Buffed PC ausreichend für aion?

Ui - also da muss ich Rethelion zustimmen. Wer glaubt, dass dieser PC besser waere als der Buffed-PC schreibt wahrscheinlich jetzt schon fleissig seinen Wunschzettel...

Der Buffed-PC ist sicher nicht ideal und fuer weniger Geld kann man sich einen besseren PC selbst zusammen stellen. ABER - im Vergleich zu dem, was den unbedarften Kunden in irgendwelchen Grossmaerkten als "Gaming-PC" angedreht wird ist er allemal besser und guenstiger. Und Aion schafft er allemal.

Zuletzt bearbeitet:
[..] 450€ [..] einen besseren

CPU: AMD Phenom X4 9500
RAM: 4GB OCZ
Graka: 9400GT
HDD: 500GB Samsung atm
Mainboard: fällt mir grad nicht mehr ein und grad keien lust nachzu sehn.
Netzteil: 400 Watt Silent
Gehäuse: Irgend ein billiges da die innerne werte zählen

Epic Flame...

Btw. noch eine kleine Info am Rande: Die Lite-Variante des Mainboards wird nicht mehr verbaut - sondern die normale. Mit der Lite-Version gab es wohl hardwaretechnsiche Probleme.

Also es geht günstiger! Man schreibt z.B. hier im Technik Bereich sein Budget rein und schreibt wozu man den PC benötigt und man bekommt ein tolles System zusammen gestellt! Wenn man den Leuten aus dem Buffed Forum nicht "traut" dann fragt man noch in anderen PC Foren wie chip.de oder Computerbase.de und stellt sich dann aus den Antworten ein System z.B. bei hdv zusammen und lässt es sich für 20 € zusammen bauen! Und man bekommt einen leistungsstärkeren und besser PC.

Aber der Buffed PC ist ok ich find die Prozessorwahl jetzt nicht sehr gelungen aber ansonsten ist er ok. Man kann denk ich davon ausgehen, dass ein vernünftiges Board und NT verbaut wurden! Und im Vergleich zu sehr vielen anderen Angeboten im Netz wo Ramsch als gaming verkauft wird absolut ok!

BTW für Aion reicht das Ding natürlich locker!

achso @ ZAM wb hoffe hattest einen schönen Urlaub

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand das Buffed PC Angebot (wenn es das noch gibt, bin jetzt nicht sicher), eigentlich sehr gut.
Grund ist, dass man einen seriösen Anbieter hat, die Komponenten auf Gamer zugeschnitten sind und der Preis ok ist.

Sicherlich bekommt man schnelle PCs für deutlich weniger Euros. Aber bekommt man wirklich einen mit derselben Leistung, garantie usw?

Als PC Laie bin ich dann doch oft aufgeschmissen wenn es heißt, bau zusammen oder lass dir zusammenbauen weil in meinem Freundeskreis eigentlich keiner Ahnung von PCs hat, jedenfalls nicht soviel.

Und wenn dann einer dieser selbsternannten Experten daherkommt und hier im Forum erstmal eine Liste mit Einzelteilen postet, die man X-beliebigen tauschen könnte, was unterm Strich deutlich weniger Euros aber viel viel mehr Leistung wären, naja... da kann ich dann nur müde lächeln. So jemanden wie mich interessiert es dann nicht, ob der PC besser Mainboard X bekommen hätte statt Y, nur weil man dann irgendwann Z Frames mehr in Spiel ABC gehabt hätte.

Ich bin da -wie viele andere- sehr simpel gestrickt. Preis muss ok sein. Leistung muss stimmen, Service muss da sein und die Kiste muss laufen. Fertig ist die Laube.

Als nicht Technik Junkie interessieren die Details da wenig. Und ich denke dafür ist das Angebot top. Wenn ichs so dringend nötig hätte, würde ich wohl auch zugreifen beim Buffed PC, aber ich warte noch, weil vielleicht ja irgendwann wieder eine neue Version kommt.

...
Und wenn dann einer dieser selbsternannten Experten daherkommt und hier im Forum erstmal eine Liste mit Einzelteilen postet, die man X-beliebigen tauschen könnte, was unterm Strich deutlich weniger Euros aber viel viel mehr Leistung wären, naja... da kann ich dann nur müde lächeln. So jemanden wie mich interessiert es dann nicht, ob der PC besser Mainboard X bekommen hätte statt Y, nur weil man dann irgendwann Z Frames mehr in Spiel ABC gehabt hättn
...

Simpel gestrickt zu sein ist beim besten willen nicht verwerflich aber wer will nicht das bestmöglichste für sein Geld ? gut es gibt durchaus Menschen wie mein Vater die mit ihrem Geld rumwerfen können wie se lustig sind und trotzdem dank ihrer Arbeitszeiten etc nie was davon haben werden.

Ich hingegen achte lieber auf die einzelnen Komponenten spare Geld und habe am ende dennoch mehr Leistung , es gibt auch ein paar ältere Prozessoren die nicht großartig schlechter sind als die aktuellen dadurch das sie schlicht sehr gut übertaktbar sind .

Gut ich beschäftige mich natürlich auch immer etwas mit den Komponenten was natürlich nicht jederfrau/manns sache ist aber es ist wie bei allem im Leben man sollte schauen das man das bestmöglichste für seine Arbeit(Geld/Zeit) kriegt
tongue.gif
..

Es ist nicht so wie viele darlegen das der BuffedPc scheisse wäre aber er ist halt schlicht nicht Optimal was für die Breitemasse natürlich auch nicht so schlimm ist , dennoch wäre eine Optimierung auch für selbige wünschenswert. Aber nungut es ist halt immer etwas ansichtssache
smile.gif

Also ich hab auf http://hardwareversand.de mal schnell einen sogar etwas höherwertigen PC zusammengestellt (besseres Mainboard (nicht die Lite Version), besseren Brenner, teureres Netzteil, teureres Gehäuse, 75in1Cardreader, sehr wahrscheinlich besseren RAM).. Sonst gleiche Komponenten. Mit Vista 64bit Home Premium und Zusammenbau etwas über 800€
wink.gif
Ok, es ist dann glaube ich noch kein BS vorinstalliert, aber das kann man selber auch innerhalb von 20Min, es ist ein sauberes System und nicht mit RoM oder sonstiges zugemüllt
biggrin.gif

pc.png

Dem stimme ich zu. Aber soo viel billiger als der Buffed PC ist das dann auch wieder nicht (und höherwertig ist in diesem Fall subjektiv), vor allem weil nichts installiert ist, und der PC halt auf "hardwareversand.de" style zusammengebaut wird (schließlich kostet der Zusammenbau 20Euro). Der wird nichtmal eingeschalten um zu sehen ob er startet. Das mag ja an sich egal sein, für Leute die Ahnung haben. Ich hab mir auch dort schon einen Desktop Rechner bestellt, weil der Preis gut war. Trotzdem war ich mit dem Zusammenbau nicht zufrieden und musste einiges ändern (inklusive einiger Sachen die man schlicht vergessen hatte anzustecken - zb eine der Festplatten). Ein Laie hätte den PC zurückschicken müssen, weil Windows Installation natürlich scheitert ohne Festplatten.

Und ob man es glauben will oder nicht, es gibt genügend Leute die nicht gewillt sind einen PC aufzuschrauben.

Alternate stellt da bedeutend besser zusammen, installiert Betriebssystem und tested auch noch.

Ich hingegen achte lieber auf die einzelnen Komponenten spare Geld und habe am ende dennoch mehr Leistung , es gibt auch ein paar ältere Prozessoren die nicht großartig schlechter sind als die aktuellen dadurch das sie schlicht sehr gut übertaktbar sind .

"FertigPC kaufen" und "übertakten" passen nicht wirklich zusammen. Es gibt natürlich Leute die sich bei einem PC-Kauf über jede einzelne Komponente informieren, das beste Preis/Leistungsverhältnis für ihre Bedürfnisse recherchieren usw. Das würde ich aber auf keinen Fall als Standard hernehmen.

Schau dir mal den 500€-PC aus dem Technik-Forum an und vergleiche ihn mit dem Buffed-PC:
ZITAT
Der 550€ PC

Ein Stück besser wie der 450€ PC , damit wird man sicherlich seine Freuden haben.

CPU : AMD Phenom II X4 940

Festplatte : Western Digital Cavier SE16 320GB

Gehäuse : Coolermaster Elite 330

Netzteil : OCZ StealthXStream 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : Gigabyte GA-MA770-UD3

Grafikkarte : HD4890

RAM : 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5

Schnellerer Prozessor, aber kleinere Platte, schwächeres Netzteil, leicht schwächere Grafikkarte, Rest ungefähr gleich. Ordentlicher Zusammenbau mit Installation kostet dich nochmal und ein Windows kostet dich auch nochmal etwas obendrauf.

Man muss bei den Vergleichen schon auch alles mit einbeziehen, sonst hinken sie einfach.

Ganz nebenbei gibt es auch nocht Argumente wie AMD oder Intel (gibt genug Leute die das ein oder andere aus Prinzip nicht kaufen würden). Will man wirklich eine ATI und verzichtet auf PhysX usw.

Ganz nebenbei gibt es auch nocht Argumente wie AMD oder Intel (gibt genug Leute die das ein oder andere aus Prinzip nicht kaufen würden). Will man wirklich eine ATI und verzichtet auf PhysX usw.

