Cataclysm Key

ohman wie lächerlich das thema ist

da die codes warscheinlich maschinel eingeklebt werden könne fehler passieren und die anderen packungen werden warscheinlich codes drin haben

ohman wie lächerlich das thema ist

da die codes warscheinlich maschinel eingeklebt werden könne fehler passieren und die anderen packungen werden warscheinlich codes drin haben
Glaube, es geht hier um das Prinzip, mal wieder wegen Nonsense ein Fass aufzumachen.
Mir egal, wer recht hat, lustig zu verfolgen ist es schon.

Guten Abend.
Ich habe mir heute im Laden Cataclysm gekauft.
In meiner Spiel-Hülle kleben 3 verschiedene Keys. Einer direkt über der DVD, zwei aneinandergeklebt unter ihr.
Alle sind beschriftet mit >>World of Wacraft Authentication Key Expansion - Cataclysm - EU<<.
Ich habe meine Version mit einen der unteren Keys erweitert und frage mich jetzt: Wozu brauch man die beiden anderen Keys?
Muss ich die später noch irgendwo eingeben oder sind die einfach zusätzlich in der Verpackung?

Liebe Grüße,

Debuffed
gib sie mir einfach

Das war nen Fehler bei der Verpackung. Aber du hast nichts zu befürchten. Für Diebstahlschutz ist der Händler zuständig. Also weiß Blizzard nicht, welches Game gekauft wurde und welches nicht. Das kann man natürlich in den Kassen der Händler überprüfen lassen. Aber die werden nur sehen, dass Spiel mit So-und-so gekauft wurde und auf Kassenbon Nr so und so ist. Und wenn du mit EC oder Kreditkarte bezahlt hast. Steht auch dein Name irgentwo. Also lässt Blizzard dich mit deinen Keys in ruhe.

ich meine... selbst wen sie abgefangen werden, man kann NICHTS finden, da einfach nichts den Laden verlässt ausser 12 MB im handy!
sind Handy-JPEGs mittlerweile echt 12MB groß? ... whoa ...

Maschinen ... PAH! ... alles Handarbeit ... es gibt in Südkorea unzählige Lagerhäuser wo hunderte, was sag ich TAUSENDE, 10 bis 14 Jährige Geld durch das einkleben von Keys verdienen. Lebenserwartung wird durch die Kleberdämpfe auf ca 25 Jahr geschätzt.

@Gui ... ich stimme dir voll und ganz zu ... es muss ein system geben wodurch die keys den verpackungen zugeordnet werden können. Das hieße dann aber im Umkehrschluss auch, dass man anhand der Seriennummern auf der Verpackung den darin erhaltenen Key errechnen kann, weil ja sowohl die Keyberechnung als auch die Seriennummern durch Algorithmen möglich gemacht wird.

... es könnt natürlich auch sein, dass es Margen-Nummern sind, Produktionskennzeichnungen oder auch einfach nur ein Counter wie er bei jedem elektronischen Massenprodukt eingebettet ist.

... so ... ab ins Bett

edit: btw ... wenn jeder key zu einer verpackung gehört, wo kommen dann die Onlineaktivierungen her? Bzw. wo bleiben die Verpackungen?! ... ICH WILL MEINEN KEY UND DIE SERIENNUMMER!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab ne Antwort bekommen, ich lag leider falsch. Was bedeutet das ein Spielekey leicht und ohne gefahr zu klauen ist... da die schlauen händler nur die vermeindlich vertvollen CDs wechsperren!

Hallo Tegalgirran!

Wenn der Authentifizierungsschlüssel unkenntlich gemacht wurde besteht wohl eine gute Chance, dass er bereits eingelöst wurde. Leider können wir in solche Fälle prinzipiell nicht eingreifen, allein schon aufgrund der unklaren Rechtslage (Hintergründe des Handels, Zuständigkeit, etc). In solchen Fällen müsstest du dich stets an den Verkäufer wenden.

Sollte der Kauf über Zwischenhändler wie diverse Internet-Auktionshäuser erfolgt sein, so verfügen diese auch meist über eine entsprechende Beschwerdestelle, um den Handel ggf. rückgängig machen zu können. Auch kannst du in solchen Fällen evtl. die Zahlung zurückfordern.

Ansugaria: Silver beim Powerleveling erwischt?

Gruß,

~ Tyryndar

hauptsache das thema is erldigt... der Thread is freigegeben zum diskutieren wie und wo man am einfachsten den code abfotographieren kan >_>

Muss ich jetzt etwa eine Kiste Bier ausgeben?

der Thread is freigegeben zum diskutieren wie und wo man am einfachsten den code abfotographieren kan >_>
bei uns stehen nur vollständige versiegelte cata hüllen im saturn rum. ist ja nicht nur einfach ne dvd hülle die man mal eben öffnen kann, sondern auch noch ne pappe außen rum, aus der man die dvd hülle rausziehen muss.

Es ist einfach viel zu einfach risikofrei an keys zu kommen.. da muss es nen kontrollsystem geben!

hm Komisch, also unter dem Strichcode meiner 2 wow Grundversionen steht S1090XXX und auf der anderen S1003XXX, die BC Schachteln haben S0030XXX und S1184XXX

mein Tip ist immernoch das die Seriennummer auf der Plastikhülle mit dem Key verknüpft ist.

