Cataclysm bringt neue Pets

Rygel

Dungeon-Boss
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
Als Petfreak der ersten Stunde freue ich mich ja immer über neue Informationen über neue Begleiter. Hier eine kleine Auflistung der bisher bekannt gewordenen Pets, die mit Cataclysm Einzug ins Spiel erhalten.

Achtung! Die Liste sich nicht vollständig und basiert auf Beta-Informationen. Hier kann sich noch alles ändern. Ich werde versuchen diesen Thread möglichst aktuell zu halten. Alle Informationen und Bilder kommen von der wunderbaren Website Warcraftpets.com.

Withers: Ein Treant-Pet, das für die Allianz über eine lange Q-Reihe in Dunkelküste erhältlich sein wird. Hordler können das Pet einfach bei einem Händler in Dunkelküste kaufen. (Kurzanleitung weiter hinten im Thread)

Rustberg Gull (Möwe): Rufbelohnung (Allianz: erhrfürchtig bei "Baradin's Wardens, Horde: "Hellscream's Reach)

Crawling Hand: erhältlich über den neuen Beruf Archäologie

Fossilized Hatchling: erhältlich über den neuen Beruf Archäologie (85 Fossile Fragmente)

Clockwork Gnome: erhältlich über den neuen Beruf Archäologie (100 Zwergische Fragmente)

Personal World Destroyer: Ingenieurs-Pet (475, BoE)

De-Weaponized Machanical Companion (Robo-Hase): Ingenieurs-Pet (475, BoE)

Dark Phoenix Hatchling: erh. für 55 ehrfürchtige Fraktionen, Farbe: pink oder lila

Armadillo Pup: erh. über den Gildenhändler. Kosten: 40s. Erfordert den Erfolg "Tierbeseitigungsbrigade", für den man 50.000 dieser Level1-Tier-Mobs töten muss. In den Kommentaren bei WoWhead sind ein paar gute Farmspots beschrieben.

Singing Sunflower: erh. über eine kleine Q-Reihe im Hillsbrad-Vorgebirge (Brazies Bauernhof) in Verbindung mit dem Mini-Spiel "Peacebloom vs. Ghouls"

Tiny Shale Spider: Drop von einem 85er-Rare-Mob in Tiefenheim

Mr. Grubbs: Eine Larve, farmbar in den östlichen Pestländern. (Kurzanleitung weiter hinten im Thread)

Elementiumgeode: erh. über den Beruf Bergbau (in Elementiumvorkommen, BoE)

Enchanted Lantern: Verzauberer-Pet, Herstellung erlernbar über ein kaufbares Rezept: Formel: Verzauberte Laterne

Magic Lamp: Verzauberer-Pet, , Herstellung erlernbar über ein kaufbares Rezept: Formel: Wunderlampe

Gold Mini Jouster/Blue Mini Jouster: erh. über die Q "Egg Wave" in Mount Hyjal (man muss/kann leider nur einen der beiden als Belohnung auswählen)

Pebble: Stein-Elementar-Pet (erh. durch den Erfolg "Rock Lover", für die man eine Q in Deepholm 10x abschließen muss)

Guild Herald: erhältlich für den Gilden-Erfolg "Saving for a rainy Day" (100.000 Gold in der Gruppe looten)

Guild Page: erhältlich für den Gilden-Erfolg "Horde Slayer" bzw. "Alliance Slayer"

Fuchswelpe: farmbar von den Baradinfüchsen in Tol Barad

unbekannte Herkunft:

Whirling Waveling: -?-

Rumbling Rockling: -?-

Swirling Stormling: -?-

PS: der "Fossilized Raptor": erhältlich über den neuen Beruf Archäologie (100 Fossile Fragmente) ist ein MOUNT und kein pet: video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum machst es dann nicht auch als Spoiler und packst es dazu noch ins Cata-Forum?

greetz

Willkommen im Cataclysm Unterforum :>

/wink maladin

Eigentlich bringt Cataclysm neue companions, ein pet ist das gezaehmte Tierchen vom Hunter... zumindest laut Blizzard (es ist Samstag und ich bin im Buero arbeiten... da musste ich einfach mal "klugscheissen" damit es hier nicht so langweilig wird ^^)

Aber danke fuer die Auflistung

Ich persoenlich freue mich schon auf den Personal World Destroyer

Nette auflistung, danke =)

Auf den Personal World Destroyer freu ich mich am meisten...ich liebe ja schon meine kleine laufende Bombe "KlinkKlonkKlinkKlonk..."

Zum Thema Singing Sunflower: http://www.youtube.com/user/TotalHalibut#p/u/14/TR6LzMsLQJA

joust vi \ˈjau̇st sometimes ˈjəst or ˈjüst\
Definition of JOUST

a : to fight on horseback as a knight or man-at-arms
b : to engage in combat with lances on horseback

Ein "Jouster" ist also ein Ritter auf einem Pferd mit Lanze. Kennt man ja vom Argentumturnier.

Eigentlich bringt Cataclysm neue companions, ein pet ist das gezaehmte Tierchen vom Hunter... zumindest laut Blizzard

nein. da ich frei habe, habe ich auch die zeit dies zu widerlegen . "companions" waren, ebenso wie die jägerbegleiter, schon immer pets und wurden auch schon immer so genannnt. wowwiki unterscheidet zwar zwischen combat pets (jäger, hexer, mages, DKs), mounts und companions, führt aber zu companions noch  "also called small pets, non-combat pets, follow pets, or vanity pets" auf. auf der offiziellen englischsprachigen WoW-HP werden die pets auch genau so genannt: "small pets" oder kurz "pets" (klick). alle drei erfolge, die derzeit ingame sind bennenen die pets auch genau so: buffed-link. was ein companion ist weiß auf dt. servern sicher nicht jeder, aber was ein pet ist bestimmt. letztenendes ist die diskussion wohl so alt wie WoW selbst. beide begriffe sind für beide arten von pets gültig und gebräuchlich.

Ein "Jouster" ist also ein Ritter auf einem Pferd mit Lanze. Kennt man ja vom Argentumturnier. 

das ist der derzeitige "jouster" im spiel, jup. in der cata-datenbank von mmochampion scheint ein jouster ebenfalls ein tier zu sein. das minisymbol dort zeigt einen vogel o.ä.

cataclysm bringt bestimmt noch ne menge weiterer pets, bei den ganzen festevents gibts sicherlich auch neues dann

Der Phönix gefällt mir sehr gut. Nur 55 ehrfürchtige Fraktionen?
Hm da geh ich lieber tdm.
Grüße

erfordert den Erfolg "Critter Kill Squad", für den man 50.000 (!!!) dieser Level1-Tier-Mobs töten muss)

Welche Mobs meinst du genau ?
Hab die Q Reihe nie gemacht darum steh ich grade ein bischen auf dem Schlauch....

Jop das ist echt krass, mal sehen wieviele Fraktionen in Cata dazukommen, aber ich glaube dass man sehr krank sein muss um den Erfolg zu machen.

Das ist ein Gilden-Achievement. Man muss selbst also nicht 55 ehrfürchtige Fraktionen haben, sondern die Mitglieder der Gilde müssen zusammen auf 55 unterschiedliche Fraktionen kommen.
Soweit ich weiß kommen mindestens 7 neue Fraktionen mit Cata hinzu. Mit den vorhandenen Fraktionen reicht das dicke. Im Vorteil sind natürlich die Gilden, wo Spieler noch alte Fraktionen aus Classic + BC und ggf PvP Fraktionen auf ehrfürchtig haben. Da müssen die einzelnen Spieler nicht so viel farmen.
Ich hab mal für meine Gilde im Arsenal geschaut und da würde es ausreichen, wenn wir 7 neue Fraktionen auf ehrfürchtig bringen.