Carbonite Addon und "Suche nach Gruppe"-Button

djek0

NPC
Hallo Leute

Heute am Patch Tag, habe ich direkt auch mein Carboniteaddon geupdatet. Wenn man nun "Suche nach Gruppe" aktiviert bekommt man an der Minimap ja einen Button, welcher einem zeigt, dass man sich in dem Modus befindet. Bevor ich Carbonite geupdatet habe, war der Button auch an der Minimap. Jetzt nach dem Update ist dieser Button leider verschwunden.

Weiß einer was zu tun ist?

Um das Problem zu verdeutlichen ein kleiner Screenshot wie es gerade bei mir aussieht...

Ich hoffe das Problem gut beschrieben zuhaben.

carbonit brauchst nichtmehr, gibt etz von wow selber questverfolgung

Ich hab mich aber so an die minimap und etc gewöhnt. Nya dann werd ich Blizz mal ne Chance geben. Wenn jemand aber ne Antwort auf das Problem kennt, kann er dies hier gerne posten
wink.gif

Mal abgesehen davon das Carbonite weit mehr kann als nur beim Questen zu Helfen, haben AddOns wie Carbonite & QuestHelper immer noch mehr drauf als die Blizzard Version. (Questverfolgung gab es übrigens schon immer, nur die Questhilfe ist neu.
biggrin.gif
)
Was Blizz gemacht hat ist sehr nett und reicht auch aus, aber es ist -wie immer wenn Blizz Funktionen von AddOns übernimmt- (siehe Equipment-Manager, Kalender, die neuen Kampf Texte, Sprach-Chat, ...) nur eine abgespeckte Version dessen was sie sich als Vorbild genommen haben. Blizzard lässt sich von AddOns (und anderen MMOs) inspirieren, ist aber so fair die Funktionalität nicht komplett zu übernehmen.
good.gif

@djek0
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist der Button da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem was der TE beschreibt hab ich auch. Hab mir Carbonite 3.3 gezogen und soweiß alles in ordnung.

Nur heute hab ich per Suche-nach-Gruppe-Tool ne Grp gefunden aber die Inis waren voll. Gruppe war zwar bestehen, wurden aber zurück zur letzten Posi geportet wo wir als letztes standen.

Irgendwer aus der Grp kam dann aber trotzdem in die Ini und alle anderen konnten sich mit diesen "Button" was der TE bescheibt zu ihm porten. Aber ich hatte diese Funktion nicht.

Ich musste erst ausloggen und Carbonite abschalten damit ich das ebenfalls konnte.

Gibt es unter Carbonite-Optionen irgendwo ne einstellung die man machen muss damit dieser Button angezeigt wird?

Mfg

Es gibt aber bei Carbonite die Möglichkeit sowohl die Original Mini-Map als auch die Carbonitekarte gleichzeitig darzustellen. Dann ist das Problem auch behoben. Wenn man aber keinen Widescreen-Monitor hat, wird das auf dem Bildschirm ein bisschen eng.

@ wertzû

Carbonite kann noch einiges mehr als nur Quests aufzeigen. Von daher hat es auch weiterhin seine Daseinsberechtigung.

Also nach dem ich der Blizzquesthilfe eine Chance gegeben habe, bin ich mir hunderprozentig sicher wieder Carbonite zubenutzen. Leider hab ich bis heute noch das Problem mit der Button und da ich kein 16:9 Monitor habe und bei 1280x1024 das ziemlich knapp wird mit beiden maps bin ich immernoch auf der Suche nach einer Lösung.

Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen. Ich habe nicht nach einer Alternative gefragt sondern nach einer Lösung. Ich werde bei Carbonite bleiben und wenn es keine Lösung gibt muss ich wohl oder übel immer mal ausloggen und Carbonite deaktivieren...

eine Alternative ist auch eine Lösung, min jung. Und du sagtest es wird knapp mit der Map, deshalb hab ich dir ne Alternative angeboten

Braucht man jetzt aber nicht mehr. Gibt bereits ein Update seit drei Tagen der den Fehler mit den Button behebt.

Sollte eigentlich jeder mitbekommen haben der Carbonite benutzt. Gibt schliesslich InGame ein Hinweis das es eine neue Version gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück