Cataclysm - "OP Klassen"

Wird der Hunter *bitte bitte* nicht genervt hat kein melee auser vieleicht einem pala eine chance gegen ihn.

ALso schurken nicht weil mein tier sie tötet bevor sie durch abschreckung durch sind xD.

Krieger sind kite bar. Besser als schurken.

Palas haben leider heilung und mini bubbel aber das zögert es hinaus.

Nakampf shamis treff ich nie -.-. Der ist ebstimmt ein gegner.


Achja ele shamis sind s.... Als machne die net schon genug schaden dann ahebn die ne üble heilung da kommt kein moonkin mit xD
 
Wird der Hunter *bitte bitte* nicht genervt hat kein melee auser vieleicht einem pala eine chance gegen ihn.

ALso schurken nicht weil mein tier sie tötet bevor sie durch abschreckung durch sind xD.

Krieger sind kite bar. Besser als schurken.

Palas haben leider heilung und mini bubbel aber das zögert es hinaus.

Nakampf shamis treff ich nie -.-. Der ist ebstimmt ein gegner.


Achja ele shamis sind s.... Als machne die net schon genug schaden dann ahebn die ne üble heilung da kommt kein moonkin mit xD

Wir Untotenpriester sind die chicsten, wenn auch nicht die dicksten.

Ihr neidet uns die Schattengestalt- zu Recht ihr´Leuts! Cool ist sie halt!

Untote machen nicht Schaden nur - die Tauren bleiben trotzdem stur.

Und drehen sich mal heimlich um, schauen sich dann die Priester an - dummdidumm.

Nen Priester wollten sie immer haben - die können heilen, machen Schaden.

Nur was ihr Leuts, machen Tauren pur? - produzieren Fladen in einer Tour.

(- nix gegen Tauren! Ich liebe sie!) Ik schwör
 
Danke Kuya für den großen Einblick in die Welt of Warcraft hinter den Beta-Toren

Was meinst du denn zu Schurken im PvP? (Das sollte ürsprünglich mein Worgen werden mit Cata, aber nach dem ganzen gewhine das mir zu Ohren kommt, von einer Klasse die meiner Meinung nach schon immer genug Power hatte, war ich mir nichtmehr so sicher)

Bisher kam mir auch nur was vom PvP unter die Augen. Was meint ihr den was das PvE anbelangt? Ebenfalls Melee-übermacht oder wird da vielleicht mehr Gezaubert als gekloppt?


Wann habe ich eigentlich behauptet, dass ich groß Lust und Zeit hatte, mit meinen ganzen Chars den Beta-Realm unsicher zu machen und auch noch jede meiner Klassen auf 85 gelevelt habe, und wie ein kranker Duelle bestritten habe? Das meißte ist spekulation oder einfach Erlebnisse der letzten patch Tage. Was 85 betrifft, glaube ich einfach nicht, dass Blizzard im Endeffekt sonderlich viel am Melee vs Caster Verhältnis ändern wird, was ich mir den WotlK Kontent über aber gewünscht habe. Außerdem gibt es immer viele fähige Anspreechpartner auf dem eignen Realm, mit denen man die Änderungen durchkauen und Testen kann. (Auch einige die mich durchaus mal mit ihren Chars ein paar BG's machen lassen).


In 2-3 Schlägen über den jordan zu gehen, war als Caster ja mal ok, solange man als z.B. Eismage noch Easy 3-4 Leute gleichzeitig Minutenlang Kiten konnte wenn man es richtig angestellt hat, was aber leider schon lange nicht mehr so einfach, und in diesem Umfang umsetzbar ist wie früher.
Und die Primäre Hexerdefence, "Fear" ist uach schon lange nicht mehr das, was sie zu BC-Zeiten mal war. Deswegen verstehe ich nicht wie sich Melees heutzutage noch aufregen können, sie kämen nicht an Caster ran. Es war in der WoW-Ära nie einfacher als zu WotlK Zeiten. Wer das als "Schlimm" bezeichnet, der hat sich noch nie mit nem Warlock zur BC Zeit angelegt, denn das war wesentlich härter finde ich. Ich hab als Frost-DK jedenfalls kaum Probleme damit.

Außerdem gibt es einfach sehr viele Melees die Fähigkeiten haben, die garantieren das sie an dich ran kommen, und dort auch gepflegt auf dich einprügeln können.
Außerdem noch Snare und Stun effekte die verhindern, dass du so easy rumkiten kannst, wie das mal möglich war, sofern du nicht gerade die Insi rady hast, aber selbst dann ist das noch nicht garantiert das du ohne ein mage mit Blink zu sein, wieder auf Range kommst.

Außerdem habe ich schlicht "meine Langeweile kompensiert", indem ich in einem Thread meine "Meinung" Kund getan habe.
Wären alle Menschen meiner Meinung, gäbs keine Wahlen mehr. (Wobei, dass ist eine andere Geschichte über "als Demokratie getarnte Diktaturen" die ich vielleicht irgendwann man in einem entsprechnden Thread hier Kubnd tun werde:D).
Wenn du also "anderer Meinung" als ich sein solltest, dann freue dich, denn Blizzard ist das anscheinend auch.


Was Schurken betrifft, so Generell hatte ich "als solcher",früher immer die wenigsten Probleme, weil ich stets selber entscheiden kann, wann und wo ich kämpfen will, und wann ich mich lieber raushalte.
Ich finde die Tatsache "die Wahl" zu haben und sich seine Gegner aussuchen zu dürfen, (ähnlich wie auch Druiden in getarnter Katzengestalt), und den Erstschlag zu haben, einfach unbezahlbar.
Ich hab Gestern mit meinem Mage erst wieder meine Kaffee-Tasse verschüttet, weil ich mich im Flaggenraum von nem Schurken erschrecken ließ, den ich nicht wie üblich im 1. Stock abmounten höre, und in der Sekunde einfach nicht mit nem angriff gerechnet habe.

Aber als Gegner sind die noch mein kleinstes Problem, weil ich nunmal normalerweise weiß wie ein Schurke denkt, da ich selbst einer bin, oder zumindest lange Zeit war.

Wenn der zum Beispiel auf 60 Yards abmountet und sich tarnt, und ich das auch noch sehe^^, dann lässt sich sehr gut abschätzen wie er "Sprintet" und nach wieviel "gefühlter Zeit" er in Shadowstep Range ist, oder welchen "halbkreis" er in meine Richtung läuft. So bekomme ich die recht häufig aus dem Stealth, oder verschwinde in die entgegengesetzte Richtung auf die andere seite des Hordezergs oder bin sonstwie vorbereitet.
Ebenso lassen die sich durch "next Target" ofteasy erwischen, wenn du es spammst, und dabei in die zu erwartende Richtung blickst.

Richtig gefährlich sind jene Schurken die "unberechnbar" spielen, und Jemand wirklich "überraschen" weil man sie echt nicht erwartet oder kommen sehen hat.
Oder meinen Hunter in Low-BG's Onehitten, und danach erst in meiner Eisfalle landen die extra für sie Plaziert wurde. Das sind aber klar die Minderheit.
Außerdem hat Blizzard mir meinen geliebten Rückzug weggenommen bis ich 78 bin. Das empfinde ich als ziemliches "Pre78 K.O.-Kriterium" als Hunter.

Mit dem Warlock hab ich ebenso nach dem Patch noch nicht wirklich gespielt da wie erwähnt andere meiner Chars die Aufmerksamket nötiger haben.
Scheint sich aber als Destro nicht allzuviel geändert zu haben im vergleich zu anderen Talentbäumen, speziell Dämo.

Ich werds aber Morgen Vormittag mal im BG testen, allerdings emfpinde ich aus Magiersicht die Hexer nicht viel anders, als Pre-Patch auch.
Meine Anti-Hexer Strategien funktionieren noch so wie vorher, obwohl Hexer nach wie vor gegen Magier gute karten haben, und man als Mage eher nen Bogen um sie machen sollte, wenn sie spielen können.

Lediglich das 9/10 jetzt eben Dämo spielen (dieser Spec also anscheinend ziemlich heftig geworden ist),
Trotzdem werde ich vorerst kein Dämo testen/spielen, weil mir der Axt-Psycho einfach auf die Nerven geht, und auch Mini-Illidan mir diesen Spec nicht wirklich Schmackhaft machen kann.
"Selbst, ist der Warlock^^".

Mim Schurken werde ich mich auch die Tage mal aus dem "Allianzler-Staub" des Kult der Verdammten erheben, und meine Nachtelfe in Form eines Undead-Rogues nach Eredar transferieren.
Falls es dich interessiert, sie hat ATM noch immer die "S1 Schwerter" und paar S2 Teile aus der Uralt Arena-Saison und war damals mit einer " (XX/00/Full) Hemo-Blade-Spec unterwegs. Da mir das vom SPielgefühl her, damals am meißten zugesagt hat. Aber nach einigen Stunden werde ich schon sehen wie der Hase läuft.
Ich bin mit dem Schurken also bis auf weiteres nur in der "Theorie" und als Gegner Up-to-Date.


