daLord
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 68
- Buffs erhalten
- 214
Wenn man sich das "Allgemein (WoW)"-forum anguckt werden dort täglich ca 5 Threads von neuen Mitgliedern erstellt die eigentlcih ins "Berufe", "Interface udn Makros" oder das jewilige "Klassen"-Forum gehören. Die meisten geben an gar nicht zu wissen das es noch andere Foren gibt. Ich vermute das liegt an der Struktur der Navigationsleiste auf der buffed.de-Portal-Seite. Den meisten ist wohl nicht bewusst das der Button "Foren" bereits eine Link darstellt der zur Übersichts seite führt. Das erscheint eher wie eine Überschrift für die beiden Button darunter. Viel gehen wohl davon aus, dass es nur das Forum "Allgemein (WoW) und "Support" gibt.
Ich würde vorschlagen eine Button "Forenübersicht" hinzuzufügen (oder den button "Foren" dahingehend umzubennen). damit wird auf den ersten Blick klar das es eine solche Übersichtsseite gibt.
Ich denke das wäre eine Änderung die relativ gerinegn Aufwand erfordert und dabei den Moderatoren eine großen Teil der Arbeit ersparen würde, ständig Threads zu verschieben. Das wäre auch für die jeweiligen Neulinge ein besserer Empfang als wenn die ersten Antworten auf ihre Frage nur aus "Das gehört ins andere Forum bestehen. Weiterhin werden die wenigsten Neulinge die nicht mal wissen das es ander Foren gibt, ihre Threads wiederfinden wenn diese verschoben wurden (wie auch wenn die schon weg sind, bevor sie darauf hingewiesen wurden
) und deshalb gleich eien neuen erstellen. Also reduziert das möglicherweise sogar den Thread Spam ein wenig.
Ich würde vorschlagen eine Button "Forenübersicht" hinzuzufügen (oder den button "Foren" dahingehend umzubennen). damit wird auf den ersten Blick klar das es eine solche Übersichtsseite gibt.
Ich denke das wäre eine Änderung die relativ gerinegn Aufwand erfordert und dabei den Moderatoren eine großen Teil der Arbeit ersparen würde, ständig Threads zu verschieben. Das wäre auch für die jeweiligen Neulinge ein besserer Empfang als wenn die ersten Antworten auf ihre Frage nur aus "Das gehört ins andere Forum bestehen. Weiterhin werden die wenigsten Neulinge die nicht mal wissen das es ander Foren gibt, ihre Threads wiederfinden wenn diese verschoben wurden (wie auch wenn die schon weg sind, bevor sie darauf hingewiesen wurden