Cataclysm-Talentbäume

Wie findet ihr die neuen Cataclysm-Talentbäume ?

• hervorragend

Stimmen: 47 21,6%
  • gut

Stimmen: 61 28,0%
  • durchschnittlich

Stimmen: 36 16,5%
  • eher schlecht

Stimmen: 30 13,8%
  • miserabel

Stimmen: 35 16,1%
  • Ich werde wegen der Talentbäume wohl mit WoW aufhören.

Stimmen: 9 4,1%

• Umfrageteilnehmer
    218
Machen wir uns nichts vor...es wird immer, egal wieviele Möglichkeiten man hätte eine "optimale" Skillung vorhanden sein, nach der sich 90% der Leute richten und auf die 75% der Raidleiter entscheiden..ist leider so, traurig aber war.

Falsch.Je induvidueller jeder einzelne Char ist,umso induvidueller werden auch die Raidgruppen.Folglich hat auch jede Gruppe individuelle Bedürfnisse und Ergänzungsmöglichkeiten und das Gewicht würde noch mehr auf Gildenraids/Stammgruppen fallen,was auch richtig so ist.Jeder Spieler könnte so in anspruchsvoll designten Encountern/Raids wichtig sein und seine Auftritte haben,was auch dem "zwei Leute sagen an,der Rest läuft mit "Raidprinzip entgegenwirken würde
Diese Generalüberholung wäre 1000 mal sinnvoller für das Spiel,als 1 Jahr Entwicklungszeit auf quest feeling und level content zu verschwenden in einem mass multiplayer Spiel.

Aber jaa...es ist kein Content auf dem man laufen kann ---->würden wahrscheinlich die wenigstens 35 + Euro für bezahlen,wie komplex die Arbeit dahinter auch immer ist.

---->Neue Insel aus dem Meer zaubern (bildlich geschrieben),paar Bäume,NPCs und Dörfer drauf knallen und dafür 35 Euro verlangen,die Aufgrund der reichlichen Fülle an Quests und Level Möglichkeiten (immerhin 10 % der verbrachten ingame Zeit) bereitwillig gezahlt werden.Nach und nach die meisten Sachen rausstreichen oder minimieren,sodass man sich letztendlich fragen muss was das Team von Top Entwicklern die letzten 18+ Monate gemacht hat und diese Farce gekonnt mit außerspielischen Manövern überdecken (denn wer regt sich noch über Talentbäume auf,wenn man zeitgleich aus der Hüfte mit Dingen wie realID beschossen wird )

ps @Derulu : Klar ist es dem Interpreten egal,ob 400 Leute weniger kommen.Es geht aber um dich als Zuhörer,und du hast sehr wohl was davon,wenn du auf ein Konzert gehst dass dir besser gefällt
wink.gif
.
Wundert mich immer,dass alle denken,dass "Aufhören" Konsequenzen für blizzard haben soll.Es geht doch nicht immer darum,anderen was mit seiner Handlung zu zeigen,sondern selber seinen persönlichen Weg ins (Feierabend)Glück zu finden.Also hat man in diesem Rahmen ganz eindeutig Wunschkonzert
smile.gif

kleines Beispiel:Ich fahre seit 7 Jahren Opel und wechsel dann aus Unzufriedenheit die Marke und kaufe mir nen VW.Natürlich ist es klar,dass Opel nicht mal merkt dass ich jetzt keinen Opel mehr fahre...aber das war doch nicht Ziel der Aktion....Ziel war ein neues Auto mit dem ich zufrieden bin...verstehst ?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel soll casualfreundlicher gemacht werden. So wie es jetzt kommt, können unsere etwas dümmeren Mitspieler einfach alle Punkte in den
Jäger-Tierherrschaftsbaum stecken und haben nichts falsch gemacht. Blizzard interessiert es nicht die Bohne, dass Talentbaum-Tüftler jetzt weniger Spaß haben. Hauptsache es hat jeder Noob die richtige Skillung und schafft es, möglichst jeden Raidboss zu legen. Das ist die Richtung, die dieses Spiel nimmt. Für die ehrgeizigeren Spieler wird es dann praktisch nur noch die Hardmodes und die Arena geben, alle anderen spielen halt Schlachtfelder und Normal-Raids in Cata.

