Chaos: Ordnung = 10:3 ?!

und eine möglichkeit wurde genannt wie 1 gegen 4 wenn der eine statistisch so gut ist wie die anderen 4 zusammen
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen da das balancing nicht auf jeder gegen jeden ausgelegt ist. glaube kaum das ich als tankklasse auch nur ein meter land sehe wenn ich gegen 4 andere kämpfe nur weil ich punkte mäßig so gut bin wie die

Hmm ich denke schon, dass es zunächst (trotz Dunkelziffer
wink.gif
) einen deutlichen Zerstörungsüberhang geben wird, zumindest was "professionelle" Gilden angeht, weil sich im Moment einfach schon viel mehr Zerstörungsgilden formen, als Ordnungsgilden. Trotzdem denke ich, dass das kein Problem darstellen wird, solange man auf der unterlegenen Seite einer der wenigen guten Gilden angehört. Immerhin werden Städteschlachten und instanzierte Szenarien durch Balancing-Npcs geregelt, und open RvR wird zumindest im Gildenverband auch in einer Unterzahl kein Problem darstellen.... nur ein paar Gedanken/ Hoffnungen
wink.gif

sTereoType

Hm nun ich hab auch keine ahnung wie die sich das vorstellen aber ist nun mal deren aussage leider weiss ich nicht mehr wo ich das gelesen habe ich werde später mal nach forschen evtl finde ich es wieder

aber ist halt so wie sie es durchsetzten wollen/können ist was anderes und das wird die beta zeigen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blizzard hatte schon vor langem die Idee das man eine Fraktion nicht mehr wählen könnte wenn es schon zuviel von ihr auf einem Server gab. Sprich gab es zuviel Horde auf z.B Wrathbringer war es nicht möglich für ein paar Wochen einen neuen Horde Char zu erstellen.
Spieler die seit Release spielen werden sich noch erinnern können.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Wrathbringer (PvP) --> und auf PvP Servern kann man nur eine Fraktion wählen!

Ich sehe das Ganze noch zwiespältig.Vor WoW-Release wollten auch alle Horde spielen und was daraus geworden ist,sehen wir ja heute (stellenweise ein Allianzverhältnis von 3:1 auf manchen Servern). Wobei WAR natürlich den Vorteil hat,dass es z.B. auf beiden Seiten Elfen gibt und so die ganzen Spieler,die schöne Charas spielen wollen,nicht nur auf eine Seite beschränkt sind.

wenn is sowas schon höre ... Warhammer soll vorher da gewesen sein ?! Und dann auch noch maßgebend sein ?

Also das ist wohl der größte Schwachsinn den es gibt.
Wie ein Vorposter bereits beschrieben hat ist WoW im Bereich MMORPG das Spiel das die Messlatte hoch hält. Ebenfalls hat WoW das Genre tief geprägt und enthält viele Inovative Inhalte.
Fast alle neuen MMORPG's (auch WAR) enthalten Inhalte die man so ähnlich schon aus WoW kennt.

Zum Thema...

Blizzard hatte schon vor langem die Idee das man eine Fraktion nicht mehr wählen könnte wenn es schon zuviel von ihr auf einem Server gab. Sprich gab es zuviel Horde auf z.B Wrathbringer war es nicht möglich für ein paar Wochen einen neuen Horde Char zu erstellen.
Spieler die seit Release spielen werden sich noch erinnern können.

Tja ich will dir nicht zu nahe treten und so,
aber Zügel dich ma und denk nach wenn du so kritisierst.

1. DAoC gab es lange vor WoW, und es war maßgebend!
2. Ich habe Warhammer gesagt, damit meine ich "die Fantasy Idee" & nicht das Online Game.
Du wirst sicher wissen das es das Warhammer Universum schon einige Zeit vor Warcraft gab.
Daher wird dir jetzt wohl klar werden was ich damit meinte (Sorry. Hätte mich anders ausdrücken sollen)
3. Ich habe niemals bestritten das WoW maßgebend war, aber sicherlich nicht das erste MMORPG.
Neben DAoC gab es Zahlreiche andere mmorpgs die maßgebend und viel gespielt waren.
Der Vorteil von WoW entstand durch den Zeitpunkt des Release's (PC's sind im kommen/Commercial)
und durch die vorher erschienen genialen games die da lauten.. Wc³,Starcraft,DIABLO! (Fangemeinde)
4. Ich Spiele seit Release, kann mich aber leider nicht daran entsinnen, du wirst wohl recht haben
aber bestreiten kannst du nicht das es ein "ungleichgewicht" gibt.

---

5. Du bist einer der "wenigen" die sich über den kurzen Satz von mir derart geärgert haben,
es war lediglich Witz & Euphorie die mich dazu gebracht haben so etwas zu schreiben.
Ich finde WAR nunmal toll & WoW hat für mich nachgelassen, was zum Großteil an der Community
und nicht am Spiel selbst liegt. Daher betrachte dieserlei dinge nicht so engstirnig.

6. Nenn du mich nicht Fanboy, deine Reaktion zeugt eher von Fanboyverhalten für WoW.
Ich spiele selber WoW seit Release und WAR als Tabletop, ich muss auch sagen das WoW genial
ist, die Community aber aufn nerv geht. (nicht alle aber, ernsthaft manchmal denkt man sich "wtf"?!)

Jaa so viel dazu....

mfg malarki

So. jetzt mal zurück zum Thema.
Seitenverhältnis, ja hört sich schon richtig an was
ihr da erzählt. Fraglich ist aber trotzdem ob NPC's
oder 4on1's durch Equip/Punkteunterschied erfolgreich seien werden.
Auch obwohl alles Richtung Zerstörung tendiert
und ich eigentlich nicht bei der overplayed Fraktion spielen will
werde ich wohl Ork spielen. Andernfalls Sigmarpriest ;x

Ich werde mich selbst überzeugen müssen wie das nu wird.
Vll gibt ja die OpenBeta mehr aufschluss darüber,
als Besteller des PreOrder/Collector Packs gibts ja n key dazu.
(Btw wie bekommt man den Key, wenn man bestellt hat?)

Joa, ehhhmm... Balancing generell würde mich interessieren.
Gibts overpowerd Klassen?

Der Key steht in der Box.
Sobald du sie hast, nimm den Zettel raus auf der letzten Seite stehen 3 30 stellige Codes (es ist der oberste)
Sobald die Open Beta startet diesen auf der off. Seite eintippen und Voila.

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....

Wrathbringer (PvP) --> und auf PvP Servern kann man nur eine Fraktion wählen!

Oh wirklich ? Gut bemerkt -.-

Blöd nur das ich auf Wrathbringer spiele und Kollegen von mir nicht zusammen mit mir in einer Fraktion spielen konnten wegen der sperre.

Deine Aussage hat nichts mit meinem Kommentar zu tun. wtf?

@Malarki

Ich spiele auch Warhammer als Tabletop und hatte lange Zeit große Frust an WoW. Seid 2.4 macht es mir aber endlich wieder richtig Spass. Habe aber trotzalledem zuwenig Zeit wegen Schule und Privaten Verpflichtungen.
Ich habe vorhin derart auf dein Kommi reagiert, weil ich dich falsch eingeschätzt habe.

Es hat sich wieder so nach dem Motto Blizz kann nicht War macht alles besser blah blah blah angehört und das liest man in letzter Zeit viel zu oft. Ich finde Blizz macht einen tollen und gestalten ihr Spiel nach nun 3 Jahren immer noch aktraktiv für viele Spieler.
Ich will mich nicht negativ gegen Warhammer äußern, da ich selbst für die Beta angemeldet bin und es als Tabletop spiele und mich auch für andere Spiele im Warhammer Universum interessiere (DoW).
Deine Antwort hat mir gezeigt das du deine Meinung auch gut vertreten kannst und Stellung beziehen kannst. Deswegen geb ich dir in deinen Punkten auch recht.

Ja es spricht wohl alles dafür,dass Zerstörung am Anfang einen Mengen Vorteil haben wird. Ich finde daran aber nichts bedenktliches. Vlt sogar eher einen Vorteil bei der Ordnung.
Denn wenn es sich so zutragen wird, wie in WoW, wird die Zerstörung, von ihrer Übermacht verwöhnt, an der kleinen eingespielten Ordnung zerschellen
biggrin.gif

Schließlich gilt immernoch Qualität>Masse

Und außerdem ist eine kleine Gruppe meist einfacher, ergo effektiver, zu organisieren als tausende, "Chaoten" (achtung doppelbödigkeit
biggrin.gif
)

meine Worte in Sigmars Ohr !

@Sidorius:
eben, ich denke sogar, dass sich das alle von allein regeln wird. nach einiger zeit wird wohl der ein oder andere "großwechsel" der fraktionen anstehen (für alle counterstriker WTJ!). das ist aber in meinen augen weder ein problem noch sonderlich positiv ,sondern einfach natürlich. sollte mythic das balancing in den griff bekommen dürfte es auch bei übermäßiger zerstörungswut (ja nur eindeutig ist doch auch langweilig
biggrin.gif
) durchaus noch ein lustiges spiel für die andere fraktion werden.

Hm die letzten 2 Posts, erinnern mich da schon fast an die Story von WAR.
Die wenigen Verteidiger der Ordnung gegen die Übermacht von Babaren x)

-Im Kern steht der Glaube!-

@Secretraven, vielen Dank.

In Sachen MMORPG war sicher Blizzard massgebend. Kann man ihnen selbst als erbittertster Feind nicht absprechen.
Und ja, das ist sicherlich ne gute Idee....
smile.gif

Mythic war da schon vertreten, da war von WoW noch keine Rede... Ohne den Erfolg von Mythic mit DAoC, hätte es kein WoW gegeben
stop.gif

ok ihr habt alle recht und unrecht ^^

warhammer ist das älteste System von allem ^^
alleine das P&P game zu Warhammer ... hat wohl alles beginnen lassen....

WoW ist gut.... meist sogar genial.... nur sowohl der Spaßfaktor der C. hat abegenommen
sowie das RP-verhalten im allgemeinen...
ich meine immer...sobald ein Spiel zu einem "Beruf" wird... dann ist es sch**ße...

Wir sollten uns alle überraschen lassen...
es wird kein Ungleichgewicht geben... da die meisten Menschen die spielen werden... auch das TT
spielen und ihre Fraktion/ Seite wählen werden....

also...

geht doch ^^

euer Luzi

@stereotype

so habs gefunden nen kleiner auszug aus dem interview :

Jeff Hickman:
Jedes RvR-Gebiet enthält außerdem so genannte Szenarien, in dem ihr euch um Erfahrung, Geld und Ruhm prügelt. Ein Szenario, das wir bereits implementiert haben, läuft folgendermaßen: Ihr rennt in einem RvR-Gebiet auf eine riesige Wand mit einem noch riesigeren Tor zu. Automatisch landet ihr dann in einer Lobby, wo ihr als Ork die Mission "Öffne das Tor" erhaltet.

Für einen Zwerg hieße es entsprechend: "Verteidige das Tor". Euer Charakter wird dann automatisch alleine oder zusammen mit seiner Party einer Gruppe zugeteilt - stellt euch die Matchmaking-Funktionen von "Counter-Strike" vor und ihr wisst, wovon ich rede.

Unser Ziel: Im Szenario sollen sich zwei ausgeglichene Gruppen gegenüber stehen. Das erreichen wir, indem wir die Kampfpunkte berücksichtigen, die jeder Spieler abhängig von seinem Level, seiner Ausrüstung und seinen Fähigkeiten erhält - da sind auch Paarungen wie neun gegen zehn oder einer gegen vier Spieler drin.

wie genau die sich das denken werden wir wohl erst noch sehen
tongue.gif

Hier der link zum kompletten interview........keine ahnung wie alt das interview ist deswegen mit vorsicht geniessen
stop.gif

http://www.sevengames.de/pc_konsolen/extra...ckoning_165236/

Mythic war da schon vertreten, da war von WoW noch keine Rede... Ohne den Erfolg von Mythic mit DAoC, hätte es kein WoW gegeben
stop.gif

Das hab ich auf der 1. Seite schon geschrieben aber ich glaube kaum das sich das Gleichgewicht von alleine einstellen wird.

Aber auch davor gab es schon MMORPGs wie z.B. Meridian 59, UltimaOnline, EverQuest (1)
Und bein deren Erscheinungsdatum konnten die meisten WoW-Kiddies nicht mal lesen.
rolleyes.gif
happy.gif

Bei DAoC haben sie es mit unterschiedlichen Zeitabständen für Freelevel, Exp- und Gold Boni, Verringerungen der Kosten für Keepaufwertungen usw gesteuert. Bzw. es versucht zu Steuern, da diese Boni jeden Freitag(snachrichten) angepasst wurden scheint man damit auch etwas zuerreichen.
Aber da waren es wie gesagt auch drei Reiche.

also ich würde mir da keine großen Sorgen machen, da sich das alles einpendeln wird. Es gibt mehrere Server und jeder wird mal auf dem einen Server Ordnung und auf dem anderen Zerstörung zocken... früher oder später... man will ja vllt Altdorf auch mal sehen ohne dass es in Flammen steht. ^^

Spiel ich z.B. auf einem Server, wo Zerstörung klar in der Überzahl ist, gibts weniger Action für mich, da dann ja wohl alle Gegner nur noch überwalzt werden... logische Konsequenz... Seite wechseln, damit man net so lange nach Reichsfeinden suchen muss. ^^

Ich will doch mal hoffen das es viele Anhänger der Zerstörung geben wird, da es nur Vorteile bietet z.B:

Mehr Futter für die Orgel- und Höllenfeuersalvenkanonen!
Mit jedem Axthieb eine Grünhaut!
Mehr Rohstoffe fürs craften (Stichworte butchering und scavenging!)
Mehr Ruhm und Ehre

In diesem Sinne,
für Grungni oder Sigmar (stellt sich noch raus)

P.S.
Wenn man mal einen Hoch- mit einem Dunkelelf verwechselt macht das nix - von innen sehn die eh alle gleich aus
wink.gif

Zurück