Windows 7 Installationsfehler

HostileRecords

Rare-Mob
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Kommentare
99
Nabend,

Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Festplatte gekauft, eine Western Digital 1,5TB S-ATA.
Ich habe zurzeit eine IDE mit 250GB wo auch Win7 Prof 32bit drauf ist.
Nun wollte ich meine 250GB festplatte komplett rausnehmen und hab alle dateien auf meine neue Festplatte kopiert, und habe auch gleich auf meiner neuen Festplatte eine 300GB partition für Win7 erstellt, und habe nun noch meine Datei partition mit 1,1TB.
Ich lege also die Win7 DVD ein und versuche zu Installieren, er lädt dann den balken "lädt windows dateien" und bei ca 80% kommt eine fehlermeldung "boot manager error 0xc000000e9" daraufhin kann ich nurnoch neu starten, und jedesmal wieder die selben probleme.
ich komme nichtmal dazu das windows repair tool anzumachen.

Im bios ist die boot priorität .. DVD laufwerk von der win7 dvd an erster stelle.

Ich versuche nun seit 2 Tagen eine lösung zu finden, habe stundenlang in foren gesucht und niemand hat eine antwort wie man dieses problem löst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist im BIOS die Festplatte als AHCI (SATA) eingestellt?
Ist die Festplatte und das CD-Laufwerk komplett in Ordnung? Funktionieren diese in anderen PC's?
Welches Mainboard hast du und brauchst du vielleicht ein BIOS Update?
 
habe die einstellung SATA / RAID und AHCI probiert, und das ändert nichts an der meldung.

Ich habe 3 laufwerke ausprobiert mittlerweile... und die Festplatte ansich funktioniert einwandfrei.. habe schon 150gb kopiert und auch schon gespielt etc, nur halt das installieren von windows auf diese platte scheint mir unmöglich -.-

den genauen namen meines mainboards weiß ich leider nicht, es ist ein Asus.. und es ist ca 2-3 Jahre alt, das Bios ist von mitte 09.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Partitionen hast du erstellt? Primäre DOS Partitionen? Welches Dateisystem? usw.

Generell erschließt sich mir deine Vorgehensweise nicht ganz. Die einfachere Methode wäre doch, dass du zuerst die neue Platte komplett formatiert für eine frische Windows Installation nimmst, im Zuge der Windows Installation partitionierst und ganz am Ende steckst du deine alte Platte dazu und holst dir die Daten rüber.
 
Ich habe halt erst eine 300MB Partition erstellt, damit ich dort das windows drauf installieren kann...
Und habe auf der Datei festplatte nun alle meine dateien rüber kopiert.

Ich habe..

Volume H - 300GB NTFS
Fehlerfrei (Aktiv, Primäre Partition)

Volume G - 1100GB NTFS
Fehlerfrei (Primäre Partition)


Die stehen so nun in meiner Datenträgerverwaltung.
Und auf die H Partition wollte ich nun Windows installieren.
 
Also, du hast Windows 7 schon auf der alten Festplatte installiert?
Dann ist es klar, du kannst nicht 2x die selbe Windows Version auf einem Rechner installieren.
 
Die alte IDE windows platte klemm ich natürlich vorher ab.

Ich habe an meinem Netzteil nur einen IDE stecker, und ich kann daher nur mein laufwerk oder meine alte festplatte anschliessen.
Deswegen hab ich mir ja extra wieder eine neue S-ATA Platte gekauft, damit die alte festplatte weg kann, und ich die neue + mein laufwerk wieder anschliessen kann.

Ich habe nun wieder alles auf meine alte platte kopiert und die Partitionen der neuen Platte wieder gelöscht, also ist sie sozusagen wieder wie frisch eingebaut.
Trotzdem immernoch der selbe fehler, entweder ist die Festplatte kaputt oder es liegt an meinem Board, ich habe 2 Windows DVDs + 3 DVD laufwerke probiert.

Ich habe in 4 Foren gefragt, habe sogar schon bei einem Computer reperatur laden nachgefragt, und trotzdem hat niemand eine Ahnung woran das nun genau liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon verschiedene Sata Anschlüsse versucht?

Hier scheint aber ein Defekt vorzuliegen.
 
Hast du schon verschiedene Sata Anschlüsse versucht?

Hier scheint aber ein Defekt vorzuliegen.

Da der Fehler schon beim lesen kommt von der Windows DVD und noch gar nicht auf die Festplatte zugegriffen wird

Ich lege also die Win7 DVD ein und versuche zu Installieren, er lädt dann den balken "lädt windows dateien" und bei ca 80% kommt eine fehlermeldung "boot manager error 0xc000000e9"

vermute ich eher dass das IDE Kabel/Anschluss einen Schaden hat. Wenn ich den Satz recht verstehe:

Ich habe an meinem Netzteil nur einen IDE stecker, und ich kann daher nur mein laufwerk oder meine alte festplatte anschliessen.

hat das DVD Laufwek (alle 3?) keinen SATA Stromanschluss, daher meine Vermutung das es auch IDE ist @TE: stimmt das?. Hast du dann schonmal ein anderes IDE Kabel benutzt um das DVD Laufwerk anzuschliessen oder bei allen Versuchen immer dasselbe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google meint dazu auch, dass dieses Problem auftreten kann wenn man eine Windows Installation versucht während andere USB Geräte angeschlossen sind. Versuch für die Windows Installation einmal jegliche Peripherie auszustecken, die du nicht brauchst, und auch etwaige Steckkarte zu entfernen die du nicht brauchst. Dazu auch interne USB Anschlüsse am Motherboard abstöpseln (zb. Front USB Verbindungen oder Dinge wie ein eingebauter Cardreader z.B. die auch intern per USB verbunden sein können).
 
Zurück