Buffed Moria beta show?

Gamestar? die Chaoten dort haben nicht mal ne Ahnung wie ein Egoshooter funktioniert wie wollen die ohne professionelle Hilfe aus bekannten Gilden überhaupt sich ein Urteil über MMORPGs machen können? *wegrenn*

nicht das der computec Verlag mit seinen 999xxx Heften objektiver über Spiele berichten kann aber die Gamestar Futzies sind dazu noch Steif und ohne Humor.

Tja, was soll ich sagen. Schaut heut/morgen mal in die buffedshow rein...und es gibt noch ein Video vor Release *g*
Und jaaaa ich schreib auch noch ein paar Zeilen, aber das geht halt nicht von jetzt auf gleich
smile.gif
Spiele ja "nebenbei" auch noch Warhammer und da ist noch dieses Magazin (das Ihr Euch unbedingt kaufen solltet *hüstel* da ist auch eine immerhin sechsseitige Vorschau drin, wo ich Tugenden und Legendäre Waffen Erklär-Bäre).

Aber Ihr seid nicht vergessen und entgegen der Auflistung oben: manche Sachen kann man halt nicht schön in einem Video zeigen (neues Skill-System z.b. ist halt Menülastig und daher wenig Video-Kompatibel). Ich werde versuchen, noch in dieser Woche die wichtigsten Infos zusammen zu tragen.

Übrigens: Meinen Beta-Key hab ich seit Mitte Oktober, also auch nicht soooo lange.
Daher kann ich schon vorab sagen: die großen neuen Instanzen etc. kann ich Euch noch nicht zeigen, da es auf Level 50 losgeht - Ihr wisst selbst, wie lang man von 40 auf 50 braucht, dass geht mit Moria nicht schneller; den "Endgegner" werd ich also selbst erst in der Weihnachtszeit sehen
smile.gif

Grüße

Flo

Ich muss sagen, ich finde es völlig in Ordnung, dass um MoM nicht so ein Theater gemacht wird wie um die anderen Spiele (die übrigens in allen Medien stark beworben werden, bei LotRO hatte ich das Gefühl eigentlich nie). Wenn mir alles schon vorgekaut würde wie beim WoW-Addon oder auch in der Berichterstattung über WAR, dann würde ich mich glaube ich danach selber ärgern, weil ich mir den Spielspaß schon vor dem Release verminder, schließlich gibts dann nix neues zu erkunden
wink.gif

Die zugegebenermaßen sehr spärliche Berichterstattung seitens buffed, aber auch der trotz aller Entwicklertagebücher größtenteils nur theoretische Input seitens Turbine bringt vielleicht nicht massig neue Spieler, allerdings glaube ich dass das auch nicht die Intention ist, sicherlich ist es schön wenn die Community ein bisschen Zuwachs bekommt und das Spiel beliebter wird (ist ja auch n super Spiel), aber wie schon gesagt ist mir die jetzige Situation viel lieber als der Hype bei den anderen Spielen.

Ich muss mich da leider auch einigen Vorpostern anschließen, die gesagt haben das Buffed vielleicht zu WoW lastig ist und HdRO Stiefmütterlich behandelt wird. Die 10 Millionen Abonnementen tun mit Sicherheit auch ihr übriges, aber das kann kein Grund sein um andere Spiele zu vernachlässigen. Wenn ich sehe das einige Fachzeitschriften fast alle 4 Wochen Sonderhefte zu WoW rausbringen und seit Release von HdRO gerademal 1 Heft rauskam, stimmt mich das schon ganz schön traurig. Dann werden bezüglich WoW die Talentbäume, Klasseneigenschaften, Verzauberungen etc pp in ihre Einzelteile zerlegt und bis zum Abwinken besprochen, bei HdRO wird kurz erwähnt das demnächst drei "Talentbäume" dazukommen. Echt Schade !!
Das hat dieses echt Klasse Spiel nicht verdient ! Na ja, vielleicht wird es in Zukunft ja mal andersherum laufen. Wer weiß.

Bis dahin !

Huhu
smile.gif

Also zu den Moria-Shows. Eine richtige "Beta-Show" werden wir nicht mehr machen, weil Moria in weniger als 3 Wochen bereits auf dem Markt ist. Aber so ein paar Videos wird es sicher geben - unabhängig davon, ob die nun "Beta" sind, oder "Release-Moria". Und in der Tat war die Beta relativ kurz fr uns Europäer. Man startet zwar auf Level 50 aber levelt nicht mal eben in 2-3 Std. auf 60 das DAAAUERT
wink.gif
Ausserdem hat Codemasters mir so ziemlich alles vor der Nase weggeschnappt (Klassen; Legendäre items etc.) - mit den Entwicklertagebüchern kann ich nicht schritthalten - die schummeln ja auch ;=)

Wir hatten doch in der buffed-Show schon den Balrog und einen Rundgang von der Penny Arcade; aber wir machen schon noch mehr keine Sorge *g*

Aber wie der gute Zam schon sagt - Geduld
wink.gif

und glaubt mir, trotz meines Ausfluges in die WARHAMMER-Welten ist mir HdRO immernoch am liebsten!
smile.gif

Grüße

FloZwo
victory.gif

Habe schon gedacht du bist zu WAR übergelaufen^^
Aber ich kann mir auch gut vorstellen das Herr der Ringe etwas untergeht da die meisten immer noch WOW spielen und das nun mal die grosse masse ist die was von WOW hören sehen möchten und nicht Herr der Ringe.
Ich finds schade auch wenn ich kein Herr der Ringe spiele schau ichs mir immer gerne wider an spieln tuh ichs nur nicht weil ich keine zeit habe 2 MMOs zu spielen und lieber bei WOW bleibe, aber in der buffedshow oder im cast seh und höre ich immer gerne wider was davon.
d[-.-]b

auch wenn es nun total Offtopic ist (ein paar Vorposter haben schon so damit angefangen... *pfeifel*)

hm, ich sehe das ganze so...

Warum braucht WoW so einen Werberummel, u.a. auch auf diverse Plattformen mit neuste Pressemitteillungen usw.? Können die so ihre Kunden nicht halten? Brauchen die noch mehr Kunden?
Allein schon solche Fragen, die mir immer wieder im Kopf herumkreisen, lassen einige Fragen offen.

Wie sieht das ganze mit Lotro aus? nicht mal 1/4 soviel Werberummel, wie WoW... - und die Atmosphäre ist viel angenehmer Ingame gesehen... und ich hoffe auch das Turbine sowie CM nicht auch so "größenwahnsinnig" werden wie Blizzard, obwohl ich auch sagen kann, das Lotro nicht unbedingt WoW Standard entspricht... - sonst hätten wir zum Teil schon solche Threads hier:

"Mimimi ich kann nicht Grinden bekomme nur 10 EP pro Mob... die Questtexte sind zu lang, ich muss zuviel lesen... PvP ist voll Kacke dort..."
Ja und deshalb heißt es ja auch Rollenspiel, das man auch Quests erledigen muss um eine Belohnung (EP) zu bekommen *hust* und zum Rollenspiel gehört auch mal einen Questtext zu lesen^^ - und PvP ist schon immer nur ein Randgebiet gewesen.

Des weiteren kann ich mir gut vorstellen das es keine eigene Betashow geben wird, da nun wohl die nächsten Buffed Shows mit Material aus WoW gefüttert werden.

Das Verhältnis ist halt mal so, das die eindeutige Mehrheit WoWler sind, und diese zuerst mal "abgefertigt" werden, mit ihren Neuigkeiten (falls es überhaupt noch welche gibt). Und dann irgendwann kommen die andren Spiele dran... - so das Buffed wohl ihre Hauptmasse, die WoWler nicht verliert, und dies hier im Forum hält, bzw. auf der Plattform.

Aber ich kann auch nciht so Sagen, das die andren Spiele in dem Sinne "vernachlässigt" werden, es ist halt nun der Trend weiterhin WoW (ja immer diese drei bösen Buchstaben)... - solange das weiterhin so ist, wird erstmals die Masse mit News abgedeckt, und dann der Rest...

Aber trotzdem kann ich mri das so Vorstellen das zwar nicht gleich in der ersten Woche nachd em Release von Moria, das da schon was in der Buffed-Show ist, aber dann in der Folgewoche und wohl die kommenden drei (auch wenn es nur so ca. 3 - 5 Minuten Beiträge sein werden).

Alles nur Überlegungen...

mfg Madrake

ich bin ehrlichgesagt ganz froh, daß es bei hdro noch nicht die endlosen tabellen und gewusst wie threads gibt in dem einem eklärt wird wie man das letzte aus seiner klasse rausholen kann.
der reiz liegt für mich auch dabei mir meinen charakter selbst zurechtzubauen. je mehr berichterstattung es gibt, desto mehr geeks gibt es auch die von einem erwarten immer die oder die skillung zu haben.
das macht doch keinen spass!

und daß wow mehr beachtung bekommt als hdro ist doch klar! bei mtv wird ja auch mehr über madonna berichtet als über - sagen wir mal....
bolt thrower.
medien werden ja zum glück nicht nur zum meinung machen benutzt sondern auch zum konsumieren - und da es mehr wow konsumenten gibt... ihr wisst schon worauf ich hinauswill...

Dann bin ich mal auf die Buffed show gespannt,die Heute oder Morgen kommen soll
tongue.gif
.

naja,ich steh eig nicht auf so n halli galli wie bei WoW.Finde die tagebücher hilfreich genug,weil ich ja die Sachen selbst erleben will

tjo,

kann mich auch einigen vorpostern anschließen! News schön und gut, aber wenn man MoM startet und man nicht genau weiß was auf einen zukommt......GENIAL!! Da bleibt der Überaschungseffekt und Spannungsbogen doch viel größer!! Klar, ist es normal, dass kleine Details veröffentlich werden...muss ja auch um halt einen Reiz zu erschaffen!!

Ist halt ein kleiner Unterschied in der Community von HDR und WOW! Die WoW´ler sind mehr wissbegierig auf die News, Shows, während die HDRler
sich lieber zurücklehnen und viel selbst herausfinden wollen!!

Ist doch ganz einfach so wie ich es schon immer gesagt habe: Kommerz, PUNKT. Und da WoW wirklich fast jeder Hans und Franz spielt, ist es für Zeitschriftenverlage (und besonders für den CP-Verlag) eine ganz einfache Sache sich von dem Hype dieses Machwerks eine Scheibe abzuschneiden, indem in diesem Fall WoW so derart fokussiert wird, das inzwischen nichts wirklich neues mehr präsentiert wird, sondern alte Kamellen immer wieder und wieder in Sonderheften, Buffed-Papier etc durchgekaut werden. Wenn ich mir allein die Buffed(Papier) durchlese, dann hab ich das Gefühl, da wäre ein Fehler in der Matrix: "...moment...hab ich diese Überschrift WOW-PATCH SCHIEßMICHTOT nicht vor 6 Seiten schon gelesen? Achso...diesesmal gehts um die Klassen und nicht um die Quests..."...
Ich könnte mich echt totlachen, wie in EINER einzigen Zeitschrift zu EINEM einzigen Spiel...ich korrigiere: zu EINEM einzigen Patch das Thema so derart ausgelutscht wird und zu jedem Inhaltspunkt dieses Patches ein eigener Artikel geschrieben wird...der Brüller!

Da melkt Blizzard Millionen von Menschen in der ganzen Welt, und die ganzen Zeitungsheinis versuchen dann noch mit einem gekonnten Riss an der Zitze den letzten Tropfen Milch rauszuholen
wink.gif

So seh ich das ganze, tut mir leid daß sicherlich nicht jeder meine Meinung teilt.

Ich persönlich hoffe, daß dieser WoW-Hype bald wie die Pubertät vergeht, und ich dann nicht mehr in Vorschauen,Tests etc bei jedem 2. Spiel einen Vergleich zu WoW sehen muß.
Ich hoffe außerdem, daß sämtliche Redakteure, Kolummnisten (besonders die des CP-Verlags) so langsam das Eierkraulen des geliebten WoW´s einstellen, endlich wieder an ihren Beruf denken und eine Zeitschrift auch so mit Inhalt befüllen, wie es das Schlagwort auf der Titelseite vermuten lässt:"BUFFED - Das Magazin für Rollenspieler".
Würde das Blatt mit "Buffed - Das Magazin für WoW-Spieler" betitelt und die vergleichsweise qualitativ sowie quantitativ mickrigen Artikel der übrigen Rollenspiele rausgenommen werden, so wäre das für mich auch in Ordnung, doch dann würde ich es keines Blickes würdigen.

Edit:
Ich möchte dazu sagen, daß der CP-Verlag mit seinem Zeitschriftensortiment in früheren Tagen schon wesentlich objektiver und von daher unparteiischer war. Ich nenne da nur einmal Playtime, Game On, Magic Disk 64, Golden Games etc...
Tja...früher ging es (gefühlt) nicht immer nur um Geld...bzw man fühlte sich nicht so leicht verhohnepiepelt, sondern man hatte das Gefühl, sich wirklich kleine Einkaufsführer für Comnputerspiele bzw monatliche Spielesammlungen für den C64 etc. angeschafft zu haben.
Heute wird alles achtfach aufgewärmt und als absolute Neuigkeit verkauft.

