Cataclysm Key

Debuffed

Quest-Mob
Kommentare
51
Buffs erhalten
5
Guten Abend.
Ich habe mir heute im Laden Cataclysm gekauft.
In meiner Spiel-Hülle kleben 3 verschiedene Keys. Einer direkt über der DVD, zwei aneinandergeklebt unter ihr.
Alle sind beschriftet mit >>World of Wacraft Authentication Key Expansion - Cataclysm - EU<<.
Ich habe meine Version mit einen der unteren Keys erweitert und frage mich jetzt: Wozu brauch man die beiden anderen Keys?
Muss ich die später noch irgendwo eingeben oder sind die einfach zusätzlich in der Verpackung?

Liebe Grüße,

Debuffed

Ich tippe mal auf:

Produktionsfehler während des Verpackens.

Evtl. fehlen jetzt in 2 Packungen die Keys.

Normalerweise gehört nur einer über die Fläche der DvD.

Naja... Ich vermute Blizzard weis welcher key zu welchem Spiel das verkauft wird gehört. Sobald einer kein Stiker in seiner hülle hatt und sich beschwert wird blizzard schauen wer sich mit dem "geklauten" key nen acc erstellt hat... und wumm is der nich mehr aktiv!

Somit hast du ne 1:3 chance das du den key der zu deinem gekauften Spiel gehört erwischt hast, andernfalls hast dein acc bald los!

OK, sicher bin ich mir da nicht ABER sonst würde ja jeder CD Keys folgenlos "stebitzen(Schachteln sammt key sind leicht zu klauen da die geschäft so schlau sind und nur die CD wechsperren und eventuell würden die weniger informierten Geschäfte einfach spiele zurück nehmen ohne zu wissen das der wertvolle Key bereits genutzt wurde nur 2 beispiele!)", somit muss Blizzard wissen wen jemand nen key nutzt der nicht in seiner gekauften schachtel drin war!

Ach und dan war noch

http://knowyourmeme.com/i/24989/original/Advice-Bible-Pics-or-it-didnt-happen.jpg?1257228839

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... Ich vermute Blizzard weis welcher key zu welchem Spiel das verkauft wird gehört. Sobald einer kein Stiker in seiner hülle hatt und sich beschwert wird blizzard schauen wer sich mit dem "geklauten" key nen acc erstellt hat... und wumm is der nich mehr aktiv!

Somit hast du ne 1:3 chance das du den key der zu deinem gekauften Spiel gehört erwischt hast, andernfalls hast dein acc bald los!
Also was manche für einen Quatsch schreiben, unglaublich...

Woher soll Blizzard wissen welcher Key zu welcher DVD gehört? Alle DVD´s sind aufs Bit genau identisch. Das was bestenfalls passieren kann ist, dass er jetzt drei Cata-Keys hat. Aber den Quatsch das er sein Account los wäre, ne also.... muss man wohl nichts weiter zu sagen....

Also was manche für einen Quatsch schreiben, unglaublich...

Woher soll Blizzard wissen welcher Key zu welcher DVD gehört? Alle DVD´s sind aufs Bit genau identisch. Das was bestenfalls passieren kann ist, dass er jetzt drei Cata-Keys hat. Aber den Quatsch das er sein Account los wäre, ne also.... muss man wohl nichts weiter zu sagen....

Freut mich das du dank mir einen kurzen Anflug an erhabenheit erleben durftest, aber es ist sehr unwarschienlich das Blizzard nicht weis welcher key zu welchem verkauftem Spiel im handel gehört.

Das die Scheiben und deren Daten identisch sind ist volkommen wurscht, was du vergisst ist die Verpackung. Und da is auf jeder ne andere Seriennummer drauf! (ja ich hab einige wow versionen doppelt rumliegen)

Es wäre sonst, wie ich oben versucht habe zu beschreiben, extrem einfach ohne jegliche Gefahr WoW Keys zu "klauen"... und da dies sicherlich nicht von Blizzard und den Einzelhändlern gewollt ist muss es ein System geben das eben dieses verhindert! bzw. kontrollieren kann welcher key mal in der schachtel war!

