Camelot Unchained

Einen Hype löst das bei mir nicht aus. Guild Wars 2 ist aktuell für mich ein Spiel das das 3-Fraktionen PvP wirklich hervorragend weiterführt.
Das muss erstmal getoppt werden.

Naja ohne open PvP auch kein vernünftiges PvP sry Guildwars PvP macht Spaß keine frage aber es gibt einfach keine Fraktion und somit fällt open pvP schon mal weg und das is etwas was mich gewaltig stört weils für mich zu nem vernünftigen MMo dazu gehört was den schwer Punkt schon auf PvP legt und das ewige gleich WvWvW geplenkel naja wird auf dauer auch langweilig

Du hast immer 3 Fraktionen

Naja ohne open PvP auch kein vernünftiges PvP sry Guildwars PvP macht Spaß keine frage aber es gibt einfach keine Fraktion und somit fällt open pvP schon mal weg und das is etwas was mich gewaltig stört weils für mich zu nem vernünftigen MMo dazu gehört was den schwer Punkt schon auf PvP legt und das ewige gleich WvWvW geplenkel naja wird auf dauer auch langweilig
/sign

Ich bin voller Vorfreude und kanns kaum erwarten..ich war so kurz davor MMOs an den Nagel zu hängen.

Ach das wirdn Rohrkrepierer.
GW2 machts genau richtig. Will ich PvP spielen geh ich ein extra dafür vorgesehenes Gebiet und muss es mir nicht von irgendwelchen gelangweilten Spielern aufzwängen lassen. Und GW2 bietet aktuell das beste 3-Fraktionen-PvP auf dem Markt, da müssen sie dann erstmal dran vorbei ziehen, was sie mit sicherheit nicht schaffen werden. GW2 hatte bei Release den Vorteil, dass es das einzige derartige auf dem Markt war. Camelot Unchained muss dann besser sein als GW2 UND das dann noch kostenlos anbieten bzw. als Buy2Play.
Dazu dann halt Kickstarter... halt ich ja garnichts von. Schon vorm Releaseflop Geld in Spiele pumpen. Bei neuartigen Ideen und Konzepten von Indie-Entwicklern versteh ichs ja noch, aber von etablierten und bekannten Entwicklern? Hat schon einen Grund, warum die keine Kohle haben. Aber immerhin kann man nach Release nicht von Verlusten reden, das Spiel haben ja die Spieler schon von Anfang an bezahlt. Oder gibts bei Erfolg Kohle zurück? Naja, Kickstarter ist ein anderes Thema

Naja sooo toll ist GW2 ja nun auch wieder nicht. Gerade wenn ich das WvWvW ansehe...bis jetzt eher enttäuschend, da hat sogar WAR mehr Spass gemacht. Und darum gehts ja im Kern bei RvR: Massenschlachten.

Hab genug Schlachten bei GW2 geschlagen und da kommt WAR bei weitem nicht ran. Welche offensichtlichen Kritikpunkte gibts denn beim GW2 WvWvW abgesehen von den nachladenden Texturen bei Zerg-Incoming?
Das muss man erstmal besser machen, aber es geht hier ja auch nicht um GW2

Wenn es Camelot Unchained oder TESO besser machen - nix dagegen. Aber die letzten Jahre wurde an dem Thema eher rumgestümpert und dazu zähle ich auch Warhammer Online auch wenn es ein paar nette Ansätze hatte.
Und bis Die Dinger rauskommen - das wird noch dauern. Für Camelot Unchained gibt es noch nicht mal ne Finanzierung

Einen Hype löst das bei mir nicht aus. Guild Wars 2 ist aktuell für mich ein Spiel das das 3-Fraktionen PvP wirklich hervorragend weiterführt.
Das muss erstmal getoppt werden.

Also bitte..

dieses unsinnige gespamme an skills ohne jeden sinn, ohne taktischem crowd control etc. kann doch nicht dein ernst sein für einen Ersatz fürs DAOC rvr. Jeder "Depp" rennt in die Masse rein und spamt seine attack skills, ob magier oder nicht. Jeder "Depp" kann jeden "wiederbeleben", die wichtigkeit des einzelnden ist relativ ad absurdum geführt worden.