Ordentlicher Prozessor und es ist egal, ob man ne Geforce für PhysX hat.
smile.gif
Zumal das ja auch nicht bei jedem Spiel vorkommt.
Aber wie gesagt, guter Prozessor und der übernimmt die Berechnung.

"FertigPC kaufen" und "übertakten" passen nicht wirklich zusammen. Es gibt natürlich Leute die sich bei einem PC-Kauf über jede einzelne Komponente informieren, das beste Preis/Leistungsverhältnis für ihre Bedürfnisse recherchieren usw. Das würde ich aber auf keinen Fall als Standard hernehmen.

Ich habe weder gesagt das ich nen Fertig Pc kaufen würde noch das es der Standard ist ich habe ganz klar gesagt das ich mich im gegensatz zu anderen mit den Komponenten beschäftige bevor ich irgendwas kaufe . Und die sucht man sich in nem Fertig PC nunmal nicht aus genauso würd ich nicht wochen lang suchen um vielleicht das glück zuhaben ein Fertig System zu kriegen wie ichs mir annähernd vorstellen würde .

Simpel gestrickt zu sein ist beim besten willen nicht verwerflich aber wer will nicht das bestmöglichste für sein Geld ? gut es gibt durchaus Menschen wie mein Vater die mit ihrem Geld rumwerfen können wie se lustig sind und trotzdem dank ihrer Arbeitszeiten etc nie was davon haben werden.

Gut ich beschäftige mich natürlich auch immer etwas mit den Komponenten was natürlich nicht jederfrau/manns sache ist aber es ist wie bei allem im Leben man sollte schauen das man das bestmöglichste für seine Arbeit(Geld/Zeit) kriegt
tongue.gif
..

Es ist nicht so wie viele darlegen das der BuffedPc scheisse wäre aber er ist halt schlicht nicht Optimal was für die Breitemasse natürlich auch nicht so schlimm ist , dennoch wäre eine Optimierung auch für selbige wünschenswert. Aber nungut es ist halt immer etwas ansichtssache
smile.gif

Das Geldargument ist schon wichtig, natürlich...
Nur ich bin eigtl der Typ der keine Zeit hat dafür, sich mit der Technik sooo detailliert auseinander zusetzen, sodass ich gerne auch ein paar Euro zuviel ausgebe, wenn dafür alles reibungslos klappt und ich nichts weiter machen muss wovon ich eh keine Ahnung hab! ^^

Schnellerer Prozessor, aber kleinere Platte, schwächeres Netzteil, leicht schwächere Grafikkarte, Rest ungefähr gleich. Ordentlicher Zusammenbau mit Installation kostet dich nochmal und ein Windows kostet dich auch nochmal etwas obendrauf.

Man muss bei den Vergleichen schon auch alles mit einbeziehen, sonst hinken sie einfach.

Netzteil ist egal da es genau passt für die Ati-Grafikkarte, fürs das Windows rechnest jetzt nochmal ~100€ drauf und du hast eben 600€ mit Zusammenbau gegen 969€ für den Buffed PC mit nahezu gleicher Spieleleistung (Spielabhängig).

Du kannst ja vieles am Buffed-PC schönreden aber das Preis- Leistungsverhältnis ist einfach eine Frechheit.

Der Prozessor ist um einiges schneller und ist zudem ein zukunftssicherer quadcore im Gegensatz zu dem dualcore im buffed PC. Kleinere, aber dafür wahrscheinlich schnellere Platte, aber für wenig mehr Geld bekommst du auch die gleiche Größe! Das Netzteil ist vollkommen ausreichend und hat nichts mit mehr Leistung zu tun!

Mit Installation und Windows liegst du bei 600 € und hast in meinen Augen einen leicht besseren PC als den Buffed PC! Wenn man dann noch will packt man noch eine 275GTX (wobei die nicht unbedingt besser ist nur leiser) und eine größere Festplatte rein, dann liegt man bei 650 €.

Ich finde dennoch, dass man den Buffed PC kaufen kann, wenn man sich etwas Recherche ersparen möchte! Der Buffed PC ist sicherlich eines der Beste "Komplett PC Angebote" die ich kenne!

Ich bin auch als Laie, was aktuelle Hardware angeht vor ein paar Monaten an einen PC Kauf gegangen! Hab mich in verschiedenen Foren und anderen Fachseiten chip.de und vor allem computerbase.de schlau gemacht. Hab immer wieder zusammenstellungen gemacht und diese in den 3 Foren abstimmen lassen und hab so viel Geld gespart.

AION funktioniert sogar auf meinem Acer PC, den ich vor nem halben jahr bei mediamarkt gekauft hab, einwandfrei. Ok es ist kein 0-8-15 PC, hat auch so 500 Euro gekostet. Hab eigentlich immer super FPS. Sicher kann man sich nen ordentlichen PC zusammenbasteln, wenn einem das Spaß macht. Da ich aber sowieso nicht so viel zocke, würde sich das gar nicht lohnen.

Edit: Sicher hab ich schon ein paar mal überlegt mir so einen PC wie die im Tec forum (PC Zusammenstellung) zu machen. Aber ich hätt nicht mal nen schimmer wos die ganzen teile gibt^^

Edit: Sicher hab ich schon ein paar mal überlegt mir so einen PC wie die im Tec forum (PC Zusammenstellung) zu machen. Aber ich hätt nicht mal nen schimmer wos die ganzen teile gibt^^

Naja das steht ja auch im Tech Forum!

Der Prozessor ist um einiges schneller und ist zudem ein zukunftssicherer quadcore im Gegensatz zu dem dualcore im buffed PC. Kleinere, aber dafür wahrscheinlich schnellere Platte, aber für wenig mehr Geld bekommst du auch die gleiche Größe! Das Netzteil ist vollkommen ausreichend und hat nichts mit mehr Leistung zu tun!

Mit Installation und Windows liegst du bei 600 € und hast in meinen Augen einen leicht besseren PC als den Buffed PC! Wenn man dann noch will packt man noch eine 275GTX (wobei die nicht unbedingt besser ist nur leiser) und eine größere Festplatte rein, dann liegt man bei 650 €.

Mich stört einfach, wie in diesen Beschreibungen einfach Euros verschwinden. Bei dem 500 Euro PC, handelt es sich eigentlich um einen 550 Euro PC, wie man vielleicht im Original Thread sehen kann. Mit Windows, Zusammenbau und Installation (von einem Fachhändler, der das Ding auch einschaltet und schaut ob alles funktioniert, damit der Kunde nicht die Scherereien hat wenn er alles kriegt und merkt, dass etwas nicht geht) bist du schon bei mindestens 700-750. Wenn du noch eine größere Platte nimmst sinds nochmal ein paar Euronen mehr.

Mir ist das im Prinzip egal, nur diese Ungenauigkeit (die ständig den Preis drückt), wenns um den billigen Wunder PC geht, und dieses abschätzige Getue gegen den Buffed PC, der für ein Komplett System völlig in Ordnung ist und auch vom Preis her auf keinen Fall unverschämt - das geht mir auf den Sack.

Ich stimme dir voll und ganz zu, wenn du sagst

Ich finde dennoch, dass man den Buffed PC kaufen kann, wenn man sich etwas Recherche ersparen möchte! Der Buffed PC ist sicherlich eines der Beste "Komplett PC Angebote" die ich kenne!

Auch hier stimme ich dir natürlich zu:

Ich bin auch als Laie, was aktuelle Hardware angeht vor ein paar Monaten an einen PC Kauf gegangen! Hab mich in verschiedenen Foren und anderen Fachseiten chip.de und vor allem computerbase.de schlau gemacht. Hab immer wieder zusammenstellungen gemacht und diese in den 3 Foren abstimmen lassen und hab so viel Geld gespart.

Aber nehmen wir mal an, du hast vielleicht x Stunden insgesamt damit verbracht, dich überall zu informieren, in Foren zu posten, zu lesen usw. Nun soll es Leute geben, die keine Lust auf sowas haben, denen das "lästig" ist und die einfach nur ein funktionierendes System haben wollen. Derjenige ist gern bereit die paar Euros auszugeben, weil es ihm das "wert" ist.

Für die 20 Euro für den Zusammenbau bei hardwareversand habe ich ihn mir auch zusammenbasteln lassen, obwohl ich das auch locker selbst hätte machen können (auch wenn ich nachher nicht zufrieden war), da für meine Begriffe 20 Euro kein Geld sind und wenn ich ihn für 20 Euro zusammengebaut kriege, dann ist es mir das wert.

AION funktioniert sogar auf meinem Acer PC, den ich vor nem halben jahr bei mediamarkt gekauft hab, einwandfrei. Ok es ist kein 0-8-15 PC, hat auch so 500 Euro gekostet. Hab eigentlich immer super FPS. Sicher kann man sich nen ordentlichen PC zusammenbasteln, wenn einem das Spaß macht. Da ich aber sowieso nicht so viel zocke, würde sich das gar nicht lohnen.

Das ist auch für mich ein schlagendes Argument.... da ich gar nicht soooviel Zeit habe zu spielen, stellt sich schon die Frage ob sich ein neuer PC überhaupt lohnt. Die Frage nach dem selber zusammenstellen, erübrigt sich dann vollkommen. ^^

Zurück