Carroburg Serverwartung zur Hauptspielzeit

Charly82

NPC
Hallo zusammen.
Also ich warte zusammen mit ein paar Freunden nun seit 20:00 Uhr, dass der Server nach einer "Wartung" wieder hochgefahren wird. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass GOA eine Serverwartung in der Hauptspielzeit vornimmt. Ich meine können die das nicht zu einem Wochentag oder morgens machen. Nein, dass muss an einem Samstag abend um 20:00 Uhr sein und jetzt ist es 22:00 Uhr. Ich kann mich noch erinnern als das Spiel rauskam. Code 414. OMG.
Mittlerweile müssen sie es doch auf die Reihe bekommen.
Wird sicherlich nicht alle interessieren, aber für mich ist War nur noch ein Lückenbüßer bis im Sebtember Aion nach Deutschland kommt. Ich habe schon so viele negative Erfahrungen mit War genauergesagt mit Goa gemacht, dass ich mein Geld dort nicht mehr investieren möchte und auch nicht meine Zeit in der ich spielen möchte.

Wenn ich mir überlege...
Einen Abend lang nicht spielen <---> Charwiederherstellung, Fehlerbehebungen und andere Verbesserungen
Nehme ich lieber das zweite.

Also Aion wird auch net besser sein. Am besten Kaffee trinken und warten es wird schon seinen Grund haben warum sie Ausserplanmäßig die Server runterfahren (inzwischen schon fast die hälfte aller Server)

Welche Geistes Kind bist du denn ?

Ich fände es eine Unverschämtheit, wenn man auf bekannte Fehler seit dem Patch nicht reagieren würde und es statt dessen evtl 48h später einen Rollback geben würde ( wie es bei DAOC es schon einmal gab )!
Glaubst du allenernstens das macht denen Spass die Server am Samstag Abend runter zu fahren. Meinst du nicht so eine Entscheidung ist wohl überlegt und hat seine Gründe ?
Also lass die Jungs von GOA / Mythic Ihren Job machen, die werden die Server sicher keine Minute länger unten lassen als notwendig!

Hallo zusammen.
Also ich warte zusammen mit ein paar Freunden nun seit 20:00 Uhr, dass der Server nach einer "Wartung" wieder hochgefahren wird. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass GOA eine Serverwartung in der Hauptspielzeit vornimmt. Ich meine können die das nicht zu einem Wochentag oder morgens machen. Nein, dass muss an einem Samstag abend um 20:00 Uhr sein und jetzt ist es 22:00 Uhr. Ich kann mich noch erinnern als das Spiel rauskam. Code 414. OMG.
Wird sicherlich nicht alle interessieren, aber für mich ist War nur noch ein Lückenbüßer bis im Sebtember Aion nach Deutschland kommt. Ich habe schon so viele negative Erfahrungen mit War genauergesagt mit Goa gemacht, dass ich mein Geld dort nicht mehr investieren möchte und auch nicht meine Zeit in der ich spielen möchte.

Gut wenn du zu einem anderen Spiel möchtes weil GOA versucht das Spiel zu verbessern, dann tu das.
Ok klar ich versteh dich einerseits, es ist nicht grad das beste timing, aber ich denke es ist dennoch berechtigt und ok so. Hf in Aion du fliegender Engel
smile.gif

Hallo zusammen.

Ich befürchte fast, die machen das nur um Dich zu ärgern
jester.gif

Meinst Du nicht die würden sich auch wünschen, dass immer alles auf anhieb klappt?

Zuletzt bearbeitet:
Calvi bleib mal ganz locker:) Du kennst mich weder noch glaube ich dass du ganz genau verstanden hast was ich meine *Zwinker*
Arbeitest du bei GOA? Klingt ein wenig so
smile.gif

Also um das nochmal zu verdeutlichen:
Selbstverständlich möchte ich dass Fehler behoben werden, aber nicht wärend einer Hauptspielzeit verstehst du
smile.gif

Diese Fehler die das Spiel hat bestehen nicht erst seit heute.

Hallo zusammen.

das wort NOTFALL-WARTUNG sollte jedem kleingeist eigentlich sagen, warum der server nunmal just in diesem moment runtergefahren wird.....
aber was soll man schon von nem 2-post foren-troll erwarten
angry.gif

ansonsten sag ich nur zu dir:

Ach ja
smile.gif
jetzt sind gerade alle Server down ^^
Jetzt ist der Praktikant übers Stromkabel gestolpert
smile.gif

So dämlich, n ungetesteten Patch an nem Freitag aufzuspielen kann man aber eigentlich nicht sein. Scheint so, als ob bei Mythic sich nur noch Praktikanten mit dem Spiel beschäftigen.

