Cata tatsächlich schwerer?

Ja gab es. Die waren aber wenn man beim Leveln in Inis war kein Hürde und gelten auch nur für den DF.
 
Um deine Frage auch mal zu beantworten.
Ich war gestern meine Daylie Hero machen, mal wieder eine normale da mir die ZA/ZG's zum Hals raushängen und ich sowieso nur noch 20 P. bekommen konnte. Ich dachte mir rennst schnell durch passt schon...
Ich bin Heiler und ich behaupte auch ein recht guter Heiler zu sein, aber das was ich da an Gruppe hatte war wirklich unter aller Sau!
Da fielen während der Bossfights die Leute den Abgrund runter, der Tank hat neben der Mobgruppe einfach mal den Boss mitgepullt ( muss dazu sagen, der Tank durfte gerade mal so in die Hero). Ich konnte die meisten Situationen retten, aber in Wotlk wars kein Problem wenn ein Stoffi mal die Aggro hatte, das konnte man locker wegheilen, das geht in Cata nach wie vor kaum bis schlecht ausser derjenige beherrscht seine Klasse und muss die Spells die er braucht nicht erst aus dem Buch kramen.

Ich fands zu Anfang Cata sehr interessant, die Aufregenden Bosskämpfe bei denen man zum Teil richtig aufpassen musste und nicht Brain Afk dastehen konnte und den Boss umnatzen.
 
Cata ist "scherer" weil die meißten Leute nur noch "Leichtes" gewohnt sind.
Das Leveln ist leichter, die Quests sind leichter und wer direkt aus WOTLK kommt kennt aus Inis oft nur Trash Bomben - CC was ist das?
Ganz zu schweigen vom fehlnden Klassenverständnis.
Der Schwierigkeitsgrad ist schon etwas mehr an BC angelegt - für einen direkten Vergleich sind meiner Meinung nach jedoch die Klassen in ihrem Ausgangsgear viel zu OP.
 
naja die inis sind und waren auch schon immer ein witz.
jeder der aufm ptr mal die neuen getestet hat, wird genau so wie ich wissen, dass es ebenfalls nur tank'n'spank ist
 
Schwer war WoW noch nie. Früher war nur der Weg zum Ende jedes Addons "anspruchsvoller". Heute werden viele kaum auf dem Weg zum Ende gefordert. Viele werden eingeschläfert. Und verpassen dann meist den Punkt an dem sie hellwach sein müssten. Sie werden auch kaum angehalten ihr equip zu pflegen. Dazu kommen eingespielte Gruppen die scheinbar ohne Absprachen spielend den Content meistern. Dazu kommt durch eben jene Vereinfachung des Wegs und das Vorspielen jener Gruppen eine gewisse Selbstüberschätzung - "das kann ich auch" - ohne wirklich zusehen was cc, unterbrochen, dispellt wird im vorbeilaufen.
Wenn dann alles zusammenkommt, entsteht der Eindruck das gewisser Content in Cata schwer ist, weil man es sich selbst schwer macht. Und das Erwachen aus diesem 84lvl andauernden Winterschlaf kann für viele schmerzhaft sein.

 
Ich finde die Instanzen wurden leichter, ich hab mir mit Release meine Mage von 80-85 gezogen, bisschen HC gemacht und wollte dann nen Hunter, als er 85 war wollte ich nen DK-Tank, als der DK-Tank dann endlich HC rdy war (und ich zum Glück nur 15 Sekunden warten musste). War ich bitter enttäuscht. Wenn ich mal ne zweite Mobgruppe gepullt hab, EGAL, wenn die DD's meine verlangten CC nicht gemacht haben, EGAL, gut der DK ist ein Tank der bei richtigem Spiel schon lange überleben kann. Hab deinen Spaß einfach. Vielleicht findest du ja 4 Leute die ebenfalls grade os in die HC's reinkommen und hast diesen schwierigeren Stil, der Nachteil am DF ist einfach das man zu oft zu gutausgerüstete Spieler bekommt.
Dann ist das so wie wenn du ind WOTLK als Mage in eine 70ger Instanz gehst und einfach nur einmal arkane Explosion drückst. ZA und ZG war ich mit meinem Tank erst einmal, es war ok, wurde teilweise brenzlig aber am Ende ist doch keiner gestorben :-(

Ich fänds für mich als Tank am schönsten, wenn die Aggro nicht auf 500% gespusht wird sondern auf 150% verringert. Das wäre Hammer :-)
 
Also schon alleine vom Movement und kicken zb hat Cata viel mehr zu bieten , als Wotlk.
Ob es im Endeffekt schwieriger ist ..hm zur Zeit eher weniger. Kommt immer ganz drauf an , aber das soll ja auch so sein , wenn man besseres Gear bekommt.
 
Zurück