Cataclysm steht in den Startlöchern... HILFE!

Ysoraz

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo liebe Buffed-Com

Es dauert gerade mal so noch ein gutes Monat und dann ist es auch schon so weit. Nein nicht Weihnachten, sondern Cataclysm kommt. (Worauf ich mich mehr freue als auf Weihnachten oO)

Nun mein aktuelles Problem:

Von Erweiterung zu Erweiterung oder auch durch die großen Patch änderungen machen viele Klassen plötzlich sehr viel / keinen Spaß. Man nehme als Beispiel den Destro Hexer aus BC. Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz... usw. hat Mördermäßig Schaden gemacht, aber unter Spaß verstehe ich etwas anderes...

Leider habe ich überhaupt keinen Plan welche Klasse ich zu Cataclysm spielen werde. Und von der derzeitigen Balance kann ich nicht ausgehen wie es in Cataclysm sein wird, da sich da noch eeeeiniges ändert. (Patch 3.0 "Göttlicher Sturm" Paladine wissen wovon ich rede.)

Welche Klasse also in Cataclysm spielen? Ich will im PvE in der oberen Hälfte des Damage Meters zu finden sein sowie einen willkommenen Raidgast darstellen den man nicht nur mitnimmt weil man ihn schon länger kennt, aber auch in der Arena meinen Feinden das Fürchten lehren.

Derzeit schwanke ich stark zwischen

Magier
Shadow Priest
DK

Antworten von Beta-Testern kämen mir sehr gelegen .

(Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten und entzaubern.)

ich würd den shadowpriest nehmen.

gut, er macht vllt nicht soo viel schaden, aber ich habe immer das gute gefühl dem raid auf zwei ebenen zu helfen (heilung und schaden) und dass macht mir spaß.
magier gibts wie sand am meer und um als dk raiden zu können musst du ja schon fast wen im raid kennen

Moin,

spontan würde ich sagen: Warte auf Cata, sieh dir an was dir am besten gefällt und entscheide dann. Die Klassen werden eh mit jedem zweiten großen Inhaltspatch überarbeitet so das es bei jeder Klasse zum "1-cast-spammen" kommen kann.

Man kann jetzt noch nicht sagen was passieren wird, obwohl 4.0.1 doch eine gewisse Vorstellung vermittelt.

Was die "Gern gesehen" Frage angeht ist es im Moment so das ein Raid ohne eine Klasse und deren Skillung zustande kommen kann. Der DK bietet zurzeit einen guten Meele und Hunter support, während der Shadow mit Trefferchance und Erschfrischung auftrumpfen kann was allerdings auch andere können.

Mein Tipp: Magier! Du hast Portale, kannst Tische stellen, hast mehrer einzigartige Buffs für den Raid und bringst außerdem die Zeitkrümmung mit!

An sich musst du selbst entscheiden was für dich/deine Gilde/deinen Raid am nützlichsten ist und was dir am meisten Spass macht!

Mfg: Gallatin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Buffed-Com

Es dauert gerade mal so noch ein gutes Monat und dann ist es auch schon so weit. Nein nicht Weihnachten, sondern Cataclysm kommt. (Worauf ich mich mehr freue als auf Weihnachten oO)

Nun mein aktuelles Problem:

Von Erweiterung zu Erweiterung oder auch durch die großen Patch änderungen machen viele Klassen plötzlich sehr viel / keinen Spaß. Man nehme als Beispiel den Destro Hexer aus BC. Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz... usw. hat Mördermäßig Schaden gemacht, aber unter Spaß verstehe ich etwas anderes...

Leider habe ich überhaupt keinen Plan welche Klasse ich zu Cataclysm spielen werde. Und von der derzeitigen Balance kann ich nicht ausgehen wie es in Cataclysm sein wird, da sich da noch eeeeiniges ändert. (Patch 3.0 "Göttlicher Sturm" Paladine wissen wovon ich rede.)

Welche Klasse also in Cataclysm spielen? Ich will im PvE in der oberen Hälfte des Damage Meters zu finden sein sowie einen willkommenen Raidgast darstellen den man nicht nur mitnimmt weil man ihn schon länger kennt, aber auch in der Arena meinen Feinden das Fürchten lehren.

Derzeit schwanke ich stark zwischen

Magier
Shadow Priest
DK

Antworten von Beta-Testern kämen mir sehr gelegen .

(Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet darf sie gerne behalten und entzaubern.)

Bin kein Beta-Tester, aber alle die genannten Klassen machen Spaß.
DK wohl im mom mit Frost, Magier wegen Schaden auch...aber der Priester...

Ja, der Priester ist einfach nur schön.
Erstmal die Schattenform und dann das quälen...hat was.
Für mich sind die schönsten Klassen Magier und Priester, dann der DK.

Man muss die Klassen auch lieben, und für mich war DK schön, aber iwie steril. Hab´da nie den Bezug zu gefunden, wobei er einfach ging´und weniger probs beim leveln machte als der Magier.
Ich machte schwierige quests, die mit dem DK einfacher waren, im Endeffekt doch lieber mit Priester oder Magier, weil ich mich freute, das denn geschafft zu haben.

