Cataclysm - Datenträger installieren trotz Patch?

Gfreeman

Rare-Mob
Kommentare
69
Buffs erhalten
84
Hallo,

jetzt, wo das Release-Datum da ist, hätte ich ne Frage zur Installation.

Muss man eigentlich, wenn man Cata im Laden kauft, dann zuhause noch die Datenträger installieren, oder genügt es, wenn man die Seriennummer eingibt?

Ich stelle die Frage im Zusammenhang mit den gedownloadeten Patches? Sind quasi die Datenträger nur für Neukunden da, die WoW komplett neu installieren oder sind die Patches, welche automatisch per Downloader gesaugt werden, noch die zusätzliche Ergänzung zu der gekauften Version?

Gruß Gfree

PS: Bitte schnell antworten - der 07.12.2010 ist schneller da als man denkt uaah :-)

Hallo,

jetzt, wo das Release-Datum da ist, hätte ich ne Frage zur Installation.

Muss man eigentlich, wenn man Cata im Laden kauft, dann zuhause noch die Datenträger installieren, oder genügt es, wenn man die Seriennummer eingibt?

Ich stelle die Frage im Zusammenhang mit den gedownloadeten Patches? Sind quasi die Datenträger nur für Neukunden da, die WoW komplett neu installieren oder sind die Patches, welche automatisch per Downloader gesaugt werden, noch die zusätzliche Ergänzung zu der gekauften Version?

Gruß Gfree

PS: Bitte schnell antworten - der 07.12.2010 ist schneller da als man denkt uaah :-)

Bisher war es immer so, dass es eigentlich genügt hat, den CD Key einzugeben und ich gehe davon, dass das so bleiben wird, schließlich enthält der Patch ja alles an Daten

die patches beinhalten doch nur die änderungen in der alten welt und die veränderungen bei den talenten etc. wenn ich mich nicht irre...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, es kommen ja auch neue gebiete hinzu die man nur mit cataclysm-key sehen kann zB die worgen- und goblinstartgebiete und alle 80+ Gebiete

also nehme ich doch mal an das diese orte auf der cd sind und nicht in den patches die jetzt kommen werden...

naja, es kommen ja auch neue gebiete hinzu die man nur mit cataclysm-key sehen kann zB die worgen- und goblinstartgebiete und alle 80+ Gebiete

also nehme ich doch mal an das diese orte auf der cd sind und nicht in den patches die jetzt kommen werden...

Und damit hast du dir die Frage selber beantwortet xD

aber nur mal so...wenn es bei Addons mit komplett neuen Kontinenten/Planeten so funktioniert hat...warum sollte es bei einem Addon mit 5 Gebieten auf und an alten Kontinenten nicht klappen?

Ich glaube nich das die patches "nur" veränderungen für die alte welt enthält. Natürlich wird mit dem patch nur die alte welt verändert, aber es sind sicher auch daten für die eigentlich erweiterung schon im download.

Sicher gibs wieder ne dvd in ner box mit der erweiterung. Alles was ich dazu sagen kann bitte bitte liefert doch diesmal bitte dvds die funktionieren blizz! Es gibt nix nervigeres als um mitternacht wotlk zu kaufen und dann 3 tage warten zu müssen auf den download weil die dvd einfach nix macht....naja wir werden sehen...

also ich glaube, du musst cata installieren, weil 4.03 ja nur das überarbeitete kalimdor / e.k. enthält, nicht aber die neuen gebiete. war bei wotlk / bc auch so, dass man noch installieren musste.

ich bin mir eigentlich sicher dass man installieren muss...

Gebiete
Rassen
Dungeons

....

is doch ne ganze menge daten denk ich....und wozu sollten die ne cd/dvd produzieren wenn man nur den key braucht...das wär ja online vieeeeel billiger zu machen

huhu,

also so weit ich weis mußte man ja bei BC,WOTLK die gekaufet DVD auch ins laufwerk legen und inst.

Warum soltte es bei CATA nun anders sein?

der patch der nun kommt is ja nur so ne vorbereitung zu cata.....

mfg

ja wird aber so sein das die daten MIT patch kommen zugang bekommst du halt nur über den key war bei classic, bc und wotlk so wird auch immer so bleiben.
ich bin der beweis hab daheim keine einzige wow-cd

Patch 4.0 ist CATA

Cata wird es auch über den Blizz Shop geben. Dabei wird nur der eigene Bnet-Acc auf cata erweitert, mehr nicht. Alle Daten, auch die neuen Gebiete kommer per downloadbarem Patch und sind schon teilweise auf euren festplatten.

Merkwürdig, warum ich bei beiden addons, nachdem der vor-patch geladen und bereits gespielt war, dennoch Dinge von der cd/dvd installieren musste..

Wenn man das game online erwirbt, runterläd, installiert und dies dann als patch bezeichnet, mag stimmen was gesagt wurde, aber der patch, 4.0 ist lediglich, wie auch schon bei den addons vorher ein Vor-patch, der nur einen Teil der Daten enthält. Eben jede Daten die für alle Spieler zugänglich sind, auch jene die Cata nciht kaufen werden.

Wenn man eine Erweiterung spielen will, muss man diese auch installieren. Hier reichen Patches nicht aus, da diese nur Inhalte liefern die allen Spielern auch ohne Erweiterung zur Verfügung stehen sollen.

Das bedeutet also dass die Erweiterung installiert werden muss. Ob dies nun über eine DVD oder über gedownloadetes Material geschieht ist egal. Fakt ist das weder Patch 4.0.1 noch 4.0.3 ausreichen um die neuen Inhalte von Cataclysm zu spielen .

Hmm Dieses mal ist das anders denk ich...
das wichtigste ist der Cd Key, dann wirstde für lvl 80+ Gebiete freigeschaltet

Hmm Dieses mal ist das anders denk ich...
das wichtigste ist der Cd Key, dann wirstde für lvl 80+ Gebiete freigeschaltet
Und wie kommst du auf diese Idee? Gibt es irgendeinen Hinweis dazu? Nein!
Wird genauso laufen wie bei den letzten beiden Add-Ons. Installation ist Pflicht!

Zurück