buffedCast 249: Eure Fragen zum dieswöchigen buffedCast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elenenedh

Ex-Buffie
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.750
Buffs erhalten
1.293
Mittwochs ist buffedCast-Tag! Und damit auch Ihr bei der Plauderrunde rund um MMOs und Offline-Rollenspiele zu Wort kommt, suchen wir Eure Fragen. Habt Ihr Fragen zu bestimmten Spielen, benötigt Ihr Tipps? Dann nutzt unseren Foren-Thread zum Podcast und stellt uns Eure Fragen zum buffedCast oder lasst uns Eure Meinung zu aktuellen Rollenspiel-Themen wissen. Wir schließen den Fragen-Thread für neue Einsendungen Dienstag gegen 11 Uhr.
 
Hallo,
Meine Frage an euch ist:
Was plant ihr dieses Jahr über die Geschehnisse auf dem Arenapass zu berichten? Ich würde mich über etwas ähnliches wie letztes Jahr freuen

Gruß Jonas
 
Auch ich würde mich über so ein Arena-Special freuen. Welche Setups werden gespielt? Wer hat die Nase vorn, etc.
 
Hallo Buffies,

Meine frage Richtet sich Gezielt an Darth Zam oder Imperial Agent Olli:

Wir sehen immer die Videos von irgend welchen Spiele Ausstellungen. Also haben schon Leute SW-TOR gespielt. Ich habe dazu eine Frage.
Irgend wie meine ich in Erinnerung zu haben das man den Sith auch mit "Hellen Macht Punkten" und den Jedi mit "Dunklen Macht Punkten" belegen kann. Damit meine ich diese Punkte sammeln kann. Wodurch sich der Charakter dann ganz anders Spielt als wenn man mit dem Sith nur Dunkle Punkte und dem Jedi nur Helle Punkte sammelt.

Frage 1: Wenn ich mit dem Sith Inquisitor (Meine scheinbar derzeit bevorzugte Klasse) Helle Punkte habe was genau Verändert sich an meinen Fertigkeiten Talenten und wie Reagieren andere Sith auf meinen Charakter?
Frage 2: Geht dies auch für die anderen Klassen oder ist dies auf die Macht Klassen beschränkt?

Würde mich freuen wenn ihr meine frage im Cast beantworten könntet.

Möge die Macht mit euch sein,

Darth Durag
 
Hallo liebes Podcast-Team,

meine Frage bezieht sich auf WOW und ist somit für den ersten Teil gedacht.

Ich habe vor ein paar Tagen mit meinem ersten Charakter Stufe 85 erreicht. Während des Levelns und vor allem jetzt durch random "non-hero"-Instanzen haben sich schon ein paar Tapferkeitspunkte angesammelt. Wie ihr Euch sicherlich vorstellen könnt, juckt es mir in den Fingern diese Tapferkeitspunkte nun schnellsmöglich in Ausrüstung umzutauschen. (Ich komme mir fast vor wie ein Kind bei der Fernsehsendung "1,2 oder 3", dass mit seinem Punkteröhrchen vor der Geschenkenwand steht.)

Da allerdings der Patch 4.2. so direkt vor der Tür steht, stellt sich mir (und damit ich Euch) die Frage, ob es sich nicht lohnt noch die Geduld bis Patch 4.2. aufzubringen um dann bessere Sachen mit den gleichen Punkten zu bekommen. Oder ist das kompletter Unsinn?

Lieben Dank für eine eventuelle Antwort.

Benchpress
 
Hallo Buffed.de Team,

habt Ihr schon von dem iOS MMO Order and Chaos gehört? Hat viele Gemeinsamkeiten mit WoW und lässt sich auf dem iPad wirklich gut spielen. Wird es bei dem Spiel auch einmal Instanzen geben?

Herzliche Grüße,

javatiger
 
Hallo Buffed.de Team

Ich habe da eine Frage wegen Archäologie

Wolte mal fragen was für eine Ausgrabung das wäre mit den Bild ein Hut,Spitzhacke und eine Schaufel.
 
Heyho der User mit eurem Lieblingsnamenschreibt wieder^^ (So wie die Praktikantinn (Sorry weis grad ihren namen nicht) ausgesprochen hat war es schon richtig.) [Inijor]


WoW: Blizzard will ja jetzt dass sich die heroischen Bosskämpfe stark von den normalen unterscheiden. Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet, da die Leute "gezwungen" werden die Instanzen nochmal auf heroisch durchzuspielen um beispielsweise Ragnaros mit Beinen sehen zu können.

