Buffed Show Spezial: Eindrücke zu WotLK

Ronma

Rare-Mob
Kommentare
1.012
Erstmal der Link: http://wow.buffed.de...tikeluebersicht

hm... ^^ Sieh an, sieh an. Die fahren ja bei Blizzard grafiisch von der Bauweise der Landschaften und Gebäude her richtig was auf. Also dagegen wirkt Burning Crusade wie lustlos dahin geklatschter Einheitsbrei, quasi als hätten die das BC Team gefeuert und mit WotLK einen Neuanfang gestartet oder sowas.^^ Ja gut , aber bei aller blendender toller Grafik, was bietet es spielerisch neues? Ich traue der ganzen Sache nich so richtig. Schon gar nicht nach den Ultra schwachen Interview Antworten von Tom Chilton:

Interview Link: http://wow.buffed.de...rdend-instanzen

Was ich mit Ultra schwachen Antworten von ihm meine möchte ich an diesem Beispiel Auszug aus dem Interview mal etwas verdeutlichen:

buffed: Ändert sich mit der Erweiterung etwas an den täglichen Quests?

Chilton: Die aktuellen Tagesquests bleiben im Spiel. Ich glaube aber nicht, dass sie noch besonders oft absolviert werden. Müssen sie auch gar nicht, auf Level 80 wird es jede Menge neue Quests geben.

Meine Meinung: Gekonnt von einem der Schwachpunkte von WoW ablenken wollen...

Kaufgründe?

Also ich kenn jetzt z.b. meine Motivationen, die für mich wichtig sind. Kleinere Instanzen intensiv von der Story her erleben mit Abschluß Film (wie nen Instanz Abspann , teils auch zwischen Filmchen) , Fähigkeiten für den Skillbaum schön geplant einzeln individualisieren, das halt echt keine Einheitsskillung für ne Klasse zustande kommen kann wie z.b. in WoW ffür Heiler Klassen oder Tanks, ich lege viel Wert auf's Housing, auf super gemachtes Angeln, mit tollen Funbelohnungen, nix fürs raiden , aber für den ingame Spass. Ein PVP System das so rockt das man es richtig RP mäßig zocken kann. Rüstungen und Waffen, die nach Mittelalter Welt auch aussehen und nix knallbuntes Power Rangers mäßiges. Tja , das alles bietet mir zur Zeit HdRO und das so gut , das ich sogar überlege ob ich AoC noch brauche.

WotLK müsste schon ein mindestens ähnliches Erlebnis bieten. HdRO hat vor allem den Vorteil nicht Zwingend Zeitintensiv zu sein um Erfolge Solo oder in human großen Gruppen (6, 12) zu feiern. Dabei motiviert das Gebotene dermaßen gut (man hat einfach Lust etwas nochmal zu machen oder besser abzuschließen etc.), dass da einfach gute Argumente kommen müssten , um überhaupt nochmal Leute zu WoW zu locken, dies schon mal gespielt haben.

Was halt zu befürchten ist, das wieder "Oh Cool Hype" kommt wegen der Grafik, sich alle von der Grafik erstmal blenden lassen und das böse erwachen dann beim Quest und Level Alltag kommt. Das liegt aber nach meinen Erfahrungen jetzt mit anderen MMO's an der sterilen WoW Atmosphäre. Nix an stimmungshebenden Filmchen die in einer Cinema Galerie immer wieder angesehen werden. Nich mal großartig viel ingame Events zu einzelnen Quests, keine speziellen Titel für Questreihen, eben keine motivierenden Sachen, sich überhaupt Questtexte durchzulesen. Dadurch kommt bei WoW erst dieser: Items sind Alles! -Effekt zu stande. Die Raids dort waren ab BC einfach zu abgehoben von den Anforderungen an die Spieler um da noch mangelnde Atmospäre ausgleichen zu können.

Jetzt in der Position des Beobachters und nicht mehr des direkten frustrierten Blizzard Kunden, verfolge ich WoftLK sehr entspannt, zocke mein HdRO und lasse mich überraschen was mir später AoC und Aoin so bieten könnten.

Warhammer Online ist mittlerweile kein Thema für mich erstmal, bis es einige Zeit draussen ist. Sehr zum Leid echter Warhammer Universum Fans, vor allem für die begeisterten Tabletop Warhammer zocker, befürchte ich nämlich dort eine WoW ähnliche Kiddie Invasion, die das PVP Gameplay wieder ähnlich zum Erliegen bringen wird, wie in WoW.

Außer EA Mythic ist da wirklich konsequent und ziehen ihr Ding durch, egal was kommt. Tja aber genau das möchte ich eben erstmal abwarten und nicht blind vom Regen (WoW) in die Traufe (vielleicht !!!! Warhammer Online) laufen.

Sodele und jetzt is dann erstmal Bundesliga dran, bis denne :w00t:

Warum bleiben die weitaus meisten auch mit der neuen Erweiterung bei WoW?
Weil sie eben vieles anders sehen als du...
Weil sie viel zu viel Zeit bereits in WoW investiert haben...
Weil ihnen das Spiel einfach bis auf wenige Ausnahmen gefällt...
Weil nicht jeder die Zeit oder überhaupt die Lust hat, ein zweites, drittes oder zehntes Online-Spiel anzufangen, um zu sehen, ob es ihm gefällt.

@ Lanty

Ähm ich schrieb ganz bewusst nichts über die Grafik Engine, sondern wie gesagt über die Weise wie dort alles aufgebaut ist, und schaut auf den ersten Blick 10 mal besser aus wie bisher.

@ DreiHaare

Ich weiß es nicht ob man das so sagen kann. Irgendwie dreht sich das Spieler Karusell inn WoW immer schneller, also von meinen ganzen Leuten aus dem ersten Jahr WoW spielen jetzt noch höchstens 2, 3. Und das die Account Azahl konstant bis höher geht liegt doch momentan einfach nur daran das WoW in einigen Ländern erst jetzt im Kommen ist.

Einfach mal sehen was die Zukunft zeigt. Ajo und wegen Thema Zeit. Zeit hab ich auch nur für ein MMO , wenn überhaupt. Da mir HdRO gefällt, ich dort aber nich von Anfang an dabei war, will ich in AoC und Aoin vielleicht mal wenigstens reinschnuppern.

Zurück