Bug?

wobei stöst du auf den fehler?

bei mir kommt er (aktuell) nicht.

ab und zu kommt der halt. einfach die seite neu laden

jtz gehts wieder vllt waren ja nur zu viele leute auf buffed da die server net on kamen^^

Hab das auch immer wenn ich zb auf mybuffed gehen will

mySQL query error: SELECT new_msg FROM ibf_members WHERE id='236879'

SQL error: MySQL server has gone away
SQL error code: 2006
Date: Thursday 06th of August 2009 05:38:00 PM

mySQL query error: UPDATE ibf_sessions SET member_name='Marcel1201',member_id=236879,member_group=3,login_type=0,running_time=1249573283,locati
on=',0,',in_error=0,location_1_type='',location_1_id=0,location_2_type='',location_2_id=0,location_3_type='',location_3_id=0 WHERE id='8061bd58fadbb8a59857a78bb2034ee8'

SQL error: MySQL server has gone away
SQL error code: 2006
Date: Thursday 06th of August 2009 05:42:00 PM

Liegt wohl daran das die Datenbank als auch der Server auf dem die Datenbank läuft augescheinlich der Menge an Anfragen nicht wirklich gewachsen ist. Deswegen hängt die Seite auch immer zeitweise, teilweise für mehrere Minuten, wenn der Datenbankserver mal wieder auf dem letzten Loch pfeift...

Wie wärs mal mit einem Server der der Anzahl der derzeitigen User gewachsen ist? Und wenn ihr schon dabei seid, wie wäre es mit einer vernünftigen Datenbank-Software, die den Namen auch verdient? MySQL kann man für private Hompages und kleinere Projekte nehmen dafür ist das spitze, aber nicht mehr für so große und hochfrequentierte Seiten wie buffed.de...allerdings würde das ja Geld kosten...

MySQL kann man für private Hompages und kleinere Projekte nehmen dafür ist das spitze, aber nicht mehr für so große und hochfrequentierte Seiten wie buffed.de...allerdings würde das ja Geld kosten...

...Und das Bestehende auf postgresql umstellen ist nicht Trivial. Keine falschen Schlüsse - die reine Webserver-Instrastruktur ist sehr gut bestückt, denen gehts/ging es gut - es ist tatsächlich die Datenbank, die momentan zuviel leisten muss.

Heute ist es ja wieder extrem wie die Datenbank rumzickt... -.-

Und eigentlich dachte ich nicht daran von Not (MySQL) auf Elend (PostgresSQL) umzusteigen, sondern auf etwas was den Namen Datenbank verdient (z.B. Oracle...). Aber wie gesagt, im Gegensatz zu den beiden anderen Varianten würde die Software was kosten ;-)

Heute ist es ja wieder extrem wie die Datenbank rumzickt... -.-

Da laufen momentan echt viele Updates durch, die sich wohl gestaut haben. Grund ist uns momentan nicht bekannt.

Und eigentlich dachte ich nicht daran von Not (MySQL) auf Elend (PostgresSQL) umzusteigen, sondern auf etwas was den Namen Datenbank verdient (z.B. Oracle...). Aber wie gesagt, im Gegensatz zu den beiden anderen Varianten würde die Software was kosten ;-)

War das jetzt der Hinweis "Kennt Ihr Oracle?" - Unnötig ;-) "was kosten" ist gut - für die entsprechend notwendige Oracle-Lizenz richten wir ein Spendenkonto ein und haben die erste Jahresgebür irgendwann nächstes Jahr :-P

War das jetzt der Hinweis "Kennt Ihr Oracle?" - Unnötig ;-) "was kosten" ist gut - für die entsprechend notwendige Oracle-Lizenz richten wir ein Spendenkonto ein und haben die erste Jahresgebür irgendwann nächstes Jahr :-P

Glaube ich euch das ihr Oracle kennt :-) und ich weiß auch das die schon "ein paar Euro" kostet, dafür stimmt halt entsprechend die Leistung. Aber zugegebn schon etwas teuer (ich hab nur mal mit gearbeite und mußte es nicht kaufen, da denkt man dann gar nicht dran wie teuer das im Endeffekt insgesamt wirklich ist wenn man es selber nicht bezahlen muss ;-))). Werd wir halt damit leben müßen und warten bis die Updates durch sind.

War nur eben echt angenervt dauernd die Fehler zu kriegen und alles 5mal neu laden zu müssen, also sorry wenn mein Post etwas vorwurfvoll und besserwisserisch klang, sollte nicht so sein :-)

P.S.: Gibt es eigentlich einen weg das Firefox Plugin für die Datenbank dazu zu bringen auch ä,ö,ü,ß,... zu finden ohne das ich das dann in der Datenbank Suchmaske erneut eingeben muss? Da sind dann immer nur komische ASCII Zeichen?

