FF XIV A Realm Reborn

Hallo,

danke für die Kritik, die wir ernst nehmen. Wir bemühen uns natürlich, alle wichtigen News bezüglich Sachen FFXIV: A Realm Reborn abzudecken. Wir können aber unmöglich ALLE Spiele in der gleichen Tiefe behandeln wie ein TESO oder ein WOW. Der Vergleich mit anderen Seiten, die alle Spiele abdecken, hinkt hier etwas, da für unser Kerngebiet Online-(Rollen)spiele meist deutlich tiefere Recherche nötig ist als etwa bei einem Actionspiel - mit anderen Worten, wir können nur eine gewisse Anzahl an Spielen über eine Testphase hinaus ausführlich und regelmäßig spielen, um Euch dann regelmäßig Inhalte dazu zu liefern. Wenn wir uns hier knapp gesagt zu viel aufladen, käme schlimmstenfalls Mist dabei heraus. Ein Beispiel ist Eve Online - da haben wir vor ein paar Jahren zurecht Kritik einstecken müssen, als inhaltliche Fehler in News offenbart haben, dass keiner das Spiel regelmäßig spielt. Das habt weder ihr noch das Spiel verdient, und wir wollen mit unserer Arbeit selbst zufrieden sein.

Wir müssen also eine Vorauswahl treffen, welche Spiele wir intensiv betreuen und welche Spiele nur "nebenbei" laufen können. Und die richten sich allein nach Abrufzahlen, also eurem Interesse, was wir messen können. Was nicht bedeutet, dass wir FFXIV oder andere Spiele ignorieren, oder nicht auch andere Spiele featuren (Beispiel: Archeage, Wildstar). Nur zerreißen können wir uns leider nicht. Und alles über freie Mitarbeiter einzukaufen, ist auch nicht sinnvoll, da die Kosten sonst explodieren.

Aber wie gesagt: Kritik angekommen, wir prüfen, was sich machen lässt.

Liebe Grüße,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Du bestätigst gerade meine Aussage und merkst es nicht mal

Nö ich glaube du verstehst mein Beispiel einfach nicht, oder willst es nicht...kann man sehen wie man will nicht wahr?

Um bei dem Beispiel Sport zu bleiben ein paar Beispiele:
Sport (allgemein) <=> PC Spiele (allgemein)
Fußball (Sportart) <=> MMOGs (ein Genre von PC Spielen)

Eine HP zur Sportart Fußball behandelt alles rund um dieses Thema, ohne Verein XY zu bevorteilen bzw. zu vergessen. Eine Seite zum Genre MMOGs sollte somit von dem Genre und nicht nur von den persönlichen Lieblingsspielen berichten.


@ Simon:
Es geht den meisten wohl auch nicht darum euch in die Pfanne zu hauen, immerhin hält man sich ja nicht ohne Grund hier auf. News sind aber auch nicht gleichzusetzen mit Guides. Eine News kann man aufgrund von Dev-Ticker und co objektiv schreiben. Für Guides sollte man natürlich wissen, was man dort empfiehlt. Ob diese für heutige MMOGs aber noch sinnvoll sind, wäre eine andere Diskussion.
In den letzten Tagen sieht es auch wesentlich besser aus, um auch positives Feedback zu schreiben.
 
Eine Seite zum Genre MMOGs sollte somit von dem Genre und nicht nur von den persönlichen Lieblingsspielen berichten.

Und so geschieht es, wie oben erwähnt nach dem, was euer größtes Interesse ist - messbar. :-)
 
Und so geschieht es, wie oben erwähnt nach dem, was euer größtes Interesse ist - messbar. :-)

Das mit dem "Messbar" würde ich jetzt so auch nicht sagen. Was bei mir z.B. eher messbar ist: Seit ich mit WoW aufgehört habe besuche ich eure Seite und das Forum nur noch sehr selten. Und das liegt in meinem Fall tatsächlich daran, dass mich die Inhalte nicht wirklich motivieren hier öfter reinzusehen.
 
Das mit dem "Messbar" würde ich jetzt so auch nicht sagen.

Du kennst unsere Backend-Tools für Artikel-Auswertungen nicht - Natürlich ist das messbar.

Was bei mir z.B. eher messbar ist: Seit ich mit WoW aufgehört habe besuche ich eure Seite und das Forum nur noch sehr selten. Und das liegt in meinem Fall tatsächlich daran, dass mich die Inhalte nicht wirklich motivieren hier öfter reinzusehen.

Wir sind immer gespannt auf Feedback, welche Themenbereiche zu den Lieblingsspielen denn Interessieren, um diese dann ggfs. nachzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fragt sich bei mir immernoch, was denn als 'wichtig' angesehen wird. und auch lustig, dass hier garnicht darauf eingegangen wird, dass hier ein mitlerweile 3 monate alter beitrag über einen patch im forum immernoch als 'wichtig' angepinnt is... also das hätteste zumindest mal eben ändern können
 
fragt sich bei mir immernoch, was denn als 'wichtig' angesehen wird.

Das was am häufigsten gelesen wird.

und auch lustig, dass hier garnicht darauf eingegangen wird, dass hier ein mitlerweile 3 monate alter beitrag über einen patch im forum immernoch als 'wichtig' angepinnt is... also das hätteste zumindest mal eben ändern können

Das habe ich absiochtlich so gelassen, damit du dich drüber aufregen kannst. Aber Gerüchte besagen, dass ich das nur überlesen habe. ^^
Ist entpinnt. Danke Für solche Dinge kann man übrigens auch die Melden-Funktion nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte man aber nicht müssen, denn wie gesagt finde ICH (!) nicht, dass sowas überhaupt 'wichtig' sein muss nur weils von nem offiziellen des Publishers mal überall gepostet wird...
 
Hut ab Zam, du hast eine Engels Geduld und ein unglaublich ausgeglichenes Gemüt ^^
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Zurück