burg raiden, wie jetzt!?

Andreas201078

Rare-Mob
hi,

also ich hatte gestern mit meinem chaosbarbaren (23lvl) meine ersten burg raids (random gruppe)... wie es der teufel will, habe ich nachdem der burgherr im dreck gelegen hat, die truhe gewonnen und konnte mir ein schickes epic looten...

allerdings weis ich bis heute nicht warum ich erster wurde... meine frage lautet also, woran wird das fest gemacht, welches platz man beim würfeln um die truhe belegt? am schaden oder wie? zufall? glück?

desweiteren würde ich gerne wissen wie es ist, wenn man z.b. beim kampf gegen den hero/champion stirbt und die übrig gebliebenen spieler den burgherren töten, während ich tot bin... kann ich dann auch um die truhe würfeln? bekomme ich exp/ruf wenn ich tot bin?

so das wars erstmal
smile.gif

Grundsätzlich würfelt jeder per Zufall eine Zahl zwischen 0 und 1000. Und fleiß wird eben auch wie bei den Puplicquests Belohnt mit diesen Boni auf die Gewürfelte Zahl. +500 +450 +400 usw usw.

Aufjedenfall hat der Schaden Einfluss, aber ebenso Heilung, und damit die Tanks auch eine Chance haben geh ich davon aus das unter anderem Aggro (was letztendlich auch ein Zahlenwert darstellt) und vielleicht sogar eingesteckter Schaden mit einberechnet wird.

Letztendlich erscheint es mir aber doch oft pures Glück, ich bin schon von Plätzen irgendwo im 20er Bereich auf den 3. gekommen ebenso vom 1. auf den 17 usw.

...wenn man eben eine 4 Würfelt helfen 500 Bonus auch nicht viel weiter gegen jemand der ohne jeglichen Bonus 700 Würfelt.

Zur zweiten Frage ich bin einmal gestorben wegen dem Burgherr, da er denoch gestorben ist,lag ich zwar tot am Boden hab mich aber auf den 3. Platz gewürfelt, da es leider versäumt wurde mich zu rezzen war die Truhe weg bevor ich wieder am leben war. Denoch am Würfeln hab ich teilgenommen als Toter, und gerezzt kann man sich dann auch sicherlich bedienen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bekommst zuerst mal punkte wie viel du im Kampf beigetragen hast, dann kommt noch ein Würfel und es bekommt jeder noch eine zufälligen Wert. Diese wird dann zum ersten Wert hinzu addiert. Wer dann die meisten Punkte hat, ist dann erster usw...

Ich mag dieses Würfel System
smile.gif

Vorallem wenn man wirlich viel macht,hat man meist Chance auf 1-3 Platz. Also wird man auch belohnt und man kann schlecht nur nichts machen und dann was bekommen
smile.gif

Bin bei ner Public quest mal gestorben, als der Held schon tot war. Hab mich belebt und war zwar weit weg,aber mitgewürfelt hab ich trozdem und hab die Sachen auch bekommen als ich wieder hinkam
smile.gif

+500 ist ja auch nicht ohne bei einer Spanne von 1-1000 ist ja nicht so das der Einfluss nichts bringt, aber wie gesagt man kann auch weit runter rutschen oder extrem aufsteigen nur durch das Würfeln, aber das habt ihr vermutlich auch schon alle selbst erlebt.

erstmal danke für die antworten... also das mit dem würfeln habe ich jetzt kapiert und ist finde ich auch eine gute lösung, so wird jeder "gezwungen" seinen beitrag zu leisten, wenn er belohnt werden will....

ich bin beim ersten burgraid, beim hero gestorben und habe mich wiederbelebt... jedenfalls als ich wieder in der burg war, lag der burgherr im dreck und ich habe nicht mitwürfeln können!? also das wäre ziemlicher mist, wenn man nicht mitwürfeln kann, weil man eben gestorben ist...

oder sollte man warten bis ein heiler sich erbarmt und einen wiederbelebt?

hi,

also ich hatte gestern mit meinem chaosbarbaren (23lvl) meine ersten burg raids (random gruppe)... wie es der teufel will, habe ich nachdem der burgherr im dreck gelegen hat, die truhe gewonnen und konnte mir ein schickes epic looten...

allerdings weis ich bis heute nicht warum ich erster wurde... meine frage lautet also, woran wird das fest gemacht, welches platz man beim würfeln um die truhe belegt? am schaden oder wie? zufall? glück?

desweiteren würde ich gerne wissen wie es ist, wenn man z.b. beim kampf gegen den hero/champion stirbt und die übrig gebliebenen spieler den burgherren töten, während ich tot bin... kann ich dann auch um die truhe würfeln? bekomme ich exp/ruf wenn ich tot bin?

so das wars erstmal
smile.gif

Erstmal möchte ich anmerken, dass du nen guten Geschmack für Filme hast, und Captain Spaulding rules!!!

oT: Praktisch gilt: Je mehr du dich beteiligst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas bekommst, kann aber trotzdem sein, dass du leer ausgehst
wink.gif

Ich glaub das bei dem Würfelbonus der Zufall stark reinspielt, als wir letzt nen Raid gemacht haben ohne feindliche gegenwehr, hatte ich als einziger Tank +85 obwohl ich eigentlich immer das Aggro hatte von den Gegnern, abgesehen von ein paar mal, da hab ich die aber wieder bekommen.

@lordpa du brauchst den Thread hier nicht posten, wenn du den Thread den du dir erstellt hast mal bis zu ende durch gelesen hättest dann wüsstest du jetzt auch bescheid.

Es kann eben NICHT sein das später mit 40 nur noch die DD Einfluss absahnen der Tank blöd da steht und die Heiler auch nur zu ihrer Genugtuung heilen, wie hier in diesem Thread ebenso beschrieben. Schau einfach mal beim nächsten Szenario in der Tabelle ob nicht ein Schamane die meisten RP bekommen hat weil er enorm geheilt hat und eben nicht NUR Zauberinen und Feuermagier. Und ja die addition ist Mythic bekannt man kann also auch Schaden und Heilung addieren um den Einfluss zu berechnen. Es war in WoW so es war in DAoC so und vermutlich in den allermeisten anderen MMOs das Heilung/Aggro auch zählt um irgendwelche Anteile zu berechnen. Von allem und jedem ständig nur den Schaden zu berücksichtigen würde im Grunde das ganze Spiel unspielbar machen.

In einem Punkt hast du Recht es hängt vom level ab, wenn man sich dem Ende eines Levelbereich von einem Tier nähert sagen wir mal mit lvl 30 im T3 das ja bis lvl 31 geht bekommt man kaum noch Rufpunkte im Szenario während man sich als lvl 25 erstmal dumm und dämlich verdient wenn man gut mitspielt. Und da man eh auf lvl 28 angehoben wird wenn man in ein T3 Szenario geht kann man auch vergleichbaren Schaden(bzw Heilen) machen wie jemand mit lvl 29 zum Beispiel.

Und nochmal vorgerechnet 4+500=504 sind eben weniger wie 700+0=700.

Aber das sind wohl alles Feinheiten die dir entgehen ebenso wie die Tatsache das Mythic Entertainment das Spiel programmiert hat und nicht GOA.

(aber das kenn ich ja schon aus DAoC Zeiten "Warum macht da GOA nix..."mich amüsiert es nur noch)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück