char optimierung

williisdead

Rare-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
1
habe eine schöne seite gefunden zu diesem thema:

www.askmrrobot.com

ist easy gemacht, leider auf englisch, und
sehr schnell.
was haltet ihr von dem tool?

-willi-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

also "ist easy gemacht, leider auf englisch, und sehr schnell." finde ich nicht negativ und schnell schon gar nicht ^-^
Ansonsten denke ich, dass bestimmt 80% der WoW Spieler diese Seite kennen. Ich finde die Seite ganz gut da sie sich an deinem gear orientiert und nicht an einer BiS - Liste.

lg

meine meinung nach sehr gut, bezieht sich auf elitejerks und das ist ja wohl die beste seite im netz. bei einigen sachen muss zwar überlegen aber es mach sinn. alle denen ich die seite gezeigt haben haben von den veränderungen nur profitiert.
mfg Drakoma

Mein Gebrechenshexer soll 65 mastery statt 50 haste verzaubern und 80 int + 20 hit gegen 80 int tauschen.

wo ist mein gewehr?

Moin,

also "ist easy gemacht, leider auf englisch, und sehr schnell." finde ich nicht negativ und schnell schon gar nicht ^-^
Ansonsten denke ich, dass bestimmt 80% der WoW Spieler diese Seite kennen. Ich finde die Seite ganz gut da sie sich an deinem gear orientiert und nicht an einer BiS - Liste.

lg

ich denke eher, dass 80% der WoW-Spieler solche Seiten gar nicht kennen...

BTT: ask mr robot finde ich sehr gut, ich nutze es auch zum durchrechnen meiner chars.

ich denke eher, dass 80% der WoW-Spieler solche Seiten gar nicht kennen...

BTT: ask mr robot finde ich sehr gut, ich nutze es auch zum durchrechnen meiner chars.

kann ich zustimmen-mir sagt die seite garnichts.
ich denke auch - weil die seite auf englisch ist- werde viele user sie nicht besuchen weil man erst übersetzen müsste. Manchen fällt das leichter als anderen und ich zähle mich zu denen den sowas schwerer fällt.

Mein Gebrechenshexer soll 65 mastery statt 50 haste verzaubern und 80 int + 20 hit gegen 80 int tauschen.

wo ist mein gewehr?

man kann die stats da auch manuell einstellen.. also die gewichtung. find die seite für nen >groben< überblick ganz nett, grad für neuere chars.. aber wie all solche sachen ist auch das immer nicht als "gesetz" zu nehmen, sondern auch selber mal drüber nachdenken ob es nun sinnig ist was einem dort vorgeschlagen wird und ggf mit klassenguides abgleichen.(btw als destro nimmt er die 50 haste und net die 65 mastery.. als affli liegen die 2 stats ja noch etwas dichter zusammen afaik? - spiel leider nur pvp affli.. deswegen im pve nicht ganz so mit den stats vertraut^^)

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Seite noch nicht kannte. Ist auf jeden Fall schön um mal zu schauen wie man anderweitig evtl. sinnvoller umschmieden kann. Das Teil hat mir jetzt nen Vorschlag gemacht, den ich heute Abend mal testen werde!

Jemand der sich nicht mit seinem Char auskennt verschlimmbessert ihn dort nur.

Für meinen Resto-Schamanen just in diesem Augenblick probiert -> ich soll komplett Wille umschmieden, Edelsteine rauswerfen so dass es nicht einmal mehr für den Meta langt etc.pp.

Da gebe ich dir Recht, das kann dir definitiv passieren. Habe mir das halt nur mal angeschaut und bekomme so ein wenig mehr Crit raus beim gleichen Mastery Wert, das werde ich auf jeden Fall mal testen.

ist mir zu komisch die seite. wirkt so billig als wollte man dort nur aktive accounts bestätigt wissen.
als jäger nutze ich schon länger www.femaledwarf.com und bin sehr zufrieden. ist allerding auch auf englisch.
itemvergleiche sind dort mMn dennoch recht problemlos machbar, da die buffed-datenbank ja auch die engl. namen der items listet. so kann man sich den direkten DPS-gewinn bzw. -verlust ausrechnen lassen.

das tool sagt mir ich solle hit von main und offhand runterschmieden und dafür crit schmieden, aber von meinem trinket crit runterschmiede, dafür auf hit ?!