Zu Skyrim: Da ich bisher Morrowwind und Oblivion gespielt habe wollte ich fragen welche Zonen der Welt davor schon dran kamen. Außerdem wollte ich noch wissen, ob die Insel über Morrowind bei Morrowind dabei war oder vieleicht bei Skyrim dazukommt.
Wir Skyrim eigentlich ab 18 sein? Mir ist es egal da ich im Sommer sowiso 18 werde, aber waren nicht alle Teile davor ab 16 bzw Morrowind und Oblivion.

SW:TOR: Als ich den Trailer gesehen habe war ich absolut begeistert. Nun wollte ich wissen, ob diese Tunnelshooter aus der Sicht eines Jägerpiloten gespiet werden, oder ob man eher diese Geschütztürme besetzt, was die möglichkeit bieten würde, eine Art Raumsimulation noch als zusätzlichen Content nachzuliefern. Ich weis, dass es icht sehr warscheinlich ist aber es ist auf jeden fall eine möglichkeit.

mfg Iniour
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebes buffed Team =)

Frage zu WoW :
1.Ich spiele einen Krieger Tank und schmiede für die Raids Treffer und Waffenkunde um, um die Heiler zu entlasten, dort reicht der Racheeffekt auch um anständig Aggro aufzubauen.
In Hero Instanzen habe ich dann aber Aggro Probleme, besonders zu Beginn des Kampfes. Bin ich als Krieger gezwungen für jede Instanz umzuschmieden?
Plant Blizzard dort eine Änderung? Der Todesritter zum Beispiel braucht ja seine Waffenkunde damit der Todesstoß trifft ....

2. Sind in Cataclysm 3 T-Contents geplant oder wie in Wotlk 4 T-Contents?



Wäre toll wenn ihr die beantworten könntet und macht genau so weiter die Casts sind einfach perfekt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Buffed

Diesmal eher ein Vorschlag als ne Frage.
Ich persönlich habe ja kein Problem damit das in jedem Cast darauf hingewiesen wird wie man seine Frage stellen kann aber da es anscheinend User gibt die das stört, könnte man stattdessen auf jeder Downloadseite eines Casts darauf aufmerksam machen.
Sprich, die Leute die sich den Cast runterladen sehen dann dick, fett, in caps, Rotschrift und Leuchtreklame -SO STELLST DU DEINE FRAGE ZUM WÖCHENTLICHEN CAST!- was dann auf eine extra Seite verlinken würde wo es beschrieben ist.

Der Vorschlag ist natürlich absolut Banane wenn sich die Leute den Cast per iTunes holen ;D

Wollt's nur mal in den Raum werfen

mfg Lila
 
WoW Teil:

Gibt es Informationen darüber ob neue 5 Mann Instanzen geplant sind bzw. haltet ihr es für wahrscheinlich das nach Patch 4.2 an neuen 5 Mann Instanzen gearbeitet wird die möglicherweise vor T13 live gehen.
 
Hallo Buffed Team.




Ich habe 2 Fragen an euch zu Warcraft




  1. Was haltet ihr von wöchentlichen Begrenzung des persönlichen Gildenrufs. Die tägliche Begrenzung für die gesamte Gilde für Stufenaufstieg kann ich ja nachvollziehen um unpersönliche Monstergilden zu verhindern, jedoch das persönliche Wochencap nicht. Dauert ewig, wenn man mal ein Twink aus zeitmangel weniger spielt und in der darauffolgenden Woche nach 3 Tagen am Cap ist. Was meint ihr dazu?


  1. Wie ja bekannt ist werden mit Patch 4.2 die Tapferkeitspunkte in Gerechtigkeitspunkte gewandelt. Es gibt aber ein Cap von 4.000 Punkten. Was passiert, wenn man mit den vorhandenen Gerechtigkeitspunkten + Tapferkeitspunkte über 4000 kommt? Wird das in Gold gewandelt oder hat man eine Übergangsfrist die überschüssigen Punkte auszugeben?


Mit freundlichen Grüßen an euch




PS: Hoffe habt alle Pfingsten genossen.
 
Hallo Buffed Team.

Ich hab eine Frage zu Diablo3 also 2 Teil von cast.
Letzte zeit kommen immer mehr und mehr News zu D3 und es gibt schon die Vorbesteller Version bei Amazon. Doch die Open Beta ist immer noch nicht da (meine Vermuttung nach startet sie zu der Blizzcon 2011).
Also wird die wahrscheinlich noch einige Zeit dauern bis das Spiel erscheint. Meine frage ist wie wahrscheinlich denk ihr ist es das D3 noch in 2011 erscheint?
 