Davon abgesehen kein Housing, kein tiefgreifendes crafting... alles was für mich ein persistentes MMorpg ausmacht. es hat ja nichtmal fraktionen, was einen glaubwürdigen krieg begründen würde.

zumal das spam kampfsystem in GW2 einfach GRAUENHAFT ist. (ich sag nur die zauberklassen, die immer die gleichen skills im sekundentakt spammen, one dabei wirklich atemberaubenden schaden zu machen)
und diese anonymen public gruppen bei events.. so ein gehyptes Medienspiel..

er sagt selbst, dass es kein DAOC 2 werden soll. aber sich wieder mythen usw. bedienen soll.
Aber was schonmal "nett" ist, dass es scheinbar wieder die 3 gleichen fraktionen werden . Wenn man es dem trailer entnimmt. Ein elfisch angehauchtes Reich, "Wikinger" und dann König Arthus "Camelot"

Naja ich habe meine Zweifel besonders nachdem er auch für Warhammer verantwortlich war.

Ein grauenhaft lineares spiel, die welt ein einziges schlauchgebiet ohne tiefgang.. und gescripteten szenen. und alles instanziert wie bolle.. ne danke, wenn es so wird, dann auf jedenfall nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Camelot Unchained gibt es noch nicht mal ne Finanzierung

Was nicht unbedingt schlecht sein muss, da kein kack EA oder sonstiger mainstream publisher im Hintergrund angibt wo es langgehen soll. (Original DAoC) war Mythic Entertaiment und der Headleader von besagtem Camelot Unchained Marc Jacobs war zufälligerweise der Gründer von Mythic. Er hat damals quasi auch von null angefangfen- warum soll es (ohne EA) nicht nochmal klappen.
Bleibt zu hoffen er hört auf die Community und hat aus vergangenen Fehlern gelernt.

er sagt selbst, dass es kein DAOC 2 werden soll. aber sich wieder mythen usw. bedienen soll.

Ja, bla, das sagt er vielleicht, aber letztendlich läuft es darauf hinaus- warum sonst die ähnliche Namanswahl.

dieses unsinnige gespamme an skills ohne jeden sinn, ohne taktischem crowd control etc. kann doch nicht dein ernst sein für einen Ersatz fürs DAOC rvr. Jeder "Depp" rennt in die Masse rein und spamt seine attack skills, ob magier oder nicht. Jeder "Depp" kann jeden "wiederbeleben", die wichtigkeit des einzelnden ist relativ ad absurdum geführt worden.

Davon abgesehen kein Housing, kein tiefgreifendes crafting... alles was für mich ein persistentes MMorpg ausmacht. es hat ja nichtmal fraktionen, was einen glaubwürdigen krieg begründen würde.

Dann rennst Du in GW2 wohl nur mit dem Random-Zerg mit
Und Crowd-Control - ne Minute im Mezz stehen - war das Spaß?
Daoc hatte tiefgründiges Crafting, da muss es jetzt aber wirklich noch ein zweites Daoc gegeben haben das ich nie gespielt habe.

Ich bin Housing Fan, aber das war bei Daoc auch erst mit Foundations nach Shrouded Isles da.

Und GW2 hat auch 3 Fraktionen, genbau wie Daoc. Nur dass die Fraktionen halt nicht unterschiedliche Klassen und damit Balancing-Probleme haben.

Wer Daoc spielen will, der kann das heute noch für lau auf einem Freeshard. Ich habe da auch vor ner Weile nochmal nen 50er Char gelevelt, Legendary Crafter gemacht, etc.
Es war lustig, hat mir aber auch nochmal deutlich gezeigt dass man die Vergangenheit nicht komplett glorifizieren sollte.

Es war lustig, hat mir aber auch nochmal deutlich gezeigt dass man die Vergangenheit nicht komplett glorifizieren sollte.

Man muss das Spiel sehen wie es zu damaliger zeit war. und ich habe es auf den offiziellen servern nochmal gespielt, welcher noch gut besucht war und fand es toll.

Natürlich wäre ein heutiges DAOC auch was ganz anderes. maybe wirds ja TESO oder ein Camelot unchained.

