Build 9131 Nerfs werden teilweise entschärft

S

sinnrg

Guest
The change to judgements of the wise was to ensure mana management remained a part of the Paladin's gameplay. We were seeing paladins who were simply not losing any mana while going full out. The changes we made are all aimed at lowering the incredible PvP burst potential of the paladin while maintaining their PvE DPS. That being said our most recent tests have shown that Paladin DPS in raids has been hit a little too hard by the changes and we plan to remedy this by applying a hotfix to the servers during the next maintainance. The changes to several skills and talents are as follows :-

The Art of War -- now increases the damage of Judgement, Crusader Strike and Divine Storm by 8/12%.

Righteous Vengeance -- damage has been increased to 10/20/30/40/50% respectively.

Seal of Command -- now has a higher proc rate. This is to compensate for the reduction in judgement and seal damage. Players should see more consistant and, in most cases, increased DPS.

Divine Storm -- The healing element of this spell has been increased to 50%. While we wanted to lower it's damage it was not our intention to lower it's utility by that much, hence the increase.

=> Sie wollten den Burstschaden im PVP senken, außerdem konnte es nicht sein, dass Retri's nie auf ihr Mana achten mußten und haben aber nun die PVE DPS zu stark gesenkt, passen das jetzt wieder an.

ich finde den Nerf von Jotw trotzdem etwas hart es mussten ja nicht gleich 11% sein (von 33 auf 22) immerhin soll der Retri ja Gruppensupport geben und eigentlich nicht voll Damage fahren damit wir der Retri meiner Meinung nach erst recht in die DD schiene gedrückt da er sehr stark auf sein mana jetzt achten muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich da auf einen Fake im offiziellen WoW Forum reingefallen :-(

Erst einmal ohne Gewähr!

ich finde den Nerf von Jotw trotzdem etwas hart es mussten ja nicht gleich 11% sein (von 33 auf 22) immerhin soll der Retri ja Gruppensupport geben und eigentlich nicht voll Damage fahren damit wir der Retri meiner Meinung nach erst recht in die DD schiene gedrückt da er sehr stark auf sein mana jetzt achten muss
Ach, Verstärker, Hunter etc. müssen das als DD also nicht? Verstehe immer noch nicht, warum die Leute so unflexibel sind. Vor allem so kurz vor dem Addon, wo wir bereits mit Level 71 einen weiteren, genialen Manareg bekommen.

Ist leider ein gut gemachter Fake -.-

Wäre aber schön gewesen!

Sorry wegen der Fehlinfo :-(

wollt grad sagen...devs posten nix am wochenende, und ausserdem würden die oben genannten änderungen nix an den jetzt auftretenden fehlern ändern (sich selbst überschreibender critdmg, manareg ZU niedrig, sinnlosigkeit der jetzigen ähnlichkeiten zwischen SoC und SotM (wer will selfdmg, wenn befehl bei fast gleicher procrate den gleichen dmg fährt?), dps-senkung im pve-bereich, die nich mehr feierlich sind (~400 dps verlusts, wenn man sinnlos rausnuked, 600 wenn man ne sinnvolle rota fährt)

Ja, ich warte auch erst einmal auf einen offiziellen Blue Post, bevor ich das glaube ^^

Aber ist schon lustig, erst sagen sa wirklich offiziell. dass das Holy Pala im Vergleich zu den anderen Holy's zu wenig DPS erhält in WoTLK, dann bekommen sie jetzt noch einen Siegel Nerf. Genau das Gegenteil. Alles sehr seltsam ... Nur als Beispiel.

freundlich gesagt: wir wurden ins knie gef**kt

Das is noch ziemlich höflich ausgedrückt, aber wenn man es genau beschreiben wollte würde man wohl nen perma bann bekommen
tongue.gif

Die Änderungen sind teils doch ziemlcih heftig und beschneiden nicht nur wie Blizzard meint den PvP bereich, sondern ebenso PvE. So werden Vergelter wieder im besten Fall supporter (wenn sie überhaupt wieder mitgenommen werden). Durch Richterurteil und Hammer of Wrath wird ein großteil des Schadens eines Palas im PvE gemacht. Richterurteil macht jetzt 20% weniger Schaden und Hammer of Wrath kann man wieder nur erst benutzen, wenn der gegner unter 20% life hat. Im PvP sind diese Änderungen berechtfertigt, im PvE meiner Meihnung nach jedoch nicht, da unser damage wieder verdammt beschnitten wird!

Doch wenn ich ehrlich bin, ich habe nichts anderes Erwartet (nicht als Kritik, sondern weil es vorrauszusehen war).

Das is noch ziemlich höflich ausgedrückt, aber wenn man es genau beschreiben wollte würde man wohl nen perma bann bekommen
tongue.gif

Die Änderungen sind teils doch ziemlcih heftig und beschneiden nicht nur wie Blizzard meint den PvP bereich, sondern ebenso PvE. So werden Vergelter wieder im besten Fall supporter (wenn sie überhaupt wieder mitgenommen werden). Durch Richterurteil und Hammer of Wrath wird ein großteil des Schadens eines Palas im PvE gemacht. Richterurteil macht jetzt 20% weniger Schaden und Hammer of Wrath kann man wieder nur erst benutzen, wenn der gegner unter 20% life hat. Im PvP sind diese Änderungen berechtfertigt, im PvE meiner Meihnung nach jedoch nicht, da unser damage wieder verdammt beschnitten wird!

Doch wenn ich ehrlich bin, ich habe nichts anderes Erwartet (nicht als Kritik, sondern weil es vorrauszusehen war).

Bissl anders is das schon : Richturteile machen durch Art of War jetz nicht mehr 20 % mehr Kritschaden, sondern IMMER 10 % mehr Schaden. Sowie auch CS und DS. Geändertes Art of War :

http://talent.mmo-champion.com/?paladin=

Edit : Dadurch sind es "NUR" 10 % weniger

Zuletzt bearbeitet:
wichtig für blizzard sind halt umsatzzahlen aus den monatlichen gebühren.
und da die ganze highskilled arenadummbratzen jammern und der rest davon mitgezogen wird weil jammern ist ja geil und macht den schwanz größer.
skill ist egal jammern ist in und das können die pvpkiddies am besten weil no skill aber jammern dadurch bringen sie mal wieder ne klasse im pve zu boden.
PvP ist wohl das neue hauptaugenmerk von blizz um die ganzen looser in die arena zu locken die in richtigen pvp games net gerissen kriegen weil sie zu scheiße zocken!
Hail der arena denn da ist jeder dummbratz der könig

der nerf ist lächerlich hart... jeder der nur ein bisschen ahnung hat muss sehen, dass hier etwas zu begründen versucht wurde was nicht zu begründen ist. unsere manaregg HATTE NIX mit unseren burst dmg zu tun und mit lächerlichen 15% nur noch können wir kein ds und keine weihe mehr machen. denn ab dem crusader strike gehts ins negative und woher soll die mana kommen? von erfrischung was mit 18 tickt? oder von den manapots wo man nur noch 1nen trinken kann?? ich meine keine andere meleeklasse hat RELEVANTE probleme mit ihren attackensystem, krieger haben auf titans genug wut und schurken eh das beste system ever, shamis haben wasserschild, manatotem und noch schamanistische wut und was haben palas?
göttliche bitte unser manasiegel
wie wird die zukunft in pvp aussehen? hunter,wl und priester geben uns 2-3 manaburns und wir sind außer gefecht, nen mage kited uns, dem krieger und dem schurken können wir nicht mehr gegenhealen das ist nicht mehr drin. das einzige was wir dann noch wirklich besiegen können sind meleeshamis und dk(keine infos über die parat) und den meleeshami auch nur wenn er uns nicht vorher umburstet.
Good Bye 80 arena es war ein schöner traum mal nen 2 k rating zu bekommen ohne op zu sein ;c

Zurück