also sry, aber das is blödsinn ^^

mir sagt das Tool garnichts, alles was dort steht sind meine aktuellen VZs und Umschmiedungen, komischerweise keinerlei Verbesserungsvorschläge, obwohl einiges mit "Suboptimal" gekennzeichnet ist

Edit: wenn man nicht auf "optimieren" klickt, kann das auch nichts anderes anzeigen

Solche Tools sind ja auch nicht dazu da, dass man sie blind befolgt, sondern als Helfer um zum Beispiel beim umschieden zu sehen, wie man bestimmte Caps effektiver erreichen könnte. Bisschen selber mitdenken ist also immer angesagt.
Mir wurde auch schon gesagt, dass ich 40 agi + 20 hit auf 40 agi umsockeln soll, was nen ep verlust von 2 ergab ... aber mei, dann macht mans halt nicht und denkt sich seinen Teil.

Von 803 wk auf 780 umzuschmieden hätte ich ohne das Tool (bzw in meinem Fall halt shadowcraft was speziell für Schurken ist, aber auch von Elitist Jerks) nicht geschafft, weils mir ehrlich gesagt zu doof war, jeden einzelnen möglichen Wert, den ich reforgen kann durchzurechnen um möglichst knapp ans cap zu kommen. Sieht nach peanuts aus, sind aber 23 Punkte mehr haste.

Aber es ist wie mit allem, selber mitdenken muss trotzdem sein. Schließlich muss man auch noch selbst laufen, wenn DBM schreit, dass man in was bösem steht ...

edit:
das tool sagt mir ich solle hit von main und offhand runterschmieden und dafür crit schmieden, aber von meinem trinket crit runterschmiede, dafür auf hit ?!

also sry, aber das is blödsinn ^^
Möglicherweise nicht. Wenn du vom trinket crit auf hit schmiedest bist du damit vielleicht effektiver am hitcap als wenn du alle werte so lässt wie sie sind. Kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht weiß, welchen Chara du hast durchlaufen lassen.
Bei werten, die gecappt werden können bzw auch müssen (eben vor allem hit und wk) kriegt man öfter mal solche 'irrationalen' vorschläge, weil bis zum cap der Wert sehr gut ist und danach einfach nur noch mies.

Für meinen Resto-Schamanen just in diesem Augenblick probiert -> ich soll komplett Wille umschmieden, Edelsteine rauswerfen so dass es nicht einmal mehr für den Meta langt etc.pp.

Für Heiler gibts 2 Einstellungen.. Healing Throughput und Mana-Conservation, wobei ich da auch eher nen Mittelweg bevorzug und manche dort vorgeschlagenen Sachen beim Heiler sehr strange finde... Abgesehn davon kann /sollte man als Healer da das "Wille-Hardcap" überprüfen. Unter Umständen ist dort ein Wert voreingetragen, der einem selber nicht passt. Ansonsten kann man wie gesagt auch die Statskalierung manuell einstellen zB nach dem Tool (Simcraft/ Rawr etc) oder den Classguides (Manaflask / EJ etc) seines Vertrauens eintragen.

Egal welches Tool oder welche Seite ich nutze, für meinen Blechdosenheiler sagt mir alles, dass ich zum Beispiel einen Wille-Meta nutzen soll und dass ich ohne Ende Tempo runterschmieden soll. Absoluter Mist, wenn man mich fragt, da nunmal leider Intelligenz und Tempo das Nonplusultra für Heilpaladine sind.
Für einige Klassen und Specs kann man solche Seiten wohl wirklich nutzen (für meinen Meleeschamie war MrRobot ganz nett), für alles andere sind es anfängliche Guides, die man mit vielen vielen weiteren Guides kombinieren muß, um für sich selbst das "Optimum" zu finden.

ask mr robot ist ein extrem oberflächliches und fehlerhaftes tool

wer eine alternative dazu sucht sollte sich mit seiner klasse auseinanderzusetzten und sich nach klassenspezifischen spreadsheets umschauen

also ich finde die seite recht praktisch. was natürlich zu beachten ist, ist dass man dies als anhalt nimmt und nicht als festes gesetzt. und zum anderen sollte man sich diese tools halt auch mal genau ansehen, da es z.B: wie cassio schon sagt z.B. für heal verschiedene einstellungen gibt.

außerdem habt ihr die möglichkeit prios dort nach anderen guides einzugeben und eure werte neu durchrechnen zu lassen. und was das hin und herschmieden von gleichen stats auf den items anbelangt, so dient dies dazu z.B. beim hit soweit an das cap zu kommen wie möglich um andere stats zu pushen.

Zurück