WOW:
Werden mit Patch 4.2 die Juwelier-Rezepte für epische Edelsteine eingeführt?
Falls ja: Wie kommt man da ran? Weiterhin für die Symbole des Juweliers, die man derzeit auch schon für die raren Rezepte braucht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi liebe Buffies aus dem WoW Teil,

da ich in letzer Zeit einige Chars auf 85 gebracht habe aber nur mit meinem Main Char das "alte" Hyal durchgequestet habe würde ich mal interessieren ob man um
in dem "neuen" Hyal Gebiet Questen zu können das "alte" Gebiet durchgequestet haben muss. Desweiteren würde mich interessieren ob man um die Raidinstanz "Feuerlande" betreten
zu können das Daily Gebiet durchgequestet haben muss.

Zurzeit kann man als Juwelier ja nur eine "Marke des Juweliers" pro Tag erhalten. Zu WotLK hatte man ja noch die möglichkeit "Titanstaub" abzugeben um zusätzlich "Marken" zu erhalten. Wird mit 4.2 eine ähnliche möglichkeit eingeführt ? Es ist schrecklich nur eine Marke am Tag farmen zu können .

Ich habe gehört mit Patch 4.2. werden bei Occu'thar über Beine und Hände hinaus auch noch die Brust des T12 Sets droppen, ist da etwas dran ?

An den 2. Teil des Podcast:
Irgentwann wurde von euch mal angekündigt dass eine "für mobile Geräte angepasste Website" in Arbeit ist. Das ist schon ewig her und auf meinem iPhone wird eure buffed.de Seite immer noch schrecklich dargestellt .
Ist die mobile Version noch in Arbeit oder arbeitet ihr mitlerweile vielleicht an einer App ?

Lg Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mich würde mal Interresieren wohin die "Alten Buffies" Hingekommen sind also welchen weg sie eingeschlagen haben.

Was mich auch noch Interresieren würde ob meine Weissagung/schätzung eingetroffen ist bzw ob Hello Kitty mmo die 50 Millionen Geschafft hat,oder ob sie die Weltherrschaft ohne unser Wissen schon Übernommen Hat.

Gute Nacht und Hail to the King Baby

Hmm Duke im Hello Kitty mmo hab gerade die Bilder von Happy Tree Friends im Kopf :-),
 
Hallo liebe WoW Buffies,

Wiedermal ein paar fragen zum kommenden content

Ich würde gerne Wissen ob ein neuer Boss in der Festung von Baradin mit Patch 4.2 eingespielt wird, wenn ja habt ihr ihn schonmal versucht anzuspielen?
Habt ihr schonmal von der Seite www.askmrrobot.com gehört? und wenn Ja, wie steht ihr zu dem dortigen "Optimalen Ausrüstungsquide"? und ob ihr diesen benutzt.


lieben dank im vorraus für eine mögliche antwort

Lg. Ofen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ja warscheinlich bald der Patch aufgespielt wird, wollt ich mal fragen ob ihr vieleicht nochmal sagen könnt wo die neuen Tagesquests starten?
Also sozusagen nochmal eine kleine Zusammenfassung wo ich nun als erstes hin muss um mir die Feuerlande Quests freizuspielen.
Toll wäre auch noch ( fals ihr es schon wisst ) zu erfahren wo nun die Thrall Questreihe los geht und/oder die Questreihe für das Legendary.

Fals ihr das schonmal in einem anderen Cast ausführlich behandelt habt, würde ich mich auch über einen verweis auf diesen freuen.

Mfg

SirDonnerfurz
 
Hallo Buffies,

ich wollte gern mal eure Meinung zu den kürzlich aufgekommenen Infos zum Realese und zur Beta von SWTOR hören.

- Seid ihr froh oder traurig darüber ,dass eine "richtige" Beta nun nur "kurz vor Release" für uns Europäer gestartet werden wird? (Was ja bedeuten könnte, dass der Releasetermin greifbar nah ist sobald die Beta startet, was ja diesen Sommer noch geschehen soll)

- Habt ihr eine Vorstellung, wie die Test Events aussehen werden? (nur Stress-Tests wo man eh nicht ordentlich spielen kann, oder auch mehr?)

-Glaubt ihr die Geschichte mit Razer und November war Absicht oder Versehen oder hat gar nichts mit dem tatsächlichen Release zu tun?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück