Call of Duty: Bald kostenpflichtiger MP?

Da man ja mittlerweile von nix anderm mehr hört.... ist es eigentlich ein Verbrechen, MW2 noch nicht gezockt oder sich mal näher angesehen zu haben? Geht das Game nur mir (zur Zeit) mächtig am A... vorbei?
biggrin.gif


Das Guitar Hero auch von Actigeldgeil ist wußte ich noch garnicht. Wundert mich allerdings nicht mehr... ein Spiel das es in wenigen Jahren auf Drölfmillidioten Ableger gebacht hat. Zu jedem Schrott eine neue Ausgabe. Kann man ja fast froh sein, daß die nicht auch SingStar auf´m Markt geschmissen haben, sonst würden die bald wöchentlich die Top Ten als "Neue Edition" raushauen... zum vollen Preis natürlich.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich saug MW2 gerade über Steam nach 5 Abstürzen bin ich jetzt bei 90% und vorher war ich 3x bei 20% o0

laut Aussagen vieler ist der SP zu kurz aber ich legte es mir sowieso nur zwecks Multiplayer zu.


Und Mprgen wird dann erstmal L4D2 gezockt
paladin.gif
paladin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Theoretisch könnte man meinen, dass der weltgrößte Publisher Activision-Blizzard mit den Spielen World of Warcraft, Guitar Hero und Call of Duty: Modern Warfare 2 genug Geld scheffelt. Aber Activision-Blizzard will nach eigenen Planungen immer mehr Geld, so zumindest die Ansichten von Thomas Tippl, Finanzvorstand von Activision-Blizzard.

Ich finde man muss endlich aufhören zu denken, dass die Spieleindustrie eine Wohltätigkeitsbranche sei! Es sind ganz normale Firmen, die wie jede andere Firma den größten Profit machen wollen! Das ist in meinen Augen ganz normal! Und in dem Fall von Activision Blizzard handelt es sich zudem um eine Aktiengesellschaft, wo der Vorstand von den Aktionären bestimmt wird und diese wollen auch ihre Dividenden etc. erreichen.

Ob es sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage! Activision ist ja schließlich nicht konkurrenzlos in dem Genre und wenn man wo anders für umsonst spielen kann, dann sieht es schon eher schlecht aus! Ich persönlich fände es nicht gut und würde dann wahrscheinlich auch zu einer kostenlosen Variante greifen!
 
ich weiß ja nicht ob das marketingtechnisch so klug ist was der gute mann da betreit :/

zZ kriegt Act. Blizzard schon einiges ab und wird von vielen Seiten beschimpft, jetzt im Moment werfen se satte gewinne aber wie siehts in Zukunft aus :/

Naja das wird den Typen vermutlich nicht interessieren weil ja dann SEINE geldbörse randvoll ist.
 
Manager etc sind eh schon steinreich.
Aber man sieht doch schon bei WoW das die Spieler alles mitmachen (ja ich spiele auch,aber nur zu den Monatsgebühren).
Am selben Tag, wo sie den Blizzshop eingeführt haben, hab ich schon zig Leute gesehen,die die Pets für je 10€ gekauft haben..

An dem Bild was Lillyan gepostet hat mit dem clan "Boykot MW2 bla",sieht man doch,das die trotzdem alle MW2 spielen.
Activion kann machen was sie wollen..so Leute wie ich die auf das Spiel verzichten sind im prinzip egal, weil die mit den anderen Leuten, die es spielen und monatlich was draufzahlen werdenl, mehr Geld machen, als Kunden "zufrieden" zu stellen.
 
Ich denke die elementare Frage ist: Welche Gruppe bildet den Großteil von CoD's Spielerschaft?

E-Sportler oder Gelegenheitsspieler? Ich bin mir sicher es ist Gruppe 2 - und ich glaube auch dass es einen erheblichen Größenunterschied zwischen den vielen Casuals und den verhältnismäßig wenigen E-Sportlern gibt. Somit ist die Rechnung einfach - Activision stellt sich die Frage:

Wen machen wir wütend wenn wir gegen Geld Vorteile im Spiel verkaufen

90% der E-Sportler
20% der Casuals

Was bringen uns glückliche E-Sportler finanziell?

Nichts



Unter dem Strich wird sich dieser Schritt rechnen, sonst würden sie es wohl nicht machen. Ich konnte MW2 bisher noch nicht selbst spielen - ich kann nur hoffen dass sich die kommenden Verbesserungen auf Prestige-Vorteile beschränken.


Natürlich die Casuals,

jedoch wird mit denen kein Geld zu verdienen sein, wenn es einen kostenpflichtigen MP geben wird! Hier sehe ich die Kern Zielgruppe voll auf Seiten der E-Sportler!
Jedoch, ist MW2 E-Sport geeignet? Zum jetzigen Zeitpunkt, gibt es hier ein klares nein!

MW2 ist ein reiner Arcade-Shooter für Konsolen Nippelfummler, der nicht mal auf Hardcore überzeugen kann! An eine Klasse von CoD4 reicht das spiel nicht heran!

Wenn ein Bezahlmodel realisiert wird, ist es eh nicht vor CoD MW 3! Einzige auf was man sich ein einstellen kann, ist ein DLC für MW2!

Wie weit ActiBlizz mit ihrer Kundenpolitik kommen, sieht man daran, dass die Console von MW2 schon gehackt wurde und die ersten Dezi-Server existieren! Das glatt eine Woche nach Release!
 
Jo das hab ich auch gelesen! Das Spiel ist aber sooooooo GEIL.....
Wenn die echt vorhaben eine Monatliche Gebühr zu erheben, dann sollen sie gefälligst aber auch mehr bieten im Multiplayer modus. Z.B Grosse Karten mit Fahrzeugen à la Battlefield
smile.gif
das wäre schön...
 
hahah valibaba warum sollten sie das machen?

Um 1000 oder 2000 Spieler mehr zu begeistern pff das is den aufwand nicht wert
 
Ich finde man muss endlich aufhören zu denken, dass die Spieleindustrie eine Wohltätigkeitsbranche sei! Es sind ganz normale Firmen, die wie jede andere Firma den größten Profit machen wollen! Das ist in meinen Augen ganz normal! Und in dem Fall von Activision Blizzard handelt es sich zudem um eine Aktiengesellschaft, wo der Vorstand von den Aktionären bestimmt wird und diese wollen auch ihre Dividenden etc. erreichen.

Ob es sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage! Activision ist ja schließlich nicht konkurrenzlos in dem Genre und wenn man wo anders für umsonst spielen kann, dann sieht es schon eher schlecht aus! Ich persönlich fände es nicht gut und würde dann wahrscheinlich auch zu einer kostenlosen Variante greifen!
Lies bitte erstmal meinen letzten Absatz. Klar, die Firmen wollen Geld verdienen, aber was Activision derzeit betreibt ist nicht mehr nur noch Geld verdienen, sondern Abzocke.
 
Lies bitte erstmal meinen letzten Absatz. Klar, die Firmen wollen Geld verdienen, aber was Activision derzeit betreibt ist nicht mehr nur noch Geld verdienen, sondern Abzocke.

Genau,dem kann man nur zustimmen
was auch noch meiner Meinung zu beachten ist dass seit Activision aus zwei Namen besteht
wink.gif
erst dieser ganze Mist angefangen hat...
man mag munkel aber glaube der letzte Name trägt trotz das es nur eine "Fusion" war sehr gut dazu bei das dass was jetzt passiert
überhaupt erst "angefangen" hat
 
Wieso haben die Punkbuster rausgenommen, ist doch der sicherste Hackerschutz wie ich gehört habe oder?

Punkbuster kann aber auch ziemlich kacke sein. Mich kickt PB zB immer in fast allen BF-Spielen nach ca 30 Sekunden obwohl ich weder einen Hack noch sonstirgendwas an hab. Selbst wenn ich meine Firewall aus mach kickt's mich.
 
Da bewahrheitet sich doch das was viele schon vorher gedacht haben.
Zahlt man nichts landet man auf einen Zufallsserver und zahlt man kann sich eben selbst aussuchen wo man landet.


Ich hatte ja lange eine gute meinung von Blizz/Acti und klar wollen die Geld verdienen aber das ist nurnoch unverschämt.
Da steht sogar EA zurzeit höher in meiner Gunst
 
Zurück