Ist DIESE Mail jetzt echt oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fake weil blizzard in mehreren sprachen schreibt: English, Deutsch, Französisch usw.


Tip: macht euch eine neue email adresse die ihr NUR für euren Battlenetaccount benutzt! Auf dieser email werdet ihr keine phishing mails bekommen! Ich denke P-server verkaufen die emails an wow phishing betreiber...
 
Lass dir den erweiterten Header der Mail anzeigen. Dort sieht man dann auch, ob die Mail von nem Hotmail-Acc oder sonstigem Gedöns kommt - oder doch von Blizz.

Wenn du schon aufgefordert wirst irgendwas anzugeben, dann mach das nur über die originale Blizz Seite.

Also oben in der URL-Adresseleiste www.wow-europe.com eingeben und von dort aus zur Accountverwaltung.

Niemals irgendwelche Links in den Mails anklicken.
 
Was kann ich tun?

Überprüft die E-Mail Header.

Ein weitverbreiteter Trick bei Phishing E-Mails ist es die wahre Absenderadresse zu verheimlichen und durch eine Adresse zu ersetzen, die nach einer legitimen Blizzard Adresse aussieht. In solchen Situationen ist es wichtig, die Header-Informationen der E-Mail zu überprüfen, da dies die korrekten Informationen der E-Mail anzeigt.

Jede E-Mail von Blizzard wird von einer @blizzard.com Adresse verschickt. Es ist aber möglich, dass ihr Zusätze wie @e-mail.blizzard.com oder enews.blizzard.com seht, aber die Adresse wird immer mit der blizzard.com Domain enden.
Die meisten E-Mail Programme erlauben es euch, die genauen Details einer E-Mail anzuzeigen, welche euch dann die korrekte Herkunft der E-Mail anzeigen wird. Als Beispiel hat Hotmail Instruktionen in Microsofts Erste Hilfe Artikel:
http://help.live.com/help.aspx?mkt=de-de&project=MailFull&querytype=keyword&query=Header

Google Mail bietet eine Anleitung für die Anzeige des Headers hier: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=22454&hlrm=de#
Bitte überprüft die Supportseite eures E-Mailanbieters oder eurer Software für Informationen zur Anzeige des E-Mail Headers.

Der korrekte Header von Blizzard sollte folgende Informationen enthalten:

X-SID-PRA: noreplyeu@blizzard.com
or
Return-Path: <noreplyeu@blizzard.com>
Received: from smtp01.eu.worldofwarcraft.com ([IP Address]) by…
Received: from … by smtp01.eu.worldofwarcraft.com …
for <Your Email Address>; Tue, 29 Jan 2008 10:46:05 GMT
From: noreplyeu@blizzard.com
To: Your Email Address


Auch wenn die Email von einer anderen Adresse als noreplyeu@blizzard.com empfangen wurde sollte die Adresse immer mit blizzard.com enden und die X-SID-PRA oder Return-Path sollte immer der From Adresse gleichen.
Unter Received: from sollte immer eine Adresse sein, die mit worldofwarcraft.com, wow-europe.com oder blizzard.com endet.
 
Schreib einfach ein Webformular und frag nach ob diese Mail echt ist, bzw. ob die oben genannte Person eine E-mail dann dich geschrieben hat.
 
Die e-mail ansich ist definitiv echt!


Den Inhalt sollte man aber genauesten überprüfen.
 
nur wegen seid wann gehört buffed zu blizz also blizz verlinkt öfter nach buffed selbst irwo auf ihrer hp
 
Hoi an alle!

Ich hatte das gleiche Problem nicht mal solange her!

Ich bekam die Bestätigung per Mail das ich mein PW geändert hätte! hmm... naja was soll ich sagen demnach war das nicht so, ich habe noch niemals mein PW geändert.. tja dann bin ich draufgekommen das ich einen oder mehrer KEYLOGGER auf meinem Pc hatte. Neue E-mail festgelegt und neues PW vergeben... und nicht vergessen Geheimfrage ändern lassen (funktioniert nur bei Anruf von Blizz).

Und bis heute hatte ich keine einzige Spamnachricht mehr von Fakemails...


LG


Kerástin

PS:. Dein ACC wurde defenitiv gehackt und deine Daten wurden komplett geändert... Also unbedingt bei Blizz melden... Mail nicht ignorieren sondern reagieren... Ändere alle deine Daten inkl. Mailadresse...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dich, lieber TE: JEDE E-Mail, die du bekommst und etwas mit WoW-Accountblabla zutun hat ist immer ein Fake, beantworte nie eine, ganz einfach. Spiele seit der Beta Vanilla WoW und habe noch nie eine E-Mail erhalten(ausser evtl. mögliche Aktivierungslinks zur SpielCD und Verwarnungen bzw. Sperren wegen Bugusing :s)
 
Buffed hat wohl was gegen häufige Phisinglinsk gemacht und sie automatisch so gesperrt, dass sie hier angezeigt entschärft sind.
 
blizzard verlinkt bezüglich accountsicherheit auf buffed?
wohl kaum. also fake.

genereller tip:
lass mal viren-, keylogger- und spywaresuchetools über den rechner laufen.
und leg dir dringend einen authenticator zu!

buffed macht aus sicherheits gründen battle.net zu buffed.de
 
http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/153178-ein-informationsthread-zum-thema-accountsicherheit/

Ein Blick in den E-Mail Header beantwortet alle Fragen und macht diese Voodoo-Rezepte die hier vorgeschlagen werden obsolet.


victory.gif
und zu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück