Cataclysm steht in den Startlöchern... HILFE!

Also wenn du leicht einen Raid finden willst würde ich mich für den Priester entscheiden, außerdem kannst du dich hier auch noch als Healer versuchen.


Weit oben im Schaden wärst du wahrscheinlich mit dem DK, allerdings gibt es diesen sowie auch Magier wie Sand am Meer. Von daher würde ich dir den Priester empfehlen.

Edit: Außerdem ist Priester in der Arena sehr beliebt, also als Teammate Ich hasse sie als Gegner(Manaburn)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht, warum die Spieler nicht wieder wie zu Classic-Zeiten spielen (was auch von Blizz beabsichtigt ist)?

Damals hat man einfach so gespielt und geskillt wie man gerne wollte und sich nicht stundenlang in Guides gewälzt oder sich mit dem DPS-Meter beschäftigt.

Man ging vorrangig in Instanzen und irgendwann begab man sich in die Anfangsraids, wobei Equip und Damage eine untergeordnete Rolle spielten. Da ging es mehr um Können (z. B. auf Effekte reagieren) und um Gruppenzusammenspiel. Und in die nächsthöheren Raids ging man erst, wenn man die Rüstung aus der bisherigen Raidinstanz hatte (T1 für die T2-Instanzen). Gearscore also unnütz und es liefen keine unterequipten Leute rum. Allerdings gab es auch so gut wie keine Randomraids. Dafür war der Content zu schwer und das Interesse nicht da. Es kam wie gesagt sehr auf das Gruppenzusammenspiel an.

Auch im aktuellen Content gibt es noch eine Reihe solcher Bosse, wo der Schaden zweitrangig ist oder wo es hauptsächlich auf Gruppenzusammenspiel und Schadensvermeidung ankommt - leider verstehen das viele Spieler, selbst viele Raidleiter nicht. Wehe wenn man keine 10K+ DPS raushaut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, also ich bin zwar in der Beta, aber Geschmäcker sind sicherlich verschieden.

Deine 3 genannten Klassen.. ich mag keine davon so richtig, wenn dann noch den Magier, da du dort zwischen 3 Verschiedenen Spielweisen wechseln kannst und so immer Abwechslung hast. Schattenpriester macht auch Spass aber wird schnell langweilig. DKs waren noch nie so mein Ding, ausserdem gibts zuviel Melee DDs und zuwenig MeleeDD Raidplätze.

Meine Highlights(vom Fun her) aus der Beta sind Verstärkerschamis, Vergelterpalas (leider auch melees ) und noch Hexer. Wenn ich mal bei den DDs bleiben soll.

Weitere spassige klassen:

Heiler: Druide, Pala
Tank: DK
 
Also wenn du UMBEDINGT einen einen von dir genannten spielen willst, dann ist dieser Beitarg wohl falsch aber nunja,

Ich kann dir nur den (Verstärker-)Schamanen vorschlagen, da er in der Beta im oberen Mittelfeld spielt und KR darf man auch nicht vergessen, natürlich hat dies auch der Magier, aber kann der Mage heilen? NEIN!
Fazit: Wenn du eine Klasse willst die nicht nur die mobs wegrotzt, sondern auch noch eine andere aufgabe übernehmen kann, lege ich dir den Schamanen ans herz :>
 
Die Standart Frage, deren Kriterien nicht von der Klasse, sondern von der Fähigkeit des Spielers abhängt ...
 
ok du willst also in der oberen hälfte der top dd sein. die klasse ist hierbei egal, da man dafür einfach nur besser spielen muss als die anderen.

dann zum thema beliebter gast in raids. da ist die klasse auch egal. als dd wird jeder mitgenommen der das entsprechende equip hat und die nötige erfahrung und wenn man das beides nicht vorweisen kann, dann muss man darauf bauen, dass man nen guten ruf hat.

ganz ehrlich. es gibt jetzt keine klasse die immer gerne im raid gesehen ist und immer unter den top dd und es wird auch mit cataclysm keine solche klasse geben. spiel lieber das was dir spaß macht und lerne die klasse so gut zu spielen wie nur möglich und dann wirst du ganz automatisch immer unter den top dd sein und auch nen guten ruf unter den raidern genießen wodurch du dann auch gerne im raid gesehen wirst.
 
Von Erweiterung zu Erweiterung oder auch durch die großen Patch änderungen machen viele Klassen plötzlich sehr viel / keinen Spaß. Man nehme als Beispiel den Destro Hexer aus BC. Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz - Schattenblitz... usw. hat Mördermäßig Schaden gemacht, aber unter Spaß verstehe ich etwas anderes...

Das war damals...wenn dir dein Hexer vielleicht doch noch am Herzen liegt, würde ich dir empfehlen es mal mit Dämonologie zu versuchen. Sehr spaßige und abwechslungsreiche Skillung und persönlich find ich mich schon öfter in den oberen Rängen wieder, kommt aber auch immer darauf an wie gut man seine Klasse spielt.


Aber deine Kriterien von wegen viel Schaden sind vllt. etwas überzogen, gab doch letztens schon ein Thema über Spielspaß und Schaden hier im Forum...

Ansonsten kann man noch nicht wirklich viel über den Schadensoutput sagen, da die Cataclysm-Raids erst vor kurzem freigegeben wurden und sowas oft auch vom jeweiligen Boss abhängt...teste die Klassen und finde selbst heraus, welche du interessanter findest.
 
Bezüglich deiner Frage im PvP. Kann das nur in den lvl-phasen beschreiben, hab da als retri oft mit nem sp ( rl- kumpel) zusammen gespielt...der dottet und feart was das zeug is, schildet sich selber und kommt im prinzip ab den 5er lvln (25,35, etc.) echt gut zurecht, weil die dots einfach ziemlich hoch ticken und der selfheal dabei net zu verachten is...
dann 15% weniger dmg durch schattengestalt, schilde usw. macht ihn zu nem starken allrounder, war am ende trotzdem erster in kills und dmg...

fazit: was man so hört is SP echt nice, und auch mein kumpel kann dir das bestätigen
 
Zurück