Char Entscheidung

Serran

Dungeon-Boss
Kommentare
33
Hallo, ich ahbe eine Frage klingt vllt. komisch aber ich brauche dringend Hilfe.
Also ich ahbe einen Level 33 Gnom mage

Habe mir nur so aus Spaß einen jÖger gemacht un beemerkt wie einfach und schnell das leveln mit pet ist...

jetzt bin ich hin- un hergerissen was soll ich nehemn Mage oder Jäger
Mage lvl 33 Jäger lvl 11^^

Thx im vorraus
top.gif

Bei sowas kann ich nur sagen, spiel das was dir am meisten spaß macht und lass dir nicht sagen was du spielen sollst
smile.gif

Also deine Frage hast du dir doch im Prinzip schon selber beantwortet. Empfehlungen in solchen Fällen zu geben bringt nchts. Man sollte das spielen, was einem am meisten Spaß macht.
Warum also sollte ich dir da die Entscheidung abnehmen? Du musst das selber wissen.

Sagen kann ich hier aber mal, das natürlich der Jäger die einfachste Klasse im Spiel ist, um zu leveln.
Ich persönlich bevorzuge aber den Hexenmeister, weil richtig geskillt und mit guter Ausrüstung ist der ab einen bestimmten Level mindestens genauso gut wie ein Jäger, allerdings auch etwas anspruchsvoller zu handhaben.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Dagonzo da kann ich dir nur Recht geben spiele auch nen Hexenmeister (-;

Dir geht es wie jemanden, den ich vor einiger Zeit auf auf meinem Server kennengelernt hab.
Seinerseits ein Mensch Mage, Feuer gespecct. Ich ein Gnom Magier, Frosti. Beide waren wir um die Level 40 als er immer seltener on war bis eines Tages ein whisper reinkam von nem Jäger, der mir unbekannt war.. es war der Magier, der mir genau det selbe sagte wie du oben in deinem Posting.

Mittlerweile ist er schon über Level 60, der Jäger .. ja und mein Gnom? Der ist immer noch 4X ^^
Es stimmt schon, dass du dir einiges leichter tust, wenn du immer jemanden bei dir hast, wenn du levelst. Aber wie schon oben erwähnt, schlussendlich gehts doch darum, dass du jene Klasse spielst die dir selbst am meisten Spass macht.

Jede klasse hat halt seine vor und nachteile ich würd niemals nen jäger spielen is mir zu anspruchslos,
welche Klassen ich ganz witzig find sind Druide und Schurke, Magier macht aber auch ziemlich viel Spaß.

Jede klasse hat halt seine vor und nachteile ich würd niemals nen jäger spielen is mir zu anspruchslos,
welche Klassen ich ganz witzig find sind Druide und Schurke, Magier macht aber auch ziemlich viel Spaß.

naja also zu anspruchslos sag ich jetzt mal nicht ...
ich sag da ist ein mage nicht anspruchsvoller ... je nachdem was er geskillt ist

Feuerball - oder Frostbolt ... mehr gibts da dann im PvE auch nicht,
ja gut manchmal arcan missels aber naja ... vielleicht wenn man feuer geskillt ist
noch paar mal versegnen aber das wars dann auch schon wieder

der jäger muss zur richtigen zeit das pet einsetzen ... ( heal support )
fallen legen
falls nötig zu kiten ...
und noch nebenbei schaden machen ...

also so anspruchslos is der gar ned ...

von meiner seite aus, spiel das was dir am meisten spaß macht ...
ich bin auch gerade wieder dabei einen krieger hochzulvln
wink.gif

ist aber immer je nach stimmung
wink.gif

hi,

der jäger ist sicher angenehm zuspielen. zumal das totstellen einfach genial ist. solo-farmen ist so kein problem. wo andere in der instanz sterben, überlebt der jäger zu 99,9% (der schurke auch^^).

daher finde ich den jäger zum farmen optimal. aber keiner kann so schnell reisen wie der mage
wink.gif

naja, wie immer geschmackssache jede klasse hat ihre angenehmen und schattigen seiten....

Grüße
Alfred T.

Du solltest das spielen was dir spaß macht und nur weil der jäger beim leveln schneller ist musst du den ja nicht weiter spielen.

naja also zu anspruchslos sag ich jetzt mal nicht ...
ich sag da ist ein mage nicht anspruchsvoller ... je nachdem was er geskillt ist
Ansichtssache schätze ich. Ich halte den Magier durchaus für anspruchsvoller - jedenfalls was das "normale leveln" angeht. Vielleicht ist "anspruchsvoll" oder "anspruchslos" auch einfach das falsche Wort. Es ist einfach so, daß man es sich mit dem Jäger recht gemütlich machen kann, wenn man will.
Auf der anderen Seite kann man mit ihm aber auch Dinge tun, von denen andere Klassen nur träumen. Ich hab mir letzte Nacht mal das Video angesehen, in dem ein Jäger Mennu in den Sklavenunterkünften auf heroisch im Alleingang killt. Das fand ich schon beeindruckend.
smile.gif

@TE: Spiel halt den Char, de Dir zur Zeit am meisten Spass macht. Ich hab mal or Ewigkeiten einen Jäger angefangen und ab Level 25 stand der monatelang in Redridge in der Kneipe (für einen Zwerg denke ich nicht weiter tragisch^^). Dann hab ich zwischendurch einen Schurken angefangen und als der 35 oder so war, dachte ich mir: Naja komm, spielste beim Jäger zumindest mal den Ruhebonus weg. Am Ende des Tages war der Jäger dann 28 und die Zeit war vergangen wie nix. Inzwischen ist er 70 und der Schurke grad mal 40.
smile.gif

Spricht doch auch nix dagegen den ein oder anderen Char mal ein Weilchen auf's Eis zu legen.
wink.gif

Ansichtssache schätze ich. Ich halte den Magier durchaus für anspruchsvoller - jedenfalls was das "normale leveln" angeht. Vielleicht ist "anspruchsvoll" oder "anspruchslos" auch einfach das falsche Wort. Es ist einfach so, daß man es sich mit dem Jäger recht gemütlich machen kann, wenn man will.
Auf der anderen Seite kann man mit ihm aber auch Dinge tun, von denen andere Klassen nur träumen. Ich hab mir letzte Nacht mal das Video angesehen, in dem ein Jäger Mennu in den Sklavenunterkünften auf heroisch im Alleingang killt. Das fand ich schon beeindruckend.
smile.gif

da geb ich dir volkommen recht ...
wink.gif

jeder hat halt seine aufgabe und wirklich anspruchslos ist keine klasse
wink.gif

Meinen Hunter habe ich eigentlich auch ohne große Probleme auf 70 bekommen. Viele Mobs die für Gruppen gedacht sind kann man schön gemütlich alleine töten. Die Reperaturkosten halten sich in Grenzen
wink.gif

Habe allerdings vor kurzem zusammen mit einem Freund (er hatte gerade erst mit WoW angefangen) einen Warlock angefangen. Ist mittlerweile auf Level 35 (Kollege spielt einen Priest, Shadowspec). Der Warlock an sich macht schon super spass. Aber zusammen mit dem Priest ist es einfach genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ich denke du solltest den Charakter spielen, welcher dir besser gefällt.

Falls du dann mal keine Lust mehr hast diesen Char zu spielen, kannst du ja immer noch eine andere Klasse
spielen und wenn du wieder Lust hast den Jäger zu spielen kannst du ja nur umloggen
biggrin.gif

Shahiru

Der Jäger gehört zu den anspruchvollsten Klassen im Spiel. Es kommt auf milisekunden an seine Cooldowns einzusetzen, des Weiteren muss man immer ein Auge auf seine Fallen, die Aggro der Heiler und viele andere Dinge haben.

Als Mage zB achte ich auf mein Sheep und Drücke fast durchgehend eine Taste
wink.gif

Lediglich zum Leveln ist der Hunter wirklich das "anspruchloseste", da es mit BM-Skillung wirklich einfach ist!

Auch mit MM-Skillung ist es wirklich einfach. Nur das ich da den Schaden mache und nicht mein Pet und ich.

Der Jäger gehört zu den anspruchvollsten Klassen im Spiel. Es kommt auf milisekunden an seine Cooldowns einzusetzen, des Weiteren muss man immer ein Auge auf seine Fallen, die Aggro der Heiler und viele andere Dinge haben.

Als Mage zB achte ich auf mein Sheep und Drücke fast durchgehend eine Taste
wink.gif

Lediglich zum Leveln ist der Hunter wirklich das "anspruchloseste", da es mit BM-Skillung wirklich einfach ist!

Könnte ich genausogut umdrehen und herauskehren wie anspruchsvoll es ist einen Mage zu spielen, wohingegen ich beim Jäger nur eine Taste drücken muß. Glücklicherweise noch nicht einmal durchgehend, denn dank Autoshoot kann ich mir im Kampf noch gemütlich ein Zigarettchen drehen. *trallala*

Ich denke aber eine Diskussion "Hunter vs. Mage" kann man woanders besser führen. Danach war ja nicht gefragt.
wink.gif

Jäger macht schon laune, Hexer ist auch lustig..

Hab mir dann aber nen Schamanen erstellt. Vom Lustfaktor ne Klasse die ich durchgängig zocken könnte. Er hat soviele Einsatzgebiete
und vom Leveln her mit Verstärkerskillung fast so schnell wie der Jäger.
Und im Gruppenspiel einfach genial von der Unterstützung her.

Okay... ertsamal danke für eure beiträge aber ich habe das anders gemeint^^ naja ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt^^ Sry

Also nochmal:^^

Lohnt es sich einen 33 aufzugeben um einen neuen char anzufagen oder sollte man sich da surchbeißen^^ sooooo udn wenn dass jetzt wieder nicht stimmt dann Sry und dann sollt4e der Thrad geschlossen werden^^

Thx im vorraus

Mit einem Char der dir Spass macht bist du relativ schnell auf Level 33, also gilt noch immer der Tipp von den meisten, nimm den Char, der dir mehr Spass macht, egal ob es nun der 33er oder ein neuer ist. Kannst ja später immernoch einen Twink machen, oder beide gleichzeitig hochspielen, das sorgt für etwas Abwechslung. Aber entscheidend ist dein Spassfaktor. Musst den 33er ja nicht löschen, solltest nun nen andern bevorzugen, kannst den ja später wieder hervorkramen...

Zurück