Nochmal, Es würde ja schon genügen die Schachtel (Leerhüllen ftw) an einem unbeobachteten Punkt im laden zu knacken und den key abzufotographieren. wenn du die Schatel dan im geschäfft liegen läst kann dier nunmal niemand was anlassten!

Die Geschäffte selbst könnten ja eventuell so dum sein und die CD wegsperren in der fatalen Meinung sie hätten die Wahre gesichtert, obwohl die eigentliche Wahre der Code ist!

aber Blizzard weis es sicher besser und hat vorkehrungen dagegen getroffen!

Ich hab bei meinem Cata Kauf auch gestaund als ich am Kundenservice Schallter (wo die CDs ausgehändigt werden) stand und sah das die vermeindlich wertlose Leerhülle die ich zur Kasse schleppen musste den kostbaren Key drin hatte! Ein einfaches um die Ecke, mit dem handy ein Bild knipsen und dan zurück mit den Worten" sorry habs mir anders überlegt go und geld zurück" hätte mich auch kostenlos an das Spiel bringen können.

Die hülle machen die händler ja meistens selber auf um die CDs rauszuschnappen... also gibt es keine Hinweise darauf das man selbst was ins negative manipuliert hat!

OK! Jetz könnte man natürlich argumentieren das der arme Idiot der das spiel kauft dessen key bereits benutzt wird Blizzard beweisen kann das eben dieser key ihm gehört. ABER was ist wen der Aufkleber entfernt, zerstört oder unkenntlich gemacht wurde?

SO, wenn wirklich niemand nachweisen kann das dieser verschwundene Key zu dem gekauften Spiel gehört... dan hurra ich muss nie wieder geld für Erweiterungen ausgeben! ...und viele viele andere sicher auch nicht!

Jetz überlegt nochmal ob das in Blizzards Interesse liegt.

Freut mich das du dank mir einen kurzen Anflug an erhabenheit erleben durftest, aber es ist sehr unwarschienlich das Blizzard nicht weis welcher key zu welchem verkauftem Spiel im handel gehört.

Das die Scheiben und deren Daten identisch sind ist volkommen wurscht, was du vergisst ist die Verpackung. Und da is auf jeder ne andere Seriennummer drauf! (ja ich hab einige wow versionen doppelt rumliegen)
Und nun? Weiter?

Die Seriennummer der Verpackung interessiert überhaupt nicht. Ich kann mir jeder Zeit aus dem Internet WoW runterladen, egal von wo her. Ich gebe dann die Seriennummer in meinen WoW-Account ein gut ist. Im Prinzip zahlst du bei einem Onlinespiel wie WoW nur den Key. Da ist es völlig egal von welcher DVD oder sonstwas ich das Spiel installiere.

lol er hat jetzt 3 keys. udn sie sind alle gültig, ich würde 2 bei ebay einstellen und mich freuen

keys zu verpackungen zuzuordnen ist völlig absurd, da die verpackugenn eben bis auf den sticker vollkommen identisch sind. verpackungen mit seriennummern, das ich nicht lache.

Ich kann mir jeder Zeit aus dem Internet WoW runterladen, egal von wo her. Ich gebe dann die Seriennummer in meinen WoW-Account ein gut ist. Im Prinzip zahlst du bei einem Onlinespiel wie WoW nur den Key. Da ist es völlig egal von welcher DVD oder sonstwas ich das Spiel installiere.
Richtig, wenn du es Online kaufst gibt es für den Verkäufer auch keine Risiken!

Diese Sicherheit gibt es beim Verkauf im Handel nicht und weil es keine Sicherheit gibt muss Blizzard für eine gesorgt haben! Ich weigere mich einfach zu glauben das Blizzard Keys verschenkt.
Es ist einfach viel zu einfach risikofrei an keys zu kommen.. da muss es nen kontrollsystem geben!

keys zu verpackungen zuzuordnen ist völlig absurd, da die verpackugenn eben bis auf den sticker vollkommen identisch sind. verpackungen mit seriennummern, das ich nicht lache.

hm Komisch, also unter dem Strichcode meiner 2 wow Grundversionen steht S1090XXX und auf der anderen S1003XXX, die BC Schachteln haben S0030XXX und S1184XXX

mein Tip ist immernoch das die Seriennummer auf der Plastikhülle mit dem Key verknüpft ist.

Ich weis das klingt bescheuert aber würde das nicht irgendwie nachvollziehbar sein würde das Tür und Toor für jeden öffnen der ohne zu zahlen fix nen Spielekey braucht!

hm Komisch, also unter dem Strichcode meiner 2 wow Grundversionen steht S1090XXX und auf der anderen S1003XXX, die BC Schachteln haben S0030XXX und S1184XXX

mein Tip ist immernoch das die Seriennummer auf der Plastikhülle mit dem Key verknüpft ist.

Ich weis das klingt bescheuert aber würde das nicht irgendwie nachvollziehbar sein würde das Tür und Toor für jeden öffnen der ohne zu zahlen fix nen Spielekey braucht!

Und nun ?
1. was für ein Aufwand würde blizzard betreiben bei den massigen diebstählen im einzelhandel...
2. selbst wenn sie diesen aufwand btreiben würden dann könnten sie dem herren mit den 3 cd keys gar nichts denn hierbei ist die schuld da zu suchen der die cd keys in die packung klebt der user hat glück fertig..
3. Ich kaufe einen cd key online nun kommt blizzard und sagt aber der gehört dir nicht da user b. die cd hat. tja auch hier ist es fraglich ob blizzard was macht denn wer ist hier der betrüger? alles viel zu aufwenidig bei weltweit 11 - 13 millionen spieler

Richtig, wenn du es Online kaufst gibt es für den Verkäufer auch keine Risiken!

Diese Sicherheit gibt es beim Verkauf im Handel nicht und weil es keine Sicherheit gibt muss Blizzard für eine gesorgt haben! Ich weigere mich einfach zu glauben das Blizzard Keys verschenkt.
Es ist einfach viel zu einfach risikofrei an keys zu kommen.. da muss es nen kontrollsystem geben!

Also ich rede nicht vom Onlinekauf. Es ist und bleibt Quatsch was du schreibst! Ich kann auch eine DVD aus einer Hülle nehmen und auf 100 verschiedenen Rechnern installieren. Dann nehme ich dazu 100 CD-Keys (aus den anderen 100 Verpackungen) und gebe willkürlich auf jeden Rechner eine dieser Nummern ein und es funktioniert. Habe ich zumindest schon selbst mal bei mehreren gemacht. Einmal auch bei einem Kumpel von mir. Ich selbst habe z.B. zwei Accounts, wobei ich den zweiten erst ca. zwei Jahre nach dem ersten erstellt habe. Die CD/DVD´s habe ich niemals aus der Hülle genommen, obwohl beide im Laden gekauft wurden. Ich habe lediglich den WoW-Account auf der Blizzard-HP erstellt und dort einfach nur den Key registriert. Ist gibt keine Abfragen nach irgendwelchen Seriennummern auf der Hülle. Bei keinem Spiel und bei keinem Hersteller ist das so!
Der CD-Key ist ausschliesslich dazu da dir dein Spiel in deinem WoW-Account freizuschalten. das ist auch das einzige was Blizzard interessiert. Und da steckt ja schon die eigentliche Sicherheit drin. Nicht mehr und nicht weniger. Du kannst diese Frage gerne mal im offiziellen Blizzard-Forum stellen. Du wirst von den dortigen Blizzard-Support das gleiche zu hören bzw. zu lesen bekommen.
Sollte es passieren, dass in eine Hülle aus Versehen mehr als ein Key drin ist, weil diese irgendwie aneinander geklebt haben was ja durchaus mal passieren kann, dann kann Blizzard damit leben. Ein großer Verlust ist es schliesslich nicht, denn der Spieler hat lediglich die Freimonate und muss danach eh bezahlen. In sofern nützt es dem Spieler auch nicht viel.
Bei Steam z.B. funktioniert das genauso. Kaufe ich im Laden CoD: Black ops, dann muss ich nur den Key bei Steam registrieren und könnte, wenn ich wollte, einfach das Spiel runterladen ohne jemals die DVD in den Computer zu stecken. Wäre natürlich nicht unbedingt sinnig das so zu machen wenn man die DVD hat, aber machbar ist es.

Wenn du immer noch der Meinung bist, das es nicht so funktioniert, dann kannst du wie ich oben schon schrieb, gerne mal im Blizzard-Forum nachfragen und dann das Ergebnis dazu hier verlinken. Dann schickst du mir anschliessend per PN deine Kontonummer zu und ich überweise dir 100 Euro auf dein Konto. Na, ist das nicht ein verlockendes Angebot?^^

Wenn du immer noch der Meinung bist, das es nicht so funktioniert, dann kannst du wie ich oben schon schrieb, gerne mal im Blizzard-Forum nachfragen und dann das Ergebnis dazu hier verlinken. Dann schickst du mir anschliessend per PN deine Kontonummer zu und ich überweise dir 100 Euro auf dein Konto. Na, ist das nicht ein verlockendes Angebot?^^

Liest du meine postings nicht? Soll ich dir vieleicht ein Bild mahlen damit du verstehst worauf ich hinaus will... scheint ja schwer verständlich zu sein?

Mir geht es alleine um das Szenario.

-Ich kaufe WOW
-Es is kein Key drinne weil z,b gestohlen
-Ich melde dies Blizzard

Was nun?

-Blizzard gibt mir nen neuen CD key ODER sagt ich soll mein Spiel im Handel zurückgeben ?
-ausser blizzard meint ich will nen zweiten key ergaunern. (dan müssten sie doch erst recht wissen wollen welcher key das nun war)

Ich will einfach nicht einsehen das irgend nen Troll 30&#8364; eingespart hat und dies Blizzard am Arsch vorbei geht.
Natürlich machen sie stündlich millionenumsätze... aber dieses Szenario x 10.000 würde auch Blizzard nicht am Arsch vorbei gehen.

Zu der Sache das die Keys zugeordnet seien:

Wenn ich mir im Laden Cataclysm kaufe und meinen Account mit dem Key erweitere, kann ich Verpackung und CD theoretisch wegschmeißen.
Beides wird nicht weiter benötigt. Das Spiel patcht sich auf den aktuellen Stand CD hin oder her.

Ausser dem Key braucht man keine weiteren Dinge zum erweitern.

Schlussfolgerung: Key CD oder Verpackung zugeordnet? Nein.

Und zu der Sache mit dem Ladendiebstahl:

Es geht Blizzard sehr wohl am Ar*** vorbei. Bei dererlei Kleinbeträgen wäre der Verwaltungsaufwand ja schon größer ;D

Ich erstell jetz wirklich nen Thread im Suport forum... selbst nen "NEIN DU LIEGST FALSCH IDIOT"... würde mir Ruhe bringen xD

@TheGUI:

Du liegst definitiv falsch. Dagonzo hat Recht. Punkt. Ende.

@TheGUI:

Du liegst definitiv falsch. Dagonzo hat Recht. Punkt. Ende.

gewissheit, mir is inzwischen scheiß egal wer recht hat. aber liege ich falsch...

machen sich in diesem momment 3/4 Buffed Usern die diesen Thread verfollgen gedanken in welchem Laden sie unbemerkt die leerhüllen knacken können um nen schnapschuss zu machen und kurz darauf den code im müll verschwinden lassen!

ich meine... selbst wen sie abgefangen werden, man kann NICHTS finden, da einfach nichts den Laden verlässt ausser 12 MB im handy!

Zurück