Ist doch ganz einfach so wie ich es schon immer gesagt habe: Kommerz, PUNKT. Und da WoW wirklich fast jeder Hans und Franz spielt, ist es für Zeitschriftenverlage (und besonders für den CP-Verlag) eine ganz einfache Sache sich von dem Hype dieses Machwerks eine Scheibe abzuschneiden, indem in diesem Fall WoW so derart fokussiert wird, das inzwischen nichts wirklich neues mehr präsentiert wird, sondern alte Kamellen immer wieder und wieder in Sonderheften, Buffed-Papier etc durchgekaut werden. Wenn ich mir allein die Buffed(Papier) durchlese, dann hab ich das Gefühl, da wäre ein Fehler in der Matrix: "...moment...hab ich diese Überschrift WOW-PATCH SCHIEßMICHTOT nicht vor 6 Seiten schon gelesen? Achso...diesesmal gehts um die Klassen und nicht um die Quests..."...
Ich könnte mich echt totlachen, wie in EINER einzigen Zeitschrift zu EINEM einzigen Spiel...ich korrigiere: zu EINEM einzigen Patch das Thema so derart ausgelutscht wird und zu jedem Inhaltspunkt dieses Patches ein eigener Artikel geschrieben wird...der Brüller!
Da melkt Blizzard Millionen von Menschen in der ganzen Welt, und die ganzen Zeitungsheinis versuchen dann noch mit einem gekonnten Riss an der Zitze den letzten Tropfen Milch rauszuholen
So seh ich das ganze, tut mir leid daß sicherlich nicht jeder meine Meinung teilt.
Ich persönlich hoffe, daß dieser WoW-Hype bald wie die Pubertät vergeht, und ich dann nicht mehr in Vorschauen,Tests etc bei jedem 2. Spiel einen Vergleich zu WoW sehen muß.
Ich hoffe außerdem, daß sämtliche Redakteure, Kolummnisten (besonders die des CP-Verlags) so langsam das Eierkraulen des geliebten WoW´s einstellen, endlich wieder an ihren Beruf denken und eine Zeitschrift auch so mit Inhalt befüllen, wie es das Schlagwort auf der Titelseite vermuten lässt:"BUFFED - Das Magazin für Rollenspieler".
Würde das Blatt mit "Buffed - Das Magazin für WoW-Spieler" betitelt und die vergleichsweise qualitativ sowie quantitativ mickrigen Artikel der übrigen Rollenspiele rausgenommen werden, so wäre das für mich auch in Ordnung, doch dann würde ich es keines Blickes würdigen.
Edit:
Ich möchte dazu sagen, daß der CP-Verlag mit seinem Zeitschriftensortiment in früheren Tagen schon wesentlich objektiver und von daher unparteiischer war. Ich nenne da nur einmal Playtime, Game On, Magic Disk 64, Golden Games etc...
Tja...früher ging es (gefühlt) nicht immer nur um Geld...bzw man fühlte sich nicht so leicht verhohnepiepelt, sondern man hatte das Gefühl, sich wirklich kleine Einkaufsführer für Comnputerspiele bzw monatliche Spielesammlungen für den C64 etc. angeschafft zu haben.
Heute wird alles achtfach aufgewärmt und als absolute Neuigkeit verkauft.
/ironie
Eine Idee zur Gewinnoptimierung: veröffentlicht doch am besten mindestens monatlich nach Partei getrennte WoW-Sonderhefte:
World of Warcraft - Das Sonderheft - Allianz-Edition in silber-blau
World of Warcraft - Das Sonderheft - Horde-Edition in gold-rot
Um mit wenig Arbeit viel zu erreichen, einfach identische Karten in die Hefte einfügen
Wenn ihr nun Spieler habt, die beide Parteien spielen, sind diese genötigt, beide Editionen des Sonderheftes zu kaufen. Genial oder?
/ironie off