Die "Kunden", die zum Fachmann und Schulmeister werden, nur weil's mal wo hängt, sind mir auch immer die liebsten. Wenn du's gern "professioneller" hättest, Lilith, dann zahle doch buffed die Oracle Lizenzen. Aber 'ne ... Würde ja Geld kosten, wa?
wink.gif

Ist doch zu erwarten beim AION Release, wo jeder wegen jedem Problemchen X mal den selben Thread aufmachen muss und X Leute die AION-Foren abgrasen.

Die "Kunden", die zum Fachmann und Schulmeister werden, nur weil's mal wo hängt, sind mir auch immer die liebsten. Wenn du's gern "professioneller" hättest, Lilith, dann zahle doch buffed die Oracle Lizenzen. Aber 'ne ... Würde ja Geld kosten, wa?
wink.gif

Ist doch zu erwarten beim AION Release, wo jeder wegen jedem Problemchen X mal den selben Thread aufmachen muss und X Leute die AION-Foren abgrasen.

Das ist (mal wieder) ein sehr "intelligentes" Kommentar von dir, aber ich spar mir darauf einzugehen, hab ja schon im AOC Forum gesehen wie überflüssig es ist zu versuchen mit dir zu diskutieren...

Was gibts da zu diskutieren? Hab nur gesagt, was ich von solchen Sprüchen wie deinen halte. Und das ist genauso mein Recht, wie deins, die Serverinfrastruktur von buffed schlecht zu machen und den Admins hier in deinem jugendlichen Leichtsinn, mit sarkastischen Sprüchen zu unterstellen, aus reinem Geiz lieber auf kostenlose Produkte zurückzugreifen, statt X.000€ für Oracle Lizenzen auszugeben - Nur weil du "mal damit gearbeitet" und keine 10 Minuten Geduld hast, wenn die Seite lahmt ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was gibts da zu diskutieren? Hab nur gesagt, was ich von solchen Sprüchen wie deinen halte. Und das ist genauso mein Recht, wie deins, die Serverinfrastruktur von buffed schlecht zu machen und den Admins hier in deinem jugendlichen Leichtsinn, mit sarkastischen Sprüchen zu unterstellen, aus reinem Geiz lieber auf kostenlose Produkte zurückzugreifen, statt X.000€ für Oracle Lizenzen auszugeben - Nur weil du "mal damit gearbeitet" und keine 10 Minuten Geduld hast, wenn die Seite lahmt ...

1. Kann man bei mir nicht mehr von jugendlichem Leichtsinn reden, junger Freund.

2. Hab ich Ahnung von dem was ich sage, da ich mich mit Datenbanken schon "etwas" auskenne und mich längere Zeit beruflich damit beschäftigt habe. Das Oracle Geld kostet weiß ich, aber schließlich ist buffed.de keine Privatseite sondern eine kommerzielle Seite die Geld sowohl mit Werbung als auch mit Premium Accounts macht. Also finde ich es ist durchaus drin mal nach einer performanteren Lösung zu fragen (nichts für ungut ZAM, ich versteh es trotzdem das Oracle schon eine Menge Holz kostet und eher für Grossfirmen/Enterprise Kunden gedacht ist, und man das auch nicht unbedingt braucht wenn es auch mit OpenSource irgendwie zu machen ist, bin ja auch ein OpenSource Fan :-) Trotzdem hat es halt eine saugute Performance...Sunfire/Oracle-Cluster *träum*;-) ).

3. Es gibt mit dir nichts zu diskutiern, richtig. Da stimme ich mit dir überein, da du nicht diskusionsfähig bist und nur zu allem was zu sagen hast, obwohl du keine Ahnung davon hast.

Ohje ... hört auf Euch die Köpfe einzuschlagen. :O

@ZAM: Wir kommen schon klar.
biggrin.gif

3. Es gibt mit dir nichts zu diskutiern, richtig. Da stimme ich mit dir überein, da du nicht diskusionsfähig bist und nur zu allem was zu sagen hast, obwohl du keine Ahnung davon hast.
Was ist denn dein Problem? Du machst die Betreiber von buffed runter, teilst mit vollen Händen Kritik aus und kannst selber scheinbar nichts einstecken, wenn dich jemand kritisiert, ohne dass du versuchst, das Gespräch abzuwürgen, indem du dein Gegenüber für "unwürdig" betitelst? Bisschen lächerlich oder? Aber jedem das seine ...

Viel Ahnung muß man in dem Fall auch nicht haben, um zu sehen, dass du überhebliches Zeug laberst. Dabei bleib ich auch. Punkt.
wink.gif

PS: Denk dran -> Morgen, 27.09. -> Geh wählen! [X]

ohne dass du versuchst, das Gespräch abzuwürgen, indem du dein Gegenüber für "unwürdig" betitelst? Bisschen lächerlich oder? Aber jedem das seine ...

Dafür braucht man sich nur deine Posts überall durchzulesen um das zu sehen, dann weiß man was lächerlich ist. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen und dabei bleib ich auch. Punkt. :-)

Zurück