Wie gesagt, kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Oberstifen kamen im 4. Lehrjahr auch zahlreiche Vertreter von Firmen, welche sie anwerben wollten. Kaum einer hatte was mit Webprogrammierung zu tun. Und wie gesagt, ich spreche nicht nur von C sondern auch von Programmiersprachen, welche von C abgeleitet wurden, und du kannst mir nicht erzählen, dass man mit prozeduraler Programmierung und OOP heute nichts mehr anfangen kann. Ich würde sogar darauf wetten, dass auch Teile von WoW in C oder C++ programmiert wurden.
Selbst der Linux Kernel ist soweit ich weiss grösstenteils in C programmiert worden. Die Distributionen selber auch in C oder C++. Sorry, aber du kannst mir echt nicht erzählen, dass man mit C heutzutage nichts mehr anfangen könnte.
Natürlich, wenn du nur daran interessiert bist, Internetpräsenzen zu erstellen, nützt dir C nicht viel. Trotzdem solltest du meiner Meinung nach wissen, was Integer, Booleans, Strings, Parameter, Funktionen usw sind. Grundlagen halt, und da ist es bestimmt nicht verkehrt mit C anzufangen. (Vorallem da C sehr sehr bekannt ist und viele Tutorials bietet)
Edit: Habe deinen Edit erst jetzt gesehen. Ich wollte mit den Beispiele oben eigentlich nur deinem Argument widersprechen, dass man in beruflicher Hinsicht nichts mit C anfangen könne.