C Programmierung Problem

Goyle 2010

Rare-Mob
Kommentare
12
Hallo leute,

habe letztens mit der Programmiersprache C angefangen, da ich leicht anfangen wollte und über C# dann auch irgendwann mal mit c++ anfangen zu können.

Jetzt habe ich ein Problem, denn immer wenn ich ein Programm starten will (in diesem falle "Hello World"), kommt die Fehlermeldung, dass es nur unter 32bit Versionen laufen würde, jedoch habe ich 64bit Win7 Ultimate. Muss ich im Quellcode selbst etwas ändern oder in der Systemsteuerung?

Hoffe auf schnelle Hilfe damit ich weiter üben kann

Mfg
Euer Goyle

Start doch den Virtuellen PC und machs über das, dort ist XP 32 Bit als OS drauf.

Die XP Mode die Pro und Ultimate dabei ist, einfach mal unter Start XP Mode eingeben.

Warum postest du nicht einfach den Quellcode, vielleicht kann man dir dabei weiterhelfen. :-)

Zu der Frage bzgl. Virtual PC obwohl Programmieren wollen sag ich mal nix *g*

Die XP Mode die Pro und Ultimate dabei ist, einfach mal unter Start XP Mode eingeben.

Dafür wird eine Win XP Lizenz benötigt. Welchen Compiler verwendest du? Mit Eclipse solltest du keine Probleme unter Win7 64bit haben.

Wer hat dir geraten zuerst C# zu lernen und dann erst C++?? Absoluter Schwachsinn!

Reine DOS Programme laufen nicht mehr unter Win7 X64. Da kannste nix dran ändern, außer mit ner virtuellen Maschine.

Aber jeder C++ Compiler kann auch C umsetzen. Also nimm doch die kostenlose Visual Studio Personalund üb' damit.

Ich verwende erstmal zum schreiben Notepad++ (eclipse wollte nicht kp warum) und zum Kompilieren DevC++
Quellcode:

#include<stdio.h>

int main() {
printf("Hello World\n");
return 0;
}

Ich glaube die Fehlermeldung liegt nicht am Code-Snippet, sondern am Compiler.
DevC++ ist doch ne Abwandlung von gcc, oder? .. kannst es ja mit dem PArameter -m64 probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie du es wahrscheinlich bisher auch gemacht hast, nur erweitert:

g++.exe <INPUT> -o -m64 <OUTPUT>

Oder benutzt das:
http://sourceforge.net/projects/mingw-w64/

*g*

Dafür wird eine Win XP Lizenz benötigt. Welchen Compiler verwendest du? Mit Eclipse solltest du keine Probleme unter Win7 64bit haben.

Wer hat dir geraten zuerst C# zu lernen und dann erst C++?? Absoluter Schwachsinn!

Warum soll das Schwachsinn sein? Das hängt doch absolut davon ab, was man denn nun eigentich machen möchte. Wenn ich Web-Programmierung anstrebe, dann hab ich keinen Bedarf, C++ zu lernen. Nicht jetzt und auch nicht in tausend Jahren. Wenn ich Windows-Applikationen baue, dann brauch ich auch nicht unbedingt C++.

Ich hab auch mit C# angefangen. Es war die Anforderung in der Firma und damit gut. C++ hab ich nie gebraucht. ANSI C++ sollte man sich nur antun, wenn es auch Sinn macht.

Hab auch shcon oft gelesen das die Grundlage von C++
C# ist bzw soltle man erst C# beherschen.

PS: Hab mich nru mit Websprachen auseinandergesetzt wie HTML, CSS und PHP.

C# kam viel später als ANSI C++ und hat abgesehen von der Tatsache, dass beide objektorientiert sind, nicht wirklich soviel mit ANSI C++ gemein. C# ist eine .Net - Sprache, genau genommen ist es eigentlich DIE .Net - Sprache.
ANSI C++ ist ne andere Baustelle. Es gibt zwar auch C++ für .Net, aber das wiederum ist nicht vergleichbar mit ANSI C++. Ich persönlich würde mit Java oder C# anfangen, aber kann ja jeder machen, wie er gerne möchte.

Ihr weicht von dem Thema ab, denn die Programme gehen immernoch nicht.

Also ZAM danke für alles aber es funzt nicht.

Und was passiert wenn du das -m32 Flag setzt? Also, so wie Zam meinte, nur halt -m32 anstelle von -m64. Vielleicht benutzt er dann den Kompatiblitätsmodus.

Ganz ehrlich, fang lieber gleich mit C# an, die Express Edition gibt es ja für lau bei Microsoft.
Klar kann man sich erstmal mit sowas durchkämpfen, aber motivieren tut das meiner Ansicht nach nicht.

Das C-How to Tutorial . Also bei mir funktioniert es und ich habe SciTe nd den Dev-C++ genutzt. Bei mir war erst das gleich Prob und dann hab ich mir die aktuellste Version vom Compiler geholrt und es war weg. (woher die version hab ich leider keine ahnung mehr)

Zurück