Aber so eine ABSOLUTE vercasualisierung wie in GW2 find ich scheußlich. klar über geschmäcker lässt sich nicht streiten, für mich ist GW2 aber kein tiefgründiges RPG. ich will mal was richtiges wieder haben. nicht instanzen über instanzen, eine absolut austauschbare, anonyme community (dank fehlendem gruppenzusammenhalt). man lernt skills hier und dort automatisch... wie in Diablo 3.. absolut keinerlei tiefgang
oder anspruch. den vermisse ich bei GW2 an JEDEr ecke. jeder kann jeden wieder auf die beine helfen.. einfach druf feuern.. und wenn einer umkippt? Who cares, einfach wieder anklicken und aufpeppeln.

kein kampfsystem, wo man ne auswahl an 5-10 skills hat und über diese nur drüber rollt.
für mich ist DAOC im vergleich zu GW2 das "Schachspiel" und GW2 keine ahnung... "Twister"? ;XD

Und GW2 hat auch 3 Fraktionen, genbau wie Daoc. Nur dass die Fraktionen halt nicht unterschiedliche Klassen und damit Balancing-Probleme haben.

Und damit ziemlich 08/15 sind :/

Ich spiele seit anfang an einen Krieger. Und ich muss sagen, das ist wirklich die einzige Klasse die mich irgendwie interessiert.
GW2 mit der Klassenvielfalt von WAR. Das wäre ein Traum.

Ich weiß zwar nicht so recht, was ich von Unchained halten soll, aber Erwartungen habe ich keine so großen.

Edit:
Der Kerl bringts ziemlich genau auf den Punkt:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?1082421-Die-individualit%E4t-meiner-Klasse&p=8110794&viewfull=1#post8110794

Die Diskussion zu den Klassen läuft dann aber stark auf persönliche Geschmackssache raus.
Ich weiß, dass viele die Tank/Heiler/DD Sache in GW2 vermissen. Nur das ist der langweilige Standard den man echt in fast jedem MMO hat.
Ich finde es nicht schlimm, dass mal jemand einen anderen Weg geht und ich persönlich kann mich auch damit anfreunden, dass mein Char verschiedene und nicht nur eine Aufgabe hat.
Als "Casualisierung" sehe ich das nicht, in Ultima Online hattest Du das letztendlich auch und das war sicherlich nicht "casual".

In Warhammer haben mir vor allem die Keep Schlachten deutlich weniger Spaß gemacht als in GW2. Ich erinnere mich vor allem an ziemlich öde Knödelaktionen an Keeptreppen. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich noch vor Max-Level da die Lust verloren hatte.
Gefallen hat mir dort allerdings das Kollisionssystem (das fraglos auch etliche Probleme hatte) und dass ein Tank im PvP durchaus mal seinen Sinn hatte. Es werden viele Leute anders sehen, aber allein das Kicken als Eisenbrecher war doch sehr unterhaltsam.

Und wie schon gesagt: Ich habe nichts dagegen, wenn sie ein gutes Spiel hinbekommen. Ich habe nur Zweifel daran, dass Sie es schaffen. Man schaue sich nur an wie Giganten wie Blizzard und EA/Bioware an offenem PvP kläglichst scheitern.
Außerdem muss ich wohl erst in ein paar Jahren überlegen ob ich es spielen will

Sowohl was Blizzard (wow) also auch EA/Bioware (SW-ToR?) angeht war das Kind schon lange vor ihren RvR Plänen
in den Brunnen gefallen. Das eine war von anfang an nicht auf soetwas ausgelegt, bei dem anderen wurde schlicht und
ergreifend von Anfang an die falsche Engine gewählt.

Unchained könnte durchaus mit gutem RvR aufwarten. Ich sehe aber eher das Problem, dass es zum Releasezeitpunkt
schon 2-3 etablierte RvR-Games gibt. Unchained kommt einfach zu spät!
Wäre es vor ca 2 Jahren auf den Markt gekommen, hätte es keinerlei Konkurenz gehabt.

Als "Casualisierung" sehe ich das nicht

Doch finde ich schon, wenn jeder deppel/seppel alles kann.. wiederbeleben oder was auch immer.

Umso weniger ist ein gutes Zusammenspiel wichtig in instanzen, und umso weniger die Zusammenstellung. Klar kann man sagen, dann fällt das nervige gesuche weg.
Da löst es für mich Final Fantasy 14 viel besser, wo ein einziger charakter alle Klassen/Berufe erlernen und bei bedarf vor ort wechseln kann (natürlich mit timer).

Für mich ist es aber gleich bedeutend mit casualisierung. Was ist wenn ich spieler gerne heile? gibt es in GW2 ja lächerlicherweise fast gar nicht, ganz einfach wurde hier und da alles versimpilziert.

Genauso wie bei Diablo 3, welches deswegen auch nciht mehr so fesseln kann, weil die anzahl der skills extremst beschnitten und runterreduziert wurden.. dem spieler wird alles vorgegeben und erhält alle skills automatisch. wie langweilig ist das denn? Muss jeder tiefgang, der einen deswegen komplexität und mehr spielstunden bescherte, alles rausgeschnitten werden??

Das ist eindeutig "Casual". Zumal, wenn ein zauberer nicht merklich mehr schaden als ein nahkämpfer macht, um das balancing für den entwickler sehr einfach zu gestalten. einfach lächerlich. da fehlt mir eindeutig der "Biss", die prise "würze"... bei GW2 merke ich keinen Pfeffer im Arsch.
Habe letztens ein lets play von petra schmitz gesehen mit ihrer magier klasse im PVP. "Ich bin jetzt im wind spec, d.h. der damage pfad"... Sie zauberte ihren fokus blitz auf den gegner und dachte mir "Das soll wirklich der damage dealer spell schlechthin sein?" der zog gerade mal 5% hp alle 3 sekunden oder weniger ab, sehr lächerlich. Jedenfalls sah es so aus, als ob der gegner nur langsam hp verlor.
Das ganze endet darin, dass man anstatt 10 mal, vielleicht 25 mal den gleichen spell spamen muss.

Über das PVM gar nicht zu reden.. austauschbare 0815 story ala "rette den weißen hirsch" XD
von den public events der Marke "Und täglich grüßt das Murmeltier" mal abgesehen.

aber naja, lassen wir uns nicht über geschmack streiten..mich ärgert dieser hype dennoch sehr, zumal es die für mich ach so geliebte komplexität eines richtigen rpgs/MMorpgs der alten stunde (was mich in eine glaubwürdige welt versetzt) komplett vermissen lässt.

Doch finde ich schon, wenn jeder deppel/seppel alles kann.. wiederbeleben oder was auch immer.

Und wenn nur der Heiler ressen kann ist es super skilled und pro? Erm, ja klar

Über das PVM gar nicht zu reden.. austauschbare 0815 story ala "rette den weißen hirsch" XD
Du siehst eine Rasse von schwulen Elfen, nimmst begeistert die Rasse und beschwerst dich wenn Du schwule Quests bekommst? Ernsthaft?
Kleiner Tipp: Nimm mal Asura

..mich ärgert dieser hype dennoch sehr, zumal es die für mich ach so geliebte komplexität eines richtigen rpgs/MMorpgs der alten stunde (was mich in eine glaubwürdige welt versetzt) komplett vermissen lässt.

Weil du scheinbar selbst drauf reingefallen bist oder warum? Spiel doch ein altes MMOG. Wenn die dich so fesseln, warum versuchst du dich an den neuen Spielen?

Bei der Masse an Spielen muss man als Entwickler nunmal den Hype ankurbeln (würde niemand von uns anders machen!) und als eventueller Spieler muss man hier filtern. Sollen die sich vor die Kameras setzen und sagen: "Tja....hier....MMOG....musste nicht spielen, aber kannste....wie auch immer, ist auch nicht so toll wie WoW..."?

Die "alten" und "richtigen" MMORPGs werden heute auch fast nur noch vom retro-Hype getragen. Die alten MMOGs werden i.d.R. nicht von denen gespielt, die über alles was aktuell und so böse casual ist meckern.
Ich find die Entwicklung des MMOG-Genres auch nicht toll, aber meine Güte....wenn es keinen Spaß macht, spielt man halt mal nichts bzw. andere Genres.

Zurück