Burning Crusade Gilde

Ronas

Dungeon-Boss
Kommentare
38
Buffs erhalten
45
Hallo Leute!

Viele Leute aus meiner Gilde und auch aus meinem persönlichen Umfeld die WoW spielen oder mal gespielt haben sagen, dass sie das Spiel zur Zeit von Burning Crusade am besten und spaßigsten fanden.
Dies finde ich auch (ok, classic habe ich nicht miterlebt daher kann ich das nicht beurteilen) und ich gehe auch gerne regelmässig mit auf Retro Raids in die alten Instanzen.
Jedoch treibt es mir jedesmal fast Tränen in die Augen wenn ich sehe, wie Mobgruppen an denen wir früher etliche male gewiped sind und die uns zur Weißglut getrieben haben einfach weggebombt werden.
Nun kam mir der Einfall, da es ja auch WoW Classic Gilden gibt, dass man ja vielleicht einer BC Gilde joinen könnte, die sich auf den BC Content beschränkt.
Allerdings ist mir keine BC Raidgilde bekannt, die wirklich nur BC raidet und auch nach BC Regeln, will heißen keine Talente über 51, keine neuen Enchants,Sockel etc.

Nun wollte ich fragen, ob euch so eine Gilde bekannt ist und ob ihr (falls nicht) vielleicht Lust hättet an so einem Projekt teilzunehmen und euch selbst nochmal einen 70er zu leveln um den wirklich schön designeden Content erneut zu erleben.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten aka Ronas

Mir ist auch keine bekannt und stell es mir auch etwas schwer in der Umsetzung vor. Erfolgsbuch, Fliegen ab Lvl 60, Rüstung und Waffen aus dem WotLK-Content im AH, Glyphen und so weiter und so fort. Dazu kostet es glaub ich nen 10er, den Erfahrungsgewinn dann abzuschalten.

So richtig authentisch wirste das nicht mehr kriegen.

Hallo,

Gibt eine sehr gute Gilde auf Kil Jaeden also BC Raidgilde.

Die Gidle heisst OF THE SHATTERED SUN LOL

Aber leider sind Wotkl Sockel und Talente dort erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre sofort dabei wenn in der Gilde alles so wie früher geregelt wird.
Mit Pre-Quests alten Talenten nur altes Gear keine Glyphen und und und...

Naturlich nur altes Gear, keine Glyphen, alte Sockel usw.
Das mit den Pre Quests kann man ja höchstens freiwillig machen, da diese ja nicht mehr erforderlich sind.
Ich denke mal einen Vorschlag BC Server einzurichten zu Blizzard zu schicken wäre relativ sinnlos, da die Vanilla WoW Spieler sich das ja schon seit Jahren wünschen und sich bis jetzt ja noch nich viel in diese Richtung getan hat... = /

Wer eine solche Gilde kennt oder selbst Lust hätte an solch einem Projekt mitzuwirken, kann sich gern bei mir melden, sei es per PM, hier im Thread oder per ICQ (330686243)

LG Carsten

Also ich wäre ganz sicher dabei:
Voraussetzungen für Gildenbeitritt ist aber, dass die den Content noch nicht durch haben^^

Hi du!

Es gibt eine BC only Gilde auf Kil'Jaeden ( HORDE )

Die heißen BC reloaded.

hi
smile.gif

stimmt danke für die Auskunft aber leider haben die ebenfalls den gesamten BC-Content clear

Auf Garrosh "Bc Ink" horde seiten,war damals "legends of Outlands"
früher waren LK sockel und vz's NICHT erlaubt,weiß nicht wie es jetzt is
bin seit dem Wechsel raus.

Auf Perenolde , wo ich nomalerweise spiele, gibt es auch eine BC Gilde.
Jedoch ist diese kaum professionell, benutzt die neuen Sachen, füllt Raids mit 80ern auf und macht noch einige andere Sachen die mir nicht gefallen.