Ich weis das klingt bescheuert aber würde das nicht irgendwie nachvollziehbar sein würde das Tür und Toor für jeden öffnen der ohne zu zahlen fix nen Spielekey braucht!

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben hier die Aufklärung:

Wie bei jedem anderen Spiel mit CD-Key ist natürlich die Gefahr da eine Version im Laden auf unrechtmäßige Weise zu bekommen. Sei es durch 1. Diebstahl oder dummerweise durch 2. Abschreiben / Fotographieren.

Was passiert nun mit dem Key?

1. Du hast dir die 40 Euro für den Kauf des Key´s gespart und dir wird (sofern es die Kameras im Geschäft nicht mitbekommen haben) nichts passieren.

2. Du hast dir die 40 Euro für den Kauf des Key´s gespart. Ein anderer Käufer ersteht die Ware auf legalem Weg und will seinen Account erweitern. Er bekommt eine Meldung in welcher steht, dass dieser Key schon verwendet wird. Daraufhin darf der rechtmäßige Käufer eine Kopie seines Ausweises und ein Foto der CD-Hülle incl. CD-Key an den Support von Blizz schicken und der illegale Acc wird wieder auf WotLK zurückgesetzt, bis er wieder durch einen weiteren CD-Key erweitert wird.

Ohne jetzt alle Antworten gelesen zu haben hier die Aufklärung:

Wie bei jedem anderen Spiel mit CD-Key ist natürlich die Gefahr da eine Version im Laden auf unrechtmäßige Weise zu bekommen. Sei es durch 1. Diebstahl oder dummerweise durch 2. Abschreiben / Fotographieren.

Was passiert nun mit dem Key?

1. Du hast dir die 40 Euro für den Kauf des Key´s gespart und dir wird (sofern es die Kameras im Geschäft nicht mitbekommen haben) nichts passieren.

2. Du hast dir die 40 Euro für den Kauf des Key´s gespart. Ein anderer Käufer ersteht die Ware auf legalem Weg und will seinen Account erweitern. Er bekommt eine Meldung in welcher steht, dass dieser Key schon verwendet wird. Daraufhin darf der rechtmäßige Käufer eine Kopie seines Ausweises und ein Foto der CD-Hülle incl. CD-Key an den Support von Blizz schicken und der illegale Acc wird wieder auf WotLK zurückgesetzt, bis er wieder durch einen weiteren CD-Key erweitert wird.

Tja hätteste du das mal gemacht ...... 3 post über dir gibs n antwort von nem Gm :S

Jetzt muss ich mich mal einschalten zum Thema "Keyklau". Jeder halbwegs vernünftige Händler hat seine "wertvollen" Spiele (sprich Spiele mit Keys, moderate Diebstahlgefahr) in Sicherungsboxen verpackt oder mit Wraps "zusammengeschnürt", z.B. von Pataco oder Alpha. Diese lassen sich nur mit einem speziellen Schlüssel öffnen der gehütet wird wie ein Augapfel, teilweise sogar mit dem Leben des Verkäufers/des Kassierers.

Beispiel:
http://www.pataco.com/assets/retail/dvd_video/85061-2.jpghttp://pataco.de/assets/retail/aktivealarmsysteme/wrap_2.jpg

Wenn ein Händler so etwas nicht verwendet sollte er dazu verdonnert werden fehlende Keys zu ersetzen. Erstaunlicherweise sind aber reine Keydiebstähle sehr selten.

Vielleicht kann ich aus der praxis was beisteuern..ich arbeite selbst bei dem geschäft, bei dem "keiner blöd ist, mann" und wenn jemandem der cd key wirklich fehlt, dann kommt der mit rechnung+packung zu uns, wir vermerken den tausch auf der rechnung, checken ob in der neuen pkg ein key drin is und das wars für den kunden.
Alle 14 tage oder so kommt der activision vertreter und mit dem klären wir das dann ab..das kommt schon vor das keys fehlen..is nix ungewöhnliches..egal bei welcher software..
Ich hoffe, dass ich das thema klären konnte
Lg,
Creutzfeldum

Als Wotlk rauskam hatte eine der beiden Packungen die wir gekauft haben auch nen 2ten CD-Key Aufkleber drin, den hat dann mein Kumpel bekommen und sein Account läuft bis heute noch =)

@saji: du hast recht! Wertvolle software wie ein office professional, win 7 ultimate, photoshop oder so kommen in patacoboxen..ein wow aber nicht )

@saji: du hast recht! Wertvolle software wie ein office professional, win 7 ultimate, photoshop oder so kommen in patacoboxen..ein wow aber nicht )

Bei euch nicht? Deinem Zitat von oben entnehme ich einen österreichischen roten Elektromarkt, ich komme aus dem deutschen roten Elektromarkt. *g* Bei uns landet die WoW-Software in den Boxen, zumindest immer das aktuellste Addon (höchste Gefahr ect.). Okay, nach einer Zeit nicht mehr, wenn der große Run vorbei ist. Und die Pappnasen die sowas machen kennt man bei uns auch auswendig. Außerdem: "Wer klaut ist blöd!". *kichert sich eins*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück