Cata Download?

supermany1

Quest-Mob
Kommentare
74
Buffs erhalten
35
Ich habe mal ne Frage^^
Irgendwann stand im Launcher ja mal das man sich Cata schon runterladen kann um direkt dann spielen zu können wenns draussen ist
Aber ich finds nicht mehr^^
Aber lohnt sich das noch? Oder sind die Größten Daten schon drauf von Cata?
Weil bei meiner Internetleitung dauert das unter umständen dann sehr lange bis das mit dem Download fertig ist Und da wollte ich dann jetzt gerne das schonmal anfangen runterzuladen

Auf deinem Battle.net Account kannst du die Cata runterladen.
Ob es sich für dich lohnt kann dir hier keiner sagen

wenn du jetzt schon weißt das es bei deiner leitung länger dauert dann lass es doch einfach wieso dir so nen stress machen? ^^
nen key brauchste eh also musst du es dir kaufen, sofern du es dir nich bestellst und dir den key ab 0 uhr per email zuschicken willst...

erinnert mich irgendwie an früher als ich mir die erste xbox kaufen wollte... musste noch 2 wochen auf mein gehalt warten, also hab ich mir schon mal nen zweiten pad gekauft um die wartezeit zu überbrücken... genauso dämlich ;-)

Du kannst den Cata download anstossen, ohne über die Blizz-Seite zu gehen:

Gehe in Verzeichnis WTF in deinem WoW Installationsverzeichnis.

Öffne Datei Config.wtf mit Texteditor

Suche:
SET accounttype "LK"

Ersetze:
SET accounttype "CT"

+speichern.

Nun öffne Datei Launcher.wtf mit Texteditor

Suche:
SET accounttype "LK"

Ersetze:
SET accounttype "CT"

+speichern.

Wobei das CT für Cataclysm steht, wer hätte es gedacht.

Der Launcher lädt danach weitere Daten runter, bei mir waren es heute 247.7 MB. Und nein, das o.g. Vorgehen ist nicht illegal.

Wenn du in die Accountverwaltung gehst, siehst du es direkt

naja es lohnt sich schon das zu wissen^^ Ich hole mir zwar die DVD aber ich will ja sofort anfangen wenn ich wieder zu hause bin^^ Und nicht dann noch warten bis alles installiert ist

Du kannst den Cata download anstossen, ohne über die Blizz-Seite zu gehen:

Gehe in Verzeichnis WTF in deinem WoW Installationsverzeichnis.

Öffne Datei Config.wtf mit Texteditor

Suche:
SET accounttype "LK"

Ersetze:
SET accounttype "CT"

+speichern.

Nun öffne Datei Launcher.wtf mit Texteditor

Suche:
SET accounttype "LK"

Ersetze:
SET accounttype "CT"

+speichern.

Wobei das CT für Cataclysm steht, wer hätte es gedacht.

Der Launcher lädt danach weitere Daten runter, bei mir waren es heute 247.7 MB. Und nein, das o.g. Vorgehen ist nicht illegal.

das ist eigentlich illegal weil du damit in den source code von wow eingreifst bei grafik einstellungen darf man verändern was man will an der config.wtf aber ein quasi erzwungerner download der veränderungen an den kerndateien von wow bewirkt ist verboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eigentlich illegal das solltest du wissen

Warum ist das illegal?

Wenn ich über Blizz das game online erwerbe, ist es genau das, was es tut. Einen Vorteil verschaffe ich mir doch dadurch nicht, ausser, dass ich das Spiel nicht über Blizz kaufen muss, sondern mir den Key woanders besorge oder eben nichts mehr installieren muss beim Kauf der CD.

das ist eigentlich illegal weil du damit in den source code von wow eingreifst bei grafik einstellungen darf man verändern was man will an der config.wtf aber ein quasi erzwungerner download der veränderungen an den kerndateien von wow bewirkt ist verboten.
Aha, und deswegen lässt Blizzard auch zu, dass Spieler diesen Tipp im offizielen Forum verbreiten ohne dass der Thread auch nur geschlossen wird?

hab grad in die EULA von wow geschaut und hab gesehen das wir beide unrecht hatten hier ist die stelle

12. Zusätzliche Herstellergarantie. Wenn Sie die Speichermedien (z. B. CD-ROMs oder DVDs) mit dem Spielclient in der Europäischen Union gekauft haben und sich herausstellt, dass diese Medien defekt sind und, vorausgesetzt Sie informieren Blizzard innerhalb von (i) zwei (2) Monaten nachdem Sie den Defekt entdeckt haben und (ii) innerhalb von zwei (2) Jahren nach dem Kauf des Spiels über diesen Defekt, dann wird Blizzard bei Vorlage des Kaufbelegs und der defekten Medien nach eigenem Ermessen 1) den Mangel beheben, 2) das Spiel ersetzen oder 3) Ihnen Ihr Geld zurückerstatten. Diese Garantie berührt oder beschränkt nicht die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Sie möglicherweise gegenüber dem Händler des Spielclients haben.

das heisst eigentlich da du den download nicht über den bnet acc freigeschaltet hasst und fals der download beschädigt ist haftet blizzard nicht das ist eben der nachteil wenn man nur einen key kauft und keinen key+datenträger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekomm ich den Key per E-mail zugeschikt wenn ich mir Cata von der Blizzseite downloade?

Ween du über die Accountverwaltung auf Cata erweiterst, brauchst du mEn keinen Key, da dein Account automatisch auf Cata erweitert wird.

Bekomm ich den Key per E-mail zugeschikt wenn ich mir Cata von der Blizzseite downloade?
Ja, wenn Du bezahlt hast, werden beim nächsten Einloggen noch Daten (knapp 1GB waren es bei mir) für Cata gedownloaded.
Eventuell kommt ja die Tage noch etwas mehr dazu.

Außerdem erhälst Du auch eine e-mail mit dem Cata Key - sorgfältig aufbewahren!

greetz

Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt schon weißt das es bei deiner leitung länger dauert dann lass es doch einfach wieso dir so nen stress machen? ^^
nen key brauchste eh also musst du es dir kaufen, sofern du es dir nich bestellst und dir den key ab 0 uhr per email zuschicken willst...

erinnert mich irgendwie an früher als ich mir die erste xbox kaufen wollte... musste noch 2 wochen auf mein gehalt warten, also hab ich mir schon mal nen zweiten pad gekauft um die wartezeit zu überbrücken... genauso dämlich ;-)

EPIC kenn ich sowas haha ich hatte bei der 360 auch schon 3 spiele wochen vorher und geplant in welcher reihenfolge ich sie zocke^^

also zusammenfassung, der download über blizz könnte länger dauern je nach leitung.machst du es über editor verfällt die garantie , kaufst du es normal bei blizz bekommst du ne online quittung , sauberen download und key per email und dann gibt man den key am 7ten um 0:01uhr beim einloggen ein ... oder man brauch den key nich eben die letzten antworten habem ich verwirrt...habs bei amazon vorbestellt aber bin hart am überlegen ob ich den online kauf nich mache weil ...naja warum halt nich die packungen von classic und bc hab ich mir 5min angeguckt danach wars eh uninteressant...was meint ihr oder wie macht ihr es den

ich habe peer-to-peer bei den downloads eh immer aus, nachdem ich mir so mal einen virus eingefangen haben. Ich gehe davon aus, dass das bei den Blizz Direktdownloads kein Problem mit der Software geben sollte, jedenfalls hatte ich nie probs damit.

Zurück