/ironie
Eine Idee zur Gewinnoptimierung: veröffentlicht doch am besten mindestens monatlich nach Partei getrennte WoW-Sonderhefte:
World of Warcraft - Das Sonderheft - Allianz-Edition in silber-blau
World of Warcraft - Das Sonderheft - Horde-Edition in gold-rot

Um mit wenig Arbeit viel zu erreichen, einfach identische Karten in die Hefte einfügen
Wenn ihr nun Spieler habt, die beide Parteien spielen, sind diese genötigt, beide Editionen des Sonderheftes zu kaufen. Genial oder?
/ironie off

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist den mit der Buffed Startseite passiert ?
Ist da nicht ein bisschen zu wenig Wow vertreten ?
Kaum rumort das Volk werden weniger WOW News gezeigt
wink.gif

Eigenartig nicht wahr ?

Aktuelle TV-Box: Buffed-Show 111, WoW-Addon Bejeweled, WoW-Erweiterung WotLK-Countdown, WoW-Erweiterung Verpackung, Wow-Patch 3.03.

Erwähnung "HdRO": Buffed Show 111 und 2 waynige Usernews. Ausserdem gibt es diesen Beitrag hier, der auf einen Artikel woanders hinweist.

Little Sister, ich hab keine Ahnung, was du uns mitteilen wolltest.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich mal auf die Buffed show gespannt,die Heute oder Morgen kommen soll
tongue.gif
.

Bitteschön, einmal Vorstellung des Runenbewahrers inklusive Pony-Quest ;=) Es folgt dann bald der Hüter und dann ist ja auch schon Beta-Ende. Sobald mein Zwergenwächter witzige Sachen findet zeig ich die Euch natürlich - aber erstmal wird gespielt. Wobei ich ja aktuell immernoch nicht weiss, was nun mehr Spaß macht - Wächter auf 60 oder Hüter&Runenbewahrer nachziehen...

Grüße

victory.gif

Ja ja, auf FloZwo ist Verlass. Sehr schön, werd ich morgen ansehen, wenn es für den Wald- und Wiesenuser verfügbar ist
biggrin.gif

Ist zwar nicht viel, aber man sieht ein bisschen was von den Attacken des Rune-Keepers.
Und hilft einem alten Bekannten aus der Patsche. *g*

Übrigens:
Netter Anfangsgag.
Flo ist sichtlich verwirrt, warum sich ZAM 5 Tage zu früh Urlaub nimmt. *g*

wen interessiert hdro??
tongue.gif
spaß

nein ich denke das es keine gibt aber buffed hat viele infos bereitgestellt die dir ertmals weiterhelfen könnten

MfG

Aktuelle TV-Box: Buffed-Show 111, WoW-Addon Bejeweled, WoW-Erweiterung WotLK-Countdown, WoW-Erweiterung Verpackung, Wow-Patch 3.03.

Erwähnung "HdRO": Buffed Show 111 und 2 waynige Usernews. Ausserdem gibt es diesen Beitrag hier, der auf einen Artikel woanders hinweist.

Little Sister, ich hab keine Ahnung, was du uns mitteilen wolltest.

Warrior Stonage etc. mehr andere Spiele als sonst meinte ich damit

Achso, du meinst, kaum fordert man im HdRO-Forum, dass mehr über HdRO berichtet wird, reagiert die Buffed-Truppe und berichtet sofort mehr über irgendwelche spiele, die keiner kennen will? Ja, da haste recht, dann stimm ich dir natürlich zu, dass wir uns sozusagen durchgesetzt haben.

Also Flo2, ich an Deiner Stelle würde beides machen...immer schön in kleinen Häppchen, wie es sich für HdR-Spieler geziemt ...hehe

Nein im Ernst, ich werde beides machen. Jeden Abend wechseln, denn meine sippe und ich wollen ein wenig zusammen das Neue erkunden...Belegaer eben

Über die Infos, naja, kann man sich beschweren, muss man aber nicht. Man findet doch eigentlich alles, wenn man sich im Forum umsieht oder auf der Page. Gut man bekommt nicht alles vorgekaut, wie die Spieler eines anderen renomierten Online-Grinder...ähm Rollenspieles. Aber macht nicht gerade das den Reiz eines Spieles aus? Entdeckten, erforschen und einfach nur an der Story teilhaben?
Klar freut man sich, wenn einem die Neuigkeiten ein wenig näher gebracht werden. Aber wenn ich hier was nicht finde, geh ich eben woanders guggen.
Würde es auch lieber sehen, wenn Sie (buffed) den armen Flo2 mal öfter von der Leine lassen würden...

So long

Zurück