Die, die meinen, dass sie alles besser können als die Jungs von WAR, WOW, etc könnten sich doch mal auf ein Bier treffen und ein eigenes Spiel entwickeln - dass müsste dann doch auf anhieb fehlerfrei sein, oder?

@ Takama Nohara

Warst du aufm PTR und hast dazu beigetragen, dass der Patch
durch einen Massentest besser wird. Sowas kann man nur schwer
testen vom Anbieter selbst.

Wenn ja: Sry
Wenn Nein: Solltest du vielleihct.

Denke ich werde das beim nächsten mal auch in Anspruch nehmen.
Ist halt in aller intresse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja besser als das alles was ihr euch erspielt für die Katz ist.

das wort NOTFALL-WARTUNG sollte jedem kleingeist eigentlich sagen, warum der server nunmal just in diesem moment runtergefahren wird.....
aber was soll man schon von nem 2-post foren-troll erwarten
angry.gif

ansonsten sag ich nur zu dir:

Ja ne ist klar
smile.gif

Schon mal überlegt, dass es nicht darauf ankommt wie viel man schreibt, sondern was:)
Ich sagte bereits, dass es mir bewusst ist dass Fehler behoben werden müssen aber nicht WÄHREND der Hauptspielzeit verstehst du.
Ansonsten werde ich mich deiner Beleidigungen nicht weiter widmen.
MfG die die sich vorhin erst angemeldet hat `zwinker

Das Wort Notfallabschaltung kenn ich erst seit ich WAR spiele. Bei allen andren MMorpg ob jetzt WoW, Silkroad joder Rappelz habe ich das noch nicht erlebt. Ist ja auch malwieder ein genialer Schachzug den Patch am Freitag aufzuspielen
rolleyes.gif
, die sind am Wochenende garantiert Top besetzt. Mal ehrlich die bauen doch Scheiße am laufenden Band und das seit der Open. Hach erinnerungen werden wach 414, WAR age of retrying....

@ Takama Nohara

Warst du aufm PTR und hast dazu beigetragen, dass der Patch
durch einen Massentest besser wird. Sowas kann man nur schwer
testen vom Anbieter selbst.

Wenn ja: Sry
Wenn Nein: Solltest du vielleihct.

Denke ich werde das beim nächsten mal auch in Anspruch nehmen.
Ist halt in aller intresse.
Nein, war ich natürlich nicht.

Soweit kommt es wohl noch, dass ich diese Bananensoftware nicht nur im grünen Zustand, wie sie dann auf die Produktivserver aufgespielt wird, teste, sondern noch sozusagen im ungepflückten Zustand auf dem Testserver. Normalerweise verdienen Menschen ihr Geld mit Softwaretests und ich soll dafür 13&#8364;/Monat berappen? Das is doch lächerlich. Die sollten allen Testern mal Freimonate schenken, ansonsten läuft das nich, wenn sie ihre Belastungstests nicht anders simulieren können.

Wenn ein kalkulierbares Risiko besteht, dass es zu gravierenden Problemen mit dem Patch kommt, was natürlich vorher auch mal eruiert werden sollte, dann spielt man den Patch entweder noch nicht ein, oder halt wenigstens auf nen Montag oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mimimi ... Ick will och grad zocken und kanns nich ... Mimimi ... Doofes GOA ... *schmoll* http://ugly.skicu.net/ugly/s378.gif

also ich kanns schon verstehen ist ja nicht jeder arbeitslos und es gibt Leute die haben nur am Wochenende Zeit zum spielen. Familie Kinder usw. aber für jemanden der noch im Hotel Mama wohnt und sonst sich nicht um viel kümmern muss ist das natürlich schwer nachzuvollziehen.

Nein, war ich natürlich nicht.

Soweit kommt es wohl noch, dass ich diese Bananensoftware nicht nur im grünen Zustand, wie sie dann auf die Produktivserver aufgespielt wird, teste, sondern noch sozusagen im ungepflückten Zustand auf dem Testserver. Normalerweise verdienen Menschen ihr Geld mit Softwaretests und ich soll dafür 13€/Monat berappen? Das is doch lächerlich. Die sollten allen Testern mal Freimonate schenken, ansonsten läuft das nich, wenn sie ihre Belastungstests nicht anders simulieren können.

Wenn ein kalkulierbares Risiko besteht, dass es zu gravierenden Problemen mit dem Patch kommt, was natürlich vorher auch mal eruiert werden sollte, dann spielt man den Patch entweder noch nicht ein, oder halt wenigstens auf nen Montag oder so.

Sehr gut gesagt:)
Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Zurück