Bye bye Final Fantasy XIV und welcome back AION!

Xaelle

Rare-Mob
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Buffs erhalten
55
So nach einem Monat ist es wieder offiziell:

So schnell wird sich meiner einer in der Welt von Final Fantasy XIV namens Eorzea nicht mehr verirren und das trotz zwei monatiger freier Spielzeit, die Square Enix den verzweifelten Fans spendierten.

Ich meine, wer bezahlt denn bitte schön für ein Spiel, welches sich noch auf dem Stand einer Beta befindet? Hätte mir nach dem monatelangen warten wesentlich mehr von SE erhofft
sad.png

Da muss man als ehemalige FFXI Spielerin (und Hasserin) fast gestehen, dass der Onlinevorgänger sich wesentlich bezahlter machte als sein kleiner Bruder.

Fasziniert bin ich jedoch von der Behaglichkeit sowie der Ausdauer der Hardcorefans, oder auch liebevoll "Fanboys" gennant. Trotz der Bugs, extremen Lags, Langeweile, der Grinderei warten sie tapfer auf das nächste Update und behaupten steif:
"Also ich weiß nicht was ihr habt, ich finds toll *gelangweilt gähn*"

Meiner Meinung nach hätte SE seinen Terminkalender nicht so eng planen und so dem Spiel mehr Spielraum für die Release und Weiterentwicklung geben sollen.
So wie damals zum Release von AION. AION kam bei uns mit fast einem Jahr verspätung zu uns. Aber was war das Resultat? Ein (fast) komplettes Spiel mit Endgamecontent.
Wo hingegen es in FFXIV noch nicht mal Reittiere, geschweige denn Luftschiffe gibt, wo sich eigentlich welche befinden sollten.
Zum Schreck von Freunden der Bequemlichkeit, kamen die Entwickler auf die ulkige Idee einfach so etwas wie Auktionshäuser gar nicht erst einzuführen!
Hingegen ist der Kunde gezwungen sich durch "Marktreviere" zu prügeln und die von anderen Spielern gemietete NPC, die mit zum verkauf stehenden Items rumstehen, einzeln abzuklappern.
Wenn man von der relativ langsamen Ladegeschwindigkeit von ca. 200 NPC's in einem winzigen Raum absieht, inkl. der massiven Lags im Spiel, brauch man ungefähr eine Stunde (wenn man Glück hat) um den Gegenstand seiner Begierde zu finden.
Wünscht man sich da nicht einfach ein kleines Auktionshäuschen, welches man einen Begriff eingibt und schwupps- erscheint der Gegenstand nach dem man suchte? Schätzungsweise wäre das sehr praktisch wenn man unter Zeitdruck steht und sofort zu seiner Gruppe eilen müsste... aber die guten Fanboys.. uhm.. pardon -eifrigen Spieler, die wirklich von diesem Spiel überzeugt sind- sind der Meinung das wäre alles Quatsch zum Wohle der Bequemlichkeit! Im echten Leben geht man ja auch nicht zum Supermarkt, gibt einen Begriff ein und schon hat man seine Ware.
Naja aber dient ein MMO nicht auch teils dazu, aus dieser echten Welt für einen Moment zu entfliehen und um zu entspannen? Einen schönen Abend ohne Stress, Sucherei und Warterei zu verbringen?

Gut, aber jedem das seine. Alles nur meine bescheidene und unbedeutende Meinung. Wenn es wem wirklich Spaß machen sollte, dem werde ich auf keinen Fall (absichtlich) die Lust auf das Spiel vermießen wollen. Wie gesagt - nur die Meinung eines kleinen Mädchens, welches einfach ab und zu einfach zu faul ist :cool:


So hat es mich eben wieder zu AION verschlagen. Meiner großen Liebe ?
Gut, in machen Dingen mag es auch seine Fehler haben und es ist auch kein Überflieger wie WoW & Co., aber ich kann mir nicht helfen.. ich bin seinem Charm mal wieder erlegen und so bin ich wieder dabei meine Legion wieder neu aufzubauen!

Also wenn ihr über 18, durch mein Gemeckere über FFXIV nicht abgeschreckt und auf der Suche nach einer gemütlichen Feierabendgilde seid, dann bewirbt euch doch einfach bei uns unter http://www.cydonia.rolemag.de/ ?

Bisher überwiegen die Frauen den Anteil der Männer! Also wenn das kein weiterer Grund für euch ist!
biggrin.png



Aion0007.jpg
 
*hust*
Weder das eine noch das andere konnte mich packen....
Aber wer AION mag.. naja.. .jeder hat seine Vorlieben ;)

Und in Sachen Performance & Lags: Spiel mal das neue Black Ops OHNE Patch ;)
 
Hmm ich denke AION ist auch etwas mehr "Frauenkram" :P


Jedenfalls rede ich mir das grade ein *g*
 
Zurück