Bundestagswahl 2009

Killercommand

Rare-Mob
Ist euch schonmal aufgefallen, dass es für Aion kaum werbung in Deutschland gibt?
Meine Theorie, die Wahl ist schuld. Aion erscheint am 20-25 September, gewählt wird am 27 September und da haben die Parteien natürlich angst das keiner mehr wählen geht.

Dadurch setzten sie Prüfstellen und Werbeanstalten unter Druck.

Verantwortungvoll ist dieses Handeln allerdings nicht, wenn man bedenkt das der Ausbruch der Schweinegrippe bevorsteht wäre es das beste die Wahl abzusgagen und viel Werbung für Aion zu machen, damit erstmal alle Leute zoggen und keiner mehr rausgeht und sich ansteckt.

Irgendwie, muss ich sagen, es besteht eine gewisse Logik in dieser Annahme^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast eine gespaltene Persönlichkeit. :O

Auch weil Politiker, vor allem aus der CDU, ohnehin Angriffe gegen die Spielewelt starteten ( wenn WC3 schon als Killerspiel zählt.. ) dann ist die Annahme auch gar nicht mal verkehrt.

Oder NCSoft lässt sich mit der Werbung im Fernsehen Zeit. (immerhin sind die limitierten 15.000 EU Collectors Editionen ausverkauft und es gibt nur noch die virtuelle)

Interessante Theorie,..

Hoffe doch mal das alle trotz Erscheinen von Aion wählen gehen (die dürfen)

Ich denke Werbung ist nicht großartig nötig, da es schon in den verscheiden communitys bekannt ist und so die Werbung über mundpropaganda ziemlich gut läuft,..

Wo kann man hier Aion wählen???? *ah dahinten*

Du hast eine gespaltene Persönlichkeit. :O

Auch weil Politiker, vor allem aus der CDU, ohnehin Angriffe gegen die Spielewelt starteten ( wenn WC3 schon als Killerspiel zählt.. ) dann ist die Annahme auch gar nicht mal verkehrt.

Oder NCSoft lässt sich mit der Werbung im Fernsehen Zeit. (immerhin sind die limitierten 15.000 EU Collectors Editionen ausverkauft und es gibt nur noch die virtuelle)

Naja man kann ja auch die normale Version kaufen die ganzen boni die bei der SE dabei sind machen später auf maximal lvl ja eh nix mehr aus.

Zur CDU brauch man nicht mehr viel sagen das C in ihrem namen is halt Programm und davon kommen sie leider auch ohne extreme wählereinbußen auch nich mehr von weg.

Naja, in der Collectors Edition sind ja eigentlich noch die OST und die Figur dabei (weswegen ich mir das auch gekauft habe).

Ich frag mich halt immernoch wieso die CDU so stark vertreten ist. Die sind zu konservativ für unser modernes Zeitalter.
Wenn man sich auch als Politiker spiele wie Postal reinzieht und das mit CS, COD & WC3 (mit USK 12 + 16) gleichsetzt und ein Verbot dieser "Killerspiele" verlangt, der ist doch mehr als beschränkt.

Naja, in der Collectors Edition sind ja eigentlich noch die OST und die Figur dabei (weswegen ich mir das auch gekauft habe).

Ich frag mich halt immernoch wieso die CDU so stark vertreten ist. Die sind zu konservativ für unser modernes Zeitalter.
Wenn man sich auch als Politiker spiele wie Postal reinzieht und sagt, das mit CS, COD & WC3 (mit USK 12 + 16) gleichsetzt und ein Verbot dieser "Killerspiele" verlangt, der ist doch mehr als beschränkt.

Die sind so stark vertreten weil ein zu kleiner Anteil der jüngeren Bevölkerungsschicht wählen geht. Deren Anhänger sind immer bei der Wahl, die meisten zocker hingegen haben den Glauben an der Politik verloren und gehen darum gar nicht mehr wählen. Einer der Gründe warum ich die Piraten Partei gut finde. Zwar würde ich sie nie wählen, da sie kein konstruktives Wahlprogramm haben, aber es gibt genug Leute die aus dem Haus gelockt werden weil eben diese Partei etwas rebelisches an sich hat und wenn sie jetzt in den Bundestag ziehen solte, so unwahrscheinlich dies auch sein mag, so wird das ein gewaltiger Denkzettel für die großen Partein sein.

Vondaher, geht wählen! Zwar wird die CDU nicht weniger Stimmen von der Anzahl her haben, dafür aber prozentual nach unten sacken.

Zwar würde ich sie nie wählen, da sie kein konstruktives Wahlprogramm haben, aber es gibt genug Leute die aus dem Haus gelockt werden weil eben diese Partei etwas rebelisches an sich hat und wenn sie jetzt in den Bundestag ziehen solte, so unwahrscheinlich dies auch sein mag, so wird das ein gewaltiger Denkzettel für die großen Partein sein.

Immerhin hat man 2 Stimmen. Dass diese nicht komplett auf eine einzige Partei fallen sollten ist nachvollziehbar.
Aber allein das Statement von Frau Merkel, dass ohnehin das meiste aus dem Wahlprogramm nach der Wahl verworfen wird, macht mich zu stutzig als dass ich meine Stimmen den großen Parteien gebe. Die Piraten haben im Vergleich zu den anderen Parteien ein überschauliches, aber durchaus umsetzbares Programm. Vll macht es sie gerade deswegen so attraktiv, weil wir derart enttäuscht wurden und das wofür man wählen ging einfach verworfen wurde.

Es sollte eine Mischung aus allem bestehen. Ebenso sollte unsere Jugendkultur vorurteilsfrei vertreten sein.
(Wieso soll ich als erwachsener Mensch meine geliebten Games einbüßen, wenn Eltern ihre Kinder nicht anständig erziehen können, sie Amok laufen und Spiele dafür verantwortlich gemacht werden.)
Das selbe wie mit der Zensursulageschichte. Jeder Mensch der sich mit PC auskennt, kann nur über die DNS Sperren lachen - aber dass Sperren auch noch ausgeweitet werden sollen ist traurig. Es geht ja nur darum wie engstiernig und verblödet die an sowas rangehen.
DNS Sperren schützt Kinder - wer schützt uns vor der Dummheit die unser Land führt?

Ist mir echt zu bieder. ^^

Sry, ich schweife ab. O:-)

Aber allein das Statement von Frau Merkel, dass ohnehin das meiste aus dem Wahlprogramm nach der Wahl verworfen wird, macht mich zu stutzig als dass ich meine Stimmen den großen Parteien gebe.

Damit hat Frau Merkel die volle Wahrheit gesagt, ein Großteil des Wahlprogramms ist eben nur das, Wahlprogramm, aber nicht Regierungsprogramm...wir werden angelogen und verarscht, und viele Leute merken es nichtmal und denken "Steuererleichterung? Geil, die wähl ich", die Tatsache das auch ein Statt pleite gehen kann, und unser Renten und Gesundheitsystem (und die anderen Sozialsysteme) dabei sind den Bach runterzugehen interessiert im Wahlkampf niemanden, das wird verschwiegen und verdrängt.

Wie bei der Finanzkrise...dazu passt dieses Lied perfekt.

http://www.youtube.com/watch?v=Mqhq6HDNh8o

Ab 1:20 kommt das wichtigste..

Ein echter PG läuft niemals Amok dazu hat man einfach keine zeit^^

aber mal zurück zum Thema es ist eine sauerei das die offiziellen so gegen Aion und auch andere online games schießen.

Warum weil sie angst haben das die Leute mehr gamen und dann das so extrem wichtige wachstum geringer wird.

Darauf scheiß ich mal total hatten die normalen leute mehr geld als wir nur noch 3mio arbeitslose hatten?
Nein!

Ein normaler Arbeiter bekommt genug geld für eine bleibe für was zu essen und eine fahrzeug um zur arbeit zu fahren er ist ein moderner Sklave!

Das Thema Amok ist auch lächerlich es ist doch bezeichnet das die meisten amokläufer zugang zu legalen waffen über eltern freunde oder sonst wie hatten.

Da wäre es doch mal schlauer ein verbot für waffen zu bewirken aber nein waffen sind extrem wichtig für die Lebensqualität der menschen.

Gerade bei der CSU wäre das unvorstellbar da die meinsten wähler ja noch im wald leben und dort unbedingt eine wumme brauchen

Ist euch schonmal aufgefallen, dass es für Aion kaum werbung in Deutschland gibt?
Meine Theorie, die Wahl ist schuld. Aion erscheint am 20-25 September, gewählt wird am 27 September und da haben die Parteien natürlich angst das keiner mehr wählen geht.

Dadurch setzten sie Prüfstellen und Werbeanstalten unter Druck.

Verantwortungvoll ist dieses Handeln allerdings nicht, wenn man bedenkt das der Ausbruch der Schweinegrippe bevorsteht wäre es das beste die Wahl abzusgagen und viel Werbung für Aion zu machen, damit erstmal alle Leute zoggen und keiner mehr rausgeht und sich ansteckt.

Also ich glaub du hast sie nich mehr alle!

Aber irgendwie hast du auch recht!!^^

An die wahlen hab ich gar nich gedacht das der aion termin da reinfällt. Naja dann muss die briefwahl reichen xd

Ich wähle nicht , 17 :/

naja egal ich würde natürlich die Piraten wählen , lol

nein quatsch , man sollte sich vorher schon gründlich informieren.

mfg

Seit ich gesehen habe womit die CDU/ CSU Werbung für sich machen und was die anderen Parteien so machen weiss ich schonmal wen ich nicht wählen werde ...

denke mal die Piraten werdens^^ ...

Ich bin nur froh, wenn Scharz-Gelb nicht an die Macht kommt,..

Im schlimmsten Fall wird Deutschland unregierbar,.. wenn keine Mehrheiten mehr zustande kommen.

Deswegen geht wählen,..

denn es ist auch bewiesen:

Wer nicht wählen geht unterstütz dadurch die rechten Parteien,..!!!!

aion braucht keine werbung in der eu wen es scho so viele vorbestellungen gibt
laugh.gif
aber werbung würde auch net schaden das ist alles ne verschwörungstheorie der Politiker
hmmm.gif

aion braucht keine werbung in der eu wen es scho so viele vorbestellungen gibt
laugh.gif
aber werbung würde auch net schaden das ist alles ne verschwörungstheorie der Politiker
hmmm.gif

... genau. Also vor dem Release hatte bisher kein Online Spiel großartig viel Werbung. Klar es gibt das Internet und Fachzeitschrieften, aber sonst ...
Ich glaube Frau Merkle und Co. haben im moment größere Probleme als den release eines Spieles.

Naja whatever ich werde auch per Brief wählen. Ist viel gemütlicher und einfacher.

... genau. Also vor dem Release hatte bisher kein Online Spiel großartig viel Werbung. Klar es gibt das Internet und Fachzeitschrieften, aber sonst ...
Ich glaube Frau Merkle und Co. haben im moment größere Probleme als den release eines Spieles.

Naja whatever ich werde auch per Brief wählen. Ist viel gemütlicher und einfacher.

Man kann ja wohl kaum bestreiten das immer mehr gegen PC spieler geschossen wird ich hab das ja schon in meinem suche hardcore gilde thread erlebt

Ich wähl eh die Piraten, die vertreten meine Interessen immernoch am besten xD

Zurück