CameraDistanceMaxFactor buggy ?

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
hallo ich verwende folgenden Befehl um meine Kamera maximal nach hinten verschieben zu können.

/console CameraDistanceMaxFactor 50

Funktioniert alles wunderbar dann....

wenn ich dann einen Zonenwechsel durchführe oder /reload eintippe dann passt es " optisch zumindest " auch noch immer.

Wenn ich aber nach Relog / Ladeschirm nur einmal kurz auf Kamera zurückstellen klicke ... springt sie sofort ganz nah an den Charakter ran und lässt sich auch nicht mehr nach hinten verschieben. Außer ich gebe den obigen Befehl noch mal ein.

Der Fehler ist perfekt reproduzierbar... wäre nett wenn das einer mal bei sich ausprobieren könnte. Habe keine extra extravaganten Addons die so etwas auslösen könnten.

p.s Nie mehr einen Zonensprung ( Ladezone ) machen oder die Kamera verstellen ist keine Option *gg*

Das ist kein Fehler wie du es nennst, die Kameraposition wird nach dem Relog bzw. kompletten Neu einloggen wieder zurück gesetzt. Aber wenn du dir da schon ein Makro geschrieben hast, wird es ja wohl kein Problem sein eine Taste zu drücken um die gewünschte Distanzmöglichkeit wieder herzustellen ;-)

hmm wenn man das direkt in eine WoW Datei schreibt habe ich das dann hoffentlich permanent ?

Das macro tippen und aktivieren ist nicht der nerfige Part ... sondern das ich dann 30 mal zurück klicken darf.

Kann man die cfg file nicht schreibgeschützt machen? Ka ob das was bringt.

gibt 2 Befehle

/script SetCVar("cameraDistanceMax",50)
or
/script SetCVar("cameraDistanceMaxFactor","3.4")

werde mal beide testen. Eventuell hat der untere den Bug nicht.

Set [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]cameraDistanceMaxFactor 3.4
[/font]

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Set cameraDistanceMax 50[/font]
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]in die config datei im WTF schreiben wenn die befehle die du oben geschrieben hast nicht funktionieren[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]
Kann man die cfg file nicht schreibgeschützt machen? Ka ob das was bringt.
[/font]
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]und wenn du dann etwas umstellen willst (blizz ui oder bei einem addon) wirds nicht gespeichert.[/font]

hmm wenn man das direkt in eine WoW Datei schreibt habe ich das dann hoffentlich permanent ?

Das macro tippen und aktivieren ist nicht der nerfige Part ... sondern das ich dann 30 mal zurück klicken darf.

30mal klicken, ui das ist viel!
Ich für meinen Teil halte es so: Wenn ich nicht im Kampf bin habe ich die Kameraentfernung auf dem Mausrad belegt.
Zum Rauszoomen drehe ich dann das Rad maximal 2 sekunden lang zurück - das hat den gleichen Effekt

Schönen Tag euch alle!

Reicht es denn nicht, in den Blizzard-Optionen die Kamera auf max zu stellen.
Ich komme da per Scrollen soweit raus, daß ich meinen Char kaum noch sehe.

Oh genau das Problem hatte ich,wo ich diesen Befehl genommen habe,um von oben auf meinen Tank in der Drachen Inni da beim Wyrmnruhtempel zu tanken.
Um die Wand da kommen zu sehen.

Das ging nieeee wieder weg,ich war pappesatt.

Eines Tages hatte ich dann x-perl installiert,weil ich das Interface mal anders haben wollte.
Seit dem Tag konnte ich wieder ran und wegzoomen OHNE immer mein inzwischen mir selbst erstelltes Macro mit diesem Befehl "setmax ect usw
zu drücken.

Nach ein paar Patches habe ich dann xperl nicht mehr updatet und runtergeschmissen ....trotzdem geht alles noch so wie gehabt.

Nie wieder nehm ich so einen Befehl.

edit sagt:
Also das Problem hatte ich bei jedem Charwechsel,ich muste immer zuerst den Befehl eingeben,denn wenn ich sonst ausversehen gezoomt habe,klebte die Kamera am Hintern des Chars.
Es war also echt nervig,immer erst einloggen mit dem Char,Macro ausführen,spielen.
Hatte damals hier auch gefragt,kam aber nichts bei raus.

Zufallslösung wars bei mir mit xperl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück