Buffed startfehler bei Windows Vista

Aratax

Quest-Mob
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
hiho all,

seid vorgestern habe ich immer einen tag nach der neuinstallation von Blasc die error meldung "post-46604-1178564214.jpg" und wenn ich dann versuche mit hilfe des blasc loader der schon auf der hd im blasc verzeichnis liegt Blasc neu zu installieren kommt die fehlermeldung "fehler beim setzten der daten für "displayicon" und ich kann das nur beenden.
Wenn ich aber dann blasc deinstalliere und nochmal neu herrunterlade und neu installiere geht es wieder bis zum nächsten tag.

kombination ist Windows Vista und blasc 0.16.1 Build 230.

gruß
Aratax
 

Anhänge

  • post-46604-1178564214.jpg
    post-46604-1178564214.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 99
post-46604-1178600660.jpghier noch die fehlermeldung beim starten von Blasc

gruß
Aratax
 

Anhänge

  • post-46604-1178600660.jpg
    post-46604-1178600660.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 54
bei mir auch...immer nach nem Neustart vom PC muss ich den Client neu installieren
dunno.gif


holy greets
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem.
Mein Char wird auch nicht mehr aktualisiert...
 
tja dann warten wir mal auf ein update der software mal sehen wann die kommt
 
Ich hatte das gleiche Problem und es hat bei mir aufgehört wenn ich den Blasc-Client per hand im Administratormodus starte. Ka ob das allgemein hilft, aber gefixt werden sollte es trotzdem.
 
Hi Leute,

Ich habe am Wochenende einwenig an meinem Rechner gespielt, habe verschiedene Sachen ausprobiert mit dem Blasc.

Es gibt in Windows Vista eine Option mit der man das Admin Window vermeidet, d.h. es kommt kein Popup mehr um zu fragen ob Du diese Software wirklich starten möchtest, sobald diese Option eingeschlatet ist kommt dieser Fehler auf, wenn man Sie wieder ausschaltet startet Blasc wie gewöhnlich.

Ein anderes Problem könnte eventuell auch noch die 64bit version sein, aber das wäre eher unwahrscheinlich da diese ja auch 32bit Software unterstützt.

Irgentwo ist ein Haken der weg muss um das alles wieder reibungslos funktioniert.

Agratell
 
ok danke für die info.
so ich habe jetzt wieder zu Winodws XP gewechselt da vista irgendwie nicht so toll ist wie ich dachte warte jetzt mal auf sp1 :-)) weil ich ungern betatester bei einem os bin
 
naja, das problem ist noch immer da und es nervt. ich installiere jedes mal blasc 2 neu wenn ich mal wieder meine chars hochladen will. beim nächsten neustart geht der spaß aber wieder von vorn los. kann doch nicht so schwer sein das zu beheben, da man hoffentlich weiß was man in der letzten version geändert hat, wodurch der fehler überhaupt erst aufgetaucht ist.
 
hab das selbe problem und hab mir mal die Config.xml angeschaut.

so da kam ich zu folgendem ergebnis:

die Config hört bei mir mit folgenden Zeilen auf:

.
.
.
<quests>0</quests>
<inventory>0</inventory>
<bank>0</bank>
<gold>0</gold>

-ende-

problem daran: es werden keinerlei offene xml-tags geschlossen !

ihr müsst folgende zeilen dazuschreiben:
</Char>
</Server>
</Chars>
</Account>
</Accounts>
</Modul>
</XML>

es kommt gelegentlich vor das nur ein paar tags fehlen, schreibt die einfach dazu. ACHTUNG! richtige reihenfolge beachten!!

und tata... es geht... !

mir ist aufgefallen das jedes mal wenn mein pc abstürzt oder blasc nicht korrekt beendet wurde er den fehler beim nächsten start bringt.

am besten ihr legt euch ne sicherung von der config an und überschreibt die jedes mal wenn ihr den fehler bekommt. das ist jetz die einfachste lösung die mir einfällt.

das problem exisitert schon sehr sehr lange und es scheint als ob der programmierer von dem client genauso am support interessiert ist wie blizzard... naja irgendwie traurig...

ich hoffe das problem löst sich irgendwann....

hoffe euch geholfen zu haben.

Grüße
Sambor
 
sorry, war n falscheintrag - erledigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Blasc2 habe ich das selbe Problem auch immer wieder .. installen .. pc neustart .. blasc abstuz .. blasc2 neu installen läuft bis pc neustart war.
hier mal die daten aus dem Fehlerbericht von Vista, viel. liest es ja ein entwickler.

Beschreibung
Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren.

Problemsignatur
Problemereignisame: AppHangB1
Anwendungsname: BLASC.exe
Anwendungsversion: 2.0.2.161
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Absturzsignatur: a502
Absturztyp: 0
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusätzliche Absturzsignatur 1: 060d749f661b89e48146599810f5f044
Zusätzliche Absturzsignatur 2: 95c6
Zusätzliche Absturzsignatur 3: 1c04ffee92cc9afc1319156351362950
Zusätzliche Absturzsignatur 4: a502
Zusätzliche Absturzsignatur 5: 060d749f661b89e48146599810f5f044
Zusätzliche Absturzsignatur 6: 95c6
Zusätzliche Absturzsignatur 7: 1c04ffee92cc9afc1319156351362950

MfG
Racker112
 
Zurück