CD-Problem

Sabito

Welt-Boss
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
1.804
Reaktionspunkte
6
Kommentare
33
Buffs erhalten
8
Hi,
Ich weiß nicht ob es in den Forenbereich passt, aber weil es sich um eine CD handelt, sollte es hier hin passen.
Ich habe mir wegen dem Problem mit der intregierten Webcam eine Webcam gekauft, nun wollt ich die Webcam, bzw. Treiber etc., installieren. Nun taucht aber ein Problem auf, die beigelegte CD ist leicht verbogen, so um 1-2mm an einer Stelle, wodurch die CD im Laufwerk schleift.
Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit die CD wieder gerade zu bekommen? Sind die Daten auf der CD dann noch lesbar?

MfG
Sabit

Ps: Ich habe mal Google gefragt und überall wird gemeint, man könnte das mit Wärme beheben, könnte das möglich sein?
 
Einfachste Lösung: die Software von der Herstellerhomepage herunterladen und installieren. Ist eh meist aktueller als das, was auf der CD ist.

Ob und wie man eine CD wieder gerade kriegt weiß ich nicht. Jedoch zweifle ich an einer erfolgreichen Methode, das die Mikrorisse in der CD den Laser ablenken könnten.
 
was das denn für ne cam? einfach auf die herstellerseite wie der Vorposter schon angeraten hat^^
 
Ich mag es eigentlich lieber direkt von der CD zu installiere, wenn es aber keinen anderen Weg gibt. -.-

Edit: Logitech C270 USB HD Webcam wäre die Webcam, auf der CD steht Logitech Webcam Software v2.1, vll sollte ich danach mal googlen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Logitech is ja nicht irgend eine Marke. Es ist zu erwarten, dass du Installationssoftware von deren HP downloaden kannst, die wohl noch aktueller sein wird als die von der kaputten CD.
 
Naja, nun funktioniert alles, mich interessiert es bloss immernoch, ob man eine CD wieder gerade biegen kann.^^
 
Naja, nun funktioniert alles, mich interessiert es bloss immernoch, ob man eine CD wieder gerade biegen kann.^^

Kann ich mir kaum vorstellen. Du muesstest mechanische oder thermische Kraefte wirken um die CD verformen zu koennen. Bei ersterem wird die CD brechen und beim zweiten duerften sich die Daten in sonst was aufloesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nun funktioniert alles, mich interessiert es bloss immernoch, ob man eine CD wieder gerade biegen kann.^^

Warum sollte man das wollen? Ich mein, hier sollen Nullen und Einsen in den Rechner geladen werden - und wenn es sich genau um solche Daten handelt, sollte die Herkunft doch relativ egal sein?

Ich kann verstehen, wenn jemand jene runden schwarzen Plastikdinger mit 30 cm Durchmesser im Backofen aufbackt, um eine planmäßige Wiedergabe zu erreichen. Ich verstehe auch Gewichte auf diesen analogen Plattendingern; genauso wie eine Ansaugung oder jene von der Maschine hergestellten Zentrierung, wie sie auf einigen wenigen Drehern der Fall ist.

Aber warum zum Teufel möchte man einen verdammten Datenträger mit digitalen Daten, die man aktueller im weltweiten Netz herunterladen kann, für eine rein CD-ROM-mäßige Auslesung gerade biegen wollen?

Bei Key-"geschützter" Software ist genau der der eigentliche Kopierschutz - nicht der Datenträger. Vermute ich hier Beschiss zu Unrecht?
 
Na ja ansonsten schreib den Logitech Support an und frage nach ob die dir die CD vllt schicken können ... Und wirklich Paranoid zu sein ist ja schön udn gut .. aber in der Hinsicht kagg egal .... Logitech bietet über deren Seite immer die aktuellsten Treiber für ihre Geräte .. Und as sollte man dann doch hin und weider mal in Anspruch nehmen
 
Zurück