Hallo in die Runde,
wie vielen von euch bereits bekannt sein mag, hat City State Entertainment vor kurzem seine Zusammenarbeit mit Curious Factory bekannt gegeben. An der Spitze bei CF steht mit Ayaka Hahn eine frühere Mythic Mitarbeiterin und Weggefährtin von Mark Jacobs.
Es hat aufgrund dieser Ankündigung einige Mißverständnisse gegeben, insbesondere die Befürchtung, dass mit Curious Factory, wie schon zu DAoC-Zeiten durch GOA, erneut ein Publisher für den europäischen Markt engagiert wurde. Diese Angst möchte ich euch hiermit als erstes einmal nehmen. Die Zusammenarbeit mit Curious Factory soll dazu dienen Camelot Unchained dem europäischen und asiatischen Markt näher zu bringen, Hilfestellung bei notwendigen Übersetzungen zu leisten und den Aufbau einer Community voranzutreiben.
Mir wurde persönlich die Ehre zuteil den Posten als Community Manager für den deutschen Bereich einzunehmen. Ich möchte euch aus diesem Grund deshalb gerne nochmal auf die offizielle deutsche Facebook-Seite verweisen und bitten uns dort ein "Gefällt mir" zu hinterlassen. Wir werden euch dort mit Informationen betreffend der deutschen Community versorgen und euch Links zu Übersetzungen von Marks Blogs und Interviews anbieten:
http://www.facebook.com/pages/Camelot-Unchained-German/428013330616602
Wir werden ebenfalls eine offizielle Webseite mit deutschen Inhalt aufsetzen, wenn die Kickstarter Kampagne gestartet worden ist.
Darüber hinaus möchte ich euch bitten, euch beim deutschen Newsletter anzumelden:
http://www.cf-publishing.com/camelotunchained/ge/
Anhand der "Likes" auf Facebook und den Anmeldungen beim deutschen Newsletter können wir anfangen das Interesse innerhalb der deutschen Community auszuwerten. Nicht nur Mark persönlich ist bewusst, dass im deutschen Bereich eine nennenswerte Unterstützung für sowohl Dark Age of Camelot als auch Warhammer Online vorhanden gewesen ist.
Wir hoffen, dass dies auch mit Camelot Unchained der Fall sein wird und würden uns freuen, wenn ihr - vorerst - anhand von Facebook-Likes und Anmeldungen beim Newsletter mithelfen würdet, einem gesteigertem Interesse im deutschsprachigem Raum Ausdruck zu verleihen.
Uns ist natürlich bewusst, dass einige der Seiten noch überarbeitet werden müssen und ich kann euch versichern, dass sowohl Design als auch Inhalt nicht nur geprüft sondern auch verbessert werden. Fühlt euch jedoch herzlich dazu eingeladen mir jederzeit eine Mitteilung zukommen zu lassen, sollte euch bezüglich der deutschen Community etwas auf dem Herzen liegen.
Vielen Dank.