Casual Gaming & DPS Anfrage - Eine Theorie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich mal ein paar Auszüge gelesen habe...

Die Gier auf episches Equip hat inzwischen furchteregende Dimensionen angenommen. Ein Priester den wir jetzt in 2 Clearruns Naxx10 dabei hatten, ist jetzt voll Epic equipt und meldet sich nun für die Naxx25, Maly25 usw. Raids an um "endlich" besseres Equip zu bekommen.
Es wird (auch dank Dualspec) auf 3. und sogar 4. Equip gewürfelt weil man ja eventuell mal irgendwann da so ne andere...
In den zahllosen Randomraids sind immer mehr Spieler dabei die nicht den Hauch einer Ahnung von ihrer eigenen Klasse haben aber beim looten ihr "/rnd" auf der Maustaste2 gelegt haben um dann auch während des gerezzt werdens schon würfeln zu können weil sie ja Vorrecht beanspruchen dürfen wegen ihrem "noch grünen" Equip...
Viele sind zu faul oder zu unfähig über eine Suchfunktion im Internet mal was über die Bosse in den Instanzen zu lesen und wenn dann ein Raidleiter 10 Minuten die Laufwege erklärt und mit Rauchzeichen den Raum benebelt, sind genau die Leute /afk die am wenigsten leisten und dazu gehört nunmal DPS, HPS...
Diese Werte sind bei weitem nicht alles! Wenn man pennt und unbedingt noch nen Cast durchbringen will während Thaddius die Polarität geändert hat, sind auch alle tod und der DPS ist Nahe 0.
Wenn ich dann von solchen Leuten höre das man sich nicht aufregen soll weil sie ja schliesslich keine Pro´s sind und ihre Ausrüstung schlecht ist, frag ich mich was die in den Raidinis machen!
Ich suche mir immer wieder einen Randomraid für Naxx10/25 wenn ich die Gildentermine nicht wahrnehmen kann und erlebe jede Woche wieder welche Ignoranz mancher an den Tag legt und nach dem Run mit einer Ausrüstung "belohnt" wurde dafür das er nur mitgezogen worden ist.
Der Content ist, bei einer gewissen Spielintelligenz vorausgesetzt, wirklich recht leicht und es bekommt dank einiger guter Spieler fast jeder in kurzer Zeit ein starkes Equipment zusammen.
Um wenigstens die Hoffnung zu haben das ein Spieler nicht zu oben gennanten Lootgeiern und Krücken gehört, muß man halt die DPS/HPS, das Arsenal nutzen und damit mal ne Vorentscheidung treffen.
Denn wer zu faul/dumm oder sonst was ist, sich einen Equipmentstand über Ruf/Heros/Heromarken zu erspielen, der ist auch dann überfordert wenn mehr als nur 3 Tasten zu hacken sind!

Oh mann ich reg mich grad wieder tierisch über die Gesamtsituation auf!!

Nur mal ne kurze Bemerkung zum Thema DPS:
Ich lese hier immer wieder, dass die DPS viel mehr vom Skill, als vom Equip abhängig ist.
Da sollte man dann schon noch mal bisschen differenzieren: Was nutzt Dir der tollste Skill, wenn Du die Mobs und Bosse zu 15% verfehlst/streifst etc. und Melees auch noch 5% Ausweichen dazukommt.
Ohne Trefferwertung/Waffenkunde fährt man halt doch einiges weniger an DPS. Und das gibts in ausreichender Menge erst bei den entsprechenden Epics...
Und noch mal zum Thema 'HCs zu einfach': Bei den Heros von BC gab es auch einfache Exemplare (und zwar vor dem Brückenpatch). Nur kamen einem selbst die schwieriger/langwieriger vor als jetzt. Ich denke einfach, das liegt an der unterschiedlichen Länge der Mob-Passagen. Aber ich kann mich durchaus daran entsinnen, dass wir Heros (BW, TS, Mecha) in weniger als 40 min klar hatten.
Und unser schnellster Kara-Run lag bei knapp unter 3 Stunden, Causuals halt. :-))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arkoras...deine Definition von Casuals möchte ich gern mal hören...und auch die von deinem Quote-Vorposter...

Was ich will, ist das das Erledigen des Endcontents nicht daraus besteht, WIE ich einen Boss töte, sondern DAS ich ihn töte. Mag eine altmodische Anschauung sein, aber wenn man bisher nichts anderes gewohnt war, [...] und dabei die ganze Zeit /lol zu spammen und ihn DANN platt machen, nur damit sie nachweisen können, das sie es gemacht haben. Ich mein, wenn ausser mir interessiert es, bzw. hat es zu interessieren?

Und wen außer dir interessiert es, bzw. hat es zu interessieren DAS du einen Boss getötet hast? Oder irgendwer anders das auch schafft (mit welchen Mitteln auch immer)?
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt der Diskusion wären und wie du schon gesagt hast... das eben der neue Weg ist den Blizzard verfolgt und der wohl das beste ist, was den Spagat zwischen Spielerfreundlichkeit und Schwierigkeitsgrad derzeit zu meistern vermag.

Demoralisierender Ruf? Der minima geringere Nahkampfschaden den der Boss dadurch erzielt macht sich in der Regel gar nicht bemerkbar.
Rüstung zerreissen? Das einzige, was eventuell noch Sinn machen würde, aber im Endeffekt lohnt es sich nicht, wenn du als Offkrieger das machst. Das ist Sache der Deffkrieger. Die ganze Wut, die dafür draufgeht (5 * 15 Wut --> 75 Wut) wäre in dmg besser investiert.

Fünf mal Rüstung zereissen erhöt den Dmg den der Boss bekommt sogar ziemlich stark. Die Rüstung verringert sich dabei laut Bluepost um etwa 20 %. 20 % mehr meleedmg ist ja nix, vor allem wenn man mehre melles im raid hat, oder wie seh ich das?
Es ist Aufgabe der Tanks Aggro aufzubauen. Und da ein guter Defkrieger, wann immer es geht, Schildschlag und Rache nutzt dauert es bis er 5 mal Rüstung zereisen drauf hat. Da kann man als offkrieger am anfang gerne mit ein oder zwei Zereissen helfen. Und wenn mal ein Pala tankt? Den offkrieger der dann mal allen Schurken, Jägern, Vergelterpalas und Verstäkerschamies hilft, den möchte ich gerne mal sehen. Aber hauptsache die eigenen dps steigen um 50 Punkte, egal wenn die raid-dps dafür um 500 sinken...
BUnd wenn du das alles berücksichtigt hast, überleg mal wieviel weniger Schaden der Tank bekommt wenn der boss über den ganzen Kampf 410 weniger AP durch Demoruf hat? Und dann frag den geneigten Heiler was er Manatechnisch davon hält.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne kurze Bemerkung zum Thema DPS:
Ich lese hier immer wieder, dass die DPS viel mehr vom Skill, als vom Equip abhängig ist.
Da sollte man dann schon noch mal bisschen differenzieren: Was nutzt Dir der tollste Skill, wenn Du die Mobs und Bosse zu 15% verfehlst/streifst etc. und Melees auch noch 5% Ausweichen dazukommt.
Ohne Trefferwertung/Waffenkunde fährt man halt doch einiges weniger an DPS. Und das gibts in ausreichender Menge erst bei den entsprechenden Epics...

Skill bedeutet auch das man lesen und rechnen können sollte! Denn wer das kann, ist in der Lage seine Trefferwertung auch mit grünen/blauen Teilen schon so zu trimmen das man den "geringeren" Schaden auch an den Mob bringen kann.
Denn auch mit einem ersten Equipment nach dem Leveln ist schon ordentlich was geboten wenn der Spieler vorm PC seinen Char mit Bufffood, Tränken, Verzauberungen... vorbereitet und sich selbst mit ein paar Infos zu den Bossen versorgt.

Und wen außer dir interessiert es, bzw. hat es zu interessieren DAS du einen Boss getötet hast? Oder irgendwer anders das auch schafft (mit welchen Mitteln auch immer)?
Womit wir wieder beim Ausgangspunkt der Diskusion wären und wie du schon gesagt hast... das eben der neue Weg ist den Blizzard verfolgt und der wohl das beste ist, was den Spagat zwischen Spielerfreundlichkeit und Schwierigkeitsgrad derzeit zu meistern vermag.
Da gebe ich dir zu 100% Recht, aber gefallen muss es mir deswegen noch lange nicht.

Ich finds klasse mit den Leuten die Lila rumlaufen und sich für was besseres halten
smile.gif

Hatte frisch mit Wotlk meinen Account reaktiviert gehabt und meine Kriegerin von 60->80 gebraucht im Weihnachtsurlaub.
Mit 80 war ich dann noch Tank und crit immun aber halt full "Blau" equipped kein lila item (ausser Schild und Schuhen für die ich beim lvln gespart hatte undmich auch 2,5k Gold kosten ließ (mehr hatte ich auch nie gehabt damals -> fast best non heroic + crafted equipped).
Gab schon einige die full oder fast full epic waren und ich weiss noch wie oft ich kommentarlos auf ignore gepackt wurde nachdem ich nen kick erhalten hatte, weil sie mein Equip zu schlecht fanden für Heroics (was besseres gabs non hero nicht zu holen
wink.gif
)
Aber heute freu ich mich , denn diese Leute die mich gekickt haben ohne es erklären zu wollen und gegen einen besser ausgerüsteten Tank eintauschten ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben sind auch auf meiner ignore gelandet.
Mein Server ist Taerar nun ja dank meiner Vorgeschichte im progress raiding hatte ich trotz übelst low equip schnell eine "Top Gilde" gefunden der ich auch weiterhin treu bin, zähle zu den Top 3 Furys des Servers (Ally Seite) und kann mich darüber amüsieren, wie mich alle Tage wieder Leute fragen wieso ich ihren Gildenkollegen auf ignore habe.
"Ich war früher zu schlecht für ihn.. nun ja jetzt ist er zu schlecht für mich.. ach ja und er ist n Arsch der nie in meine Gruppe / Raid und Co kommt" (Kennt ihr Lord of War?^^)
Wie manche dann rumheulen und dann ihre Taten bereuen find ich große Klasse vor allem auf unterbevölkerten Servern wo sich jeder kennt
smile.gif

Die Leute die andere fertigmachen weil sie low equipped sind kriegen zumindest bei uns bei Zeit ihr fett weg!

Und zu mir ich nehm bei Heroics jeden pauschal als Tank mit solang er crit immun ist und über 20k life hat. Denn dies ist etwa die Grundvorraussetzung die man mit frisch lvl 80 erreicht hat, wer seine 30k Unbuffed Tanks haben will ist einzig zu faul und nicht bereit von sich aus Bestleistung zu geben.

Dps ist keine frage da kann ich zur Not selbst Mängel ausgleichen.

Und Heal sollte halt passen damit ist gemeint wenn der Tank extremst low aber Grundvorraussetzungen erfüllt sollte der Heal entweder Top Leistung bringen oder dort etwas besser Ausgerüstet sein um Equip defizite des Tanks zumindest n wenig auszugleichen.

Umgekehrt ist doch genauso wenndu einen full T 7,5 Tank hast dann brauchst eigentlich auch nicht den über krassen healer da tuts auch ein frisch lvl 80 blau/grün equippter genauso.

Bei Erfolgen ist das natürlich anders aber dies zählen für mich eh als Luxus, wem es nur darum geht die Instanz zu "schaffen" der braucht nicht die krassesten Leute..

so far

da muss ich leider ganz exakt dagegen stimmen denn das ist einfahc nicht richtig, sicher gibt es viele realms auf denen das normal ist aber die meisten realms sind eben nicht so.

Alleine schon wenn ich an garrosh denke, auf garrosh lese ich den ganzen tag nur das leute gesucht werden mit xx dps werten (viel zu hoch, 3k dps für ne naxx 10 ist einfach zu viel verlangt. die meisten erreichen diesen wert nicht) und das naxx in 3 stunden clear ist ohne probleme.

NUn frage ich mich aber wo die letzten 7 ids auf der allianzseite dieser naxx clear run war in 3 stunden, ich habe diesen nicht erlebt, ich hatte auch dds dabei nichtmal eine 4stellige zahl als dps gehabt haben.

Naxx ist für viele leider nicht so leicht wie du oder andere das denken sondern durchaus eine herausforderung, da du in randoms auserdem das problem hastdas 2 leute gehen nach nem wipe, die hälfte afk ist und nen scheis auf taktiken gibt ...

Was die DPS anforderungen angeht hat das nix mit der momentanen lage zutun, sondern eher mit derunwissenheit der menschen UND mit dem DK hype, die sind daran sehr stark auch schuld.
Wenn mir einer auf Garrosh sagt das ein t7,5 hunter full epic nicht für naxx 25 reicht weil er nen hunter kennt der 7.000 Angriffskraft unbuffed packt, dann fasse ich mir an denn kopf, denn dieser wert ist NICHT machbar.....

Ich stimme dir bei keinem deiner sachen zu was wow betrifft aber das liegt vllt auch an den servern

MFg

Tazmal

Naja, mein Satz war natürlich etwas dramatisiert dargestellt ^^ Jedoch kann ich dir versichern, daß bei uns auf dem Server eigentlich alles mit Random Gruppen geschafft.
Diese Gruppen werden allerdings meist erst spät Abends erstellt, of nach 24.00Uhr. Aber auch Malygos wird da RND geraidet, und das erfolgreich.
Natürlich gibt es immer Spieler, die ein bissel länger brauchen. Viele wollen auch gar nicht durchrushen, aber das ja auch ok.
Ansonsten danke für deinen Beitrag - die Serverfrage hab ich noch nicht wirklich in Betracht gezogen.

Gruß,
Nim

Ich finds klasse mit den Leuten die Lila rumlaufen und sich für was besseres halten
smile.gif

zähle zu den Top 3 Furys des Servers (Ally Seite)
Aha... in meinen Augen machst du mit diesem Post wiederrum genau das, was du anfangs noch kritisiert hast.
Aber sich selbst als einer der *Top 3 Furys des Servers* zu bezeichnen...

a) Selbsbeweihräucherung stinkt
b) Gemessen an was?
c) Gemessen an wem?
d) Warum ist dir das wichtig?
e) Warum sagst du uns das hier?

Sorry, machst dich mit dem Post in meinen Augen genauso lächerlich wie die Leute, die du anprangerst.

First post.

Ich würde von mir selbst behaupten auch nur Casual-Gamer zu sein, pro Woche werden bei mir zwischen 8 und 14 Stunden verdaddelt. Trotzdem kann ich voller Stolz von mir behaupten den Deadly Dance in Naxxramas bislang nur ein mal verkackt zu haben (beim ersten Mal). Dafür hab ich schon oft genug gesehen wie die Roxxor-Kids mit 4,5k DPS haufenweise tot umgefallen sind, so dass wir für den Boss auf Hero einfach mal 20 Minuten gebraucht haben.

Aber genug Offtopic, auf das bezogen was der Threadersteller gesagt hat: Es ist klar, dass man einen grad erst 80 gedingten Charakter mit grünen Klamotten ungern in Raids mitnimmt. Einfach aus dem Grund weil World of Warcrafts Spielmechanik nunmal darauf ausgelegt ist seine Figur auszurüsten. Andererseits nehme ich lieber den Twink von einem Gildenkollegen mit, von dem ich genau weiss, das er seine Sache beherrscht, als das mir ein Schurke mit dem tollen Namen Ðåkïllah in den Raid kommt. Auch wenn besagter Schurke full T7,5 + Heroraiditems hat. Sorry für die Pauschalisierung, aber ich glaube ihr könnt euch denken wie ich das meine.

Nurmal ne Frage am Rande: Hattet ihr noch nie das Vergnügen bei Sartharion, das auch noch so toll equipte Leute nicht checken, wieso Random 1-25 gewürfelt wird und mit "Huso, verteil den Loot ruhig an deine Gildenkollegen du Bastard, du wirst nie wieder in nem Randomraid reinkommen." den Schlachtzug verlassen? (Btw: Oh Wunder, bislang hatte ich trotz solch fataler Ankündigungen immer das Glück letztenendes doch noch ne Gruppe zu finden.
smile.gif
)

Skill bedeutet auch das man lesen und rechnen können sollte! Denn wer das kann, ist in der Lage seine Trefferwertung auch mit grünen/blauen Teilen schon so zu trimmen das man den "geringeren" Schaden auch an den Mob bringen kann.
Denn auch mit einem ersten Equipment nach dem Leveln ist schon ordentlich was geboten wenn der Spieler vorm PC seinen Char mit Bufffood, Tränken, Verzauberungen... vorbereitet und sich selbst mit ein paar Infos zu den Bossen versorgt.
Ach ja, und Du rennst los, und verzauberst/sockelst das grüne Equip für 1000G?
Na wenn Du sonst nicht weißt, wohin mit der Kohle...
Übrigens hatte ich nicht in Frage gestellt, dass bei gleichem Equip der vorbereitete und fähigere Spieler mehr DPS fährt, als die unwissenden Kollegen.

Aha... in meinen Augen machst du mit diesem Post wiederrum genau das, was du anfangs noch kritisiert hast.
Aber sich selbst als einer der *Top 3 Furys des Servers* zu bezeichnen...

a) Selbsbeweihräucherung stinkt
b) Gemessen an was?
c) Gemessen an wem?
d) Warum ist dir das wichtig?
e) Warum sagst du uns das hier?

Sorry, machst dich mit dem Post in meinen Augen genauso lächerlich wie die Leute, die du anprangerst.

Hast du überhaupt alles gelesen ? Denke nicht.
a) Selbstbeweihräucherung ich bin Akademiker aber solch ein Wort hab ich im Leben noch nicht gehört , versuchst du auf intelligent zu machen?
+b)+c) kann man auf diversen Seiten rauslesen wenn es rein um die Itemstärke geht "youloot.de" zum Bsp. (Gemessen an den Leuten auf deinem Server oha)
d) Weil ich darauf aufmerksam machen wollte, dass Leute nicht in ne Hero zu lassen , weil deren Equipstand nicht full Epic ist beschissen ist.
e) wegen eines vorher geschriebenen posts (hab alle gelesen und zwar komplett supi oder?

->Fazit ich mach genau das Gegenteil von dem was ich anprangere denn ich nehme sehr gerne blau / grün ausgerüstete Spieler mit und die extra Arbeit macht mir nichts aus.
Aber du bist nicht so sehr der große Leser sondern nur einer dem grad langweilig ist bis die Server wieder online sind
wink.gif

Und mit dem Top3 Fury (is halt so) wollte ich nur ausdrücken ,dass Mr. und Miss. ich bin Lila und nehme nur Lila mit sich klar machen sollten,dass sich sowas ganz schnell ändern kann und zu deren Nachteil wird.
Bei euch auf den vollen Servern vllt nicht weil da genug rumläuft, bei uns auf Taerar kennt wirklich jeder jeden , wenn er aktiv spielt und da zieht solches Fehlverhalten auf die Wannabe lila Pros halt was nach.

Also wo mach ich mich lächerlich? Hast grad Kopfschmerzen?

a) Selbstbeweihräucherung ich bin Akademiker aber solch ein Wort hab ich im Leben noch nicht gehört , versuchst du auf intelligent zu machen?

+b)+c) kann man auf diversen Seiten rauslesen wenn es rein um die Itemstärke geht "youloot.de" zum Bsp. (Gemessen an den Leuten auf deinem Server oha)

d) Weil ich darauf aufmerksam machen wollte, dass Leute nicht in ne Hero zu lassen , weil deren Equipstand nicht full Epic ist beschissen ist.

e) wegen eines vorher geschriebenen posts (hab alle gelesen und zwar komplett supi oder?

Hast grad Kopfschmerzen?
a) http://de.uncyclopedia.org/wiki/Selbstbeweihr%C3%A4ucherung - Man beachte den ersten Satz dabei, und nein, ich versuche nicht auf Intelligent zu machen, das ist mir zu doof
b) Also ist Equip für dich dann doch Skill, sprich, das lila-epix-Gear macht dich zu etwas besserem
c) Gebe ich dir vollkommen Recht. Mache ich nicht anders.
d) Passende Antwort, die aber wieder weniger mit meiner Frage zu tun hatte, die sich alleine auf deinen Hinweis, dass du einer der *Top 3 Furys des Servers* bist, bezog
e) Ne, ich leide nur bei Fieber unter Kopfschmerzen, momentan bin ich kerngesund

Au weia. Daß es mit unseren Schulen berabgeht wissen wir ja seit Pisa, aber daß die Unis jetzt auch schon nachziehen, macht mich
doch etwas nachdenklich.
Als Akademiker, sollte man eigentlich genug Allgemeinwissen haben um zu wissen, was Selbstbeweihräucherung ist.
Zur Klärung folgender (nicht ganz ernst gemeinter) Link: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Selbstbeweihräucherung

Tststs, also zu meiner Studienzeit hätten alle Kommilitonen gewusst, was das ist...

a) http://de.uncyclopedia.org/wiki/Selbstbeweihr%C3%A4ucherung - Man beachte den ersten Satz dabei, und nein, ich versuche nicht auf Intelligent zu machen, das ist mir zu doof
b) Also ist Equip für dich dann doch Skill, sprich, das lila-epix-Gear macht dich zu etwas besserem
c) Gebe ich dir vollkommen Recht. Mache ich nicht anders.
d) Passende Antwort, die aber wieder weniger mit meiner Frage zu tun hatte, die sich alleine auf deinen Hinweis, dass du einer der *Top 3 Furys des Servers* bist, bezog
e) Ne, ich leide nur bei Fieber unter Kopfschmerzen, momentan bin ich kerngesund

zu B) ich hatte in meinem Post bezug auf den Film "Lord of War" mit dem guten Nicholas Cage genommen, wo ein etablierter Waffenhändler dem guten Cage abgewunken hatte , weil ihm dieser zu schlecht war.
In der Zukunft sah die Situation dann genau umgekehrt aus doch wie im Streifen selbst Cage richtig ruasgelesen hatte : Ich war damals zu schlecht für dich und heute bin ich immer noch zu schlecht (deiner Meinung nach) doch bin ich auf dich (jetzt kommt WoW hinzu ich schreib also um) Wannabe Pro zum Glück nicht mehr angewiesen , jetzt willst was von mir und kannst es dir aufgrund deines Fehlverhaltens von früher sonst wo hin stecken"

also haben wir deine Punkte a)+b)+c) denk ich doch ma klargestellt.
d) als weiteres da du auf dem Top3 rumhackst -> viele der ständig runtergemachten casuals bringen teils weder equip noch groß den skill mit, das ist allerdings Serverabhängig, denn es ist ein himmelweiter unterschied zwischen "niedrig" und "hoch" ausgelasteten Servern.
Bei uns geht KEINER rdm Naxx 25, bei uns gibts KAUM Naxx 10er rdm Gruppen, WEIL wir halt ein unterbevölkerter Server sind (zudem Ally - Horde -> 1:3)
e) erledigt

zufrieden?

Au weia. Daß es mit unseren Schulen berabgeht wissen wir ja seit Pisa, aber daß die Unis jetzt auch schon nachziehen, macht mich
doch etwas nachdenklich.
Als Akademiker, sollte man eigentlich genug Allgemeinwissen haben um zu wissen, was Selbstbeweihräucherung ist.
Zur Klärung folgender (nicht ganz ernst gemeinter) Link: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Selbstbeweihräucherung

Tststs, also zu meiner Studienzeit hätten alle Kommilitonen gewusst, was das ist...

Und weisste was ich zieh mir besagten Wiki link nicht einma rein. Wieso?
Schön dann hast halt was im sprachlichen Bereich oder wie auch immer studiert ich bin Ingi sprich Technisch versiert in meinem Gebiet und es bleibt dabei ich hab Selbstbeweihräucherung bisher nie gehört und werd es wohl kaum je gebrauchen.
Zudem einen solchen Begriff zum Allgemeinwissen zu machen ist definitiv verkehrt, denn das ist er bestimmt nicht.
Ich mein ok ich bin ja "nur" 25 hab ne wie ich meine gut was aus meinem Elternhaus mitgenommen, hab ein breites Allgemeinwissen ohne mich ständig auf Wiki und Co stützen zu müssen doch och nein Desaster ich kenn dieses Wort nicht und ich sträube mich dagegen es als Allgemeinwissen anzuerkennen. Naja kein Wunder ich bin zwar begeisterter Leser aber zum Glück kommen in Sci-Fi
und Fantasy Romanen solche Wörter einfach nicht vor puuh
smile.gif

Edit: Also ich bin noch im Büro aber nach meiner zweiten Antwort fällt mir grad auf hey is 11 Uhr also zack zack @ Gelangweilte geht wieder auf eure Server
wink.gif

Mit Casual oder Vielspieler hat die Diskussion im Moment nichts zu tun, man kann auch als Casual viel erreichen und alles ohne Probleme clearen atm. DPS hat nicht unbedingt was mit Equip zu tun, da gehört auch biss Skill und die richtige Skillung dazu. Es gibt Leute die machen mit grün/blau mehr wie Mancher mit Fullepic, wer sich bissi mit seiner Klasse befasst und lesen kann sollte kein Prob haben das Maximum aus seinem Char raus zu holen. DPS-Abfragen haben sicher ihren Sinn, will man Archivmentrun machen oder sehr schnell durch sucht man sich gute Leute auf eigenem Niveau falls man keine Gilde hat. Das Hauptproblem liegt allerdings nicht bei der Frage nach nem gewissen Durchschnitts-DPS-Wert bei Bossen, das eigentliche Problem ist die Masse an Gimps und Noobs mit dene man sich im Moment rumschlagen muss. Wenn ich Leute sehe die weniger DPS fahren als ihre Klasse im BC Content könnte ich kotzen, wisst ihr eigentlich was ihr manchen Leuten zumutet wenn ihr meint so raiden zu gehen??? Movmentkrüppel sind gang und gebe obwohl in Naxx usw wirklich nicht viel verlangt wird im Gegensatz zu früher, aber gut woher sollen es die Leute lernen sie waren immer Noobs und jetzt meinen sie mit paar Epics sind sie die Burner! Gehirnamputierte Todesritter überschwemmen das Land, sagt mal ist die neue Klasse prädestiniert zum Unfug treiben? Oder sind die ganzen Hunter und Schurken-Knaller nun zu Todesrittern mutiert?

Also ich bin ja mit meinem Twink auch 1-2 Mal Randomnaxx zu Beginn gegangen, ich war bei einer ID sage und schreibe 10 Stunden in Naxx 10ner mit glaube 30 verscheidnenen Leuten nachdem der Raidleiter immer neue Leute holte. Ich kann nur Jedem raten sucht Euch ne Gilde die zu Euch passt, auf die ihr Euch verlassen könnt und zusammen raiden geht. Randomruns sind teilweise die Hölle und ich würde auch davon Abraten das kostet nur unnötig Zeit und Nerven. In den 1-2 Runs wurde ich wieder mal Belehrt das es viel schlimmer ist wie zu BC Zeiten. Angefangen damit das die Random-Grp nicht mal nen Gargoyle ohne Kamprausch down bekommt, Haigan die Suppe sieht wohl keiner und am Ende steht man zu 2 oder 3 da O.o. Thaddius, ja hier sieht man wirklich wer nicht weiß wo links und rechts ist. Gott sei dank, nachdem wir mit Mains mittlerweile Content (inkl. Satharion+3) in 1,5 Tagen machen, haben wir nun nen Twinkabend wo wir mit den Twinks 25er durchruschen.

Ich finde Wotlk bisher relativ gelungen und als Einsteigercontent auch in Ordnung, wir haben uns zu Beginn mit T6 sehr leicht getan aber für "normal" Equipte ist der Content wirklich ausreichend und für uns gibts Twinks und Archivments bis Ulduar kommt, und ich persönlich hoffe das sich dann die Spreu vom Weizen wieder trennt. Ich gönne jedem seinen Spaß aber man sollte auch schaun das man sich normal verhält, bissi vorbereitet, bissi skill und Equip mitbringt weil alles muss man auch so genannten Randoms nicht zumuten! Die Zeiten wo 15 Leute durch MC gezogen wurden sind vorbei.

Ja, die Casuals sind selber schuld, wollen sie doch sofort alles haben.

WoW Routen-planing ftw:
Frisch->vllt. mal hero testen und EQ farmen.EQ zusammen, man kommt auf über 1,5k dps->10er Anfrage stellen und farmen.

Tada! Irgendwann kann man dann mit in die 25er.

Reales Routen-planing der Casuals:
Frisch 80->"LFG NAXX 25er FTW!!!GOO!!!"

Tada! Man landet nach dem 3ten Wipe den man verursacht hat oder nach der Instanz im s.g. "Penismeter" auf Platz 19 liegt, bestenfalls auf der Ersatzbank oder gar auf der Ignorelist.

End of Career->Heulen im öffentlichen Blizzard Forum, dass alles so ungerecht und andere absolut op sind....

Was für eine Farce....

/sign (sorry hab das dazwischen rausgenommen; stimme dem aber ebenfalls voll zu)

Und gz Gnorfal, man sieht du weist wovon du schreibst; (Genauso war mein Post vorher gemeint)
Ich kann mich irgendwie des Gefühls nicht erwähren, das der extreme nerv am Schluss der BC-Zeiten viel zur jetzigen Situation beigetragen hat.
Da konnten plötzlich alle, die vorher z.b. grad mal an Mitternacht vorbeikamen aber dann an Moroes verzweifelt sind, Kara-Marken-runs veranstalten und dachten/denken, das dies auch in Wotlk
so weitergeht.

lg
randy

p.s.: bin selbst casual und habe meine Kara-Anfangszeiten nicht vergessen / dafür macht es mir derzeit großen spass, die Verblüffung der aus Naxx ausgerüsteten teilweise T7 Leuten zu beobachten,
die mir dann zuflüstern, wenn sie auf´s "penismeter" schauen : "gz; na du fährst ganz nett dmg mit deiner ausrüstung!" (leider hatte ich die wenigen male in naxx, noch kein würfelglück)
rolleyes.gif

Dieses Thema wird uns noch lange erhalten bleiben.
Es gab mal ne wirklich kompetente Aussage von Blizzard dazu:
"Wir stecken keine monatelange Entwicklungsarbeit in Content, den dann nur 5% aller Spieler zu sehen bekommen" !!!!

Und damit haben Sie recht - viele, die sich über casuals in den raids beklagen vergessen, dass ohne "Casuals" es erst möglich wird, dass Sie ihre raids vollbekommen. WoW ist ein Freizeitvertreib, mit dem man sich NACH der Arbeit beschäftigt und für die meisten Menschen ein kostengünstiges Hobby darstellt.

Wenn man sich über "casuals" den mund breit tratscht sollte man sich auch mal in die Situation einer alleinerziehenden Mutter, die 10 Stunden am Tag arbeitet versetzen... Sie wird sich sicherlich genauso Mühe geben wie der arbeitslose 20-jährige, der den ganzen Tag Zeit hat wow zu spielen und sich über eine Viel zu verallgemeinerte Gruppe der WoW-Spieler (und diese Gruppe macht den Löwenanteil aus, und somit für Blizzard die meiste Kohle) lustig macht.

Sich darüber lustig zu machen, dass manche Spieler einfach nicht so gut sind wie andere zeugt von soviel sozialer Kompetenz wie eine tasse Tee sie hat. Das wow ein Game für den Mainstream geworden ist, ist nur fuer die kleinste Gruppe, die Pro-Gamer ein Nachteil. Aber auf die 5% der Kundschaft kann Blizzard eher verzichten wie auf die 80% der sogenannten "Casuals". Für diese "pros" empfehle ich Nischenspiele ala eve....

Im Übrigen glaube ich nicht, dass der TE über casuals herzog sondern sein Problem wo anders liegt - er kommt in wenig Instanzen weil er einfach "zu casual" für die meisten ist. Sollte dies der Fall sein, dann mach dir nichts draus. Ich geb dir nur den Tip soviele wow-fremdwörter wie moeglich im chat zu benutzen und ab und an mal einen Skill aus dem englischen zu nutzen.

So frei nach dem Motto:
A: hey, wieso ging der mob so fix down?
b: Juuu, recklessness und flurry mit TG - Mob down. Phew**

B kommt dabei total cool rüber, und weil er so cool ist muss er nichtmal am meisten dmg machen, denn der satz stellt automatisch bei vielen Spielern die Vermutung Nahe, dass der das garnicht nötig hat sich mühe zu geben weil alles ausm FF kommt. In Wirklichkeit hat er aber nur 2 knoepfe angeklickt....

Man muss halt nur ne grosse fresse haben und so tun als ob - we im rl auch :-)

PS: ich kenne kaum die Namen der englischen Skillbeschreibungen, geschweige denn noch deren rechtschreibung.

PPS: is eh bald alles wayne, denn es kommt genug was eine alternative bietet auf den Markt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück