Burgkosten

Rehhaile

Quest-Mob
Kommentare
42
Buffs erhalten
89
Es geht das Gerücht um, beanspruchte Burgen würden um die 40 G am Tag kosten. Gibt es hierfür eine Quelle?

Es geht das Gerücht um, beanspruchte Burgen würden um die 40 G am Tag kosten. Gibt es hierfür eine Quelle?
Stimmt nicht, sie sind wesentlich teurer.

Wir haben für ein T3 Keep ca 20G die Stunde bezahlt, nach 10 Stunden war die Gildenkasse leer und das Keep weg, und wir vermissten 400G.

Und die Keeps werden pro stufe Teurer nacher kann ich schreiben was uns das T4 Keep gekostet hat was die Gilde gestern erobert hat.

lol?

o.O
und wie bitte soll man sowas noch bezahlen?
ich dachte kein farmhammer online =(

Oder läuft das allianzen weit?
weil ich würde es nicht gut finden,wenn kleinere gilden so nen wirklich riesig großen nachteil hätten!

lol?

o.O
und wie bitte soll man sowas noch bezahlen?
ich dachte kein farmhammer online =(

Oder läuft das allianzen weit?
weil ich würde es nicht gut finden,wenn kleinere gilden so nen wirklich riesig großen nachteil hätten!

das mit den kleineren gilden hast du dir grad selber beantwortet

Der Sinn hinter dem ganzen ist eben, dass nicht jede kleine Gilde einfach ein Keep claimen kann, während die Hauptarbeit der Eroberung von der Warband einer grösseren gemacht wurde, nur weil ihr Standartenträger grade näher am Steckpunkt steht.

Wie man das bezahlen soll? Ganz einfach...mit sozialen Mitspielern, und einer Gildensteuer ab + 80%

Und welchen Nachteil haben die kleinen Gilden denn bitte? Sie können sämtliche Services des geclaimten Keeps in Anspruch nehmen, während andere dafür bezahlen dass es geclaimt bleibt, und es auch noch verteidigen.

Aber inzwischen bin ich das ja aus WoW gewohnt, dass alles was man nicht ohne grössere Anstrengung in den Schoss geschmissen bekommt, als Nachteil bezeichnet, und nach nerfs geschrien wird
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wie man das bezahlen soll? Ganz einfach...mit sozialen Mitspielern, und einer Gildensteuer ab + 80%

oO Ist das in deiner Gilde der Fall? Da bleibt ja für einen selbst nichts über oder?

Ich glaube nicht, dass die Burgen so teuer bleiben sondern per Patch billiger werden. Natürlich nicht so billig, dass sich jede Newbie-Gilde eine Burg halten könnte, aber so, dass sich die Mitglieder einer Gilde auch auf andere Sachen als Goldfarmen konzentrieren können...

Was für Vorteile hat man denn durch den besitz der Burg? Lohnen sich denn diese hohen Kosten?

oO Ist das in deiner Gilde der Fall? Da bleibt ja für einen selbst nichts über oder?

Ich glaube nicht, dass die Burgen so teuer bleiben sondern per Patch billiger werden. Natürlich nicht so billig, dass sich jede Newbie-Gilde eine Burg halten könnte, aber so, dass sich die Mitglieder einer Gilde auch auf andere Sachen als Goldfarmen konzentrieren können...
Wozu braucht man bitte das Gold, unter die Gildensteuer fällt nur das Geld das man Plündert, wenn du Items verkaufst landet das geld in deiner eigenen Tasche, also deshalb passt das mit den 80% in unserer Gilde schon. Und notfalls kann man ja Geld spenden, 50 Mitglieder jeder 20 g und schon hat man ein Keep für 2 Tage bezahlt.

Die Vorteile, im Bereich der Burg gelten die Buffs des Gildenbanners das man zum claimen benutzt, die Gilde bekommt ordentlich Gildenxp, es wird groß angezeigt das deine Gilde das Keep geclaimt hat, und der Burgherr ist dann Gildenmitglied ^^

Ja, bei uns ist die Gildensteuer 80%. Ich, und einige andere haben den Gildenzehent, also das was wir vom Rest freiwillig hergeben auf 100% gestellt...mit anderen Worten, meine gesamte gelootete Kohle geht an die Gilde.

Hat zudem den sinn, dass eine Burg nicht ewig im Besitz einer Gilde bleibt, ausser die erwirtschaftet ordentlich Gold am Tag. So wechseln Burgen auch öfter mal den Besitzer und werden nicht permanent von der gleichen Gilde in beschlag genommen.

Finds gut, dass die Kosten so hoch sind und glaube kaum, dass das "generft" wird. Wie schon gesagt wurde : Einige sind offenbar immernoch etwas verwöhnt.

Teuer ist das überhaupt nicht, sowas nennt sich Geldsink, braucht jedes Spiel. Wenn das Pferd bezahlt ist, der Nachname beantragt und der Beruf fertig gelevelt ist dann muss das Geld ja irgendwo hin. Alles was über das Auktionshaus abläuft ist kein Geldsink weil es nicht aus der "Wirtschaft" verschwindet.
Das Geld für eine T3 Belagerungswaffe hat man mit grob geschäzt 5 grauen sell-loots auch wieder drin, irgendwo hin muss also das Geld verschwinden. Da man so wenig Geld in WAR los wird, glaub ich das auch kleinere Gilden sich ne Burg für n paar Stunden leisten können oder länger so fern sie die mit Nachtwache halten
laugh.gif

Geht WAR also für PVP-Enthusiasten auch hier vollkommen den richtigen Weg, anstatt sein halbes Vermögen für eine bescheuerte 20 Slottasche aus zu geben kann man sich gleich ne ganze Burg mieten. Und man darf ja nie vergessen wir sind in den ersten Wochen, WAR hat ein Erfolg das eine Erweiterung garantiert ist, und wer weiss was dann für tolle NPC in solch einer angemieteten Burg auftauchen, vielleicht sogar ohne Erweiterung mit kleineren Content-Patches. Anstatt also ständig am Grundgerüst und der Spielmechanik zu schrauben, kann man das beanspruchen einer Burg ohne weiteres noch sehr lukrativ und verlockend gestalten, und das wird auch so kommen.

Zurück