Button Probleme

liike_crazy

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
2
Hallo alle =)

Also die Suchfunktion hab ich verwendet - allerdings leider nichts gefunden oO in welcher Version der Suchwörter auch immer...hoff ich bin hier richtg

Ich habe mir vor n paar Wochen n zweiten Char erstellt...allerdings hab ich jetz das Problem das ich die Buttons nich benutzen kann =(
wenn ich meine Leiste vor mir habe kenn ich (von links nach rechts) die ersten 5nich benutzen,...die nächsten 2 nur am ganz äußersten rechten rand...der rest der buttons geht dann ^^

dazu kommt das ich auch alles was in der Action Bar is automatisch in ner anderen Leiste hab (egal welche ich nehm -.-)

Da das aber nich mein erster oder zweiter char is sondern mein 5ter (ich konnt mich noch nich richtig entscheiden und probier mal so durch xD ) bin ich etwas verwundert das es NUR beim Krieger so ist =(
bei allen anderen Charakteren funktioniert alles,nur eben leider beim Krieger nicht...kann mir jemand helfen?

btw - ich hab schon gelöscht unf Charakter neu erstellt, half auch nichts!
jetzt hat sich ein Freund auch einen erstellt um zusammen zu questen und bei dem is genau das selbe Problem (auch 2 oder 3 char aber nur der Krieger hat dieses button Problem)

Hoff ich konnts verständlich erklären und es kann mir jemand helfen =)

Danke im Vorraus
victory.gif

*hochschieb*
kann mir echt niemand helfen,...zumal ein 3ter Freund das Problem jetzt auch hat
cry.gif

würd soo gern mit meinem Krieger spielen =(

Hast du schon mal die Reparaturfunktion von Blizzard probiert? Für mich klingt das irgendwie weniger nach bug, sonder eher nach kaputter installation. Im extrenfall mal das ganze Spiel deInstallen und nochmal neu und frisch draufschmeissen (ja ich weiss, das dauert^^). Ansonsten fällt mir so spontan auch nix ein.

lG
Dexan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was für addons verwendest du ?

beim krieger ist es nämlich so - solltest du bartender oder ein anderen actionbar addon verwenden
dann sind die leisten 1 - 2 - 3 für die haltungen gedacht
und wenn du die ersten paar knöpfe nicht drücken kannst geh mal ins menü

ESC - Tastaturbelegung - Klick oben an "Individuelle Tastaturbelegung" - und dann schau mal nach
was auf den tasten 1 - 2 - 3 - 4 - 5 usw steht
sollte dort ein anderer wert stehen - einfach ändern

clap.gif
hat ja doch ma wer geschreiben, danke erstmal =)

@Dexan...wusst gar nich das es die gibt
blush.gif
wo find ich die denn??

@b1ubb da ich die Add-ons nich selber gemacht hab sondern die mir "zugemutet" wurden weiß ich leider nich viel...nich ma wozu sie da sind
blush.gif
aber was ich so erkennen kann hab ich CT oO glaub das is für die button Leisten...

ich denke nicht das es ein bug ist denn 3spieler haben das selbe Prob wie ich
zumal sie die selben add-ons wie ich benutzten...mein verusch den krieger einfach mal auf nem anderen Realm zu machen hat auch nichts gebracht
ich denke das es sehr sicher an meinen add-ons liegt da ich es problemlos spielen kann wenn ich alle deaktiviere (hab ich gestern mal getestet) nur ohne add-ons find ich das nich so nice weil ich mit der standard leiste von blizz nich klar komm
blush.gif

welches add wäre denn empfehlenswert...sodas sich vom "design" nich viel unterscheidet zu meinem jetzt?

mach mal ein screeen davon was du genau meinst und zeig uns dass dann so.

ich kann mir leider beim besten willen nicht vorstellen ws du meinst ,(

Versuche mal unter dem Menü Tastaturbelegungen die zahlen tasten zu finden. das problem hatte ich auch mal dort sich aus irgendeinem Grund die Tastaturbelegungen für die Zahlentasten "verschwunden" einfach neu belegen und denn müsste es wieder funktionieren.

#edit:

sind auf den Symbolen auf der Standard-Wow-leiste kleine Zahlenhinterlegt? wenn nicht musst es so machen wie von mir beschrieben aber wenn sie da sind hab ich kein plan was net stimmen könnte.

Tastaturbelegung mal reseten
Und außerdem denke ich irgendwie du hast das problem was b1ubb beschrieben hat, aber du hast es einfach nicht kapiert.
Das hatte ich nämlich letztens auch bei bartender3

Nach einem Blick in meine Kristallkugel, kann ich mir nur noch ein anderes Szenario vorstellen :
(Außer dem was Vorposter schon angerissen haben)

Bestimmte Addons, die momentan zwar aktiv, aber nicht sichtbar sind, überlagern deine (Eure)
Button-Leisten. Das würde erklären warum manche Tasten nur am äußersten Rand klickbar
sind.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal : Der Platzhalter des Addons: Incubator war auf "Hide" und lag
über Buttonleiste 3 von Bartender3. Alle überlagerten Buttons waren nicht klickbar. Erst das Überprüfen
aller Addons brachte den Fall ans Tageslicht.

Ansonsten hilft gerade bei "unbekannten" Mod-Sammlungen und UI-Packs nur das:
-Alle Addons erstmal ausschalten
-Jedes Addon einzeln anschalten und überprüfen (ingame) was es macht/nicht macht.
-So sollte der Fehler recht schnell gefunden werden.

Edit sagt :
@Dexan...wusst gar nich das es die gibt wo find ich die denn??
Wenn du die Repair.exe meinst, dann liegt die im selben Verzeichnis wie die WoW.exe.

LG Michael

hab mal screens gemacht...weiß au nich wie ichs sonst erklären soll...kann zwar spielen nur bin ich was das ganze add-on zeugs betrifft auf der kalten schiene
cry.gif

so sieht das bei meinem hexer aus oO da funzt auch alles...
cysarahq7.jpg

so beim Krieger in der kampfhaltung - da sieht man auch das ich dann alles was in der Actionbar is auch in der Leiste seitlich hab -.-
kampfhaltkriegeryl6.jpg

und so dann in der verteidigungshaltung.. bei bei sich bei 1 wieder die actionbar symbole ändern
verteidigungshkriegerke2.jpg

bei 2 hab ich nur makiert um zu zeigen das das die leiste is die ich in keiner haltung benutzen kann da ich die buttons einfach ned anklicken kann
cry.gif
der 4te button funktioniert aber NUR wenn ich ihn am ganz äußeren Rand anklick...das erschwert das spielen da ich ja nich immer erst den richtigen "anklickpunkt" finden will
tongue.gif

hoff jetz hab ichs irgendwie verständlich hinbekommen
blush.gif

hmmm

drücke die taste

SHIFT+Linke maustaste auf den butten den du nicht "verschieben" kannst und versuche in aus der leiste zu ziehen
geht es mit SHIFT nicht dann versuch es mit STRG - funktioniert es mit STRG nicht - probier es mit ALT !

hmmm

drücke die taste

SHIFT+Linke maustaste auf den butten den du nicht "verschieben" kannst und versuche in aus der leiste zu ziehen
geht es mit SHIFT nicht dann versuch es mit STRG - funktioniert es mit STRG nicht - probier es mit ALT !

naya verschieben kann ich sie ja (wenn ich mal den richtigen "anklickpunkt" gefunden habe nur normal anklicken (verwenden) kann ich sie nich - ich will halt ned alle buttons die ich hab und noch bekommen werde rechts haben - irgendwann stehen sie mir ins bild +gg+

@Brightwhite
wird wohl die einzige Möglichkeit sein die mir bleibt...doof is nur das ich mich wie gesagt leider nich auskenne mit adds und ihren funktionen da ich sie so wie sie alle sind aufs aug gedrückt bekommen hab
blush.gif

werds mal versuchen und schaun was rauskommt
rolleyes.gif

Versuch mal die Bartender3- Leiste zu verschieben, z.B.: in die Bildschirm-Mitte.

** Bartender3-Menue öffnen und "Leisten sperren/ensperren" klicken. Die sollten dann durchsichtig grün
hinterlegt sein. (Nicht aktive Leisten durchsichtig rot) Dann die betreffende Leiste irgendwo anders
hinziehen, und wieder "Leisten sperren/entsperren" klicken.

Wenn die Buttons dann funktionieren hast du an "Deiner" Stelle ein unsichtbares Fenster drüber, wie
ich schon in meinem ersten Post andeutete. Dann musst du nur noch das dazugehörige Addon finden.

Wenns nicht daran liegt, habe ich auch keinen Rat mehr, ich spiele keinen Krieger.

LG Michael

naya verschieben kann ich sie ja (wenn ich mal den richtigen "anklickpunkt" gefunden habe nur normal anklicken (verwenden) kann ich sie nich - ich will halt ned alle buttons die ich hab und noch bekommen werde rechts haben - irgendwann stehen sie mir ins bild +gg+

ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL !

jetzt weiß ich was du meinst !!!
oh man und ich denk mir häää das gibts doch ned

du brauchst WUT um die buttons anzuklicken - ohne wut kann ein krieger nicht angreifen !
geh zu einem mob hin - hau in - und du wirst sehen du kannst die buttons anklicken !

loooool b1ubb also da müsst ich über mcih selbst sagen das der Krieger nich der richtige für mcih wär wenn ich das nicht wüsst
tongue.gif
ich kann 100% Wut haben und es funzt trotzdem nich =(

@Brightwhite
das isses wenn ich die Leiste in die mitte des Bildschirms verschiebe dann FUNKTIONIEREN sie
clap.gif
nur es is keine andere Leiste oder sonstiges da was zeigen würde das sie überlegt ist
cry.gif

So einfach ? LoL
Aber das erklärt noch nicht, warum er das rechte Icon nur am äußersten Rand anklicken kann, oder ?

Bin gespannt ...

LG Michael

hmmm - ok gut =)

also wenn du die leisten in die mitte schiebst funktioniert es ?
dann liegt eine andere "versteckte" leister darüber
anders kann ich es mir nicht vorstellen

vielleicht hilft das...

ein screen von meinem Add on
wowscrnshot021308135811bt3.jpg

Group 1 is nun in der mitte des Bildschirms und ALLE buttons lassen sich verwenden....
wenn ich sie nun wieder nach unten schiebe...gehts wieder nich -.- klar is ja das ich in der mitte ned spielen kann
tongue.gif
allerdings sehe ich auch keine hinterlegte leiste oä das zeigen würde das hier noch n anderes add im weg ist
hmmm.gif

nochdazu hab ich immer noch alle buttons die in der actionbar sind in der Group 7 auch oO auch wenn ich sie austausche gegen group 1-9 bleibt es so...auch wenn ich sie aus der group 7 lösche verschwinden sie aus der action bar auch - als würden sie zusammenhängen -.-

Ja wie ich schon sagte, es gibt Addons, die obwohl sie nicht aktiv sind, Platz auf dem Bildschirm
belegen. Das passiert meist über bestimmte "Frames". z.B.: Kann man bei diversen Addons
angeben, wie sie mit Dir kommunizieren sollen. Entweder über den "Blizzard Error Frame" oder
über den "Event Handler", etc.
An der von dir gewählten Stelle wird z.B. der Trade-Skill-Balken angezeigt, wen Du was craftest, oder
der "Cast-Balken" für Zauberer.

Schalte mal alle Addons aus, die für Raids sind z.b. SCT,ORA2,ag_unitframes, Deadly Boss Mods,
oder ähnliche.
Des weiteren alle Addons zur Damage/Aggro-Kontrolle wie : KTM,Omen,Damagemeter o.ä.

Ums kurz zu machen alles auf "Aus", außer Ace2 (inkl. Libraries),Titanpanel, und Bartender3.

Dann schaltest du die obere Hälte deiner Addon-Liste wieder an.
Kommt der Fehler wieder liegt er bei diesen Addons, wenn nicht dann im unteren Teil deiner
Addon-Liste.
Nun musst du deine Fehlersuche verfeinern. Schalte das obere Viertel deiner Addon Liste an.
Lag der Fehler in den oberen 50%, aber nicht in den oberen 25%, dann weißt du, daß der
Fehler in den 2. 25% liegen muss, usw.
Wenn du systematisch vorgehst, kannst du den Fehler relativ schnell eingrenzen und das
überlagernde Addon ausfindig machen.

Ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine. Analytische Fehlersuche halt.
Der längere Weg ist halt jedes Addon einzeln anzuschalten, und ingame nachzugucken
was passiert.

LG Michael

Zurück