Und PvE ist mir eigentlich Wurst.
Aber meiner Meinung nach hat der "X-Beliebige Range-DD'ler" stets und schon immer den "Easy-Job" in Inis und Raids, weil er nicht "seinen Kopf hinhalten" muss, und sich oft genug nichtmal "Bewegen brauch", sondern das sowieso "nur" tut, um den "Global-CD zu überbrücken" und sich derweil mit einem gediegenen Sprung in eine "noch viel günstigere Position" zu bewegen, als er es vermutlich ohnehin schon hatte, oder er läuft mal aus ner Voidzone und ärgert sich das er den Cast unterbrechen musste.

Ich denke abgesehen von Heilern und Tanks (die wirklich Stress und Verantwortung im PvE haben), sind Schurken wohl die Armen Schweine^^, die dem größten Risiko ausgesetzt sind.
Sie stehen numal "Scheisse-nah Hinter" dem Boss, machen Schaden wie Sau, und bei der kleinsten Unaufmerksamket dreht sich der Boss um und "Wumm" drückt dir "Schmetterschlag der ultimativen Vernichtung" oder "5 Quadratmeter brennedes Infero um ihn herum" rein.
Dann flamed dich noch der Raid weil du Aggro ziehst und stirbst, und der Healer hatte sowieso mal wieder wichtigeres zu tun, als auf den armen Schurken zu beachten, der Obendrein vom fetten Boss komplett verdeckt wurde und in dem kleinen Rest von Sichtfeld das nicht gerade mit Balken zahlloser Heileraddons zugemauert wurde bemerkt zu werden.

Aber das ist "natürlich" nur meine Meinung.
Ich bin für andere Meinungen gerne offen, solange sie auch "Inhalt" haben.
Der Standard ist nunmal, dass jeder der seine Meinung Kund tut, von der "Gegenseite" geflamed wird.


Als ich Kuras Beitrag gelesen hab, hab ich mich gefragt wann er endlich /ironieoff schreibt...
Soviel L2P's die man dir sagen müsste bist du verstehst das Hexer wohl der stärkste PvP specc war ist und wohl bleiben wird, kann ich dir überhaupt nicht sagen...
Du hast mit Hexer mehr skill als mit deinen anderen Speccs? Oh Gott...
Ich geb dir mal ein paar Tipps, falls du letztens mal beim Klassenlehrer warst hol dir doch bitte mal Fear, Deathcoil und dein Portal aus dem Zauberbuch.
Vielleicht auch noch ein Pet, die helfen ungemein.

Ich bedanke mich herzlich für deine gut recherchierten Beta Kenntnisse und wie du da sicher genau gemerkt hast, kann der Pala sich dort einfach mal voll heilen.. Nicht.
Die Bubble hält nur noch 8 Sekunden und ein Heal kostet ein drittel der Mana und heilt dabei rund 9000Leben.
Da ist also nichts mit 100k während der Bubble heilen und danach weiter klopfen und zwischen durch einfach mal Heilungen raushauen.

Außerdem sind Hexer neben ihrer PvP Dominanz auch noch Top DD im 85er Raidbereich.
Gut... du wirst davon sicher nichts merken, da du scheinbar weder Guides ließt noch dein Zauberbuch mal öffnest, aber da wir hier von der breiten Masse reden sind Hexer aufjedenfall sehr stark.

Und von Melee-Schamis als ein der stärksten speccs zu reden, welcher er angeblich schonmal war, ist ja wohl das lächerlichste was ich je gehört habe.

Also keine Sorge, dein Hexer kann weiterhin alles ownen und du brauchst nicht auf eine andere Imba Klasse rerollen und für den Notfall hast du den Dauer-Pornostar Mage ja immer noch.

Perfekt. Dass ist genau die Art von Antwort wie ich sie erwartet habe, und wie man sie auf "Egal welchen Beitrag" im Öffentlichen Forum finden kann.
Eigentlich könnte ich mir jetzt die Mühe machen deine "Hass-Tirade" in ihre Bestandteile zu zerlegen, und auf jeden Abschnitt eine DinA4-Seite zu antworten.
Aber ich denke das lasse ich einfach sein, und aktzeptiere deine "Meinung" so wie sich sich zwischen den Zeilen herauslesen lässt.

Ich fasse dich einfach zusammen in: "Melee's sind/waren nicht OP, der Paladin und der DK mit Sicherheit nichtl", und "Caster waren Pre-Patch schon OP, und sind nun lächerlich OP".

Und was Melee-Schamis betrifft, ich treffe im BG sowieso keine, ich beziehe mich einfach allgeinem auf Hybrid-DD's mit starken Defence und Selfheal-Fähigkeiten.
Der Melee Schami scheint da wohl rauszufallen, sonst würde würde es ja welche geben, aber es sind ja nur Beispiele. Ich hätte es vielelicht bei But-DK und Pala belassen sollen, aber das ändert auch nichts, außer das du einen "Aufhänger" gefunden hast.
Du bist bestimmt einer von den Retris die Frontal durch den Hordezerg auf den Warlock zurennen, um ihn im 6sek. Stun umzucritten und 0,6sek. vorm eigenen Tod durch den Hordezerg noch /lol und Spit spammen, bevor sie wieder am Friedhof auf ihre CD's warten, nichtwahr.

Aber wenn du diese Meinung vertritts, würde ich gerne mal deine Meinung über die "BC" balance hören. Das wird sicherlich interessant.

Gut, zur Kenntnis genommen und im Protokoll vermerkt.
Danke für deinen Beitrag.
(Vielleicht läuft man sich ja mal im BG über den Weg, würde mich freuen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im pve-bereich machen krieger momentan ja abgefahrenst viel dmg! mir fällt jetz keine klasse ein die da im moment mithalten kann. ich hoffe das reguliert sich bis cata noch. wenn nich sind die wohl die "op-klasse"-nr1 zu beginn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich empfinde es genau umgekehrt. Man brauchte schon immer für Nahkämpfer mehr Skill, um gegen Fernkämpfer was zu reißen. Hexer, Ice-Mage als auch Jäger waren schon immer stark im PvP.
So empfinde ich das.
 
Der MAgier im Frostskill wird alle wegfegen, klare Sache.
 
Also das mana entziehen vom hexer is ja momentan ein witz -.- zumindest im bg

weil der mana-regg noch so hoch is - der soll aber noch sinken
wobei pala´s und druiden schon wieder übertriben sein sollen, weil die in 5sec nen kompletten raid hochheilen können
und dabei kaum mana verbrauchen
 
Druide war doch schon immer ein Witz. Einst hieß es mal, er kann alles, aber nichts davon sogut, wie die spezialisierte Klasse. Machen wir und doch nichts vor. Er konnte in jüngster Vergangenheit alles so gut, wie die spezielisiert Klasse und manches sogar noch besser. Somit haben wir die op Klasse gefunden.^^ Es ist der Dudu!
 
Melees allgemein overpowered? Wtf..

Wenn schon sind Caster "allgemein overpowered" und nicht Melees :>

OP finde ich derzeit absolut den Schattenpriester und wenn sich da nichts ändert, wird SP mit Cata genauso OP sein.
Achja Healer sind derzeit OP wie nochwas.. Aber wird sich mit Cata sicher balancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An der Spitze werden erneut Hybrid-Melees stehen, die sich neben vollem DD-Schaden noch Heilen können und über massive Verteidigungsfähigkeiten verfügen.
Also (Paladine, Blut-Todesritter und Melee-Schamis) im besonderen.

Blut DKs sind keine Melees, sondern Tanks. die teilen nur wenig DD Schaden aus
 
Also ich muss sagen im PvE werden die Hunter nicht zu unterschätzen sein unter andemen dank ihrem Vorteil mit "Aspekt des Fuches" schüse die sie im stehen Casten mussten nun auch im laufen casten können wodurch sie schwerer von Gegner getroffen werden können. Ich denke da an einen Kombination aus Eisfalle dann draufballern wegrenn weiter ballern und so weiter x)
 
Ich weiß man sollte Trolle nicht füttern aber....
Es wurde am Anfang gesagt das es auf 85 balanced ist (mal davon abgesehn das Blizz wie immer ein paar Fails eingebaut hat) und die Klassen nach gebufft bzw. generft werden.
Ich freu mich nur jetzt schon auf die ganzen Beiträge wenn die ganzen "OP-Klassen" wieder generft werden (sollten diese im 85-Bereich noch immer zu stark sein).
Aber im Endeffekt ist es eh egal was ich hier schreibe, denn andere Klassen die mich im PvP besiegen oder im PVE mehr Schaden machen sind immer OP und das seit es WoW gibt. (ironie und so)
 
Zurück