In dieses Bild passt auch die Verbesserung der Level-Erfahrung für 1-60. Wir alle wissen, dass die Quests in Nordend erheblich mehr Spaß machen als die in der alten Welt (die Scherbenwelt liegt da qualitätsmäßig in der Mitte). Schneesturm hofft, dass auf diese Art und Weise noch mehr Spieler bei WoW hängenbleiben. Ich denke, dass im Moment viele Spieler zwischen Level 20 und 60 aufhören, und das will Blizzard ändern.

Also echt. Ich lass meinen Frust mal wegen dem Feral Baum ab.

Da wahrscheinlich zu der Entscheidung den Feral Baum zu wählen, die passive Fähigkeit der Gesundheits und Manaregenerierung kommt, lass ich mich darüber mal nicht aus (früher verbesserter Rudelführer)

Urfuror gibt keinen zweiten Combopunkt mehr bei einem Crit... WTF?

3 Punkte in ein Talent, dass NUR eine 12% Chance hat einen WHITEHIT ! auszulösen? Und das nur alle 6 Sekunden Rofl

Nom Nom Nom? - Wie oft wird das wohl zur Geltung kommen..., selbst fürs PvP wirds niemand skillen, dafür gibts einfach andere wichtige Talente

Wenn das mit Punkt 1 und 2 ernst gemeint ist, und so live kommt, dann will ich, dass Zerfleischen und dementsprechend auch Schreddern, 250% mehr Schaden macht, wenn nicht mehr, denn Combopunkte leiten schneller zum Finisher, wofür immer Zeit draufgeht, und soviel hat man davon ja schliesslich nich im PvP.
Der Katze hat nur der Unterbrecher gefehlt... und jetzt machen die schon wieder aus dem Feral-Druid ne Hauskatze...

Geht das Live, spiel ich nicht mit. Und ich werd sicher nicht warten, denn wer so doof ist, hats nicht anders verdient.

Die Talentbäume an sich sind nicht schlecht, da sie kompakt und vor allem fürs Leveln gut umgestaltet worden sind. Viele Talentbäume sind auch der Bringer, aber vor allem der über den ich mich hier aufrege, GEHT GARNICHT

Also echt. Ich lass meinen Frust mal wegen dem Feral Baum ab.

Da wahrscheinlich zu der Entscheidung den Feral Baum zu wählen, die passive Fähigkeit der Gesundheits und Manaregenerierung kommt, lass ich mich darüber mal nicht aus (früher verbesserter Rudelführer)

Urfuror gibt keinen zweiten Combopunkt mehr bei einem Crit... WTF?

3 Punkte in ein Talent, dass NUR eine 12% Chance hat einen WHITEHIT ! auszulösen? Und das nur alle 6 Sekunden Rofl

Nom Nom Nom? - Wie oft wird das wohl zur Geltung kommen..., selbst fürs PvP wirds niemand skillen, dafür gibts einfach andere wichtige Talente

Wenn das mit Punkt 1 und 2 ernst gemeint ist, und so live kommt, dann will ich, dass Zerfleischen und dementsprechend auch Schreddern, 250% mehr Schaden macht, wenn nicht mehr, denn Combopunkte leiten schneller zum Finisher, wofür immer Zeit draufgeht, und soviel hat man davon ja schliesslich nich im PvP.
Der Katze hat nur der Unterbrecher gefehlt... und jetzt machen die schon wieder aus dem Feral-Druid ne Hauskatze...

Geht das Live, spiel ich nicht mit. Und ich werd sicher nicht warten, denn wer so doof ist, hats nicht anders verdient.

Die Talentbäume an sich sind nicht schlecht, da sie kompakt und vor allem fürs Leveln gut umgestaltet worden sind. Viele Talentbäume sind auch der Bringer, aber vor allem der über den ich mich hier aufrege, GEHT GARNICHT
ja genau das beschäftigt mich auch man sagt man macht uns besser im pvp und dan nimmt man uns manareg weg wie soll man da bitte gut formwandeln ...

also wenn das so online geht dan wird emin main zum staubfänger so spiel ich den sicher nicht !

Eins muss ich noch hinzufügen,

Alphatier - 6% mehr AP und 12% weniger DMG, das stand NIRGENDS in den Patchnotes... ihr glaubt jawohl so wenig wie ich, dass das alles direkt in den Bären implementiert wird oder!

Dazu kommt wahrscheinlich noch, die Energiekostenreduzierung (Katze) und CD Reduzierung (Bär) von Zerfleischen!, die nämlich im Baum auch fehlt. Also aufgrund fehlender Kommentare oder Begründungen seitens der Blauen zum Druiden, würde es mich nicht wundern, wenn da noch totale Ratlosigkeit herrscht.

Btw: die wohl coolste Skillung wurde uns zZ möglich gemacht
wink.gif
von wegen Trennung von Bär und Katze, und vor allem vom PvP !!!
biggrin.gif

http://cataclysm.buf...12201220311033o

Edit: Naturalist (10 % mehr DMG) hat sich wohl auch im Nichts aufgelöst... ich bin sooo sauer, dass die uns wieder hier hängen lassen -.- Ist doch immer dasselbe mit den Druiden Infos
Baum 3 Jahre, neue Skins 5 Jahre, Balancing 6 Jahre, kommt ja so ungefähr hin... hab alles mitgemacht, aber im Moment hab ich das Gefühl die wollen uns in den Classic Pool zurückwerfen...à la "Heil gefälligst du Baumschmuser"

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt finde ich die neuen Talentbäume einfach nur zum kotzen. Beim Vergelter Baum kannste fast alle Punkte rein stecken und hast alles richtig gemacht. Es gibt überhauptkeine möglichkeit seine Talente für sich selber anzupassen (31Punkte pflicht) um vielleicht sein Raid besser zu unterstützen oder einfach um sein Char anders zu spielen.

Nach meiner Meinung könnten die auch die Talentbäume komplett aus den spiel nehmen und alles Passiv machen und wo vorher die Bäume waren machen die einfach ein Schalter den man alle 10 min drücken kann um seine andere Spezialisierung zu wählen.

Also wer meckert das die Individualität verschwindet hatt eine MAcke.
99,99% holen ihre Skillungen aus dem Arsenal oder von irgendwelchen Guides.
Sprich jeder hat die gleiche Skillung, dass gleiche wird in Cata der Fall sein.

Zu den Bäumen kann ich nur sagen das sie noch lange nicht Final sind und das Blizzard theoretisch alle neuen Talente streichen und nochmal neue Erfinden könnte.

Ehrlich gesagt ist das doch garnicht so schlimm, mit der Gleichheit. Im Endeffekt weisst du halt wen du vor dir hast und kannst dementsprechend reagieren. Natürlich kann man in erster Linie sagen, das PvP einseitiger wird, doch STOP! wir kriegen genug zusätzliche Skills dazu, und Effekte die nicht vorhanden gewesen sind. Alleine schon dies verkompliziert die Sache ungemein für viele, sodass man hier ruhig die vereinfachten Bäume hinnehmen kann.
Man verliert ja schliesslich keine Individualität, du hast noch alle Spells und kannst genauso wie zuvor spielen.

Um mal kurz die jetzige Situation zu überdenken... Denkt mal nach, Ihr seht einen Gegner auf euch zukommen - habt ihr dann nicht schon längst erkannt wie er geskillt ist? Also ich schon, für mich wird sich also nichts ändern.

wie wieder alle rumheulen... wartet doch erstmal ab, vor 2 wochen gabs noch den talentplaner für die neuen 51 talente
und jetzt wurden sie entschlackt und ich wette mit euch das wird alles noch zig mal geändert
und man wird ja "gezwungen" 31 punkte in einen baum zu stecken, doch momentmal
99% aller spieler haben jetz auch mindestens 51 punkte in ihren baum gesteckt, ich sehe da den zwang ehrlich gesagt nicht,
auch beim questen im moment nicht da man bis man das 51 punkte talent bekommt auch auschließlich in den baum skillt.

Aber hauptsache wieder n grund zu meckern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, ich bin ja schon länger kein aktiver Spieler mehr. Nach dem RealID Debakel sind diese neuen Talentbäume eigentlich der letzte Sargnagel
wink.gif

Da reicht auch eigentlich ne Auswahlmöglichkeit ob man Tank/DD(Frost, Unholy, etc.)/Heiler sein will und die Talente verteilen sich automatisch
biggrin.gif
würde sich glaub ich nicht groß zu den neuen "Talentbäumen" unterscheiden.

Erstaunlich, Cata hörte sich bei der Ankündigung wirklich gut an...

Ja, also wenn ich mir die Talentbäume so anschaue finde ich das sie wegen den wenigen verteilbaren Punkte (35 glaub ich) sehr, sehr langweilig aussehen :/

ich find die neuen talentbäume zum größten teil sehr gelungen,
nicht bei allen, aber bei den meisten trees sind individuelle modifikationen möglich,
bin schon gespannt wie die trees dann in der final aussehen werden,
aber man kann jetzt schon sagen, dass sich die jeweils 3 trees pro klasse endlich wirklich sehr
unterscheiden werden und eigene aufgaben bekommen werden

man kann erst bei jedem 2ten lvl skillen das is total mistig da hat blizzard sich mal wieder ne kake ausgedacht

Eins muss ich noch hinzufügen,

Alphatier - 6% mehr AP und 12% weniger DMG, das stand NIRGENDS in den Patchnotes... ihr glaubt jawohl so wenig wie ich, dass das alles direkt in den Bären implementiert wird oder!

Dazu kommt wahrscheinlich noch, die Energiekostenreduzierung (Katze) und CD Reduzierung (Bär) von Zerfleischen!, die nämlich im Baum auch fehlt. Also aufgrund fehlender Kommentare oder Begründungen seitens der Blauen zum Druiden, würde es mich nicht wundern, wenn da noch totale Ratlosigkeit herrscht.

Btw: die wohl coolste Skillung wurde uns zZ möglich gemacht
wink.gif
von wegen Trennung von Bär und Katze, und vor allem vom PvP !!!
biggrin.gif

http://cataclysm.buf...12201220311033o

Edit: Naturalist (10 % mehr DMG) hat sich wohl auch im Nichts aufgelöst... ich bin sooo sauer, dass die uns wieder hier hängen lassen -.- Ist doch immer dasselbe mit den Druiden Infos
Baum 3 Jahre, neue Skins 5 Jahre, Balancing 6 Jahre, kommt ja so ungefähr hin... hab alles mitgemacht, aber im Moment hab ich das Gefühl die wollen uns in den Classic Pool zurückwerfen...à la "Heil gefälligst du Baumschmuser"

Sorry, aber der Feral Druide ( vor allem die Katze ) ist als DD einfach OP und so etwas MUSS gemacht werden... Der Druide ist wohl in allen Bereichen eine von Blizzard "geliebte" Klasse - was beschweren sich Druiden eigentlich? Super Heiler, super DD, super Tank, im PvP als Heiler quasi unschlagbar, dann gibts neue Skins für die Gestalten und so weiter - was soll ich da z.B. als Hexer sagen? Die Pets haben seit Cataclysm das selbe beschissene Aussehen und am Hexer wird seit BC rumgewurschtelt und Blizzard weiß immer noch nicht, was sie mit der Klasse machen sollen.