Aber wenn du diese innerlichen Zwiespalte nicht hast oder haben willst - was ich vollkommen nachvollziehen kann, ist ja auch Nonsens- spiel´DK.

Nach der Beta kann man eigentlich nicht ausgehen, da es eben zum einen eine Beta ist und zum anderen kurz nach Release wieso wieder an jeder Klasse geschraubt wird.

Nach der Beta kann man eigentlich nicht ausgehen, da es eben zum einen eine Beta ist und zum anderen kurz nach Release wieso wieder an jeder Klasse geschraubt wird.

Ja, aber Grundtendenzen, wie eine Klasse zu spielen ist, die ändern sich doch nicht.
Und einen Priester spiele ICH ganz anders als einen DK.

Und jetzt kommt mir nicht mit der 2- Tasten-Klasse. Das wird da keinem gerecht. Wir reden hier nicht vom Pala (k, 3 Tasten , oder 4 ).

Also dk würde ich nicht spielen , weil du dann nix von den neuen Gebieten hast...
Ich würde Prist nehmen.

Also wenn du unbedingt eine von den klassen Spielen willst, nimm den Priest ^^
Viele unterschätzen ihn im DMG aber auch als Heiler!

Wenn es dir darum geht, ein Willkommener gast im Raid zu sein, nimm eine Tank Klasse... Leider leben viele nach dem Motto DK's können nicht Tanken und irren sich damit!
Dennoch würd ich dir dann einen Warrior empfehlen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilen mal zu Not?
Pack dir priester und Fertig ist dein Brot!

Oder willste auch mal Tanken für die Not?
Frag nicht lange und Greif zum DK Kot!

Willste nur ein Klasse Schaden machen?
Dann nimm ne Klasse die auch nur schaden Haben!

Hoffentlich konnte ich dir helfen ;D

Also ich bin bei uns oft der Raidleiter, und wenn ich mir die Leute aussuche und sich ein Shadow meldet, nehme ich eigentlich IMMER den!

Weil es einfach Praktisch ist, dmg ist relativ gut (im 10er 1-3) und die Heilung die es nebenbei gibt ist auch eine schöne entlastung - geschweige denn vom Ausdauer Buff!

MFG
Pala

Erstmal danke für die Antworten, Shadow hört sich da echt nice an.

Wie ist der denn so im PvP? Leicht zu leveln? Opfer oder B4sh0r?

Das shadows im pve gut schaden machen is mir noch nicht so oft aufgefallen^^

ich hab gerade erst vor ca 2wochen meine priest wieder angefangen zu spielen und muss sagen das diese immo richtig spass macht. im pvp als diszi unschlagbar im pve geh ich als heal denn eher als holy mit aber shadow is recht nice derzeit finde mich da eigendlich oft oben bei und zu leveln is priest auch einfach entweder als diszi oder shadow. wie es mit cata aussieht ob man da auch als shadow in instanzen gut heilen kann, keine ahnung von daher mein tip: bis lev 40 diszi denn dualspecc mit shadow.

also zum "1cast dd" hast schonmal eule oder ele gespielt? ich sag nur "1-2-3-3-3-3-2-3-3-3-3-1-2-3-3-3-4" so sieht meine ele rota aus ca kommt auf proccs an, aber es macht mir trotzdem spaß weil jede sek kann eine CD abkligen und so muss ich aufpassen (und bei so einer einfachen rota hab ich auch noch zetit aufn raid und so zuachten^^

Was Du spielen willst musst Du wissen. Ich kenne Krieger, die würden nie was anderes spielen. Ich kenne Druiden, die würden nie was anderes spielen. Ich kenne Hexer, die würden nie was anderes spielen. Mein Main ist seit jeher der Priester, seit BC als Shadow, und da müsste sich Blizz schon echt was einfallen lassen, damit sich das ändert.

Aber jedem das seine.

Um es genau zu sagen... 47 Tage Zeit zu übergelgen.
Nimm dir die Eule, den Jäger oder einen Vergelter. Die alle haben sehr große Verränderungen durch Cataclysm erfahren und
haben nun auch nette Rotas.

Also für mich würd da wohl nur der Priester in Frage kommen...

Spiel nur Klassen gern die einen Heal-Specc haben KÖNNEN. Kann dann gut passieren das ich nie mit dem Char heile, aber wenns sein muss, möcht ich zumindest die Möglichkeit dazu haben.
Bei mir im Raid könnt ich zwar net auf nen Shadow wechseln, der würde zu schnell zum Diszi werden, aber so als Twink könnt ich mir den Char gut vorstellen

Da sich alle Klassen mit Cata auf Stufe 85 anpassen werden ists eig egal..

Wer seine Klasse nach dem Grunddmg auswählt nur um in Raids zu kommen, macht da was falsch.
Spiel was dir spaß macht, lern die Mechanik und dein DMG wird gut...

Zurück