char optimierung

ask mr robot ist ein extrem oberflächliches und fehlerhaftes tool

wer eine alternative dazu sucht sollte sich mit seiner klasse auseinanderzusetzten und sich nach klassenspezifischen spreadsheets umschauen

aber sowas von /sign...

Hehe, die Seite sagt, daß der Schmiedezweihänder (mit richtigen Werten) besser als Ashkandi sei. Wenn so einfache Sachen schon fehlerhaft sind, will ich den Rest lieber gar nicht erst sehen.

ist mir zu komisch die seite. wirkt so billig als wollte man dort nur aktive accounts bestätigt wissen.
als jäger nutze ich schon länger www.femaledwarf.com und bin sehr zufrieden. ist allerding auch auf englisch.
itemvergleiche sind dort mMn dennoch recht problemlos machbar, da die buffed-datenbank ja auch die engl. namen der items listet. so kann man sich den direkten DPS-gewinn bzw. -verlust ausrechnen lassen.

Du kannst inzwischen femaledwarf auch auf Deutsch umstellen

Hehe, die Seite sagt, daß der Schmiedezweihänder (mit richtigen Werten) besser als Ashkandi sei. Wenn so einfache Sachen schon fehlerhaft sind, will ich den Rest lieber gar nicht erst sehen.

Edit: Kommt auf die Klasse, Rasse und Spec an. Bei mir wird Ashkandi in der BiS Liste vor der geschmiedeten Klinge geführt als Retripaladin. Vielleicht sollte ich das Teil doch wieder ausbuddeln aus der Bank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, Retris wählen ihre Waffe nicht anhand des Waffenschadens?

Ich als Krieger lach das Tool bei der 359er Variante aus.

Doch natürlich wählen Retris das Teil nach Waffenschaden bzw. der Waffengeschwindigkeit. Und da kann es tatsächlich sein, dass eine 6 Level niedrigere Waffe besser sein kann. Hab eigentlich den Eindruck gehabt, dass die geschmiedete Waffe besser ist, aber wäre grundsätzlich mal interessant das Teil nachzurechnen, auf einer anderen Seite!

Oh nein... lösch den Link aus deinem Anfangspost.

Die Seite ist nur zum Verschlimmbessern gut! Wer Ahnung hat braucht sie nicht, und wer keine Ahnung hat verhunzt seinen char nur noch mehr!

ask mr robot ist ein extrem oberflächliches und fehlerhaftes tool
...
/sign

habe es mir mal eben angeschaut mit einem meiner Chars (ein DD).
Trefferchance Cap habe ich erreicht (bis auf 89er minimal nicht)- laut Tool nicht
Um es zu erreichen, schlägt mir das Tool vor, mehr Crit zu sockeln (jetzigen +Trefferwertungsstein raus) - weil ja mehr Crit -> mehr Trefferwertung gibt.

Sorry, aber seit meinem ersten Spieltag habe ich derartige Tools, Trainingspuppen etc. nie gebraucht, um dennoch (mit)spielen zu können.
Und ich werde sowas auch weiterhin nicht benutzen müssen.

daher auch zu diesem Tool http://www.smiliemania.de/smilie132/00008017.gif

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon auch eher schlechtes als Gutes gehört. Wer wirklich richtig enchanten/Umschmieden will, kommt um Stylesheets und selbst rumbasteln nicht herum.

ist mir zu komisch die seite. wirkt so billig als wollte man dort nur aktive accounts bestätigt wissen.
als jäger nutze ich schon länger www.femaledwarf.com und bin sehr zufrieden. ist allerding auch auf englisch.
itemvergleiche sind dort mMn dennoch recht problemlos machbar, da die buffed-datenbank ja auch die engl. namen der items listet. so kann man sich den direkten DPS-gewinn bzw. -verlust ausrechnen lassen.

Die Seite sagt mir, ich würde 19K DPS fahren, ich fahre aber 25K - 30K. Hab ich was falsch gemacht?!

Vielleicht der Unterschied zwischen "Raidbuffed" und "Selfbuffed"?

Vielleicht der Unterschied zwischen "Raidbuffed" und "Selfbuffed"?

Ne 25K Puppe. Deswegen lasse ich aber von so Seiten eig. meistens die Finger, weil bisher alle die ich kennen gelernt habe sehr ungenau waren.

Doch natürlich wählen Retris das Teil nach Waffenschaden bzw. der Waffengeschwindigkeit. Und da kann es tatsächlich sein, dass eine 6 Level niedrigere Waffe besser sein kann. Hab eigentlich den Eindruck gehabt, dass die geschmiedete Waffe besser ist, aber wäre grundsätzlich mal interessant das Teil nachzurechnen, auf einer anderen Seite!

Brauchst du nicht nachrechenen, die 359er Waffen mit 3,80 Tempo haben mehr min.- und mehr max.-Schaden.

Ja nur dass der Tooltipp für die geschmiedete Waffe falsch ist, ingame hat sie 3.8er Tempo, deshalb muss man es sich vielleicht noch mal anschauen. Hab die ingame Werte nicht im Kopf und war gestern nur kurz eingeloggt, aber da fiel mir auf, dass die Waffe genau so "schnell" ist wie Ashkandi.

Du kannst inzwischen femaledwarf auch auf Deutsch umstellen
jau, besten dank. ist mir nie aufgefallen - ich habe immer mit den engl. begriffen rumprobiert. ging aber auch. für meine zwecke dicke ausreichend. schade, dass das ganze nur für jäger ist.

Ich hab die Seite auch mal unter die Lupe genommen, scheint mir ebenfalls fehlerhaft zu sein.
Da rechne ich die Stats fürs Umschmieden, Sockeln und Verzaubern lieber selbst aus.

Zurück