Solche Tools sind ja auch nicht dazu da, dass man sie blind befolgt, sondern als Helfer um zum Beispiel beim umschieden zu sehen, wie man bestimmte Caps effektiver erreichen könnte. Bisschen selber mitdenken ist also immer angesagt.
Mir wurde auch schon gesagt, dass ich 40 agi + 20 hit auf 40 agi umsockeln soll, was nen ep verlust von 2 ergab ... aber mei, dann macht mans halt nicht und denkt sich seinen Teil.
Von 803 wk auf 780 umzuschmieden hätte ich ohne das Tool (bzw in meinem Fall halt shadowcraft was speziell für Schurken ist, aber auch von Elitist Jerks) nicht geschafft, weils mir ehrlich gesagt zu doof war, jeden einzelnen möglichen Wert, den ich reforgen kann durchzurechnen um möglichst knapp ans cap zu kommen. Sieht nach peanuts aus, sind aber 23 Punkte mehr haste.
Aber es ist wie mit allem, selber mitdenken muss trotzdem sein. Schließlich muss man auch noch selbst laufen, wenn DBM schreit, dass man in was bösem steht ...
edit:
das tool sagt mir ich solle hit von main und offhand runterschmieden und dafür crit schmieden, aber von meinem trinket crit runterschmiede, dafür auf hit ?!
also sry, aber das is blödsinn ^^
Möglicherweise nicht. Wenn du vom trinket crit auf hit schmiedest bist du damit vielleicht effektiver am hitcap als wenn du alle werte so lässt wie sie sind. Kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich nicht weiß, welchen Chara du hast durchlaufen lassen.
Bei werten, die gecappt werden können bzw auch müssen (eben vor allem hit und wk) kriegt man öfter mal solche 'irrationalen' vorschläge, weil bis zum cap der Wert sehr gut ist und danach einfach nur noch mies.