Cataclysm bringt neue Pets

Welche Mobs meinst du genau ?
Hab die Q Reihe nie gemacht darum steh ich grade ein bischen auf dem Schlauch....
ist keine Q-reihe, sondern ein erfolg. gemeint sind hier diese level 1-tierchen, die zur deko überall rumrennen. vor stormwind sind das hasen, rehe, usw. gibt ja jede menge von denen: kakerlaken, spinnen, motten, ratten, eichhörnchen ... aber 50.000??? ne menge holz. ich mag die ganz kranken sachen und werde mir die kleinen biester vornehmen sobald der erfolg im spiel ist .

neu dabei: der clockwork gnome (mit youtube-video). den hatte ich anfangs nicht mit aufgenommen da noch nicht eindeutig klar war ob er ein pet ist oder nicht.

Endlich ein Gnom als Haustier, wenn auch nur mechanisch...

[font="'Comic Sans MS"]*Aktualisierung*[/font]
[font="'Comic Sans MS"]
[/font]
MMO-Champion hat neue Detetails und Bilder zu den Cata-Pets parat, die ich im ersten Posting eingefügt habe.

so, ich habe alle drei der neuen pets schon zusammen und nutze diese gelegenheit mal um ein kleines update zu schreiben.

- Die singende Sonnenblume: Erhält man als Q-Belohnung auf Brazies Bauernhof im Vorgebirge des Hügellands. Es ist an sich nicht zu schwierig dennoch hier der Link zum buffed-Q-guide: klick

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop das ist echt krass, mal sehen wieviele Fraktionen in Cata dazukommen, aber ich glaube dass man sehr krank sein muss um den Erfolg zu machen.

Also ein Spieler, der nur einen Char spielt und diesen seit Classic spielt, müsste das locker schaffen. "Nachzügler" bzw. Twinks haben einiges an Arbeit.

Durch eine Questreihe in der Brennenden Steppe kommt man zum Flammenkamm, wo Kibbler eine Quest parat hält: 7 Flammenfliegen fangen. Als Belohnung gibts dann die "Winzige Flammenfliege" als Haustier.

Durch eine Questreihe in der Brennenden Steppe kommt man zum Flammenkamm, wo Kibbler eine Quest parat hält: 7 Flammenfliegen fangen. Als Belohnung gibts dann die "Winzige Flammenfliege" als Haustier.

so easy wie es klingt ist es leider nicht. man muss (als allianzler) erst alle Qs aus dem lager südl. des blackrocks machen, wird dann zu einem weiteren questhub in der mitte der karte geschickt und erst nachdem man dies auch komplett durchgequestet hat wird man zu morgans wacht geschickt und erst dann rückt der NPC oralius die Q für das pet raus.

Maderich (Mr. Grubbs):
Reist man von den Westl. Pestländern in die Östlichen Pestländer wartet auf einer Brücke eine Worgin namens Fiona. Sie vermisst zwei Kollegen, die es zu finden gilt. Hat man dies getan (einer ist recht weit nördl. den Fluss entlang und einer im nordw. von Fiona) und die Qs beider NPC erledigt, kehrt man zu Fionas Wagen zurück. Nach Questabgabe kann man sich an dem Wagen (der jetzt ein blaues "!" trängt) einen Buff abholen: es stehen drei zur Auswahl. Man wählt den Glücksbuff (Symbol in der Buffleiste ist eine blaue Hasenpfote) und bekommt nun von allen NPCs in den ÖPL die Chance dass sie einen Beutel droppen, der mit geringer Wahrscheinlichkeit den Maderich enthält.

Welkchen (Withers):
Hordler kaufen das Pet bei Apotheker Furrows in Auberine. Allianzler erhalten das Pet als Q-Belohnung für "Zum Andenken an Auberdine". Diese ist allerdings erst erhältlich nachdem man eine lange Q-Kette gemacht hat. Hier der Guide in den Kommentaren von WoWhead.

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Persönlicher Weltenzerstörer: Ingenieurs-Pet (Goblin-Ingenieur, 475, BoE)

Entwaffneter mechanischer Begleiter (Robo-Hase): Ingenieurs-Pet (Gnom-Ingenieur, 475, BoE)

Winzige Schieferspinne: Drop von dem 85er-Rare-Mob Jadezahn in Tiefenheim. Im Nordosten von Tiefenheim gibt es eine Höhle (Bruchtiefen?), in der ein nerviger meschanischer Wurm seine Runden dreht. Dem Wurm folgen, den zweiten Ausgang in die große Nebenhöhle nehmen und in der Höhle links oben befindet sich der Mob. Für Nachelfen ist die Höhle leicht zu erreichen. Mob unter den Eingang pullen, sterben, als Irrwisch in die Höhle fliegen und dort wiederbeleben. Der Rest muss leider auf ein bestimmt Daily-Q von Therazane warten, zu der man ein Item erhält das einen in die Höhle katapultieren kann.

Elementiumgeode: erh. über den Beruf Bergbau (in Elementiumvorkommen, BoP). Das Ding ist echt selten! Ich habe Ingenieurskunst bis 525 geskillt, alles selbst gefarmt und habe leider immer noch keine Geode gekommen.
[/font]

die verzauberer-lampen sind, soweit ich weiß, das selbe modell: die hordis haben die laterne, allis stellen die lampe her.

die archäologie-pets aufziehgnom und fossiles jungtier habe ich mit zwei chars relativ schnell bekommen könnnen. das händchen bekommt man nur über tol'vir-artefakte ... die dauern länger (und erfordern einen skill von 400) .

trotzdem ich recht viel erze farme habe ich leider noch keine elementiumgeode bekommen .

der baradin-fuchs ist wohl der porsche unter den neuen pets. wenn nur 2 - 3 leute gleichzeitig versuchen ihn zu erfarmen wird man schnell wahnsinnig/bekloppt/gelangweilt/frustiert/wütend/hungrig/zynisch/wild .

für das gürteltierchen braucht man ab 4.0.6 nur noch wohlwollenden gildenruf statt, wie vorher bzw. momentan, einen ehrfürchtigen.

Das Fox Kit ist sooo süsss, hab das nun schon eine weile ^^
falls es noch niemand beantwortet hat: den droppen mit viel Glück die Baradinfüchse auf Tol'Barad.

Ist die Liste eig komplett? Das mit dem Bergbau Pet wusste ich ja gar nicht. Werde ich wohl demnaechst mal angehen.