Carroburg Serverwartung zur Hauptspielzeit

Hallo zusammen.
Also ich warte zusammen mit ein paar Freunden nun seit 20:00 Uhr, dass der Server nach einer "Wartung" wieder hochgefahren wird. Ich finde es ehrlich gesagt eine Unverschämtheit, dass GOA eine Serverwartung in der Hauptspielzeit vornimmt. Ich meine können die das nicht zu einem Wochentag oder morgens machen. Nein, dass muss an einem Samstag abend um 20:00 Uhr sein und jetzt ist es 22:00 Uhr. Ich kann mich noch erinnern als das Spiel rauskam. Code 414. OMG.
Mittlerweile müssen sie es doch auf die Reihe bekommen.
Wird sicherlich nicht alle interessieren, aber für mich ist War nur noch ein Lückenbüßer bis im Sebtember Aion nach Deutschland kommt. Ich habe schon so viele negative Erfahrungen mit War genauergesagt mit Goa gemacht, dass ich mein Geld dort nicht mehr investieren möchte und auch nicht meine Zeit in der ich spielen möchte.

der punkt ist das es schlicht und einfach unprofessionell ist freitags zu patchen.
es können immer probleme auftreten (vor allem beim dreamteam mythic/goa) und dann passiert am weekend genau das was wir grade erleben.
solche patches haben auch zeit bis montag, schlimmstenfalls ist dann eben der montag abend betroffen. besser als das weekend.

Nein, war ich natürlich nicht.

Soweit kommt es wohl noch, dass ich diese Bananensoftware nicht nur im grünen Zustand, wie sie dann auf die Produktivserver aufgespielt wird, teste, sondern noch sozusagen im ungepflückten Zustand auf dem Testserver. Normalerweise verdienen Menschen ihr Geld mit Softwaretests und ich soll dafür 13€/Monat berappen? Das is doch lächerlich. Die sollten allen Testern mal Freimonate schenken, ansonsten läuft das nich, wenn sie ihre Belastungstests nicht anders simulieren können.

Wenn ein kalkulierbares Risiko besteht, dass es zu gravierenden Problemen mit dem Patch kommt, was natürlich vorher auch mal eruiert werden sollte, dann spielt man den Patch entweder noch nicht ein, oder halt wenigstens auf nen Montag oder so.

Sehr gut gesagt:)
Genau das wollte ich damit ausdrücken.

Meiner Meinung nach hätte der Patch nicht besser kommen können. Jemand aus meiner Gilde wurde gererollt und fands nicht wirklich witzig. Stellt euch vor, was für Heularien es geben würde, wenn die bis Montag warten würden.
Goa macht das ja nicht um Leute zu ärgern, ganz im Gegenteil. Wenn sie das "jetzt" nicht getan hätten, wäre der Aufschrei viel Größer gewesen. Stellt euch vor: Ihr seit mit ca. 200 Leuten an einer Burg, gewinnt ein goldenes Säckchen und da ist euer letztes Auslöscherteil drin. Ihr freut euch wie Bolle, doch 2 Stunden später ist es weg, weil euer Char gererollt wurde.
Was ist da wohl besser?

Also macht euch nicht nass, ihr bekommt immerhin n freien Tag im Ausgleich für 3 Stunden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So dämlich, n ungetesteten Patch an nem Freitag aufzuspielen kann man aber eigentlich nicht sein. Scheint so, als ob bei Mythic sich nur noch Praktikanten mit dem Spiel beschäftigen.

stimmt das ist wirklich die höhe!
Schonmal aufgefallen die spielen patches immer am WE oder an nem Feiertag auf!
mal ehrlich wtf?

wer auf schwul aussehende mangastyle typen steht die flügel tragen is bei aion evtl wirklich besser aufgehoben
biggrin.gif

Joar, hat mich gestern abend schon auch gestört.. aber es gibt ja noch andere Dinge die man Samstags abend machen kann....
aber dafür gibts ja nen Freeday, und das ist doch was.

( Am Rande möcht ich noch sagen, dass ich nicht glaube das sowas bei Aion öfter vorkommt
(nein ich bin kein Aionfanboy ^^ ) aber bei NCS bzw GW hab ich noch nie nen unerreichbaren Server gehabt... evtl mal die Meldung IG
das ein neuer Patch verfügbar ist und ich doch bitte wenn es mir passt das Spiel neu starten soll. )

Zurück