wenn is sowas schon höre ... Warhammer soll vorher da gewesen sein ?! Und dann auch noch maßgebend sein ?
Also das ist wohl der größte Schwachsinn den es gibt.
Wie ein Vorposter bereits beschrieben hat ist WoW im Bereich MMORPG das Spiel das die Messlatte hoch hält. Ebenfalls hat WoW das Genre tief geprägt und enthält viele Inovative Inhalte.
Fast alle neuen MMORPG's (auch WAR) enthalten Inhalte die man so ähnlich schon aus WoW kennt.
Zum Thema...
Blizzard hatte schon vor langem die Idee das man eine Fraktion nicht mehr wählen könnte wenn es schon zuviel von ihr auf einem Server gab. Sprich gab es zuviel Horde auf z.B Wrathbringer war es nicht möglich für ein paar Wochen einen neuen Horde Char zu erstellen.
Spieler die seit Release spielen werden sich noch erinnern können.
Tja ich will dir nicht zu nahe treten und so,
aber Zügel dich ma und denk nach wenn du so kritisierst.
1. DAoC gab es lange vor WoW, und es war maßgebend!
2. Ich habe Warhammer gesagt, damit meine ich "die Fantasy Idee" & nicht das Online Game.
Du wirst sicher wissen das es das Warhammer Universum schon einige Zeit vor Warcraft gab.
Daher wird dir jetzt wohl klar werden was ich damit meinte (Sorry. Hätte mich anders ausdrücken sollen)
3. Ich habe niemals bestritten das WoW maßgebend war, aber sicherlich nicht das erste MMORPG.
Neben DAoC gab es Zahlreiche andere mmorpgs die maßgebend und viel gespielt waren.
Der Vorteil von WoW entstand durch den Zeitpunkt des Release's (PC's sind im kommen/Commercial)
und durch die vorher erschienen genialen games die da lauten.. Wc³,Starcraft,DIABLO! (Fangemeinde)
4. Ich Spiele seit Release, kann mich aber leider nicht daran entsinnen, du wirst wohl recht haben
aber bestreiten kannst du nicht das es ein "ungleichgewicht" gibt.
---
5. Du bist einer der "wenigen" die sich über den kurzen Satz von mir derart geärgert haben,
es war lediglich Witz & Euphorie die mich dazu gebracht haben so etwas zu schreiben.
Ich finde WAR nunmal toll & WoW hat für mich nachgelassen, was zum Großteil an der Community
und nicht am Spiel selbst liegt. Daher betrachte dieserlei dinge nicht so engstirnig.
6. Nenn du mich nicht Fanboy, deine Reaktion zeugt eher von Fanboyverhalten für WoW.
Ich spiele selber WoW seit Release und WAR als Tabletop, ich muss auch sagen das WoW genial
ist, die Community aber aufn nerv geht. (nicht alle aber, ernsthaft manchmal denkt man sich "wtf"?!)
Jaa so viel dazu....
mfg malarki