Cataclsym patch

Jeeper

Rare-Mob
Kommentare
1
hab mal ne kurze frage:

Ich hab jetzt seit April kein WoW mehr gezockt da jetzt ja wieder nen addon kommt und ich auch wieder gerne spielen will wollte ich mal fragen bis welchen patch Cataclsym den wohl sein wird wenn es am 7.Dezember rauskommt?
Damit ich vllt schon mal den ein oder anderen Patch vor downloade ^^

Ich versteh zwar nicht genau, was du eigentlich willst, aber Cataclysm wird mit Patch 4.0.3. am 7.12.2010 live gehen.

Der Patch erscheint ca 2 Wochen vorher und wird die Neugestaltung der Welt mit sich bringen.

Das mit dem "vordownloaden" wird wenig bringen, da WOW mit einer neuen Streamingtechnik arbeitet. Du kannst im Prinzip während des Patchens bereits spielen, da der Launcher die Daten parallel herunterlädt.

Du kannst zwar die Patchdaten von den einschlägigen Seiten vorher herunterladen, aber wenn dem Updater davon eine Datei nicht passt, wird der ganze Patch sowieso neu geladen. Also spar dir den Extrastress.

ach so also kann ich wenn gerade patchtag is einfach normal einloggen und dann spielen und nicht vorher den patch runterladen und dann installieren und dann spielen.
installiert sich der patch sich den dann auch selbstständig oder wie ist das?

Du kannst (theoretisch) den Launcher starten. Dann siehst du unten einen wachsenden Balken, der den Downloadfortschritt kennzeichnet.

Ab ca 10% wird der "Spielen-Button" erleuchtet und du kannst loszocken.

Es werden dann immer die Daten geladen, die du gerade benötigst. Das Spielgefühl ist dann zwar nicht optimal, es geht aber.

Natürlich mal ganz davon abgesehen, dass man an einem Patchtag sowieso nicht spielen sollte

Der 4.0.3 wird zwei Wochen vor den Launch auf die Server gespielt und freigeschalten.

Die Änderungen für Cataclysm, max. Level 85, neue Gebiete, etc. sind in dem Patch drin, werden aber erst am 7.12.2010 um 00:00 Uhr mit dem Lizenzschlüssel für Cataclysm freigeschalten.

wurde patch 4.0.1 und 4.0.3 nicht schon vom backrounddownloader heruntergeladen und wartet nur darauf das er auch auf dem server life geht?

4.0.1 ist doch schon lange live und 4.0.3 kommt 17.11 oder 24.11. Einen Backgrounddownloader gibt es an sich nicht mehr, das Erledigt jetzt der Launcher.

Und 4.0.3 wurde, meiner Meinung nach, noch nicht heruntergeladen.

hmm kann mir aber iwi net vorstellen das die 4.0.1 änderungen die gekommen sind 5,6 gb benötigen so weltbewegend war das nun auch wieder nicht aber gut kann mich auch täuschen

/Klugscheissermodus an

Es wird 4.0.3a sein

/Klugscheissermodus aus

Wie die anderen schon sagten Das was due jetzt Spielen wirst ist 4.0.1 und 2-3 Wochen vor Reales kommt 4.0.3a mit einem Teil der neuen Inhalten

Also ich hatte die Vorstellung, dass um den 17.11.10 (+- 7 Tage) der Patch 4.0.3 kommen wird und eine Woche später 4.0.3a.

So wird es auch kommen.

4.0.3a wird ganz kurz vor dem Cataclysm-Release aufgespielt.

Kommt drauf an welche version du auf deiner platte hast.Das downloaden wehrend mann zockt gibts erst mit patch 4.0.1
wenn du noch 3.3.5 drauf hast dan musst du erst patch 4.0.1 runterladen und der ist 5 gig gross

was ist kurz davor 1 Woche 2 Wochen

da ich gerne nen Zwergenhexenmeister minimum auf Skill 300 in Inschriften bringen wollte inklusive Level 60

Ich versteh zwar nicht genau, was du eigentlich willst, aber Cataclysm wird mit Patch 4.0.3. am 7.12.2010 live gehen.

Der Patch erscheint ca 2 Wochen vorher und wird die Neugestaltung der Welt mit sich bringen.

Das mit dem "vordownloaden" wird wenig bringen, da WOW mit einer neuen Streamingtechnik arbeitet. Du kannst im Prinzip während des Patchens bereits spielen, da der Launcher die Daten parallel herunterlädt.

Du kannst zwar die Patchdaten von den einschlägigen Seiten vorher herunterladen, aber wenn dem Updater davon eine Datei nicht passt, wird der ganze Patch sowieso neu geladen. Also spar dir den Extrastress.

das stimmt nur halb.
ein teil musst du downloaden bei den patch (oder zwei)
seit dem letzten patch wissen wir ja das es (scheinbar immer) drei teile gibt
1. setup
2. fertig
3.spielbar
ich weiss net ob man nach dem ersten teil schon zocken kann oder nachm zweiten

was ist kurz davor 1 Woche 2 Wochen

da ich gerne nen Zwergenhexenmeister minimum auf Skill 300 in Inschriften bringen wollte inklusive Level 60

So in etwa habe ich mir das vorgestellt, wobei ich alle drei Wege für denkbar halte:

1.Weg 2.Weg 3.Weg

Release 4.0.3: 17.11.10; 24.11.10; 17.11.10.
Release 4.0.3a: 01.12.10; 01.12.10; 24.11.10.
Cata: 07.12.10; 07.12.10; 07.12.10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück