Buffed.de OFFLINE ?

Comp4nyX2

Quest-Mob
Mitglied seit
25.11.2010
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
850
Buffs erhalten
340
Ich habe keinen Thread etc. gefunden, auch bei Google nicht, dass Buffed bewusst Offline ist.

Weill ich www.buffed.de aufrufen, bekomme ich eine Fehlermeldung "Diese Seite konnte nicht Gefunden werden", quasi eine 404 Fehlermeldung.

Not Found

The requested URL / was not found on this server.
Apache/2.2.9 (Debian) PHP/5.2.6-1+lenny8 with Suhosin-Patch proxy_html/3.0.0 mod_ssl/2.2.9 OpenSSL/0.9.8g JRun/4.0 Server at www.buffed.de Port 80

Woran liegt das?
 
Browser, Betriebssystem etc. bitte angeben.
Für mich ist die Webseite seit 7.30 Uhr durchgängig erreichbar.
 
Browser, Betriebssystem etc. bitte angeben.
Für mich ist die Webseite seit 7.30 Uhr durchgängig erreichbar.

blödsinn, das ist ne serverfehlermeldung und hat nix mit dem client os zu tun.
welche url rufst du denn auf seit 7:30?

btw, the same here.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[attachment=11904:buffed-tot.png]

das selbe mit www.pc-games.de und anderen computec seiten.
 
Da kann einer der Server evtl. ausgefallen sein, ich komm problemlos auf buffed.de
 
Das müssen dann aber so ziemlich alle sein, denn ich komme seit 11:00 nicht mehr auf den Server....
 
Da ja die meisten auf die Seite kommen, vermute ich bei denjenigen, die nicht drauf kommen, ein Routingproblem oder ein Load-Balancer-Problem.

Über welchen ISP geht ihr ins Internet?
 
Komme auch problemlos drauf.
 
Komisch das nur Buffed-Teamler auf Buffed kommen.

In keinem der von mir getesteten Browser klappt es, nichtmal bei Freunden oder Familie.
Weder über Arcor, Kabel Deutschland geschweige bei der Telekom. Bis gestern ging es ja noch.
Alle bekommen die selbe Fehlermeldung. PCGames geht ebenfalls nicht, und da es ne Servermeldung ist, liegt es an euch,
nicht an uns usern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuche doch mal, www.buffed.de anzupingen. Start -> Ausführen -> cmd -> ping buffed.de <Enter>

Code:
c:\>ping buffed.de

Pinging buffed.de [62.146.104.132] with 32 bytes of data:
Reply from 62.146.104.132: bytes=32 time=58ms TTL=53
Reply from 62.146.104.132: bytes=32 time=59ms TTL=53
Reply from 62.146.104.132: bytes=32 time=59ms TTL=53
Reply from 62.146.104.132: bytes=32 time=59ms TTL=53

Ping statistics for 62.146.104.132:
	Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),
Approximate round trip times in milli-seconds:
	Minimum = 58ms, Maximum = 59ms, Average = 58ms

Wenn die IP, die da angezeigt wird, nicht 62.146.104.132 ist, kann es vielleicht sein, dass es bei euch in der Region ein Routingproblem gibt, eure Antiviren-Software dazwischen funkt, etc. ...

Wenn es wirklich ein Serverproblem wäre, dann müßten wir auch nicht draufkommen. Denn woher weiß der Server, wenn er angeblich nicht funktioniert, dass wir vom buffed-Team sind? Außerdem sitzen wir vom "buffed-Team" auch zu Hause an unseren Rechnern, quer über Deutschland und sonstwo verteilt und nicht zentral irgendwo in einem "Call Center".

Hab auch grad nochmal von einem anderen Rechner, der in Köln steht (ich sitze in Berlin), versucht, auf buffed.de zu gehen und da bin ich nicht eingeloggt und komme auch drauf.
 
an mir sollte es nicht liegen:

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\>ping buffed.de

Ping wird ausgeführt für buffed.de [62.146.104.132] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 62.146.104.132: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54
Antwort von 62.146.104.132: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=54
Antwort von 62.146.104.132: Bytes=32 Zeit=20ms TTL=54
Antwort von 62.146.104.132: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=54

Ping-Statistik für 62.146.104.132:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 19ms, Maximum = 22ms, Mittelwert = 20ms
 
So, ich komme in München via Alice problemlaus drauf.
20 km weiter auf meinem PC@work komme ich via Kabel Deutschland problemlos drauf.

Evtl. liegt es dann am Loadbalancer.
 
Hallo,
ich hatte bis eben auch das Problem - www.buffed.de war nicht erreichbar ... hier ins Forum oder auf my.buffed.de kam ich aber problemlos.

Hatte dann mal meine Internetverbindung getrennt und wieder hergestellt (andere IP) und nun läuft es, dabei war der grobe IP-Bereich aber der Gleiche (88.72.x.x) ... hilft vielleicht bei der Fehlersuche.
edit: einloggen konnte ich mich jedoch im Forum nicht, daher kann ich erst jetzt posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltet Ihr an eurem Loadbalancer das Problem lösen denn ich komme immer noch nicht auf die Seiten. Naja wie auch immer, ich werde mir dann halt eine andere Quelle suchen...
 
Dann solltet Ihr an eurem Loadbalancer das Problem lösen denn ich komme immer noch nicht auf die Seiten.

Der Loadbalancer macht nicht bei jeder Anfrage einen Check auf die Erreichbarkeit der Seite auf allen Webservern - dann könnte man auch drauf verzichten. Es gab wohl ein Problem mit einigen der "Serverinstanzen". Es gibt aber keinen Grund gleich so aggressiv abfällig zu reagieren.

Bei einem Totalausfall aller Server, des Rechententrums oder Netzwerkes im Rechenzentrum würde auch das Forum nicht funktionieren.
 
Zurück