CD Kaputt?

Sturmi

Quest-Mob
Kommentare
109
Hallo,

ich hab mir Herr der Ringe Online gekauft als es rausgekommen ist. Habe es damals installiert und auch gespielt. Musste dann eine Weile drauf verzichten, weil ich im Ausland gearbeitet habe. Nun will ich wieder spielen. Doch wenn ich die CD von HdRo in mein Dvd Laufwerk lege passiert einfach nichts. Auf der CD sind keine Kratzer und kein Schmutz. Mein Laufwerk funtioniert bei anderen Dvd's jedoch normal. Woran kann das liegen das die Cd von HdRo nicht geladen wird? Ich bekomme einfach das Spiel nicht installiert! Ich habe nun alles versucht und weiß einfach nicht mehr weiter! Ich bedanke mich jetzt schonmal bei denen die mir helfen könnten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn möglich probier die CD / DVD mal an einem anderen PC. Eventuell spinnt ja was rum.

Ansonsten kann man sich den Clienten auf der HDRO-Homepage www.Auf-Nach-Mittelerde auch kostenlos runterladen.
Dauert zwar aber deine Abstinenz wird nicht alzu groß sein
wink.gif

Wenn möglich probier die CD / DVD mal an einem anderen PC. Eventuell spinnt ja was rum.

Ansonsten kann man sich den Clienten auf der HDRO-Homepage www.Auf-Nach-Mittelerde auch kostenlos runterladen.
Dauert zwar aber deine Abstinenz wird nicht alzu groß sein
wink.gif

Hallo,

die CD fängt kurz an zu laden und dann passiert nichts mehr. Irgendwann kommt die Meldung "Bitte legen sie einen Datenträger in Laufwerk D ein". Ich habe leider nur einen Pc und kann sie sonst nirgendwo testen
sad.gif

Hallo Sturmi, du musst zuvorderst dotnetfx 1.1 auf dem rechner installiert haben, gibt es bei microsoft im download, also auf deutsch das microsoft net-framework, samt den 2 minipatches dazu, wichtig!, das ist unbedingt notwendig,
sodann direct x9.0c, du musst adminrechte haben bei der installation,
ansonsten schreibe doch, bei welcher datei die install genau abbricht,
viel glück
aranthion
smile.gif

Hallo Sturmi, du musst zuvorderst dotnetfx 1.1 auf dem rechner installiert haben, gibt es bei microsoft im download, also auf deutsch das microsoft net-framework, samt den 2 minipatches dazu, wichtig!, das ist unbedingt notwendig,
sodann direct x9.0c, du musst adminrechte haben bei der installation,
ansonsten schreibe doch, bei welcher datei die install genau abbricht,
viel glück
aranthion
smile.gif

Die Installation bricht bei keiner datei ab. Sie startet erst garnicht. Sobald ich meine Lotro Cd einlege passiert rein garnichts
sad.gif
Sie wird nichtmal von meinem DvD Laufwerk gelesen :/

** Edit **

Habe die CD nunmal sauber gemacht, obwohl nichts drauf gewesen ist. Und sie wird trotzdem nicht von eminem Dvd Laufwerk erkannt und geladen
sad.gif

hallo nochmal,
dann fällt mir ausser CD-Tausch nur noch ein, die CD in einem anderen rechner zu testen, oder in einem brennerlaufwerk, weil die weniger empfindlich sind bei lesefehlern;
kopf hoch und viel erfolg,
wenn ich dir meine leidensgeschichte mit dem spiel erzähle, dann wirste schon längst wieder wow spielen, aber HdRO ist es wert, im mom kämpfe ich auch gerade mit einem fehler namens 7023, aber
trotzdem viel spass, wenn es klappt
aranthion

hallo nochmal,
dann fällt mir ausser CD-Tausch nur noch ein, die CD in einem anderen rechner zu testen, oder in einem brennerlaufwerk, weil die weniger empfindlich sind bei lesefehlern;
kopf hoch und viel erfolg,
wenn ich dir meine leidensgeschichte mit dem spiel erzähle, dann wirste schon längst wieder wow spielen, aber HdRO ist es wert, im mom kämpfe ich auch gerade mit einem fehler namens 7023, aber
trotzdem viel spass, wenn es klappt
aranthion

Das heißt ich müsse mir das Spiel neu kaufen? Findi ch wirklich schade drum
sad.gif

also im zweifelsfall ist deine erste wahl, dir den client runter zu laden. neu kaufen is quatsch.
Bevor du es neu kaufst würde ich den Kundendienst von Codemasters anschreiben. Blizzard hatte ja, wenn ich micht nicht irre, mal so nen Umtausch Programm. Und EA Games auch.

Ich würde Dir sowieso empfehlen nen aktuelleren Client runterzuladen.
Deine DVD (!) ist auf Stand Buch 8.
Aktuell ist Buch 12.

Den Client gibt es zum Download momentan auf Stand Buch 11, da sparste Dir einigen Upadte-Stress.

Ich würde Dir sowieso empfehlen nen aktuelleren Client runterzuladen.
Deine DVD (!) ist auf Stand Buch 8.
Aktuell ist Buch 12.

Den Client gibt es zum Download momentan auf Stand Buch 11, da sparste Dir einigen Upadte-Stress.

Danke für den Tipp. Dann werde ich mal ausschau halten. Euer Forum ist wirklich super. Bin schon ein paar ma ldrin gewesen und habe mir einige Tipps holen können. Dann muss ich mal schauen wo ich den Clienten herunterladen kann, denn auf Gamershell usw dauert das 19 Stunden :-( Auch bei einer 6000er Leitung!

Möchte mich nochmal bei Cordesh und seinem Team von Morthond.de bedanken. Habe heute innerhalb von 3 Stunden das Spiel heruntergeladen. Danke für die Mühe und Arbeit die Ihr euch macht. Vlt. sehen wir uns ja mal Ingame. Nochmal großes Danke. Ihr habt es mir möglich gemacht das ich nun wieder HdRo spielen kann.

Zurück