Burnheal bei Bruttalus

Hyper121

Quest-Mob
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Also da wir gerade voll dabei sind Brutallus zu tryen, habe ich mich ein bisschen schlau gemacht wie ich als Resto Druide am besten den Burn wegheale, da das eigentlich immer meine Aufgabe ist. Ist ja eigentlich ganz einfach, wenn einem ein anderer Healer in den letzten paar Sekunden aushilft.

Habe mich aber dann mal ein bisschen schlau gemacht bei einem Druiden von unserem Server, der schön viel weiter ist, und er meinte das er es ALLEINE!!! wegheilt. Er hat das auch schon bei ihrem Firstkill alleine gehealt.
Seine Vorgehensweise: Sämtliche Hots gegen Ende erneuern, und dann Healing Touch Rang -->9<-- spammen.

Mein erster Gedanke war, wieso Rang 9 und nicht Rang 13. Ok Manakosten sind erheblich geringer, aber Rang 9 heilt ~5000 und Rang 13 ~7000.

Naja ich direkt nächsten Tag ausprobiert, aber habe es nicht hinbekommen. Habe Healing Touch genauso getimed, das es direkt nach dem DoT tick heilt. Am Ende hatte ich das soviel "Übung" das ich vielleicht jeden dritten am Leben halten konnte. Habe auch Healing Touch Rang 9 und Rang 13 ausprobiert, aber auch keine Wirkung.

Habe dann auch noch bisschen mit Spellhaste ausprobiert, aber es war kein großer Unterschied zwischen normalen Gear ( 2400+Heal, 33 Haste) und Haste Gear (2300+Heal, 130 Haste).

Wenn jemand ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte hat, schreibt sie bitte hier weil wäre echt geil wenn ich es schaffen würde das zu healen.

Ach und bitte nur Leute posten die auch wirklich Erfahrung bei dem Boss haben, Danke Schön!

mFg Hyper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also unsere Heiler halten es so:

Rejuvination + 3er Stack Lifebloom
Sobald die Ticks über 1000 gehn zusätzlich Regrowth

HT hat einfach ne zu lange Reaktionszeit und Regrwoth tickt halt zusätlich noch nach.
 
Ich heile Burn immer mit einem Priester zusammen. Auf allen Spielern mit Burn kommt ein 3er Lifebloom Stack drauf (Das reicht locker eine ganze Zeit aus, um alleine zu heilen) und in den letzten 10-12 Sekunden gibts noch ein Rejuvenation. Den Rest macht der Priester und es klappt prima. Mit ein bisschen Spellhaste kannst du sogar noch, trotz 3 Personen mit Burn, einen 3er Stack Lifebloom auf dem Tank halten.
 
Spell Haste Gear erlaubt dir 3 Personen mit BL zu stacken, aber da muss das Timing wirklich 100% passen. Wenn du einmal einen Stack verlierst wird es hart den wieder hochzustacken.

Es gibt ein Addon welches die Lebensanzeige der Spieler über den Kampflog anzeigt. Ist geringfügig schneller als Standard. Dann gibt es noch eins das die Verbindungslatenz einberechnet so dass du wieder ein paar Milisekunden beim Klicken einsparen kannst. Das hilft dir vielleicht da beides auch so eine Art Spellhaste darstellt...

Von HT downgrading würd ich abraten. Der Pre-Patch soll ja kommen und dann wird downgraden noch stärker bestraft. Also lieber jetzt schon dran gewöhnen dass man max lvl benutzt.

Evtl. auch mit Trinkets und Procs spielen um die Heilleistung zu pushen.
 
Danke für die Antworten, aber bitte erstmal lesen unso.
Ich hab extra gesagt ALLEINE healen, das das mit nem anderen Healer np is ist mir klar.
Aber es ist möglich alleine zu healen, was mehr Heal auf dem MT bedeutet.
Und Zottel...Spellhaste um 3 leute mit Lifebloom stacken, lol.
1 GCD sind 1,5 Sec, also auf 3 Ziele 4,5 Sec was willste da mit Haste?
Man merkt übrigens auch das du KEINE AHNUNG!!! von dem Boss hast. Der Debuff tickt am Ende mit 5000!!! Dmg PRO SEKUNDE
da machen ein paar millisekunden nichts, aber auch wirklich garnichts aus. lesen --> nachdenken --> posten, danke!
und wenn meine Trinkets 30 Sec CD hätten könnte ich auch mit Trinkets "spielen" und auf Proccs hoffen geht auch net, weil da darf absolut keiner Sterben!

Und einfaches Hotten + Regrwoth reicht einfahc nicht bei 5000dps, deswegen ja HT.

Ich hoffe es kommen noch ein paar sinvolle Antworten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du schon alles besser weist, wieso klappts dann bei dir nicht?

Unsere Druiden heilen es _alleine_ mit genau der Kombo, nur weil du es nicht hinkriegst heißt das noch lange nicht dass es nicht geht. Btw sind es übrigens nur 3,2k DPS, da die letzten 6 Ticks für je 3200 Schaden ticken, also solltest du nicht anfangen das Wissen anderer Leute zu flamen, wenn du deine Behauptungen auf Halbwissen aufbaust.

Und noch ein kleiner Tip: wenn man Hilfe möchte, sollte man in erster Linie freundlich sein, sonst wird man recht zeitnah keine mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und einfaches Hotten + Regrwoth reicht einfahc nicht bei 5000dps, deswegen ja HT.

Das musst du mir erklären, wie man mit HT mehr HPS schafft, als mit HoTs & Regrowth. 5000 DPS sind nicht alleine wegzuheilen - keine Chance. Vielleicht ist es irgendwann mit komplettem Sunwell Equipment irgendwie möglich (Glaube es trotzdem nicht), aber dann bist DU (und um dich geht es gerade) davon noch meilenweit entfernt. Also hol dir einen zweiten Heiler

Macht euch den Kampf nicht schwerer, als er ohnehin am Anfang schon ist(Nach einer Weile nicht mehr schwer, sondern nervig). Burnheiler einzusparen, nur weil den anderen Heilern die Meteorgruppen oder die Tanks wegsterben ist der falsche Weg. Mit wievielen Heilern geht ihr zu Brutallus? Geht auf keinen Fall mit zu wenigen hin nur um Brutalls xy Sekunden vor Enrage zu töten. Oftmals fällt er gerade bei den ersten Kills erst in den ersten paar Sekunden nach Enrage. Mit fortschreitendem Equipment liegt er natürlich auch früher
wink.gif
Lieber am Anfang einen Heiler mehr dabei, als dauerhaft einen zu wenig.
 
7 Healer, davon 2 Palas 2 Schamanen 2 Priester 1 Druide. Manchmal auch 1 Priester weg und 1 Druide dazu. Und man soll es nich nur durch Healing Touch spamm healen, sondern durch HoTs + Healing Touch. Aber ich werde dann mal HoTs + Regrwothspamm versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[DM schrieb:
Zottel' post='925540' date='9.09.2008, 12:23']
Spell Haste Gear erlaubt dir 3 Personen mit BL zu stacken, aber da muss das Timing wirklich 100% passen. Wenn du einmal einen Stack verlierst wird es hart den wieder hochzustacken.

Auf 3 Leute kann man es locker ohne Spellhast machen, je nach Latenz auch auf 4 aber ab 5 brauchste schon ca 130-180 je nach Latenz mehr oder weniger.
 
Zurück