ich hoffe mal, das an den talentbäumen noch sehr viel rumgeschraubt wird. denn so wie sie zur zeit sin, muß man sinnlose talente mitnehmen um in den nöchsten tier zu kommen (zumindest bei manchen), oder es sind unsinnige sachen in bäumen wo sie nicht hin gehöhren.
was mich noch ank.... ist, das man zuerst 31 punkte in einem baum verteilen MUß, bevor man in einen anderen rein kann.... beim leveln hab ich immer etwas verteilter geskillt, um nach möglichkeit auch etwas länger zu überleben, falls ich mal nicht aufgepaßt habe. wenn man die endstufe erreicht hat, kann einem das warscheinlich völlig egal sein, aber trotzdem find ichs doof. eventuell will man das endtalent gar nicht und findet auch sonst nichts sinnvolles mehr in dem baum, dann muß man trotzdem noch punkte reinstecken, bevor man in den nächsten talentbaum rein kann. grade hybriden haben beim leveln oft eine mischskillung gehabt, um in inis zu heilen oder tanken, oder eben schaden machen zu können. und das man dinge die man jetzt noch skillt, nachher nur über das mastery bekommt, wenn das der hauptbaum ist, bin ich auch noch nicht überzeugt von. da können sie die talentbäume auch so lassen wie sie sind.
für mich gibt es immer mehr gründe, das spiel irgendwann an den nagel zu hängen, denn die kleinigkeiten häfen sich so langsam. jedes für sich wäre annehmbar, aber irgendwann ist auch mal ende.
aber warten wir mal ab, ob sie nicht das ganze system nochmal über den haufen werfen, weil sonst die balace ja wieder zum teufel ist.....
tongue.gif

Sorry, aber der Feral Druide ( vor allem die Katze ) ist als DD einfach OP und so etwas MUSS gemacht werden... Der Druide ist wohl in allen Bereichen eine von Blizzard "geliebte" Klasse - was beschweren sich Druiden eigentlich? Super Heiler, super DD, super Tank, im PvP als Heiler quasi unschlagbar, dann gibts neue Skins für die Gestalten und so weiter - was soll ich da z.B. als Hexer sagen? Die Pets haben seit Cataclysm das selbe beschissene Aussehen und am Hexer wird seit BC rumgewurschtelt und Blizzard weiß immer noch nicht, was sie mit der Klasse machen sollen.

Ich kann und habe nicht nur Feral gespielt. Hexer sind finde ich ne supercoole Klasse. Sicherlich hast du Recht, was die Dämonenskins angeht, denke mal das wird sich jetzt mit Cata ändern, da die Textruren der alten Charaktermodelle ja überarbeitet werden, werden die das wohl in einem Zug mitmachen.

Wenn ich mir den neuen Build anschaue, und überlege was ich davor hier gepostet habe... ist immer noch nichts bei rumgekommen. Jetzt setzten die aufeinmal doch wieder Passive Attributserhöhungen ein, und von ner Manaregenerierung ist immer noch weit und breit nichts zu sehn. Selbst wenns Gestaltwandeln keine Manakosten haben wird, wird man in etwas längeren PvP Kämpfen wieder in Reisegestalt gehen müssen und das Weite suchen.
Ist euch aufgefallen, dass (wenns auch noch nicht fertige Builds sind) schon der Feralbaum heftige 22! Talentfelder hat? (wobei ja noch die ausm Wiederherstellungsbaum dazukommen), daran erkennt man doch, dass die NULL Plan haben, was die Gestaltung dieser Klasse angeht.
Vor allem bestehen alleine drei Felder für Statserhöhungen (4 wenn man Meisterlicher Gestaltwandler dazuzählt). Wo istn da die Verhältnismäßigkeit im Vergleich zu den anderen Klassen gegeben?

Also vor den Blauen zieh ich meinen Hut nie wieder, da könnten die mir Ingame auch mit 10 Mann ankommen und sich alle in den wahren Warchief verwandeln, ich würd sie trotzdem links liegen lassen.
Ich wähle an dieser Stelle einmal den bekannten Rogue-Slang
wink.gif
: V0ll d13 Opf4s ey!!!

Und eins stellen wir hier mal fest! Der Druide ist nicht imba - es sei denn ich spiel Ihn
wink.gif

Jede Klasse hat mitlerweile seinen berechtigten Reiz.

PS: mal so nebenbei, wenn ich mir überlege wieviel Hunter es gerade gibt, und wieviele es noch sein werden, wenn das Fokus System erstmal implementiert wird XD

Edit: Ich sehe der Überarbeitung noch optimistisch entgegen, allerdings vermute ich, dass sie uns (Ferals
wink.gif
) trotzdem wieder angeschwollene Hälse verschaffen werden... indem sie den Stealth-Level der Katze zu niedrig setzen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Abwarten fehlt

weil es ist Beta u daraus Schlüße zu ziehen wie es Live geht bringt überhaupt nix

Zurück