Ich suche eben eine Gilde um das Alte wiederzuerleben - unter alten Bedingungen damit es auch noch Herausforderung bietet.
Wenn so etwas gestartet würde, würden wir natürlich keine Leute aufnehmen die den Content schon durch haben, wäre ja sonst auch nicht Sinn der Sache.

Zu BC Zeiten wünschten sich alle eine Classic Gilde und war auch geplannt, etc. Jetzt zu WoTLK gibt es BC Gilden... Leute hängt doch nicht dauernt der Vergangenheit hinterher.

Alles absolut alles wurde vereinfacht. Ich bin innerhalb 2 Wochenenden von 60 auf 70 gekommen. Es gab Situationen, da wäre man normalerweise gewipped, aber jetzt kann der Heiler das alles wegheilen, die DDs tanken notfalls alleine weiter.

Von einer echten BC Gilde kann man schon gar nicht sprechen. Auch wenn man die alten Steine und VZ benutzt, kommt man nicht mehr an den Spass ran, den man damals hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine BC only Gilde mag auf den ersten Blick verführerisch klingen jedoch stellen sich dabei genau die gleichen Probleme in den Weg wie den damaligen Classic only Gilden.
Die Talentbäume und Fähigkeiten sind grossteils überarbeitet oder komplett neu und entsprechen nicht mehr den zu BC aktiven.Zusätzlich dazu kommt dann noch der 30% HP Nerf den nahezu alle BC Bosse über sich ergehen lassen mussten.
Ich erinnere mich noch sehr gut an den Patchday für Patch 3.0 da er in meinen Augen so etwas wie den Schlussstrich unter die BC Ära setzte und die Änderungen fielen deutlich drastischer ins Gewicht als zuerst angenommen.Als krassestes Beispiel würde ich Brutallus nennen für den wir vor dem Patch immer deutlich über 5 min bis zum Kill brauchten.Noch am Patchday fiel er in unter 3 min um.

Selbst wenn ihr auf Lvl 70 begrenzt und auch nur BC Verz/Sockel etc benutzt so werdet ihr denoch auf den Live Servern nie wieder die ursprüngliche Schwierigkeit erfahren.

Auf Shattrath, Horde gibts so ne Gilde: MoltenCore.
De haben mit lvl 70 Levelstop eingelegt und gehen auch öfters BC-Raids, wie SSC, BT ect.
Zwar noch mit Random 80er mit, aber das liegt wohl daran, dass sie noch nicht viele sind, um nen Raid voll zu bekommen.

hallo

Was ich immer überlege .

Wieso Blizz nicht einfach mal nen neuen Server hoch fährt .Und auf diesem dann den content in dem intervall freischaltet , wie sie es auf den anderen servern getan haben.
Sprich . z.b morgen fährt der server hoch mit sagen wir patch 1.11 oda so und dann folgen nach und nach die anderen patches , in gleichen abständen wie (damals) auf den "normalen " servern.

Das würde mir gefallen .
Und ich kann mir nicht vorstellen .Daß dies Blizz so große Umstände machen würde.

mfg emustaro

Ich kenne eine Classic Gilde auf dem Server Frostwolf. Aber eine BC Gilde ist mir auch nicht bekannt.

Update:
Die Gilde steht, die Homepage ist in Arbeit.
Wir nennen uns crusaders (ja, wir SIND unkreativ) und spielen auf dem Server Norgannon.
Momentan sind wir 3 Leute. Wer noch Lust hat teilzunehmen kann mir gern in diesem Thread, per Pm im Forum oder per ICQ schreiben (330686243) oder einfach jemanden aus der Gilde anschreiben.

LG Carsten

Update:
Die Gilde steht, die Homepage ist in Arbeit.
Wir nennen uns crusaders (ja, wir SIND unkreativ) und spielen auf dem Server Norgannon.
Momentan sind wir 3 Leute. Wer noch Lust hat teilzunehmen kann mir gern in diesem Thread, per Pm im Forum oder per ICQ schreiben (330686243) oder einfach jemanden aus der Gilde anschreiben.

LG Carsten

Horde oder Allianz?

Magste mir per Pm bissl schreiben von deienr vorstellung?

Zurück