedöns machen, aber da ist keine Option so:"Mein Account wurde gehackt ich soll hier jetzt ne neue Emailadresse nennen, sollen die ganzen Infos unten in diese Box zum schreiben oder war ich zu doof/aufgeregt dass zu finden? 


Und entschuldigt die doofen Fragen, aber ich hatte sowas noch nie und will da halt nix falsch machen >.<







Und bevor ich es vergesse, als ich das Problem vor zwei Tagen hatte wo ich dass einfach mit dem Passwort vergessen Button lösen konnte habe ich schon einen Virencheck gemacht, was mich SEHR verwundert hat war, dass da erst stand dass er 7 schädliche Programme gefunden hat, dann musst ich aber vom Rechner und wollte dass danach machen, ich komm wieder und dann stand da dass nix gefunden worden sei, ich hab auch nen Kumpel in Skype gefragt was das zu bedeuten hätte, (Er macht ne Ausbildung zum EDV irgendwas) und er meinte dass das normal sei dass Microsoft Essentials einfach ma Querbeet die Verdächtigungen streut und dann genauer hinschaut.... ich hab ihm geglaubt weil ich halt grad ma genug Erfahrung mit Rechnern hab dass es zum formatieren reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fake, weil
Um die Sicherheit des von Ihnen genutzten PCs und die Sicherheit Ihres Accounts wieder gewährleisten zu können, empfehlen wir Ihnen, die einzelnen Schritte unserer Sicherheitscheckliste zu befolgen, welche Sie auf unserer Website zur Accountsicherheit unter folgender Adresse finden können:
http://buffed.de/de/security/"
Wieso sollten sie buffed verlinken, wenn sie eigenes Zeug haben?


Und wenn du das hier angibst, haben die zwar nicht dein PW können es aber ohne Probs bekommen:
- NEUE geheime Frage und Antwort:
- Name: Der Name unter welchem Sie den Account erstellt haben.
- Adresse: Die Adresse, welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.
- PLZ/Postleitzahl: Die PLZ/Postleitzahl welche bei der Battle.net Accounterstellung angegeben wurde.

außerdem gibts afaik nur buffed.de und nicht eu.blizzard blabla.

Aber man muss sagen, die eMail ist nicht so "auffällig wie die anderen", ich habs nur an den paar Punkten erkannt, dass es ein Fake ist.

Edit: Bei der Mail darf man auch gerne mal Nachfragen, da es wie ich finde ein recht "gutes" Fake ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfachmal bei Blizzard anrufen ... nummer findest du auf der hp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der text ist echt, aber kann auch kopiert sein. Die Links verweisen weis Gott wohin
smile.gif

Als ich gahakt wurde war es aber nur text ohne Zwerge etc. Dazu sind solche E-mails in der Regel in 3 Sprachen gefasst.

Daher Fake!

Und wenn sollte man immer über wie Blizzard HP gehen und nicht über Links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blizzard verlinkt bezüglich accountsicherheit auf buffed?
wohl kaum. also fake.

genereller tip:
lass mal viren-, keylogger- und spywaresuchetools über den rechner laufen.
und leg dir dringend einen authenticator zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
userer Website unter folgender Adresse:
www.buffed.de/blabla

seid wann gehört buffed blizzard.
 
ruf bei der hotline an und fertig... selbst wenn du mal 5-10min in der warteschlange hängst ..
 
""Sehr geehrter Kunde,

wir haben Hinweise dafür gefunden, dass Ihr Account kompromittiert wurde. Vermutlich geschah dies durch einen Keylogger oder Trojaner auf einem von Ihnen genutzten PC, der Ihre Logindaten ohne Ihr Wissen an Dritte weiterleitete. Möglich wäre auch, dass Ihre Accountdaten durch eine betrügerische E-Mail oder Internetseite (so genanntes "Phishing") von Dritten erschlichen wurden.""


Ist für mich schon ein Indiz.
Blizz schreibt grundsätzlich, dass dein Account wegen bla bla.. gebannt wurde. Nicht wei du dir nen Keylogger eingefangen hast. Woher wollen die es denn auch wissen?
 
Aus diesem Grund haben wir derzeit Ihren World of Warcraft Account vorübergehend gesperrt, um Ihnen genug Zeit zu geben Ihren PC abzusichern.

Wenn du dich einlogen kannst, kann die eMail auch nicht echt sein. Wenn du dich nicht einlogen kannst, gehst du einfach selbst auf die Seite (ohne den Link in der eMail zu klicken).
 
Hmmm ich habe eben geguckt weil ich dachte " Oh Gott wie doof bistn du nen buffed-Link" aber in meiner Email  dieser Link: http://buffed.de/de/security/ 




Edit: ich glaub die ändert sich automatisch >.< da steht dann eu/.... und so weiter.. aber ich werde auf jeden Fall mal schauen dass ich so den Weg zu diesne Dingern find ohne dem Link zu folgen
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/

Ein Blick in den E-Mail Header beantwortet alle Fragen und macht diese Voodoo-Rezepte die hier vorgeschlagen werden obsolet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück