Cataclysm GamingMaus und HealBot kompatibel?

Dranay

Dungeon-Boss
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
507
Reaktionspunkte
1
Kommentare
246
Buffs erhalten
90
Hallo allerseits,


habe mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten vielleicht die GamingMaus von WoW Cataclysm holen werde, da die so schön viele Tasten hat.
Benutze derzeit eine Logitech MX1000 Laser und habe da eingentlich schon richtig viel Tasten zur Verfügung. Dummerweise lassen diese sich im HealBot nicht zuweisen und bevor ich mir jetzt eine Maus für fast 90€ kaufe dachte ich mir, ich frag mal hier im Forum rum, ob da jemand Erfahrungen mit hat bzw. mit dem Vorgängermodell.

Ich weiß, dass ich die Tasten wohl irgendwie frei belegen kann, was auch gut und schön ist. Aber ich brauch die Maus halt wegen Healbot, damit ich nicht immer beim SHIFT/STRG/ALT-drücken durcheinander komme


Wäre nett, wenn sich ein paar Leute melden würden.


Danke im Vorraus



Dranay
 
Wie wäre es mit einer Razer Naga ?
Hat bestimmt genug Tasten auf der Seite, und über die Qualität der Mäuse muss man bei Razer keine Gedanken machen. Die war schon immer top.

Link zur Razer Produktbeschreibung der Maus (Wireless):
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.220156700/categoryId.35208800

mit Kabel:
http://store.razerzone.com/store/razerusa/en_US/pd/productID.219936100/categoryId.35208800
 
Wie wäre es mit einer Razer Naga ?
Hat bestimmt genug Tasten auf der Seite, und über die Qualität der Mäuse muss man bei Razer keine Gedanken machen. Die war schon immer top.

Link zur Razer Produktbeschreibung der Maus (Wireless):
http://store.razerzo...goryId.35208800

mit Kabel:
http://store.razerzo...goryId.35208800

Ja, die hatte ich auch schon im Kopf, aber ich hab mich dann doch mehr richtig der von WoW entschieden. Ich denk einfach, dass es bei der WoW Maus am Wenigsten Probleme gibt mit der Kompatibilität.
 
Hurra eine Wowdiskussion .
Ich würde mich eher frage, ob ich mir dann eine preiswertere Maus kaufe und dafür ohne Healbot heile .
Hat bei mir als Bäumchen der für den ganzen Raid verantwortlich war ,immer sehr gut ohne Healbot funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hurra eine Wowdiskussion .
Ich würde mich eher frage, ob ich mir dann eine preiswertere Maus kaufe und dafür ohne Healbot heile .
Hat bei mir als Bäumchen der für den ganzen Raid verantwortlich war ,immer sehr gut ohne Healbot funktioniert.

Ich finds mit Healbot sehr viel angenehmer, aber darum gehts ja nicht. Mich interessiert die Kompatibilität =)
 
Wenn ich das richtig verstehen funktioniert Healbot über Tastenkürzel ?
Und wenn die Maus Tastenkürzel sendet, sollte das funktionieren.
Ich hatte auf Maustasten immer die diversen: Hol das Pet zurück und lass das Pet angreifen Skills.
 
Wenn ich das richtig verstehen funktioniert Healbot über Tastenkürzel ?
Und wenn die Maus Tastenkürzel sendet, sollte das funktionieren.
Ich hatte auf Maustasten immer die diversen: Hol das Pet zurück und lass das Pet angreifen Skills.

Nicht direkt Tastenkürzel.
Im Healbot kannst du einstellen was passiert, wenn du Taste XY drückst, während du über dem HealbotFrame bist.

ZB. linke Maus Welle der Heilung, rechte Maus Kettenheilung etc.

Bei meiner Logitech lässt sich zwar einstellen, was auf durck der Seitentasten passieren soll, drück ich diese passiert aber nix - warum auch immer...
 
Bei meiner Logitech lässt sich zwar einstellen, was auf durck der Seitentasten passieren soll, drück ich diese passiert aber nix - warum auch immer...

Seit gestern geht bei mir das auch nicht mehr. Von einem Tag auf den anderen - hatte 2 weitere Maustasten mit ß und 0 belegt, die dann in WoW auf die Leisten gehn - nur jetzt drückt da nix mehr.
In Windows funktionierts wohl ein neuer "Makro-Hotfix" oder so. Mein Ticket hat noch keine Antwort heute früh erhalten.
 
WoW unterstützt 6 Maustasten und Hoch und Runterscrollen. Alle weiteren Tasten werden nicht unterstützt.
 
WoW unterstützt 6 Maustasten und Hoch und Runterscrollen. Alle weiteren Tasten werden nicht unterstützt.

Warum bringt dann Blizzard ne Maus mit 15 Tasten raus? Bissle unlogisch o.o


Die hier is auch ganz nett http://www3.hardware...=37859&agid=759

Die kannst du zum Blinken bringen wie du willst ^^ 8 tasten stehen zur verfügung

LG

Danke, aber die Tasten aufm Rücken der Maus sind bissi schwer zu erreichen wenns schnell gehen muss.
 
Normalerweise hast Du bei all diesen Maeusen ein Tool dabei, wo du genau einstellen kannst, was ein Tastendruck bewirkt. Das ist im Normalfall halt z.B. Maustaste 5 - aber nix hindert Dich daran das so einzustellen, dass ein Druck auf Taste 5 ein Keyboardkuerzel (Taste wasweissich) ausloest. Und das solltest Du eigentlich ohne Probleme dem Healbot zuweisen koennen.
 
So ein quatsch die Maus ist genauso kompatibel wie jede andere.

Du hast mit der halt noch viele Einstellmöglichkeiten in WoW aber das kannst du mit jeder
anderen guten Maus per Treiberprogramm auch machen.

Das ist fast genauso bei Bildschirmen wo imemr "Kompatibel with Windows 7" draufsteht obwohl die Anschlüse schon seit Jahren die gleichen sind (bzw HDMI ist dazugekommen aber zusätzlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise hast Du bei all diesen Maeusen ein Tool dabei, wo du genau einstellen kannst, was ein Tastendruck bewirkt. Das ist im Normalfall halt z.B. Maustaste 5 - aber nix hindert Dich daran das so einzustellen, dass ein Druck auf Taste 5 ein Keyboardkuerzel (Taste wasweissich) ausloest. Und das solltest Du eigentlich ohne Probleme dem Healbot zuweisen koennen.

Ja sicher kann ich bei der Software eine Taste zuweisen. Das habe ich auch getan, funktioniert aber nicht bei Healbot...
 
Zurück